Beiträge von Josef

Liebe Katarina,
    Du schaffst alles ganz bestimmt.
    Liebe Grüße
    Josef

Liebe Indian Summer,
    Deine Zeilen haben mich sehr berührt.
    Ja Liebe und Familie sind ja doch das wichtigste im Leben, auch wenn leider in der heutigen immer mehr mehr andere Dinge wie Macht und Geld in den Vordergrund geschoben werden.
    Gut dass es noch "unbezahlbare" Werte gibt und auch immer geben wird.
    Liebe Grüße
    Josef

Mein Bruder hatte ein schweres Leben (Diabetes, Herzschritmacher), seinen Wunsch , eine Frau und Kinder zu haben, konnte er sich nie erfüllen. Er hatte immer Pech und trotzdem stand er immer wieder auf und kämpfte und begann Neues.Er hatte tolle Freunde, kurz vor seinem Tod machte er sich noch selbstständig-trotz allem , was er an Lebenskampf hatte, sah er immer nur die positive Aspekte.
    Mein Mann pflegt seine erste Frau (sie starb an Krebs) bis zum Tod und trotzdem sah er immer das Glas als halbvoll an.

Diese Eigenschaften gehen mir leider ab, ich bin nicht so ein Stehaufmanderl wie mein Bruder oder so ein sich ruhender Mensch wie mein Mann-
    und ich glaube, dass dies das Eigentliche ist, was ich im Diesseits lernen soll, zu schätzen was man an Liebe erhalten hat, die positiven Dinge im Gedächtnis behalten, darauf zu vertrauen, dass alles , was einem widerfährt einen Sinn hat, obwohl es mir wahnsinnig schwer fällt. ;(

Liebe Angie,
    ja vieles ist vielleicht schwer bis gar nicht zu verstehen.
    Aber es gibt auch sehr viele kleine Dinge im Leben die auch Freude bereiten.
    Es ist doch schön, sich an an kleinen Dingen zu erfreuen.

Liebe Grüße
    Josef

Liebe Kisa,

es ist schön von Dir wieder zu hören.
    Deine Arbeit läuft, Dein Haushalt passt und mit Deiner Tochter geht es auch gut. Liebe Kisa, das ist doch schon sehr viel und gibt es sicher viele die Dich dafür wahrscheinlich sehrr beneiden würden.

Gedanken, wie "das kann nicht alles sein" haben bestimmt sehr viele und im Leben gibt es leider immer wieder "abs" aber auch "aufs", ein ewiges auf und ab.

Ich will Dir alles alles Liebe und Gute wünschen und dass Du wieder besonders schöne Momente auch haben wirst.

Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

<<<<<
    Wann bin ich einem Menschen näher: wenn ich ihn sehe oder wenn ich ihn spüre?
    "Wir sind immer schon auf der Innenseite der Welt." (Andreas Weber)
    >>>>>>

Lieber Dieter,
    sehr sehr tiefgründiger Spruch von Andreas Weber
    Liebe Grüße
    Josef

<<<<<
    Wann bin ich einem Menschen näher: wenn ich ihn sehe oder wenn ich ihn spüre?
    "Wir sind immer schon auf der Innenseite der Welt." (Andreas Weber)
    >>>>>>

Lieber Dieter,
    sehr sehr tiefgründiger Spruch von Andreas Weber
    Liebe Grüße
    Josef

Lieber Josef,
    Du schreibst immer aufmunternde Worte, dafür danke ich Dir.
    Mefa

das ist schön zu hören liebe Mefa,
    alles alles Liebe und Gute und ich wünsche Dir so sehr, dass Du wieder schöne Momente haben wirst.
    Liebe Grüße
    Josef

Liebe Baumhaus,

vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen

den Garten und die vielen bunten Blätter hat unserem Papa so sehr gut gefallen.
    Zu Deiner Frage, es ist die Sehnsucht nach der Zeit zurück aber es kommen schon immer schwere Tage die auch mit Schmerz verbunden sind.

Liebe Grüße
    Josef

Liebe Katarina,

gerne und alles alles Gute und erzähl bitte bisschen wie es Dir ergeht ohne Rauch, ich kämpfe ja auch mit dem "blauen Dunst".

Danke und liebe Grüße
    Josef