Beiträge von Billi

    Liebe Karin,


    Ich frage mich manchmal mit welchen Unverständnis die Leute an einen herangehen. Dann ist mir klar - ihr habt sie nicht erlebt. Diese einmalige, große Liebe, diese Geborgenheit, dieses Vertrauen. Sich jeden Moment aufeinander freuen. Es war so selbstverständlich für uns und dachten dieses Glück noch lange zu haben. Und plötzlich ist alles anders. Alles. Was sind da 13 Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre. Diesen Verlust und damit unser Leben kann uns keiner wieder geben. Wir sind sehr tief gefallen weil wir unseren Seelenverwandten verloren haben. Soviel ist mit ihm in uns gestorben, aber unsere Liebe ihm nicht. Die gehört uns, die kann uns nichts und niemand nehmen. Genieße jede Sekunde mit ihm auf einer anderen Ebene, weine, sei wütend, traurig, lache vielleicht über einen schönen erlebten Moment mit ihm. Man muss es wohl zulassen und sich die Zeit geben die man braucht.

    Auch wenn es vielleicht nie vergehen sollte...

    Ein Therapeut, der solchen Unsinn von sich gibt ist in meinen Augen unfähig und sollte sich bei einem der sein Fach versteht mal Unterricht geben lassen oder am besten gleich aufhören.

    Zu mir hat auch eine von der Caritas gesagt man muss sich öffnen, es zulassen und loslassen. Ich hab dann nur gesagt, wenn sie mir zeigt wo der Schalter ist..., aber loslassen werde ich sie nie. Warum auch ? Hätten wir hier im Leben auch nie, in unserem Herzen gibt es dafür keinen Schalter.

    Liebe Grüße

    Billi

    Liebe Mena,


    Diese Trauer ist leider wirklich gnadenlos und nimmt uns alles was wir hatten. Die Verzweiflung ist manchmal so groß dass wir aufpassen müssen die Grenze nicht zu überschreiten. Dazu trägt auch dieses Forum mit liebevollen Menschen bei, die uns vor dieser Grenze bewahren so gut es geht. Dafür bin ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Billi

    Lieber Billi,

    so sehe ich es auch. Ich bin froh ,dass es dieses Forum gibt und habe schon oft, wenn ich verzweifelt war, Zuspruch und Hilfe erfahren.

    Liebe Grüße

    Dietlind

    Liebe Dietlind,


    geht mir genauso, denn nur Trauernde die einen sehr wertvollen Partner verloren haben können wirklich nachvollziehen was in uns vorgeht und ihre Erfahrungen austauschen. Und uns damit helfen. Das ist so wertvoll.

    Liebe Grüße

    Billi

    Ich bin noch ziemlich neu hier, meine geliebte Sonne ist vor 17 Tagen gestorben. Ich habe dieses Forum als Platz für uns Trauernde für unsere Liebsten verstanden. Richtig, man muss das hier nicht lesen. Habe ich auch tagelang nicht- und man liest es doch irgendwann.

    Jeder erfährt seine Trauer auf seine Weise und ist auf Hilfe, die es hier sehr oft gibt, angewiesen. In Würde und einem Niveau die unseren Liebsten gerecht werden.

    Darum sind wir hier, weil wir uns brauchen und stützen. Nur dafür...

    Also sorry. Ich bin KEIN Bote von irgendjemanden. Es war nichts, absolut nichts abgesprochen. Ich habe nur frei meine Meinung geäußert.

    Liebe Nicole, es tut gut, dass meine Worte gut tun. Danke. Waltraud

    Liebe Trauernde,


    Ich bin neu hier, meine geliebte Sonne ist vor 11 Tagen nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

    Sind wir nicht alle hier weil wir uns gegenseitig helfen und unterstützen wollen ? Haben wir nicht ALLE die den schweren Verlust erleiden den / die Liebste(n) verloren haben nach Hilfe gesucht ? Wir haben alle im Web gesucht und zum Glück dieses Forum hier gefunden. Warum ? Weil wir Hilfe brauchen. Jeder hilft und glaubt auf seine Weise, jeder hilft und unterstützt oder liest einfach nur mit.

    Trauer drückt sich anscheinend in vielen verschiedenen Formen aus, ich erlebe es leider gerade sehr schmerzhaft mit.

    Hilflosigkeit, Angst, welche Zukunft und wofür, Wut, Frust, Unverständnis, Hoffnung, Weinen etc.

    Jeder soll glauben und sagen was er will. Und Verständnis füreinander haben.

    Darum sind wir hier, um uns zu unterstützen, jeder auf seine Weise, jeder wie er mag und kann.

    Aggressionen bringen hier keinem was, es schreckt ab, man verkriecht sich vielleicht sogar und geht wieder. Das kann nicht das Ziel sein. Das wäre sehr schade, toll dass es dieses Forum und euch gibt.

    Liebe Grüße an alle

    Billi