Liebe Ameliea,
das mit der gassi Runde war nur ein Beispiel und einmal zu verdeutlichen wie viel länger sowas mit einem Welpen der eben noch alles entdecken muss dauern kann. Er kann ja anfangs noch nicht so große Runden gehen sondern halt kleinere die aber dafür länger dauern, weil er alles sehr langsam entdeckt.
Uni und Arbeit ist bei mir aus dem homeoffice und in zwei Wochen sind Ferien, dementsprechend ist von meiner Seite was alles zeitliche angeht eben auch abgesichert. Sonst hätte ich das ja auch nicht gemacht. Da er noch so jung ist, muss er auch noch viel schlafen. In der Zeit habe ich genug Zeit alle meine Dinge zu erledigen und wenn er wach ist dann bin ich da um mich mit ihm zu beschäftigen.
Es sind halt eben nur diese Unstimmigkeiten.
Für mich persönlich wäre der zweithund jetzt so oder so gekommen. Darüber habe ich ja schon lange nachgedacht. Noch dazu hilft mir das ganze ungemein durch die Trauer. Es gibt mir Freude, ich kann wieder in meinen alten Sport zurück (hab mit ersthund auch Sport gemacht). Mein Selbstwertgefühl steigert sich endlich wieder, weil ich etwas gefunden habe indem ich aufgehe.
Mein Freund hätte nicht zugestimmt wenn ich mir einen Hund hätte allein anschaffen wollen. Nur deswegen bin ich das ganze so eingegangen.
Ich hab halt schon vor zwei Jahren geplant, das zu dieser Zeit der Hund kommt, da mein Studium sich langsam dem Ende neigt, und ich dadurch nicht mehr Vollzeit Uni machen muss, ich eh im homeoffice bin und dann genug Zeit habe um den Hund zu erziehen.
Nun bleibt mir wohl nichts übrig als das beste aus der Situation zu machen. Ich hab halt auch Angst mich gefühlstechnisch komplett auf den Hund einzulassen und im Falle einer Trennung kommt es dann zu Diskussionen oder Streits. Im Prinzip gibt es eh keine andere Möglichkeit, als das der Hund zu mir kommen würde. Mein Freund ist von morgens bis abends nicht zuhause. Ich bin eigentlich auch eine Person, die vorher klärt was im Falle einer Trennung passiert. Ich sichere mich gerne ab. Wenn ich sowas bei ihm anspreche dann ist er entsetzt wie ich über sowas überhaupt nachdenken kann.
Liebe Grüße
Alessia