Lieber Wolfgang,
ok vielen Dank jetzt ist alles klar
Liebe Grüße
Josef (Sepp)
Beiträge von Josef
-
-
Lieber Sepp!
ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dich so nenne,wenn schon unbedingt dreinredn.
Danke für deine Kraftpacket kann ich mommentan gut gebrauchen.schönen Feierabend lg Wolfgang
Lieber Wolfgang,
ja natürlich ist es ok wenn Du mich so nennst, das mit dreinredn hab ich jetzt allerdings nicht ganz verstanden.
Liebe Grüße
Josef (Sepp) -
wie immer
Nichts ist so ganz einfach...
oder es ist doch ganz einfach
Quoteja oder man versucht es sich einfach zu machen
-
da hast Du eine schöne gestern mit Deinen Sträuchern verbracht
-
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
und du lässt dein Schatten hinter dirafrikanisches Sprichwort
danke, sehr tiefsinnig und anregend zum nachdenken
-
-
Liebe Lea,
das ist wirklich schön zu hören.
Alles alles Gute will ich Dir für weiterhin wünschen.
Liebe Grüße
Josef -
nicht einfaches Thema....
-
da hast Du eine schöne Beschäftigung für heute liebe Amitola.
Liebe Grüße
Josef -
Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein
das DurchhaltenKatharina von Siena
sehr treffender Spruch
-
Eine DANKE an unsere Haustiere und an die KRAFTTIERE der Natur und unsere spirituellen Wegbegleiter
denkt und fühlt eure Amitola
QuoteDu hast wie immer sehr schöne Worte gefunden
Liebe Grüße
Josef -
Geschenke der Trauer Geschenke der Trauer
Ein heilsamer Weg aus Verlust und seelischem SchmerzJeder Mensch erlebt Verluste in seinem Leben – Trennungen und Todesfälle sind die häufigsten Verursacher großer seelischer Not. Doch als Betroffener müssen Sie nicht einfach ein hilfloses Opfer des Schmerzes sein.
Die Trauerberaterin Therèse Tappouni führt Sie mit großer Kenntnis und Warmherzigkeit durch den Trauerprozess und hilft Ihnen, Ihren ganz individuellen Weg der Verarbeitung gehen können. Die 16 enthaltenen Meditationen unterstützen Sie dabei.Taschenbuch: 208 Seiten
-
Lieber Dieter,
stimmt ja, wenn Gewitter sind, da komm ich ehrlich gesagt immer ins grübeln.
Noch dazu bei den immer mehr werdenden Naturkatastrophen.Dein Spruch den Du angehängt hast, der regt zum nachdenken an.
Liebe Grüße
Josef -
Liebe Amitola,
jeder hat so seine Assoziationen. Meine sind: Heulender Sturm, Regen von vorn, Kälte, nachts an einem See, jagende Wolken, mit und ohne Mondschein.... Da hält sich kein Grübeln, da schreit man nur noch: Jach!!!
Hallo Dieter,
hm, mich beunruhigen Dinge wie heulender Sturm und Regen von vorne.
Da verkriech ich mich am liebsten.
Liebe Grüße
Josef -
Tashi delek ,( d. h. "Glückliches Gedeihen" auf tibetisch) ihr Lieben alle, die das hier lesen wollen
Ich betrete das "brüchige Eis"
mit Katarina zusammen im November bei dem Tara - Seminar mit Ulli Olvedi als Meditationsleiterin...
und...
freue mich ... leicht zitternd darauf , was sich MIR ..in MIR ...offenbart...
eure Amitolada will ich euch schon jetzt alles Gute wünschen.
Liebe Grüße
Josef -
Jahrelanger Kettenraucher. Vor 44 Jahren, beim Hören von Beethovens Siebenter, die letzte, halbvolle Packung "Panama" ganz ruhig weggeschoben und seitdem clean. "Beethoven macht stark" sagte Bismarck.
Kompliment Dieter,
ich hab die Räucherei auch stark eingeschränkt und möchte auch ganz davon wegkommen.
Liebe Grüße
Josef -
ja da hast Du recht, ich mache auch gerne etwas draussen im Garten
Liebe Grüße
Josef -
Liebe Katarina,
danke für die Zeilen die zum Nachdenken anregen.
Liebe Grüße
Josef -
-
Lieber Josef,
Nachdenklichkeit ja, Grübeln nein. Aber man kann das ja nicht immer so steuern wie man möchte. Es gibt da psychologische Techniken, aber wer beherrscht die schon. Wer meditieren kann, ist fein heraus. Es steckt ja auch immer eine schwierige Situation oder ein ungelöstes Problem dahinter, irgendetwas muss glattgestrichen oder richtig eingeordnet werden. Man sollte dem nicht ausweichen. Nur wenn es zu zwanghaft wird und man sich zum zehntenmal im Kreis gedreht hat, dann ist ein Gang in "die Natur" sicher ein guter Tipp, am besten bei Sturm und Regen.
Schönen, grübelfreien Abend!
Danke lieber Dieter,
ja da hast Du recht, es wird dann auch immer wieder bewußt, daß die Natur stärker als die Menschheit ist, auch wenn das vielleicht viele nicht wahrhaben wollen.
Liebe Grüße
Josef