Gerade wenn man lange (in deinem Fall 1 Jahr, und in meinem Fall 6 Jahre) um das Leben seines Seelenmensch en bangt, gerade dann hat man sich so oft mit den verschiedensten KH Aufenthalten und Auf und Abs befreundet, dass man gemerkt hat, manchmal kommt es anders als man denkt. Bedeutet: die meisten hier sind keine Hellseher. Was passieren wird, wissen wir nicht. Es gibt keinen plausible Grund zu denken, dass es anders besser gewesen wäre. Klar, das Gefühl ist da. Aber vielleicht könntest du versuchen herauszufinden, warum es dir Kummer bereitet, warum du dich so entschieden hast? Wäre es auch so gewesen, wenn dein Mann daheim gewesen wäre und du gerade für 1 Minute auf der Toilette gewesen wärst oder in der Küche um dir einen Tee zu machen, oder.....
Dann hätte man gedacht, er hat gewartet, bis du aus dem Zimmer gehst..... Ich hoffe du kannst auch diese Gedanken etwas abgewinnen. Mir haben sie geholfen. Wir sind nicht Allwissend. Unsere Wege sind vorbestimmt und wir tun stets das, was wir abgewogen haben und die Liebe ist immer da wo wir sie hinlenken.
W.