Beiträge von Wilma

Liebe Katrien, Du hast ja so Recht.
    Mir kommt das auch alles sehr suspekt vor.
    Zum Glück wohnt der Neffe etwas weiter weg. Wird sich also nicht zu oft hier her verirren.

Vielleicht hat Mama dafür gesorgt :huh:
    Meine Nichte sagte gestern selber am Telefon: Ich kann das gar nicht verstehen. Erst stehe ich bei Dir vor der Türe, dann besuchen wir uns und trinken Kaffee. Dann kommt mein Bruder und kauft sogar einen Hunde von uns.
    ( Die hatten nämlich auch über viele Jahre keinen Kontakt. Erst jetzt nach Mamas Tod wieder.)

War damals nach Papas Tod auch mal so. Vorher hatten die auch keinen guten Draht. Nach der Beerdigung haben sie sich in den Armen gelegen und geheult.
    Hielt nur nicht lange.

Hallo Ihr.
    Stellt Euch mal vor, gestern am späten Nachmittag klingelt es an der Haustüre. Da steht ein junger Mann mit einem Hund.
    Ich gucke,......war das doch tatsächlich mein Neffe.
    Der, der mich den einen Abend mit seinem Selbstfindungs Trip genervt hat.
    Habe ihn herein gebeten und eine Tasse Kaffee angeboten. Wir haben geredet, hauptsächlich über Hunde. Er hat den Hund gerade erst 6 Wochen. Den hat er von seiner Schwester, meiner Nichte. Die beiden haben ja auch erst jetzt wieder Kontakt.
    Ich verstehe, das alles nicht. Warumkommen die erst jetzt, wo Mama tot ist. Sie war doch kein Ungeheuer. Hat sich wohl nie die Butter vom Brot nehmen lassen, oder den Mund verbieten.
    Aber wenn sie mal eine Kritik angebracht hat, dann haben die ihr das sofort krumm genommen. Aber so als Familienoberhaupt, steht einem das auch mal zu. Oder?
    Die Omas und Mütter sind doch nicht nur gut um zu geben X(
    Jetzt ist der hier aufgekreutzt, als wenn nie was gewesen wäre.

Hallo Tatjana.
    Ich träume auch ab und zu von Mama und zum Friedhof fahre ich mehrmals in der Woche.
    Mama selber hat ein paar Tage vor ihrem Tod ganz schlimm geweint und sich gewünscht, ihre Mutter wäre bei ihr.
    Vielleicht hat Oma sie da gerufen? Glaube das war Samstag, Dienstag ist meine Mama dann zu Oma gegangen.

Hallo Jutta.
    Hast Du Dich ein weig erholt?
    Das "wegwerfen" tut so weh. Ich weiß. :24:

Hier in nun meinem Haus liegen noch Sachen, Schriftstücke, von meinen Großeltern. Briefe von meinem Großonkel in der Tschechei an seinen Bruder, meinen Opa. Ich kannte keinen dieser Leute. Aber kann das nicht weg tun.

Liebe Chrisu.
    Meine Nichte war, ist, ...mit dem Sohn im Westerwald. Dort haben die einen Wohnwagen. Hatte mich Freitag oder Samstag angerufen.
    Ganz ehrlich, die häufigen Besuche gingen mir schon auf den Wecker.
    Ich fühle mich bedrängt.
    Zum Friedhof gehen wir 2-3 mal pro Woche. Da wir eine Urnengruft mit einer Platte drauf haben, brauch ich mir keine Gedanken über Blumen zu machen.
    Ich bringe immer eine Kerze mit. Das wollte damals mein Vater schon so. Keine Vase, in der dann vielleicht so vertrocknete Stengel stehen.
    Schnecken sind hier nicht viel. Zum Glück. Bin ekelig vor allem was da so kräucht und fleucht.

Ich schreibe zur Zeit sehr intensiv an Mamas Leben.

:24: Karla, wir haben doch alle "unsere Tage"
    Manchmal klappt es schon ganz gut, dann braucht es nur ein Wort oder eine Geste und schon hängt man in den Seilen.
    Bei Deinem Bruder, das ist die ähnliche Zeit wie bei meiner Mama, es tut einfach nur weh. Ich glaub wir brauch noch eine lange Zeit :13: .

Meine Schwester meinte jetzt noch wieder, daß es Zeit wird, Mamas Schuhe endlich aus dem Schrank zu räumen.
    Was bildet die sich ein? Das muß ich doch selber wissen.

:24: Karla es ist schön, daß ich dieses Forum gefunden habe. Hier finden wir immer Verständnis für einander.

Liebe Tatjana. Auch ich möchte Dir meine tiefe Anteilnahme ausdrücken :24: . Deine Oma braucht Dich jetzt bestimmt. Ihr könnt Euch gegenseitig stützen.
    Hast Du noch Kontakt zu Deiner Mama?

Liebe Chrisu. Das ist mal wieder ein Höllenritt für Dich.
    Kann keine tröstenden Worte finden :24: Du musst immer so stark sein :13:

Liebe Tena. Mein herzlichstes Beileid zum Tode Deiner Eltern.
    Beide gleichzeitig zu verlieren muß wie der schlimmste Albtraum sein.
    Ich hatte im Fernehen einen Bericht gesehen, dass zwei Leute in ihrem Keller ertrunken sind. Das waren Deine Eltern?! :13:

Hier bei uns kannst Du alles erzählen, was Dich bedrückt.

Danke liebe Chrisu. Hab heute morgen die Fenster geputzt gekocht Gassi gegangen......um mich abzulenken.
    Aber ganz früh, genau um 7,10 hab ich auf die Uhre gesehen. Da ist eine innere Uhr.
    Jetzt komme ich vom Friedhof und trinke einen Kaffee.
    Meine Nichte ist zur Zeit mit dem Jungen in ihrem Wohnwagen im Westerwald. Sie hat mich angerufen.

Chrisu, was ist bei Dir los?

Hallo Karla.
    Der Mutter meiner Bekannten geht es nicht wirklich gut, aber die Frau will das nciht wahr haben.
    Sie kann nciht mehr richtig esse und hat schon viel Gewicht verloren.
    Die Frau möchte aber wieder alleine in ihre Wohnung.
    Es heisst nun abwarten.

Wir haben viel geredet und ich soll sie jetzt in ihrer Wohnung besuchen.

Liebe Karla, wie geht es Dir und was macht Dein Mann?

Heute hatte ich einen Mail von einer Bekannten. Sie ist geschieden und hat auch nur noch ihre Mama.
    Leider befindet diese sich schon 5 Wochen in einer Klinik. Einen inoperablen Tumor im Bauch.
    Hab sie zum Kaffe eingeladen.
    Hoffentlich wird es nicht zu traurig.

Mara :24: War das ein schöner Traum.

Ich hatte ja das Glück meine Mama während sie in die andere Welt ging halten zu dürfen. Nur war mir das ja nicht bewusst.
    Als dann später die Leute vom Institut kamen, habe ich sie ein letztes Mal ganz fest gedrückt und umarmt.

Jetzt kommen mir wieder die Tränen :13: