Beiträge von Kathi57

    Ach liebe Rita, wie gut ich dich verstehe. Ich trauere um meinen erwachsenen Sohn. Er ist auch meine einzige Familie. Innerhalb von 3 Wochen mußte er gehen. Auch von 100 auf 0.

    Meine Zukunft ist nicht mehr. Zornig vor Hilflosigkeit und auch "neidisch" auf glückliche Familien. Man kennt alle Facetten der Trauer. Christoph ist gut 4 Wochen nach deinem lieben Mann gegangen. Wir müssen noch viele weite und steinige Wege gehen.

    Vielleicht auch nicht.

    Dann sehen wir sie wieder. Hoffentlich.

    Ganz lieber Gruß, Kathi

    Liebe Pia, wie lieb von dir, daß du mir diese Worte mit dem schönen Herzen schickst. Diese kleinen Freuden lassen den Schmerz etwas weniger werden.

    Erträgliche Ostern wünsche ich dir von Herzen. Auch wenn heute ein heulender Karfreitag war, so ist mir Ostern lieber wie Weihnachten.

    Ganz lieber Gruß

    Kathi

    Lieber Flogni,

    Es ist unvorstellbar.

    Dieser Schmerz ist kaum zu ertragen.

    Glaub mir, ich verstehe dich.

    Alleinerziehend wie du.

    Alles gegeben, gehofft und alles verloren.

    Mein Sohn war 38 Jahre alt.

    Er mußte am 16. August 2022 nach 3 Wochen Krankheit gehen.

    Fühl dich hier geborgen.

    Es hilft seinen Schmerz zu teilen.

    Lieber Gruß, Kathi

    Guten Morgen liebe Mama von Jason.

    Für Christoph hab ich ein Körbchen bepflanzt. Mit Hyazinthen, kleinen Hornveilchen und kleinen Osterglocken. Es sieht fast aus wie ein Osternest. Leider weiß ich nicht wie ich dir hier ein Bild schicken kann. Oft wenn ich zum Friedhof komme stehen fremde Leute vor seinem Grab. Sehr liebevoll, sagen sie. Ich sehe es nicht. Unsere Kinder, egal ob klein oder groß gehören einfach nicht auf einen Friedhof. Sie gehören ins Leben; sie gehören zu uns.

    Ich wünschte, Ostern wäre vorbei.

    Liebe Grüße Kathi

    Liebe Yvonni, auch ich bin noch ganz weit vom Alltag entfernt. Mein Herz ist zerbrochen und Heilung gibt es sicher erst wenn ich bei Christoph bin. "Du bist bei mir bis ich bei dir bin" steht auf dem kleinen, weißen Marmorherz auf seinem Grab.

    Ein bischen hilft mir die Trauergruppe und hier besonders meine Trauerbegleiterin. Wir müssen es aushalten Yvonni, wir haben einfach keine andere Wahl. Sie kommen nicht zurück, unseren Liebsten. Mit anderen reden hilft auch und gestern hab ich seit langer Zeit wieder Christophs Hund gesehen. Ein heller Labrador, Mogli heißt er. Ich liebe ihn sehr. Er ist Christophs Herzenshund. Kleine Freuden im Leben helfen auch.

    Alles Liebe für dich

    Kathi

    Liebe Yvonni,

    Mein Sohn ist jetzt 7 Monate, 1 Woche und 2 Tage nicht mehr auf dieser Welt. Er ist und bleibt der beste Sohn den man sich vorstellen kann. Wie bei deinem Mann, oder bei unseren Eltern auch - die Lücke bleibt einfach ewig. Manchmal denke ich, bin ich egoistisch, das ich ihn so gerne wieder haben möchte? Viele sind der Meinung das wir uns wiedersehen. Was hätte dieses so besch.... Leben auch sonst für einen Sinn? Diese wenigen glücklichen Jahre- und dann???

    Wenn ich ehrlich bin, möchte ich mein Leben nicht noch einmal leben müssen. Ich bin ja auch schon alt.

    Unsere Herzen, unsere Seelen sind zerbrochen. So fühlst du es auch, ich weiß. Es gibt keinen Trost, keine Hilfe bei diesem steinigen und schrecklichen Weg. Nur ein leises Mitfühlen und Verstehen von allen hier ist uns sicher.

    Lieber Gruß Kathi

    Liebe Bettina, da hast du wirklich etwas geleistet.

    Das wird, da bin ich sehr sicher.

    Freue mich über das Positive für dich.

    Du hast es verdient.

    Alles Liebe, Kathi

    Guten Morgen, liebe Linchen

    Ich weiß, das dir das sehr schwer fällt. Du hast selbst so viel zu tragen. Keiner von uns sollte hier sein.

    Lieber Gruß aus dem Westerwald

    Kathi

    Liebe Yvonni, das ist sehr lieb von dir, daß du mir schreibst.

    Am Anfang wollte ich sterben. Ich wollte da sein wo Christoph nun war.

    Wenn es morgens hell wurde konnte ich das überhaupt nicht realisieren. Die Welt dreht sich weiter und mein Kind ist nicht mehr da.

    Es war und ist auch jetzt ganz schwer zu ertragen. Jeder Morgen ist eine Qual.

    Die Trauerbegleiterin von den verwaisten Eltern hat mir geholfen. Und die Psychologin wo ich einmal die Woche hingehe. Es wird nie mehr gut und die Traurigkeit ist mein ständiger Begleiter. Ich lebe alleine; das ist auch nicht gut. Im Juni letzten Jahres bin ich in Rente, im August mußte mein Sohn für immer gehen.

    Yvonni, ich weiß genau wie verlassen du dich fühlst. Wie hilflos und verzweifelt. Es geht wirklich allen so, die in diesem Forum sind. Bitte gehe jeden Tag nur kleine Schritte. Sie werden irgendwann wieder etwas größer. Hab Geduld und lass die Trauer zu.

    Sei gut zu dir.

    Liebe Grüße Kathi

    Liebe Yvonni,

    Ich bin Kathi und trauere jetzt 7 Monate und 4 Tage um meinen einzigen Sohn der mit 38 Jahren gehen mußte. Was ich bis jetzt erleben oder durchleben mußte - wortlos. Was ich dir schreiben kann, ist, es wird ein ganz kleines bißchen leichter. Doch das Loch im Herz, das Heimweh, die vielen Tränen bleiben. Hinzu kommt die Angst vor jedem neuen Tag. Es ist so ein harter und steiniger Weg und keiner geht ihn mit dir mit. Viele liebe Menschen haben mir tröstende Worte geschrieben. Was mir ein winziges Stück geholfen hat war folgendes:

    "Ich bin von dir gegangen,

    Nur für einen kurzen Augenblick,

    Und garnicht weit,

    Wenn du dahin kommst,

    Wohin ich gegangen bin,

    Wirst du dich fragen,

    Warum du geweint hast."


    Bitte nicht aufgeben.

    Kathi

    Liebe Jennymaus, ich habe meine lieben Eltern schon lange verloren. Ich trauere so sehr um meinen Sohn. Er ist so alt wie du und es sind jetzt 7 Monate her. Ich kenne all diese Gefühle wie Aggressivität, Neid, "lasst mich in Ruhe", Angst, Heimweh, Seelenschmerz. Es gehört zur Trauer dazu. Man fühlt sich permanent schlecht behandelt. Ich weiß, Jennymaus. Es ist so ein harter Weg. Wer ihn nicht kennt kann ihn nicht mitgehen. Am liebsten bin ich in der Natur, in meinem Wald. Hab jetzt leider Corona und hänge auf der Couch fest. Es wird milder, doch es gibt immer wieder diese Tage, die kaum zu ertragen sind.

    Alle die wir hier sind haben im Grund die gleichen Empfindungen. Es ist sehr schwer.

    Lieber Gruß, Kathi

    Von mir ein ganz liebes Dankeschön fürs 'in den arm nehmen', für die Kerze und für die guten Gedanken an uns alle.

    Liebe Jason's Mama, dein Enkelkind freut sich über den Besuch von dir. Sie sieht deine Augenringe nicht.

    Lieber Gruß Kathi

    Liebe Mama von Jason, deine schlimmen Seelenschmerzen kann ich fühlen. Heute auch besonders. Es ist unsagbar schwer ohne unsere Liebsten weiterleben zu müssen. Was ist das für ein Leben geworden. Deine/eure Freude über euer Baby, als ihr es erfahren habt, daß es auf dem Weg zu euch ist verwandelt sich in kaum auszuhaltende Trauer. Es gibt keine Worte, kein Trost nur ein Aushalten müssen. Ich will es nicht mehr aushalten. Wozu das alles.

    Liebe Jason's Mama, meinen Sohn durfte ich 38 Jahre erleben. Er ist mein Einziger und ich würde so gerne bei ihm sein.

    Ich weine mit dir.

    Kathi