Beiträge von AlexIbiza

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin gerade richtig aufgebracht.

    Also ich habe am Freitag vom Klinikum eine Einladung zu einem Gedenkgottesdiendt bekommen, heute habe ich Isabel‘s angerufen und Bescheid gegeben, ob er auch dahin gehen möchte, er meinte nein, er will nicht, was auch ok ist und dann haben wir Isabel gesprochen und natürlich war es halt aufwühlend.
    Dann hat er seine Lebensgefährtin angerufen und davon erzählt und er war emotional sehr aufgebracht, er ist 89 und Isabel war sein einziges Kind, es ist für ihm nicht einfach den Verlust zu verkraften.

    Kurz danach rief mich die Lebensgefährtin an und mich angemacht und vorgeworfen, dass ich keine Rücksicht auf dem Vater nehmen, weil ich mit ihm über Isabel spreche und sie will nicht, dass ich das tue und sogar zweifelt sie an meiner Trauer auch vorgeworfen in Isabel‘s Lebenszeit mich um ihm nie gekümmert habe, der Vater ist zwar alt aber ihn geht gut, er macht alles selber, er hat uns fast nie um Hilfe gefragt, ich habe ihn auch es geboten.

    Es ist nicht das erste mal, dass solche Vorwürfe vorgekommen sind, ich weiß die Frau könnte mich nie so richtig leiden und mit Isabel war es auch etwas kaltes Verhältnis, die besten Freundinnen waren die nie.

    Die Lebensgefährtin ist mit dem Vater seit 30 jagten zusammen aber sie haben nie zusammen gelebt, sie sehen sich nur am Wochenende.

    Ich halte Kontakt zu ihm, weil er ein Teil von Isabel ist, deshalb frage ich oft nach seinem Befinden, aber es kommt vor, dass wir Isabel sprechen, ich kann auch so tun als nicht passiert ist, ich muss mit ihm halt über sie sprechen und erzählen.

    Findet ihr mein Verhalten gegenüber den Vater Rücksichtslos?

    Liebe Grüße

    Alex

    Guten Morgen,

    Also es sind jetzt schon fast 5 Monate und alles steht noch, wie es war. Ich habe keine Sache weggeräumt und ich will es garnicht tun.

    Ich kann mir garnicht vorstellen mich von Isabel’s zu trennen, das wird mir das Herz brechen und füllt sich an als ich damit abschließen will, irgendwie das kann ich nicht.
    ihre Sachen schenken mir etwas Trost und will sie mit jedem Mittel hier behalten.

    Liebe Grüße,

    Alex

    Hallo Jussi,

    Ich war seit langem nicht auf dem Forum, irgendwie fall ich immer tiefer in einem dunklen Loch, deine Worte wecken unzählige schöne Erinnerungen, ich denke gerade an dem Sonnenuntergang im Cala béniras mir den ganzen fröhlichen Menschen und das Gefühl der Freiheit, was die Insel uns gab und kommt gerade noch eine Erinnerung, es war nach Silvester 2021 wir saßen bei Cappuccino und haben wir gefrühstückt und auf die Burg geschaut und die Sonnenstrahlen genossen, es war ein herrlichen Tag.

    Diese Momente gehören uns für die Ewigkeit aber leider wir können es nie wieder so erleben, der Gedenke bringt mich zum zweifeln, ich schaue mir jedes Bild an und sag ich mir selbst, wie viel Glück im Leben hatte aber jetzt hat mich das Glück verlassen und es macht mich unendlich traurig.

    Wird es jemals wieder einen schönen Tag geben?
    alles liebe für dich,

    Alex

    Hallo Alex,

    irgendwann werden wir diesen wunderschönen Ort wieder ohne Schmerz geniessen können und wer weiss, vielleicht werde ich dort trotzdem eines Tages leben können. Jetzt ist es für mich noch unvorstellbar. Die schönsten, innigsten und auch verrücktesten Tage meines Lebens habe ich dort mit meinem Freund verbracht. Es war jedes Mal wie nach Hause kommen, wenn wir aus dem Flieger gestiegen sind. Wenn man sich das Jenseits nach seinen Vorstellungen erschafft wie es manchmal heisst, dann wird es für mich Ibiza und die Salinen sein. Und ich hoffe, dass er bereits dort ist und auf mich wartet.

    GlG, Jussi

    Hallo Jussi,

    Dankeschön für diese Zeilen, die haben mich sehr berührt und ganze viele Erinnerung erwacht haben, eure Geschichte ist genauso wie unsere Geschichte, die Insel war das Zuhause. Ich bin sehr dankbar für alle schöne glückliche und verrückte Momente, die wir zusammen auf Ibiza verbracht haben und ich bin sicher, dass sie auf uns dort zuhause warten.

    Liebe Grüße,

    Alex

    Jussi  
    Liebe Jussi,

    Ich danke dir ganz herzlich für dein Mitgefühl und lieben Wort. Es tut mir unendlich leid für dein Verlust, ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gerade fühlst und was du durchmachst, es ist nicht leicht so ein Schicksalsschlag zu bewältigen und man weiß nie wann es etwas besser wird.

    Weißt du ich lerne langsam nicht mehr drauf zu reagieren auf die Sprüche oder Kommentare von anderen, ich weiß viele wollen nur auf eine Art helfen aber es kommt meistens bei uns falsch an, weil wir gerade sehr verletzlich sind nicht auf der Welt kann uns trösten oder unsere Trauer abnehmen.

    Tut mir leid, dass ihr euer Ibiza Traum nicht erfüllen könntet, es ging uns genauso. ich kann es nachfüllen, ich reagiere genauso wie du, wenn ich gerade alles was mit der Insel verbindet sehe oder höre, es tut richtig weh aber ich denke immer wieder daran, was diese kleine Insel uns an Freude und unvergessliche schöne Momente und Erinnerungen bereitet hat und das tröstet ein klein bisschen. Du weiß schon wie diese Ort auf die Seele wirkt und wie man sich dort immer glücklich gefühlt hat.

    Manchmal habe ich Angst daran zu denken dahin zu fliegen, ich kann mir das ohne meine Isabel garnicht vorstellen, es tut verdammt weh.

    Ja es ist nicht das Ende aber es ist schwer weiter zu machen, vielleicht die Zeit wird unsere Schmerz und Sehnsucht lindern und wir müssen einfach an was wir zusammen mit den Partnern erlebt haben fest halten, das gibt Kraft.

    Fühl dich gedrückt.

    Alex

    Linchen1 Dankeschön für deine Anteilnahme, es ist sehr lieb von dir.

    Ja du hast recht manche füllen sich genervt und wollen sich mit solche Sachen nicht konfrontiert sein und denken man soll einfach weiter machen als nicht gewesen ist.

    Aber zum Glück es gibt andere die sehr einfühlsam sind, gerade wollte ich rein ins Haus und habe eine junge Frau aus der Nachbarschaft, wir haben sie immer angesprochen, weil sie einen süßen Hund hat, sie hat gefragt wie geht es euch? Denn habe ich ihr erzählt was passiert ist, sie hat wirklich geweint und war tief betroffen, solche Menschen berühren auch, weil sie mitfühlen.

    Ja das ist unser Schicksal, wir haben uns nicht ausgesucht, wir müssen mit dem Leben, Schmerzen, Sehnsucht, Vermissen, Wut, es wird uns für immer begleiten. Die Zeit wird es lindern aber das braucht auch Zeit.

    LG Alex

    Ursula3008

    Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, ich kann das nachfühlen, es ist nicht so leicht die Sehnsucht und vor allem gerade man spürt es noch mehr.

    Gut dass du dich mit deiner Freundin triffst, vielleicht hast du etwas Ablenkung.

    Ich werde heute allein sein wie am Weihnachten, ich habe alle Einladung abgelehnt auch wenn die gute gemeint sind, ich bringe es nicht übers Herz irgendwas heute zu machen außer zu trauen.

    Sabiene

    Das wird bestimmt weiter gehen und auch wird es besser Momente für die Zukunft geben aber halt nicht mit dem Menschen mit wem wir noch viele schöne Zeiten erlebten wollten.

    Zum Glück sind diese schöne Erinnerungen da, wir tragen sie immer Herzen und letztendlich unsere Liebsten auch wenn die nicht mehr das sind, lassen sie uns nicht im Stich, sie haben uns Vermächtnis hinterlassen, der uns immer wieder Kraft. Dafür sind wir dankbar.

    Lieber Alex,

    ja, das geht den meisten von uns so, dass sie immer wieder mit solchen Sprüchen konfrontiert werden. Meistens wird so etwas aus Hilflosigkeit gesagt, aus dem gut gemeinten Versuch heraus, etwas Tröstendes zu sagen, da wo es keinen Trost gibt. Und doch ist es etwas ganz anderes, was Trauernde wirklich brauchen, nämlich jemanden, der sie in ihrer Trauer sieht und dort verweilen lässt, solange und immer wieder wenn es nötig ist. Meistens schaffen so etwas nur Menschen, die selbst Verluste erlebt und verarbeitet haben. Ich wünsche dir solche Menschen in deinem Umfeld - und hier im Forum hast du ja uns.

    Mitfühlende Grüße

    SabienD

    Dankeschön SabienD 🤍

    Ja ich weiß die Leute meinen es nur gut mit mir und versuchen nur zu trösten, ich nehme den es nicht übel, ich bin auf dafür dankbar.

    Es ist halt alles untröstlich.

    Ja wie du es sagst, nur Menschen die das durchgemacht haben, können dieser Zorn und Wut verstehen und das gleiche empfinden.

    Ich bin von Natur her ein positiver und fröhlicher Mensch aber der Verlust von Isabel hat mich kaputt gemacht, ich bin nur noch einen Schatten von mir selbst, ich kann mir nie vorstellen, dass jemals alles wieder gut wird, diese Wunde wird für immer offen bleiben.

    LG

    Alex

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Es ist gerade sehr schlimm, die Sehnsucht wird immer größer, ich vermisse meine Isabel so doll und ich kann sie nicht wieder zu Gesicht bekommen, ihr Lächeln fehlt mir, unsere Gespräche wir haben ständig geredet, Witze gemacht. Mir fehlt alles an ihr.

    Es schmerzt so doll, dieser stechen im Herzen, die unendliche Leere und grauenvolle Einsamkeit und ich kann nicht dagegen tun.

    Was noch schlimmer macht, sind die Leute die mir ständig sagen, es wird alles wieder gut und das Leben geht weiter und Isabel wird es nicht wollen mich so zu sehen, ich kann das nicht mehr hören, ich will einfach nur um meiner Isabel trauen.

    Danke Euch für die lieben Worte ❤️ ich weiß es zu schätzen.
    Es ist gut zu wissen, dass man hier unter Menschen die diesen Schmerz und Trauer nachfühlen und verstehen.

    Es tut mir leid auch für eure Verluste, es gibt keine richtige Worte, die den einen trösten können außer zu wissen, dass man mit seiner Schicksalsschlag nicht alleine ist.

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe lange überlegt hier zu schreiben aber ich war noch nicht so weit, vielleicht es ist jetzt der richtige Zeitpunkt um meine Geschichte zu erzählen und über meiner Trauer zu reden.

    Eigentlich wenn die Welt noch in Ordnung wäre, wären wir meine Isabel und ich morgen oder übermorgen auf dem Weg nach Ibiza unsere Herzenszuhause um wie jedes Jahr Silvester zu feiern und einfach auf unsere Insel zu sein aber davon wird nicht, meine kleine Isabel hat uns am 11. Oktober 2022 verlassen, sie ist sehr früh und sehr jung gegangen, obwohl sie das Leben lebte und ganz viel noch vor hätte, sie würde nicht gefragt, ob sie gehen will oder mich alleine zurücklässt. Jeden Dienstag stockt mir der Atem und bekomme ich einen Kloß im Magen und frage ich mich warum ich noch da bin und warum darf meine kleine Isi nicht mehr da sein, warum könnte ich sie nicht aufhalten. An dem Abend davor war ich bei ihr im Krankenhaus und wo ich gehen wollte habe ich geweint und sagte bitte Isi bleib bei uns, sie hat mit mir geschimpft und sagte sie, hör auf zu weinen ich komme doch zurück, aber am nächsten Tag bekomme ich den Anruf, dass ich mich beeilen muss, sie sagten, sie wird es nicht schaffen, sechs Stunden lange habe ich ihr Hand gehalten und Gott gebettet, dass sie bleibt aber sie ist nicht geblieben und seit diesem Tag fühle ich mich auch Tod, weil mein Leben ist gegangen, meine kleine Isabel hat uns einfach so verlassen und mit dieser bitteren Realität kann ich nicht leben, ich will es nicht akzeptieren oder wahr nehmen, dass es geschehen ist. Seit diesem verfluchten Dienstag scheint und strahlt die Sonne nicht mehr, es ist nur kalt und dunkel, es ist leer und still.

    Meine Isabel ist drei Wochen nach unseren Urlaub auf Ibiza und fünf Tage nach unserem siebten Jahrestag gegangen, wir haben uns immer darüber gefreut, wenn wir wieder ein Jahr gemeinsam verbracht haben, eigentlich sind wir immer nach Berlin gefahren aber dieses Mal könnten wir nicht, weil sie nicht ganz fit wahr, ich habe zu ihr gesagt, wir fahren bald hin und holen es nach aber es wird nicht, sie hat sich so sehr nach Berlin gesehnt und von der einer Techno Party zu der anderer, sie wollte tanzen und feiern und sich von den Vibes der Stadt treiben lassen, wir liebten diese verrückte Stadt und wir hätten vor schon nach Berlin und Ibiza zu ziehen, das bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass wir es nicht geschafft haben, weil das Leben so hart und ungerecht sein kann, das Leben hat mir, das wertvollste was ich hatte weggenommen.

    Meine kleine Isi und ich waren sieben Jahre zusammen, wir waren sehr glücklich, wir haben das gemeinsame Leben sehr genossen, viel erlebt und gesehen, durch unsere Jobs könnten wir uns leisten fast 24 Stunden am Tag zusammen zu sein und könnten dadurch viel unternehmen Urlaube, Städtetrips, Ausgehen, Shoppen, jeden Tag sind wir einkaufen gegangen, jeden Tag haben wir uns in der Stadt ins Café gesetzt, im Restaurant gegessen oder einfach durch die Geschäfte gebummelt aber auch die Zeit in der Wohnung genossen, ich habe gerne für sie gekocht egal was sie essen wollte habe ich es für sie gemacht. Isabel ist zu mir eingezogen, ich habe meine Wohnung gehasst aber sie hat sie geliebt und sie hat sich da wohlgefühlt, ich habe ihr gesagt kleine Isi du bringst Freude in dieser Wohnung aber in Wahrheit sie hat Freude in das Leben gebracht.

    Ich habe sie auf einem Internet Portal kennengelernt und eigentlich sie wollte von mir gar nicht wissen und irgendwann mal haben wir uns auf eine Party getroffen und uns angefreundet aber nicht mehr nicht weniger. Irgendwie ich der Beziehungsunfähiger Mann wusste ich in meinen Innern, dass sie die richtige für mich ist und sie war auch auf der Suche nach dem richtigen und irgendwann haben wir es gespürt, dass wir füreinander bestimmt sind und seitdem ist eine Einheit geboren die unzertrennlich war bis diesen grauenvollen Tag kam und eine so stark und große Glück und Liebe zerstört hat, Isabel‘s Liebe schlägt immer noch in meinem Herzen und ich werde sie bis zum letzten Atemzug lieben, eine echte Liebe stirbt nie, sie schlägt weiter in unserem Herzen.

    Meine kleine Isi war und ist eine wunderschöne Frau und wundervoller Mensch, eine gute Seele und reines gutes Herz, sie war unbeschreiblich toll, sie war sehr stark und kämpferisch auch der Krebs könnte sie nicht unterkriegen, sie wollte mit so viel Willen leben und lieben.

    Sie ist mein Leben und Seelenverwandte und meine große Liebe und Glück, ich will sie nicht aufgeben und nicht loslassen, was soll ich loslassen, warum redet man so? Das kann man den Liebsten nicht tun, Isabel ist gegangen mit der Liebe die sie für mich empfunden hat , deshalb werde ich auch sie so weiter lieben so lange ich noch da bin.

    Ich habe seit dem Tag in unserer Wohnung nicht bewegt alles steht da wie es war, das Badehandtuch hängt noch im Bad, ich will nicht ändern, es sollte alles so bleiben.

    Jeden Tag schicke ich ihr WhatsApp Nachrichten, fast täglich poste ich auf Instagram und spreche ich sie an, ob von unseren Erinnerungen oder von meinem Schmerz und Trauer, ich will sie lebendig halten, die ganz Welt sollte wissen, wer Isabel war, sie war doch meine wunderschöne kleine Prinzessin.

    Es schmerzt jeden Tag mehr und mehr, die Weihnachtstage waren grauenvoll, ich wollte nur bei ihr am Grab sein und mit ihr sprechen . Diese Schmerzen werden nie heilen, weil ich nur den einen Wunsch im Leben hätte, mit meiner Isabel alt werden.


    Sie hat mich vor den ersten gemeinsame Weihnachten gefragt, was ich mir als Geschenk wünschen, ich habe so spontan geantwortet, ich wünsche mir, dass du ausgeruht, gesund und lange lebst, sie hat mich so glücklich angeschaut und ständig wiederholt, aber mein Wunsch wurde am Ende nicht erfüllt, wo ist die Gerechtigkeit, ich weiß wie werden alle sterben aber meine kleine Isabel hatte noch langer leben können, warum sehr früh und so junge, das werde ich nie verkraften können, es bringt mich jeden Tag um.

    Herzliche Grüße

    euer trauriger Alex.