Alles anzeigenHallo Monika,
der Verlust Deines geliebten Mannes tut mir sehr leid.
Es gibt nur wenige außenstehende Menschen die nachvollziehen können was wir im Moment durchmachen.
Auch nach 9 ½ Monaten kann ich den Tod meiner Ehefrau noch nicht akzeptieren und frage jeden Tag nach dem "Warum".
Ich habe für mich auch ansatzweise noch keinen Weg aus der Trauer gefunden und weiß auch nicht wie ich einen finden soll.
Auch wenn Freunde und Bekannten kein Verständnis für Dich haben sollten, dann ist das deren Problem und nicht deines.
Ich gehe auch so oft wie möglich in die Natur und finde dabei auch manchmal einen Moment der Stille.
Herzliche Grüße Ralph
Lieber Ralph, die Frage nach dem "Warum" habe ich mir auch gestellt. Und ich habe mich damit intensiv beschäftigt. Z. B. höre ich ein Hörbuch, Das Leben nach dem Tod, wo Nahtoderfahrungen beschrieben werden. Dieses Buch soll wissenschaftlich belegen, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt. Das kann ich dir sehr empfehlen, denn es hilft zu verstehen, dass wir all das nicht wirklich begreifen können. Hier wurde zum Beispiel auch berichtet, dass einige in ihren Nahtoderfahrungen, sich entscheiden sollten, ob sie zurückmöchten (ins alte Leben) oder bleiben. Und die Menschen haben einen besonderen Frieden gefühlt, so wie sie ihn nicht kannten. Ich habe mir das vorstellt, dass es meinem Partner jetzt vielleicht besser geht und er "befreit" ist. Das hilft mir, zusammen mit der Hoffnung, dass wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen.