Hallo Petra, Chris, Christine und Herta,
danke für Eure Worte ich versuche mal Eure Fragen hier zu beantworten(kopiere Eure Fragen hier hinein):
Noch bin ich stark, langsam aber realisiert der Körper was passiert ist. Bin erstmal krankgeschrieben für 2 Wochen.
Wie lange hat sie leiden müssen vom Ausbruch der Krankheit bis zum Tod?
Leider weiß ich es nicht. Leiden musste sie nicht. Sie hatte keine schmerzen, laut angaben des Vormundes.
Und Stephi, für mich viel wichtiger, wann hast du erfahren das sie Korsakow hat ?
Ich wusste auch nicht, dass meine Mutter diese Krankheit, habe es durch ihren Vormund erfahren.
Wie gehst du damit um? Ich musste auch erstmal nachlesen, was es für eine Krankheit ist. Meine Mutter war starke Trinkerin gewesen und leider wieder rückfällig geworden nach einer 6 monatigen Kur.
Wie geht es dir? Den umständen gehts mir ganz gut.
War sie in einem Heim oder war sie Zuhause? Zum Schluss war sie in einem Pflegeheim und dort ist sie auch verstorben.
Hättest du für dich gerne eine Abschiedsfeier gehabt oder ist es so in Ordnung, wie es dem Wunsch deiner Mutter gemäß war? Ich habe innerlich mich von ihr verabschiedet und wenn ich an ihr Grab gehen werde, noch ist sie nicht beigesetzt, werde ich mich so von ihr verabschieden.
Ich hoffe, ich konnte Eure Fragen beantworten. Falls nicht, schreibt es mir.
Danke für Eure Hilfe
LG Stephi