Beiträge von Kathi57

Puzzle, wie lieb deine Luna.

Ok, Hackschnitzel im Bett sind nicht prickelnd.

Für so eine süße Katze macht man alle Ausnahmen.

Nur das mit der Zecke..... das ist nicht so gut.

Stell dir vor, ich hab mit knapp 66 Jahren noch einen Minijob bekommen. Im hiesigen Seniorenwohnheim in der Verwaltung. Heute war ich zum 1. Mal alleine im Büro. Puh...

Eigentlich wollte ich ja mehr meinem Christoph helfen wenn ich in Rente bin. Das Haus und das Grundstück von ihm sind sehr groß. Leider...., du/ihr wisst ja.

Und jeden Tag alleine zuhause ist in unsere Situation nicht gut.

Herzlichst Kathi

Ganz genauso ist es, Rita. <3

Lavendel mag ich auch gerne.

Er blüht auch auf Christoph's Grab.

Da besuchen ihn die Bienchen.

Lieber Gruß

Liebe Rita, Puzzle und Linchen,

In vielen eurer Gedanken und Worten finde ich mich wieder.

Vielleicht erwartet man zuviel von den Mitmenschen. Eine ganz liebe Kollegin ist ärgerlich, weil ich mich nicht mehr so oft bei ihr melde. Das letzte Mal hat sie mir Vorwürfe gemacht. Da frag ich mich was das soll.

Ich habe ein anderes Leben, bin froh das ich atmen kann und kann mit solchen Vorwürfen nicht umgehen.

Fremden Menschen gegenüber bin ich noch vorsichtiger geworden.

Liebe Rita, sei dankbar für deinen Sohn. Ich beneide dich um ihn. Nicht böse beneiden. Nicht falsch verstehen.

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere. Das passt so gut.

Ach Puzzle, wie kann man im Streit gehen? Und dann passiert so etwas. Er hat dich mit Höllenschmerzen zurück gelassen. Keine Chance auf Antwort, kein "es ist wieder ok". Die einzige Möglichkeit ist, es hinzunehmen. Viele zerbrechen an solchen Lebenserfahrungen. So gerne hätte ich noch mit Christoph gesprochen. Meine letzten Worte an ihn -er lag im künstlichen Koma- werde ich nie vergessen. Und ich hoffe, er hat mein Weinen nicht gehört.

Ganz herzlichst

Kathi

Leider bin ich zu spät... passiert mir öfter.

Pia, der Oberwesterwald ist von Limburg 30 km nördlich. Bis zur Mosel hab ich 50 km.

Bodensee ist leider gaaanz weit weg.

Und das Cafe' ist ein echter Geheimtipp. Am Anfang von der Holzbachschlucht. Und Bettina kommt noch mit.

Hier sind gerade Pfingstferien.

Ganz liebe Gute-nacht-wünsche.

Kathi

Also....wenn ihr möchtet......

Der Oberwesterwald ist auch ok.

Nicht vergleichbar mit der schönen Mosel, aber in Ordnung.

Hier gibt es ein sehr gutes Cafe' fast mitten im Wald, mit selbstgemachtem Kuchen. Dann braucht keiner backen.

Lieber Gruß Kathi

Liebe Rita, dein Sohn ist das allerwichtigste in deinem Leben und das ist auch gut, richtig und schön so.

Er ist deine Zukunft.

Mit deinem Vater- ich weiß nicht.

Kannst du den Kontakt nicht einschränken auf das wirklich nötigste?

Du hast soviel Leid und Kummer in dir. Dein Vater ist nicht der Mensch der dir gut tut.

Herzlichst Kathi

Liebe Puzzle,

Dein Humor und die ganze Puzzle sind großartig. Doch. Und jetzt bitte keinen smiley der errötet.

Eine ganz nette Kollegin war genauso.

Drinnen ist Chaos, draußen auch.

Und in MIR erst recht.

Der Odysseus war nicht dumm.

Nur auf den Sierenengesang ist er reingefallen.

Männer halt.

Lieber Gruß kathi

Ich auch.

Manchmal ist es leichter wenn man den Schmerz "wegschreibt".

Manchmal hat man ein schlechtes Gewissen weil wir ja alle dieses Leid zu tragen haben. Jeder von uns ist seelenverletzt. Eine Wunde ohne Aussicht auf Heilung.

Herzliche Umarmung, liebe Bettina und Nicole

Liebe Nicole,

Liebe Bettina,

Ich weiß so gut was ihr meint.

Auch für mich gehen diese Bilder nicht weg.

Diese Atmosphäre, dieses unvorstellbare Leid, dieses nie-mehr. Er sah so schön aus, so friedlich und so jung.

Mein Kind. 38 Jahre durfte er nur werden.

Kathi

Meine liebe Linchen,

Ich bin soooo froh, daß du wieder schreibst. Warum auch immer, ich denke viel an dich, an Pia, an Puzzle und an all die unglücklichen Mamas die jetzt alle ein anderes Leben haben. Ohne ihre Lieben die vorausgegangen sind. Ein Leben das keiner, wirklich keiner, jemals haben wollte.

Diesen Schmerz erfahren zu müssen sprengt jegliche Vorstellungskraft.

Sei lieb umarmt

Kathi

Lieber Simon, ich hoffe es ist ok mit dem Vornamen.

Über deine Nachricht hab ich mich sehr gefreut. Ja, es ist unfassbar für mich. Am 16. Juni werden es 10 Monate. Woher die Kraft kommt um weiter zu machen - ich weiß es nicht.

Christoph ist und bleibt der größte Schatz in meinem Leben. Alles hätte ich für ihn getan. Es ist so schrecklich ihn gehen zu lassen. Ein vollkommen problemloses Kind, ein super Schüler, Abitur, Ausbildung zum Rechtspfleger; ihm fiel lernen sehr leicht. Wie oft hab ich ihm gesagt, wie stolz ich auf ihn bin.

Er hat oft gesagt "Mama, ich glaube ich bin ähnlich wie du. Viel zu sensibel." Ja, so ist er.

Simon, es ging so schnell daß mein Kopf garnicht mit kam. In meinem Herz ist es noch immer nicht angekommen. Es kann ja auch nicht ankommen; mein Herz ist sowieso kaputt.

Pass gut auf deinen Sohn auf.

Das Leben ist weiß Gott nicht leicht.

Liebe Grüße Kathi

Pia, wie schön.

Noch schöner finde ich das du an mich bzw. an uns gedacht hast.

Das was du schreibst passt sehr oft auch für mich.

Die Natur ist so schön zur Zeit.

Dann denke ich an all unsere Lieben die wir so sehr vermissen und hoffe das es bei ihnen auch so ist.

Pia, du bist, glaub ich, ein "Hessenmädchen".

Ich komme vom Oberwesterwald. Vielleicht sind wir ja garnicht weit auseinander.

Schlaf gut,

Kathi

Liebe Rita,

Für mich ist es auch das erste Pfingsten ohne Christoph.

Seit letztem Jahr mag ich diese Sonne nicht mehr. Und laute Rasenmäher waren mir schon immer ein Gräuel. Kannst du dir nicht ein klitzekleines Plätzchen nur für dich an der Nordsee suchen? Irgendwo in den Dünen wenn es die dort gibt.

Rita, für mich gibt es auch keine Familie mehr. Christoph war, ist und bleibt mein Ein- und Alles. Niemals hätte ich gedacht das so etwas passiert.

Wem sag ich das.

Morgen ist ein neuer Tag.

Ich werde an dich denken

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Kathi

Liebe Rita, wie schlimm mit den Koffern. Alles einfach nicht zu fassen. Alptraum in Endlosschleife. Gerade dachte Ich, woher nimmt man die Kraft? oder was auch immer, um überhaupt weiter zu gehen. Bald kommt sein Grabstein. Ich hoffe, er gefällt ihm.

Liebe Rita, einen erträglichen Abend für dich genau.

Die Koffer pack erst aus wenn du dich einigermaßen fühlst.

Kathi

Liebe Rita, schön das du wieder zuhause bist und geschrieben hast.

Ich habe meinen Sohn verloren.

Es ist ähnlich lange her wie dein Verlust von deinem Mann.

Vergangenen Dienstag waren es 9 Monate.

In vielem kann ich mich wiederfinden was du schreibst. Eigentlich war ich immer Menschen zugewandt. Heute grüße ich niemand mehr und wenn irgendwo welche lachen, könnte ich....

Menschen sind mir zuwider geworden.

Verbittert, neidisch und unfreundlich bin ich jetzt. Am liebsten bin ich alleine. Was mir etwas hilft ist die schöne Natur. Dann denke ich wieder, all das kann mein Christoph nicht mehr genießen.

Ich wiederlebe all das Schlimme und Traurige von letztem Jahr gerade wieder. Es ist furchtbar und tut wahnsinnig weh.

Tiere, ja besonders Hunde tun mir gut. Ich hätte gerne einen, doch dann denke ich, was mach ich, wenn dem Tierchen etwas passiert oder mir? Hier in dem Dorf in dem ich wohne, ist niemand der mir helfen würde. Eben weil ich so geworden bin. Meine Nachbarn sind absolut unempathisch. "Die Zeit heilt alle Wunden"- Menschen. Keiner von denen hat solche Verluste erlebt wie wir. Aus meiner Glasglocke WILL ich nicht mehr heraus.

Es gibt nichts mehr was mich freut.

Lieber Gruß Kathi