hallo ihr lieben,
danke für eure lieben antworten. Momentan sind wir nicht mehr in psychologischer Behandlung aber wir sind dabei uns wieder etwas zu suchen.
Es ist schwer und man muss lange warten um einen Therapieplatz zu bekommen den die Krankenkasse bezahlt.
Andy hat sich nun entschlossen es erst noch mal mit ner ambulanten Therapie zu versuchen hat unsere Hausärztin ihm geraten. Es geht ihm nach der Behandlung und dem Gespräch mit unserer Ärztin ein klein wenig besser.
Gestern war ich bei einer Psychaterin bei einer Beratungsstelle wegen meinem Übergewicht. Die hat ein paar Tests mit mir gemacht und dabei ist rausgekommen das ich eine Borderlinestörung und eine posttraumatische Belastungsstörung habe. :95: :13: Da werde ich nicht aufgenommen weil das mit dem Übergewicht nicht so schlimm ist. Aber die haben mir eine Telefonnummer für eine Fachklinik mitgegeben. Und ich bekomme noch eine Adresse von einer Psychologin für schwierige Fälle zugeschickt wo Andy dann eine Therapie machen kann weil die noch einen Kassenplatz frei hat.
In der Klinik hab ich heute gleich angerufen und gleich per E-Mail Infomaterial zugeschickt bekommen. Per Post bekomme ich einen mehrseitigen Fragebogen zugeschickt den ich dann ausfüllen und wieder zurückschicken muss. Dann bekomme ich so schnell wie möglich einen Termin für ein Erstgepräch und um mir die Klinik und den Ablauf dort anschauen zu können.
Auszug aus dem Infomaterial:
Das
Psychosomatische Zentrum Waldviertel ist eine Fachklinik, die in 10 störungsspezifische
Therapieeinheiten gegliedert ist. Unter anderem werden in unserer Klinik
Zwangs-/Angst-/Panik-/Ess-/Abhängigkeits-/Persönlichkeitsstörungen,
Depressionen und Burnout, als auch Adipositas und kardiovaskuläre Erkrankungen,
sowie Posttraumatische Belastungsstörungen spezifisch behandelt.
Heute war ich beim Hausarzt für eine Gesundenuntersuchung. Dabei kam raus das ich eine Hypertonie und vielleicht Herz-Rhytmusstörungen habe.
Ich hab echt Angst jedesmal wen ich zum Arzt gehe kommt was neues dazu. Wie sagte meine Hausärztin so schön wen das so weitergeht können sie gleich Rente beantragen :95: :4: .
Echt witzig man ich bin doch erst 35 das ist langsam echt nicht mehr lustig.
Am Montag muss ich erst mal Blut abzapfen gehen lassen und danach zu nem Herzspezialisten mal sehen was da wieder alles rauskommt. Am Dienstag
muss ich zum Augenarzt und danach zum Zahnarzt.
Oh man Mum fehlt mir grade jetzt wieder so sehr wie gerne würde ich mit ihr reden und mich von ihr trösten lassen. :33:
Wünsche euch allen noch nen schönen Abend und :24: :30: euch alle ganz lieb wen ich darf.
Liebe grüße
traurige verzweifelte Manu