Sverja, wie entsetzlich.
Die Eltern des Mädchens ......wie furchtbar schlimm, nicht zu beschreiben.
Sie sterben mit.
Sverja, wie entsetzlich.
Die Eltern des Mädchens ......wie furchtbar schlimm, nicht zu beschreiben.
Sie sterben mit.
Sverja, von mir alles Liebe und Gute für deine Lebensgefährtin. Und für dich genauso.
Liebe Grüße aus dem Westerwald.
Liebe Christa,
Deine Worte helfen mir gerade ein bißchen.
Jede Mutter, jeder Vater der solch ein Schicksal erleben muß, hat seinen Halt, seinen Anker und mindestens sein halbes Herz verloren.
Auch mein Leben ist nicht mehr meins. Wie du, weiß auch ich nicht wie ich diese Zeit bis heute überlebt habe. Seit Christoph gehen mußte, kann ich keine Bilder von früher anschauen, keine Musik mehr hören. Und viele Menschen mag ich nicht mehr. Ich mache nur noch was unbedingt sein muß. Mehr geht halt nicht.
Mein Sohn ist allgegenwärtig. Immer im Kopf und erst recht im Herz.
Jeder Morgen ist auch jetzt noch eine Qual.
Wieder so ein sch....Tag. Warum er, warum Jens? Nein, keine Warumfragen. Sie tun nur weh und helfen tun sie uns nicht.
Christa, ich denke an dich.
Lass uns weiter gehen.
Jeder gelebte Tag ist ein Schritt zu unseren Kindern.
Sie warten auf uns. Da bin ich mir sicher.
Kathi
Liebe Christa,
mein Christoph mußte am 16.8.2022 gehen.
Ich mag nicht die Zeit nachrechnen die er nicht mehr hier ist
Lieber denke ich an die Zeit die ich mit ihm haben durfte, 38 Jahre, 8 Monate und 7 Tage.
Es ist noch immer so schwer wie in 2022 wenn auch die Tage mehr werden, die milder sind. Auch Christoph lag im Koma, hatte eine Sepsis und anschließend Multiorganversagen.
Die Bilder von seinen letzten 3 Wochen, seinem letzten Tag sind alle, besonders abends, in mir. Dann höre ich ihn sagen " bitte nicht Mama, das Schreckliche ist vorbei. Es ist schön hier wo ich bin und es geht mir gut. "
Manchmal hilft es mir und manchmal eben auch nicht.
Hilfe finde ich bei Menschen mit dem gleichen Schicksal.
Ein Leben ohne ihn gibt es nicht für mich. Gerade das ist das Schwerste.
Christa, ich verstehe dich sehr und teile deinen Schmerz.
Kathi
Liebe Bettina,
Ich kann dich gut verstehen.
Als Christoph zu mir kam, hatte ich, noch recht neu, einen VW-käfer. Er ist quasi in dem Käfer "groß geworden". Zweimal um die Ecke und er schlief auf der Rückbank in seinem Körbchen ein... ich hab dieses Auto bestimmt 14/15 Jahre gefahren. Zum Schluß klappte noch nicht mal mehr die Heizung.
Was hab ich bzw. wir geheult als das Auto abgeholt wurde. Wie zur Schlachtbank.
Ja, ich weiß.
LG Kathi
Sverja, das berührt mich jetzt ganz tief.
Ich hab grad keine Worte.
Es ist ein schönes Gefühl, daß mein Großer und ich dir so nah sind.
Wenn ich an dich denke sehe ich immer diese wunderschönen Nordlichter neben dir.
Liebe Grüße
Christoph und Kathi.
Ja, ihr zwei - lasst es euch gut gehen.
Ach Sverja, nein, du hast mir nicht zuviel zugemutet mit Gießen. Überhaupt nicht.
Bitte, mach dir darüber keine Gedanken. Du und Mutz habt mir damals so lieb geschrieben in der Anfangszeit hier im Forum.
Das verbindet.
Lieber Gruß, Kathi
Gute Besserung, du kleine "Mama" von unserem Pumuckl.
Ich liebe ihn auch.
Lieber Gruß Kathi
Liebe Sverja
Freue mich sehr für dich und euch.
Es tut gut, Hoffnung zu spüren.
Kathi
Ihr seid seeeehr, seeehr lieb.
In einer Nachricht hab ich mal geschrieben, daß es schade ist das wir so weit auseinander leben.
Simon, solche Menschen sind unsere Energie nicht wert. Man ärgert sich über sich selbst, daß man so einem Typen keinen Einhalt geboten hat und auch nicht die richtigen Worte finden konnte.
Sverja, ja Gießen.
Schrecklich.
Allerdings muß ich auch sagen, daß die Ärzte auf der Intensivstation Christoph sehr professionell und sehr Wert schätzend behandelt haben. Der zuständige Oberarzt hat mich an diesem schrecklichen Morgen in den Arm genommen und mit Tränen gesagt, daß er meinen Sohn gerne kennengelernt hätte.
Einen guten und ruhigen Abend für euch und für alle die hier sind.
Vielen Dank liebe Sverja.
Ganz lieb das du schreibst obwohl du und deine Partnerin soviel Kummer habt.
Bis jetzt hatte ich noch nie mit solchen Menschen zu tun und mein Sohn genauso wenig.
Du hast Recht, das Weltbild ist heute leider ein anderes. Du und ich sind ja altersmäßig nicht so viel auseinander. (66).Wir hatten damals eine schöne Jugend.
Sverja, von Herzen alles, alles Liebe und Gute für euch zwei.
Passt gut aufeinander auf.
Kathi
Lieber Billi,
danke für deine verstehenden Worte. Ich hatte dort auch eher eine Trauergruppe erwartet.
Na gut, sind wir um eine Erfahrung reicher. Wie du schreibst, steckt ganz sicher der schnöde Mamon dahinter.
Billi, ich bin ja schon seit Ende 2022 hier in diesem Forum und ich muß ehrlich sagen, es hat mir schon durch manches tiefes Trauertal geholfen.
Deine Worte und deine Gedichte an deine so sehr geliebte Billi berühren mich immer.
Lieber Gruß Kathi
Guten Morgen ihr beiden,
Pia, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Er ist viel zu dumm oder hat sein Gehirn mit Drogen zerstört, als das er irgendetwas versteht. Er ist wohl Dauerpatient in dieser Einrichtung.
Es tut mir wirklich gut, mit euch zu schreiben. Es hilft mir mehr als irgendeine Reha.
Ganz liebe Grüße
Kathi
Linchen, ja ich weiß.
Ich sag ja, ehrlich bist du.
Was willst du machen in so einer Tagesklinik?
Neben mir z. B. sitzt eine ganz, ganz liebe Frau.
Mir ist noch nie so jemand wie dieser Typ begegnet.
Bevor der kam war das dort ganz ok.
Vielen Dank für deine Mühe.
Schade, daß es immer Ärger mit diesen Spams gibt.
Dieses Trauerforum ist sehr wichtig für alle die hier sind.
Wenn es nicht so wäre, würde hier niemand schreiben
Das wäre uns allen viel lieber.
Freundliche Grüße
Kathi
Lieber Simon,
während den Gruppenaktivitäten hatte ich das sicher erwähnt, daß Christoph und Mario ein Paar waren.
Ich hab schon überlegt, wie das Thema so präsent wurde für ihn. Seine Söhne, die er angeblich so schrecklich mag, möchte er schützen vor "Solchen" damit sie sich da nichts "abgucken können".
Simon, bitte nicht aufregen.
Er gehört nicht zu deinen und meinen bzw. unseren Reihen.
Eben nicht das hellste Licht auf der 🎂 Torte.
Ich bin nicht sicher, ob er sich bewußt war das mein Christoph homosexuell war.
Mich hat es halt tief verletzt, auch wenn ich weiß, daß bei ihm einiges im Argen liegt.
Es tut mir so gut, eure lieben Zeilen zu lesen.
Mein Herz heilt. Langsam zwar, doch ich spüre es.
Kathi
Noch nie hatte ich irgendetwas mit homphoben Junkys zu tun. Ich wußte erst garnicht was der wollte. Mir fehlten wirklich die Worte.
Ich hab schon gemerkt, wessen Geistes Kind der Mann ist. Trotzdem rechtfertigt das niemals solche Äußerungen mir gegenüber. Er hat sich sein Leben selbst zerstört. Unseres wurde uns vom Schicksal(!) so zerstört.
Hallo liebe Pia,
schön von dir zu lesen.
Hoffentlich fühlst du dich besser.
Ach ja.... ich weiß.
Ja es war heftig.
Sehr anstrengend war es, und, wie du schreibst, nicht das Richtige. Gestern ging es mir schlechter als am Anfang der Reha.
Heute geht es.
Ich hab einen Brief geschrieben und werde diesen am Montag der zuständigen Ärztin geben. Eigentlich müßte ich noch die nächste Woche bleiben; werde ich aber nicht.
Lieber Gruß
Kathi