Liebe(r) King,
Danke für deine Antwort. Leider kann ich den Link nicht öffnen.
Trotzdem dankeschön.
Kathi
Liebe(r) King,
Danke für deine Antwort. Leider kann ich den Link nicht öffnen.
Trotzdem dankeschön.
Kathi
Lieber Christoph,
Deine Stimme hab ich in meinem Ohr,
Dein liebes Gesicht hab ich im Kopf
Und dich immer in meinem Herzen
Du hast Geburtstag, mein Kind.
Herzlichen Glückwunsch in den Himmel.
Mama
Liebe Amelia,
Du hattest mir im September bereits geschrieben.
Leider hab ich deine Nachricht jetzt erst gefunden.
Deine Mama lag in der Uni in Gießen palliativ?
Mein Sohn ist dort im August mit 38 Jahren verstorben. Ich kämpfe seit diesem Tag mehr oder weniger gegen dieses grenzenlosre Vermissen und gegen.... Ich weiß garnicht gegen was alles. Schreib mir doch bei T.... eines Kindes.
Ich lebe im Westerwald.
Lieber Gruß Kathi
Liebe yogi,
das ist das 1. Mal das ich dir schreibe.
Ich lese oft hier im Forum mit. Seit mein Sohn gehen mußte, finde ich nicht immer die richtigen Worte.
Mit deinem Vorstellungsgespräch wird alles gut. Wirst sehen. Nur eben DIE Tage die jetzt unaufhaltsam kommen..... Da hab ich Angst vor. Es sind die 1. Weihnachten für mich ohne ihn. Aber ich fühle auch das er bei mir ist. Wie deine Mama bei dir. Ich wünsche es uns so sehr. Das sie uns abholen kommen wenn unsere Reise beginnt ist auch meine Hoffnung.
Jetzt denke ich an dich und dein Gespräch. Sowas ist immer aufregend.
Liebe Grüße Kathi
Wie lieb das du geschrieben hast. Er hat am 9.12 seinen Geburtstag. Und dein schönes Mädchen? Wann hast du sie das 1. Mal in deinen Armen halten können? Ach Elster, ich könnte verzweifeln. Ich bin so neidisch auf all diejenigen die ihre Kinder um sich haben dürfen.
Du verstehst mich, ich weiß.
Lieber Gruß Kathi
Liebe Elster,
Ich würde dir so gerne ab und zu schreiben. Leider find ich dich nicht mehr in unserem Forum. Bin auch nicht unbedingt der große Handyfreak. Bald hat mein Christoph seinen 1. Himmelsgeburtstag. Ich hab solche Angst und fühle mich total alleine. Dein liebes Mädchen und mein Sohn..... Ach Elster.
Liebe Grüße Kathi
Liebe Bettina,
So richtig weiß ich nicht wie ich anfangen soll.
Ich hab mein 'Wohnzimmer' bei Verlust eines Kindes und lese oft mit anderen mit. Deine Worte berühren mich immer und es tut mir sehr leid zu lesen, wie sehr du leidest. Bitte gib dich nicht auf. Ich weiß nicht wie alt du bist. Es ist nicht schön alleine zu sein. Doch ich bin's auch. Mein Christoph ist vor 3 Monaten, 3 Wochen und 2 Tagen für immer gegangen. Mein Vater starb an einem Herzinfarkt, da war ich gerade mal 20Jahre alt. Meine Mama starb in meinen Armen da war ich 30. Ich lebe jetzt schon 45 bzw. 35 Jahre ohne meine lieben Eltern. Beruflich gab es auch manchen Stress. Das ist so. Jetzt bin ich seit Juni in Rente. Mein Sohn und ich haben eine sehr nahe Beziehung. Ich schreib ganz bewußt 'haben'. Sie vergeht NIE. Und so ist es auch mit deiner Mama. Glaub mir, sie führt dich durch alles und sie hilft dir. Das sie gehen mußte oder auch mein Sohn sind dieses großen Rätsel des Lebens. Das ergründen wir nie.
Bitte glaub an dich und vertrau auf dich. Du bist ein wertvoller Mensch.
Kathi
Liebe Mel.
Die ganze Woche begleiten dich meine Gedanken. Ich weiß, es hilft nicht - und doch bin ich wie du - ein gebrochenes Herz. Bitte überstehe den morgigen Tag. Dein Robin wird bei dir sein. Wie an jedem Tag. Er will nicht das du um ihn weinst.
So unbegreiflich, so unsagbar traurig. Das alles gehört leider ab der Stunde Null in unser Leben.
Kathi.
Liebe Sverja,
Wunderschöne Bilder.
Sie und deine lieben Worte berühren unsere zerbrochene Herzen.
Meins heute besonders.
13 Wochen.....
Kathi
Liebe Mel, schlimm und unfassbar.
2 Jahre ohne deinen Robin. Das man das alles aushalten kann. Niemand der diese Schmerzen, die seelischen wie auch die körperlichen, nicht kennt kann das Unaussprechliche auch nur im Ansatz nachfühlen. Unsere Jungs haben unser Herz mitgenommen. Ich fühl mich manchmal wie eine leere Hülle. Ich werde am Freitag mit meiner Seele bei dir sein. Mein Großer hat am 9.12. seinen 1. Himmelsgeburtstag. Und dann diese besch. Feiertage. Ich hab Angst vor dieser Zeit. Richtig Angst.
Bin in Gedanken bei dir.
Kathi
Liebe Nebelschleier,
auch ich hasse Weihnachten abgrundtief. Wie ich das dieses Jahr überstehen soll weiß ich wirklich nicht. Mein Sohn hat am 9.12. seinen 1. Himmelsgeburtstag. Er wird 39 Jahre alt. Er ist mein Einziger. Ach Nebelschleier warum nur das alles. Soviel Leid und Tränen seit unsere Kinder gehen mußten. Ich denke an dich und die vielen anderen denen es so geht wie uns. Liebe Grüße aus dem Westerwald, Kathi
Liebe Elster.
Deine Worte tun mir so unendlich gut. Ich danke dir sehr dafür. Unsere Kinder wollten niemals, daß wir wegen ihnen solch einen Kummer haben und so viele Tränen um sie weinen. Auch die, die wir nicht weinen können. Wir haben sie mit unserem ganzen Herzblut groß gezogen, sie so geliebt und behütet. Wir sind immer stolz auf sie und dann kommt diese Corona-Sch... Macht Christoph krank und er muß innerhalb von 4 Wochen gehen. An einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Diese Tragödie hat mich in ein Loch geschubst aus dem ich einfach nicht wieder herausfinde. Es war nicht aufzuhalten. 3 Wochen täglich vor der Tür der Intensivstation in Gießen. Immer diese Angst 'was ist heute'. Ging die Tür auf und ich konnte zum ihm war alles ok. Stand der Arzt in der Tür hab ich gezittert wie Espenlaub. Dieses Zittern ist geblieben.
Elster, du hast selbst so großen Kummer. Schreib alles. Ich verstehe all deine Sorgen.
Kathi
Liebste Elster, danke für deine lieben Worte. Dein Mädchen ist auch, ähnlich wie Christoph, noch nicht lange eingeschlafen. Ich wünsche mir so sehr das es ihren Seelen gut geht. Sie sind immer in uns. Ich hab ein Zimmer im Keller. Doch da will ich seine Sachen nicht hinräumen. Er hatte ja sein eigenes Zuhause in Hachenburg. Ach Elster, es ist soooo unendlich traurig alles. Seit Christoph eingeschlafen ist, bin ich ständig krank.
Ganz, ganz liebe Grüße sende ich dir und alle die hier sind, Kathi
Wieder Dienstag. 10 Wochen Heimweh und Sehnsucht nach deinen guten Worten und nach "hallo Mama, ich bin's."
Lieber Christoph, hinter jeder Tür die ich öffne finde ich ein Stück aus deinem/unserem Leben. Deine ersten kleinen Schuhe hängen nun über deinem Bild im Schlafzimmer. Wie soll ich das bloß alles noch aushalten? Du fehlst mir so unendlich. Es gibt einfach keine Worte dafür was du für mich warst, bist und bleibst.
Ich finde einfach keinen Weg in ein Leben ohne dich. Bald hast du Geburtstag.
Liebe Mama's. Ich kann nicht so oft schreiben. Mir fehlen einfach die Worte. ❤ Dafür lese ich viel in unserem Forum und fühle mit so Vielen mit.
Seid alle ganz lieb umarmt. Die Liebe zu unseren Kinder ist ihr zuhause in unseren Herzen.
Kathi.
Liebe Pia,
Ja, das mache ich. Ich zünde eine Kerze an um 20 Uhr für alle unsere Herzensmenschen die uns so fehlen.
Kathi.
Liebe traurige Mama's,
heute sind 9 Wochen vergangen, seit Christoph für immer eingeschlafen ist. Das andere Wort kann ich nicht schreiben. Ich hab heute nicht so viel weinen müssen wie an den vergangenen Dienstagen. Eine ganz liebe ehemalige Kollegin schrieb mir folgendes: "Leb für Christoph weiter. Wenn ihr dann wieder zusammen seid, erzählst du ihm alles was du erlebt hast." Dieser Satz hat mich den ganzen Tag begleitet. Ich konnte sogar in ein Gartencenter gehen. Nicht lange, 10 Minuten, aber immerhin. In meine Wiese kommt eine schöne Eiche. So groß, so gradlinig und so ehrlich wie mein Sohn.
Eine erträgliche Nacht für alle.
Kathi
Liebe Yolanda,
Danke schön für deine lieben Zeilen. Niemand, wirklich niemand sollte sein Kind hergeben müssen. Es ist wider die Natur und reißt Eltern und Mütter in die unendlichen Untiefen der Seelenschmerzen. Meinen Zustand kann ich nur so beschreiben. 4 Wochen nachdem ich nach 50 Jahren Arbeitsleben in Rente war wurde Christoph krank. 3 Wochen später ist er für immer eingeschlafen. Das ist jetzt 2 Monate und 3 Tage her. Hier wo ich wohne hab ich niemand. Meine Nachbarn liegen nicht auf meiner Linie. Überaus neugierig und nicht besonders empathisch. Ich werde meinen Weg gehen und hoffe so sehr das mein Sohn mich bald zu sich holt.
Dieses Forum hilft mir sehr. Es sind so viele Schicksale die sich ähnlich sind. So viele Mamas die um ihre Kinder weinen. So viele grausame Stunden gemeinsamer Trauer.
Kathi
Mayatochter und all ihr Lieben die ihre Herzensmenschen hergeben mußten. Bitte verzeiht mir wenn ich vielleicht zu realistisch Christophs letzten Morgen geschildert hab. Dieses Unvorstellbare durchlebe ich fast täglich. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis ich meinen Christoph und meine Eltern wiedersehen darf. In einem Land ohne Tränen, Traurigkeit, Schmerzen, Sorgen und all den großen und kleinen Unwegsamkeiten unseres irdischen Daseins. Jeder traurigen und liebenden Mama einen kleinen und auch hoffnungsvollen Gruß. Kathi.
Hallo Elster,
du bist mir seh nah.
Unsere Kinder waren, sind und bleiben die größten Schätze unseres Lebens.
Ich atme mit dir mit .
Wieder Dienstag. 8 Wochen Hölle auf Erden.
Christoph wo bist du? Ich möchte zu dir. Das Leben ist so sinnlos ohne dich,
Ich hab dich so lieb.
Wir haben am Donnerstag dein Grab für den Winter hergerichtet.
Dein Grab. Wie krank ist das denn.
Irgendwann hättest du meins machen können.
16.08. Dienstag, Anruf aus der Uni.
Du bist schon 2 Wochen im künstlichen Koma. So viele Schläuche an dir.
Was ich als letztes mit dir reden konnte - ich weiß es nicht mehr.
Ganz leicht hast du meine Hand gedrückt, Riesenangst in deinen Augen, dann die Sedierung.
Jeden Tag waren wir bei dir, haben dich gestreichelt so gut es ging, mit dir geredet.
Deine Werte sind sehr schlecht, Sepsis.
07.20 Uhr fahren wir los.
Eine Kollegin von Mario fährt uns - ein überaus wertvoller Mensch.
Sie war bei uns in deinen letzten Stunden.
Diese Sch.... heiße Sonne. Das Parkhaus. Quietschende Reifen. Über den Vorplatz in die Uni. Fahrstuhl 2. Stock. Intensivstation.
Der Arzt holt uns an den Türe ab.
"Es tut uns so leid...." Ich glaub ihm sogar.
An deinem Bett. Ich halte dich so gut es geht. Mario spielt dir noch deine beiden Lieblingslieder vor. Das aus Kroatien hast du so geliebt.
Um 10.30 Uhr, der Arzt kommt ins Zimmer -vorbei.
Es arbeiten nur noch die Maschinen.
Wir müssen dich alleine lassen für eine Stunde.
Dann können wir noch einmal zu dir.......
Diese Bilder, die Emotionen an diesem 16. August. Unvorstellbar.
CHristoph mein geliebter Großer.
Schatz durfte ich nicht mehr sagen. Du wurdes ja bald 40 Jahre-
Auf meinen Schultern liegen Tonnen.
Manchmal kann ich kaum noch atmen.
Ich mußte das jetzt hier schreiben.
Meistens bin ich alleine - Niemand da, der daß vielleicht hören möchte.
Einkaufen kann ich wieder. Das ist eine Riesenleistung für mich.
Kleine Schritte soll ich machen sagen alle.
Wohin soll ich gehen, wenn mein Lebensmittelpunkt nicht mehr da ist.
Ich denke an alle Traurigen hier im Forum.
Es tat gut, daß hier zu schreiben.
Kathi