Meine große Liebe ist gestorben

  • Hallo. Ich habe vor genau einer Woche meine große Liebe verloren und fühle mich seitdem einsam und leer. Ich lese viel zu diesem Thema im Internet und bin dabei auf diese Gruppe gestoßen. Einmal unsere Geschichte:

    Mein Freund (32) und ich (21) kannten uns schon 5 Jahre. Er war der große Bruder meines besten Freundes. Jahrelang waren wir auch nur Freunde, größtenteils wegen dem Altersunterschied. Allerdings haben wir beide schon früh gemerk, dass da mehr zwischen uns ist. Dann kam es wie es kam musste und wir sind im Februar 2020 ein Paar geworden. Wir waren genau 2 Jahre, 3 Monate und 6 Tage zusammen bis ein schrecklicher Motorradunfall im das Leben genommen hat. Wir waren auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern, ich mit dem Auto voran und er mit dem Motorrad hinterher, weil er mit seinem Vater einen Motorradausflug machen wollte. Ich selber habe den Unfall gott sei dank nicht sehen müssen. Als wir bei der Unfallstelle ankamen war schon alles abgesperrt.

    Dieser Verlust bringt mich um. Ich liebe diesen Mann mehr als alles andere auf dieser Welt und unsere Beziehung, unser gemeinsames Leben war Perfekt. Wir waren dabei ein Haus zu bauen, wie ich erfahren habe wollte er mir danach einen Antrag machen. Wir haben über Kinder gesprochen und hatten sogar schon einen Namen für ein Mädchen. Meine gesamte Zukunft habe ich mit ihm geplant und ich wusste von Tag 1 an, dass er der richtige ist. Daran hatte keiner von uns beiden je gezweifelt. Wir waren bestimmt für einander. Ich weiß einfach nicht wie ich ohne ihn weiter leben soll. All meine Träume liegen wie ein Scherbenhaufen vor mir und ich fühle mich wie in einem schrecklichen Alptraum der nicht enden will. Ich weiß ich bin noch jung, aber dennoch habe ich Angst nie wieder glücklich zu werden und mich den Rest meines Lebens nur noch von Tag zu Tag zu quälen. Ich habe Freunde und Familie die für mich da sind, aber die Art des Verlusts kann einfach niemand von ihnen nachvollziehen. Es ist nicht nur der geliebte Mensch weg, sondern mein ganzes Leben ist sinnlos geworden. Danke fürs zuhören. :2:


    Liebe Grüße

    Sarah

  • Liebe Sarah 💔💖


    Es ist bei uns allen immer die traurige Wahrheit, das ich dir jetzt ein liebevolles Willkommen in diesem Forum wünsche, wo wir alle nicht sein wollten... Manchmal mehrfach trauernd ... Immer mit dem Gefühl des unfassbare, nicht wissend wie das geplante Leben weiter gehen soll...

    Doch es geht...

    Völlig 💔😢💔 völlig anders💔😢💔 mit Schmerz, Fassungslosigkeit, sich betäubt oder völlig sich nicht mit seinen Emotionen auskennend...

    Du stehst immer noch unter dem ersten Trauerschock 💖💔..

    Ich wünsche dir sehr, daß du durch das schreiben deiner Gefühle und auch dem Alltag, der jetzt ja auch so unendlich anders geworden ist du eine gewisse Geborgenheit in dem Kreis von uns Trauernden bekommst 💞💔💖:30:

    das bestmögliche für diesen Tag die wünschend dem jegliche Üblichkeit fehlt

    wünscht dir 💖Sverja

  • Liebe Sarah...dein so schmerzhafter und großer Verlust tut mir unendlich leid ..hier findest du immer jemand der liest und da ist....ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit...:24:

  • Liebe Sarah,

    mein Beileid zu deinem Verlust.

    So aus dem Leben gerissen ist schrecklich.

    Hier kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt und du wirst immer jemanden finden der dir antwortet.

    Ich wünsche dir dass du Familie und Freunde hast die jetz für dich da sind und dich in deiner Trauer halten

  • Liebe Sarah,

    mein ganz herzliches Beileid zu deinem schlimmen Verlust. Ob man eine große Liebe mit 20, 40, 60 oder 80 Jahren verliert, ich glaube, es tut immer gleich weh, und gerade wenn es so plötzlich geschieht, braucht man viel Zeit, es zu begreifen. Nur eins ist vielleicht anders, wenn man schon etwas älter ist: vielleicht hat man es in seinem Leben schon einmal erlebt, dass man an einem ganz schlimmen Tiefpunkt war, an dem alles verloren und aussichtslos schien, und dann ist es doch weitergegangen - und auch gut weitergegangen. Dass das auch bei dir so sein kann, ein bisschen von dieser Hoffnung und Zuversicht würde ich dir gerne vermitteln. Und wenn du nun deinen schweren Weg der Trauer gehst, dann wünsche ich dir, dass du dich hier im Forum gut aufgehoben fühlst und beim Lesen und Schreiben etwas Erleichterung verspürst.

    Ganz liebe mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe Sarah,


    herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust,

    es ist egal, zu welchen Zeitpunkt man einen Menschen verliert,

    es ist immer zu früh und tut immer weh.


    ich wünsche dir ganz viel Kraft

    liebe Grüße

    Maike

  • Liebe Sarah, mein aufrichtiges Beileid zu deinem schmerzhaften Verlust. Schreibe hier, wann immer dir danach ist, deine Gefühle und Gedanken auf. Du bist nicht alleine, wir sind alle für dich da. Und jedes Gefühl, das in dir hochkommt, hat seine Berechtigung.


    Ich kenne das Gefühl gut - meine perfekte, „bessere Hälfte“ ist im vergangenen Monat gegangen. Wir hatten auch unendlich viele Pläne und es wäre wunderschön gewesen, wenn ich den Weg mit ihr hätte gehen können.

    Ich schick dir mal eine liebe Umarmung.

  • Hallo liebes Forum❣️


    Da mich aktuell gewisse Gedanken sehr beschäftigen schreibe ich euch noch einmal. Ich versuche zur Zeit den Tod meines Partners anzunehmen und zu akzeptieren und nicht der Zukunft die wir hätten haben können hinterher zu weinen, sondern dankbar zu sein für die Zeit die wir hatten. Dankbar dafür, dass er teil meines Lebens war. Aber dennoch qäult mich eine Frage: War er glücklich mit mir? Ich würde so gerne noch einmal mit ihm Reden um ihn das zu Fragen. Wir waren 2 Jahre zusammen und durch den Alltag der sich bei vielen Paaren einschleicht war unser Liebesleben nicht mehr so intensiv wie am Anfang der Beziehung. Wir haben viel darüber geredet und gesagt, dass wir daran Arbeiten, aber da man ja dachte man hat alle Zeit der Welt war das ein langsamer Prozess. Jetzt ist er Tod und ich frage mich ob er durch die fehlende Lust meiner Seits seine letzten Lebensmonate unglücklich war. Gibt es noch mehr Leute die sich darüber Gedanken machen? Ob der Partner glücklich war? Oder bin ich da die einzige? Ich weiß eigentlich, dass er jetzt sagen würde: "Schatz mach dir keine Gedanken, du weißt doch wie sehr ich dich Liebe und auch glücklich mit dir bin. Mach dir nicht immer so viele Gedanken.". Aber er ist nicht hier und kann es nicht sagen. Danke fürs zuhören🖤

  • Liebe Sarah. Herzliches Beileid für deinen schweren Verlust. Du bist quasi noch im Schock Zustand. Wenn du magst lies doch einfach in unseren Wohnzimmern quer. Sicherlich findest du die ein oder andere Antwort auf deine Fragen. Es hört sich so an, als wäre dein Liebster sehr verständnisvoll gewesen. Zu deiner Frage kann ich dir leider nur meine eigene Antwort geben. Die wäre: Bei uns war es auch von Zeit zu Zeit so, dass wir keine Lust hatten. Aber ich denke das hat nichts an der gegenseitigen Liebe oder Vertrauen geändert. Alles Liebe. Verbündete

  • Liebe Sarah!

    Ich denke, dass viele Menschen in der Trauer diese Gedanken haben.

    Ich habe sie oft.

    Mein Mann starb vor fünf Jahren, da kam dieses Thema nie in meinen Kopf.
    Nun ist mein neuer Partner wieder verstorben, und zur Zeit habe ich ganz oft diese Gedanken.
    Es ist aber wahrscheinlich unnötig, dies zu denken. Sie waren mit uns in einer Beziehung und das wären sie nicht gewesen, hätten sie sich nicht wohl bzw glücklich gefühlt.

    Und du hast dir deine Antwort schon gegeben. Wenn man jemanden gut kannte, weiß man genau, was er gesagt hätte.
    Es ist so traurig, dass wir uns diese Antworten nun selber geben müssen, aber es zeugt von einer innigen Beziehung, dass wir das können.
    :24:Hedi

  • Liebe Sarah,


    ich denke auch das es das in einer Beziehung immer mal wieder passiert, das die Lust nicht so ist wie am Anfang, das sagt aber nichts über eure Beziehung aus.

    Eine Beziehung besteht ja aus wesentlich mehr als das und ja Ihr scheint Euch gut gekannt zu haben und die Antwort hast Du Dir schon gegeben....aber ich denke das reicht Dir in Deiner momentanen Situation nicht.

    Irgendwann wird es das, da bin ich sicher.


    Vlg. Linchen

  • Hallo , mein liebster Mann ist vor 10 Tagen verstorben.Es ging alles so plötzlich und schnell. Er hatte Lungekrebs aber wir dachten wirklich nicht , dass jetzt schon Ende kommt.Zumindest ich nicht.Er war meine große Liebe , mein Leben.Wir waren über 30 Jahre zusammen und 28 Jahre verheiratet.Haben drei erwachsene Kinder , die alle auch ihren Vater wahnsinnig vermissen und für mich da sind.Mein Mann hatte mit allen deswegen gesprochen, wenn er nicht mehr da sein sollte , sollten sie sich um mich liebevoll kümmern.Das tuen sie auch aber die Leere ist unerträglich.Niemand und nie kann das ändern.Ich weiß wirklich nicht , wie ich weiter leben soll.Ich weiß , dass das sehr frisch ist aber ich kann mir auch nicht vorstellen , irgendwann normal zu leben , sich auf irgendwas freuen.Er war mein Leben!

  • Liebe Pudelinediva ein leises willkommen hier wo niemand hin wollte...dein Verlust tut mir sehr leid und jeder hier kennt und versteht wie es dir bzw euch gerade geht...der scheiß Krebs ist grausam...:13:Vielleicht hilft dir der Austausch hier mir hat es sehr geholfen....ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft

  • Liebe Pudelinediva,


    mein herzliches Beileid zu Deinem großen Verlust, und Willkommen hier in der Gemeinschaft wo niemand von uns je sein wollte.

    Hier kannst Du schreiben es wird immer jemand da sein und antworten.

    Es ist ja noch sehr sehr frisch meine Güte:13:Du stehst noch völlig unter Schock auch wenn man wußte das es früher oder später passiert man hofft immer auf später viel später weil einfach egal wann es zu früh ist.


    Das brauchst Du Dir jetzt auch noch gar nicht vorstellen.....jetzt musst Du erst einmal überleben und das ganz langsam Stück für Stück oder einen Tag nach dem anderen.

    Er wird immer bei Dir sein, das hilft Dir gerade gar nicht aber irgendwann später zu einem anderen Zeitpunkt.


    Vlg. Linchen

  • Hallo , Linchen , hallo Babajaga 912 , danke Euch für Eure schnelle Antwort. Gerade in so eine Situation , ist es gut zu wissen , dass da irgendwo Menschen gibt , die mit fühlen können und einfach da sind . Mein Mann war 67 Jahre alt , ich bin 48 , das ist auch so ein Punkt. Für mich war er alles , Mann , Freund , Vater , Mentor, einfach alles.Mann fühlt sich so verletzlich und so schutzlos.

  • Liebe Pudelinediva,


    ich wünschte ich könnte Dir sagen es wird alles gut, doch aus Erfahrung weiß ich das wird nicht der Fall sein....es wird anders aber gut nein... ich habe alle möglichen Verluste durch die es gibt außer die eines Kindes Gott sei Dank muss ich dazu sagen....aber ich hatte immer mein Seelenmensch und konnte trotzdem ein unbeschwertes glückliches Leben leben mit meinen Dämonen.....doch seit dem 2 April 2020 sieht das ganz anders aus ich habe das wichtigste in meinem Leben verloren und das wird nicht gut.....das ist eine Wunde die nicht heielt die niemals schließen wird eine Lücke die kein Mensch zu füllen vermag egal was ich versuche und diese Erkenntnis ist sehr sehr schwer zu akzeptieren dahin zu kommen das alles was wir versuchen hier schreiben, Trauerbegleitung, Therapie nur den Druck mindern kann aber mehr nicht....wobei das schon mehr als gut ist.


    Hier fühle ich mich geborgen aufgehoben verstanden und akzeptiert was oft in der Welt da draußen nicht der Fall ist und sicher nie sein wird.

    Die Maske die ich trage ist eigentlich für mich nichts neues und schützt mich in dieser Welt die so wenig Verständnis für Schmerz und Trauer hat wenn er länger als ein paar Wochen anhält.

    Um so wichtiger war der Mensch bei dem ich das niemals brauchte....meine Vertraute mein Seelenmensch mein Halt mein ein und alles trotz Partner meine Mama.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Linchen, ich komme aus Polen(deswegen meine Schreibfehler, sorry), ich kann mich noch erinnern , hatte so ein schönes Spruch in meinem Tagebuch.In der polnischen Sprache , hat das schön geklungen, ins Deutsch übersetzt , ungefähr so: „Habe Lächeln in dein Gesicht , auch wenn dein Herz vor Schmerz zerplatzen scheint, weil Menschen freut , was Dich weh tut , weil die kümmert dein Schmerz garnicht.“Aber es trifft zum Glück nicht auf alle Menschen zu!