Beiträge von Josef

    Trennung ist unser Los,


    Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
    So bitter der Tod ist,


    die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
    Aus dem Leben ist er zwar geschieden,


    aber nicht aus unserem Leben;
    denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,


    der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
    Augustinus (*13. November 354; † 28. August 430)

    Ich hatte heute nach 912 Tagen und 7 Stunden das erste Mal das Gefühl, dass mein Freund wirklich noch da ist und mich weiterhin in den Arm nehmen, behüten und trösten kann, dass Liebe wirklich nicht einfach mit dem Tod verschwindet, das allererste Mal nach endlos langen mehr als zwei Jahren in denen ich untröstlich war.


    Wenn ich das jetzt noch ohne eine dreiviertelste Flasche Sekt so empfinden kann, ist das wirklich schön <3


    Liebe Anna,
    das ist schön
    Liebe Grüße
    Josef


    Liebe Rabelein,
    auch ich will Dir viel Kraft schicken. Du schaffst das alles ganz bestimmt.
    Liebe Grüße
    Josef

    Hallo, Ihr Lieben,

    kleiner Lagebericht von heute: Bei "herrlichem" Wetter nahe 30 Grad mal wieder zum Friedhof gefahren. Ich komme nur alle paar Wochen hin, weil es immerhin 1/2 Stunde Fahrt ist. Natürlich war alles vertrocknet, die Rosen verblüht. Einen Grabpflegevertrag habe ich aufgelöst, weil mir die Pflege zu nachlässig war. Ich mache das alles sehr gern selbst, aber bei dieser Hitze! Zweimal zum Blumenladen gehinkt (meine Beine sind nicht mehr viel wert), ein paar neue Rosen gepflanzt, das Rosenbäumchen beschnitten, zweimal mit der vollen Gießkanne über den halben Friedhof, unsere Stadtverwaltung hat etwas gegen Bänke zum Ausruhen. Zum Schluss mit Entsetzen festgestellt, dass ich das Vaterunser nicht mehr richtig kann. Ich bin kein Christ mehr, mir ist diese Religion zu blutrünstig, aber mit dem Vaterunser konnte ich immer etwas anfangen. Auch sonst konnte ich keine Verbindung zu meinen lieben Toten aufbauen, alles war nur Arbeit und Erledigung. Ich hoffe, dass es bald kühler wird. Wenn ich im Fernsehen den Jubel über das "herrliche Sommerwetter" sehe und höre, packt mich immer die kalte Wut. Die kühlt dann etwas. Sorry, ich rede nur von mir, aber es hilft mir, Abstand zu gewinnen. Schönen Abend noch! :95:


    Lieber Dieter,
    viel Kraft will ich Dir schicken
    Liebe Grüße
    Josef


    Liebe Mefa,
    da will ich Dir alles Gute wünschen
    Liebe Grüße
    Josef


    danke sehr tiefsinniger Spruch der zum nachdenken anregt
    Liebe Grüße
    Josef

    Hallo meine Lieben, bin jetzt selten on, einfach zu müde für alles. In letzter Zeit könnte ich nur mehr schlafen, bin andauernd von Kopfweh und Halsweh geplagt, doch keine Motivation zum Arzt zu gehen und etwas zu ändern.
    Dieses Überleben ist einfach ermüdend, immer der gleiche Trott,nichts Neues. War wieder ein Weekend im Burgenland, war sehr nett, doch ich empfinde das alles so unbeteiligt.
    Ich habe in letzter Zeit Probleme mir sein Lächeln vorzustellen, es entgleitet immer mehr, die Erinnerung wird farblos...Heute habe ich versehentlich einen Aschenbecher zerbrochen, den er mir geschenkt hat, ich habe nur so wenig Erinnerungsstücke an ihn.....
    Fühle mich einfach nicht wohl, unrund, wie der Meinige sagen würde. Sehnsucht nach seiner Liebe, nach seinem Körper, nach seiner Stimme, es ist alles so still.
    Und immer noch die Suche nach dem Sinn, nach meiner Aufgabe in diesem Dasein.


    Liebe Angie,
    ich will Dir viel Kraft schicken und hoffe so sehr, dass Du wieder schöne Momente, Stunden und Tage haben wirst.
    Liebe Grüße
    Josef

    Kennt ihr das: Man hat zu Mittag gegessen und ist ein bisschen müde und legt sich ein bisschen hin und kann den ganzen Graus für eine Viertelstunde vergessen. Dann wacht man auf, und alles stürzt wie ein Gebirge auf einen herab, auf den vom Schlaf noch Schwachen und Wehrlosen. Dann kommen die Bilder: zusammen auf einer Bank im Park, zusammen auf einer Bank am See, zusammen im Wald, zusammen am Meer, zusammen auf einer Blumenwiese, zusammen im Sonnenschein, zusammen im Regen, zusammen auf der Achterbahn, zusammen im Eiscafé, zusammen mit dem Kind, zusammen, zusammen, zusammen. Und dann windet man sich hoch und nimmt das Gebirge wieder auf die Schultern und kraucht weiter, allein, noch ein Schritt, noch ein Tag...


    Lieber Dieter,
    ich und bestimmt viele können Dich gut verstehen.
    Viel viel Kraft will ich Dir schicken in der Hoffnung, daß Du wieder schöne Momente haben wirst.
    Liebe Grüße
    Josef

    Ihr Lieben <3
    Es ist wirklich nicht leicht trotz Hilfe des wundervollen Regenbogens alles durchzuziehen auch wenn manchmal das Schicksal komische Windungen hat. Meine neue Lektion des Lebens ist, dass immer alles SEIN KANN egal in welcher Hinsicht und man für jeden Moment dankbar sein sollte.
    Und in diesem Moment machen wir diesen Ort jeden Tag schöner und schöner bis er zu einem WAHREN PARADIES wird. Die Strukturen, das Fundament sind schon gesetzt:)
    Liebevolle Umarmungen <3
    Katarina


    alles Liebe sendet Josef