Beiträge von lovemymum

    Schon über 5 Wochen sind jetzt schon vergangen, dass meine mama gestorben ist, komisch ist, dass ich sehr oft komplett abgelenkt bin und es mir gut geht.


    Werd ich dann wieder drann erinnert kommt einiges wieder hoch.
    Am Muttertag gings mir sehr schlecht, das war auch der erste Tag wo ich ans Grab ging, seitdem war ich nicht mehr dort.


    Manchmal kommt mir vor als ob meine Mutter mich davon abhält, dass es mir schlecht geht, ich weiß auch nicht.


    Es ist immer noch alles sehr unreal, ich glaub ich hab immer noch nicht damit abgeschlossen, also angenommen, dass sie wirklich gestorben ist.


    Allen anderen denen es ähnlich geht, viel Kraft!!!


    lovemymum

    Also meine Mutter wurde 57 jahre jung.


    Meine Mutter sagte, dass sie ihren Bruder gesehen hat. Sie schlief ja fast immer, und als sie zuletzt wach war kannte sie sich überhaupt nicht mehr aus. Sie sagte immer zu mir wieso ich auch schon so früh gestorben bin. weil sie glaubt sie sei schon tot. Sie sagte mir sie hat schon verstorbene verwandte gesehen. sie sprach von meinem onkel und von ihrer oma.


    also für mich ist das schon ein beweis. vielleicht bekomm ich ja auch mal irgend ein zeichen, dass sie bei mir ist. ich hab ihr das öfter im gedanken gesagt. und ich glaub wirklich daran, dass wir uns wiedersehen werden.


    hat jemand auch ähnliche erlebnisse gehabt?

    Gestern ist es dann passiert, meine mutter ist am vormittag verstorben, ich hab grad ein bild vor mir.
    ich bin aufgestanden, dann kamen noch 2 leute vom hospiz, ein pfleger und eine ärztin, weil wir dachten sie müssen med. verabreichen. als wir alle ums bett saßen hat sie dann immer weniger geatmet, immer flacher, ich glaub sie ist ruhig eingeschlafen.


    es ist alles sehr traurig, aber ich bin wirklich in diesen 2 wochen enorm 'gewachsen'. dachte ich vorher noch ich kann das alles nicht mitansehen, war genau das gegenteil der fall. die zeit mit ihr noch zu verbringen, war das beste was ich tun konnte. ich empfehle das jeden zu machen, wenn es möglich ist.


    ich glaube daran sie wieder zu sehen. vor 2 tagen, war sie ganz erstaunt und verwirrt mich zu sehen. sie dachte ich wäre tot, weil sie immer zwischen drüben und hier wechselte.


    sie meinte ich wäre auch tot, und sie sah meinen onkel. ich glaube ihr und freue mich auf ein wiedersehen. :-)

    Achja und nochwas, mich freut es, dass ihr auch alle daran glaubt, dass sie all ihre lieben wieder sieht, sie hat auch beim verabschieden davon gesprochen wie sehr sie sich auf ihre verstorbenen brüder freut!
    Das macht Mut, und keine Angst vorm Sterben, denn dann seh ich sie auch wieder!!
    Ich glaube auch daran!

    Also wirklich vielen Dank für eure lieben Antworten, auch ich trauer mit euch.
    Momentan ist es so, dass sie gar nicht mehr weiß was los ist. Sie fragt immer wieder was los ist mit ihr.
    Ich weiß dass man das nicht persönlich nehmen soll, aber sie meint jetzt oft wir wollen ihr was schlechtes tun, wenn wir ihr medikamente geben müssen.
    Komisch die letzten zwei tage bin ich so verändert, das macht schon fast angst, ich bin fast nicht mehr traurig, nur wenn ich mit jemanden darüber spreche. ich glaube, dass ist die viele zeit die man sehr nahe mit ihr verbringt, eigenartig.
    Je öfter man von ihr weg ist, desto trauriger ist man wenn man sie wieder sieht. man merkt es auch an den anderen die sie alle paar tage besuchen, wie eine schulfreundin von ihr.
    sie kann damit nur schwer umgehn.


    leider ist es jetzt soweit, das eigentlich wenig von ihr zurückkommt, aber so wie ihr auch meint, sie spürt dass sie zuhause ist und wir da sind!


    Danke euch allen :-)

    Danke Claudia,
    ja ich habe 2 Geschwister und meine Freundin die auch immer da ist. wir sind momentan alle bei ihr.


    Meinen Vater hab ich auch noch, aber die sind längst schon geschieden.


    Momentan hab ich meine Mama noch sehr gut in Erinnerung sollte sie die nächsten tage sterben. sie stellt immer mehr essen und trinken ein, also wird es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern. sie selbst hat gestern gesagt als sie wieder aufgewacht ist, bin ich immer noch da. ich glaube sie meinte wenn sie jetzt bereit ist hinüber zu gehen, dann geht es sofort.


    ich danke dir für deine tröstenden worte und die schnelle antwort, werd mich bald wieder melden.

    Meine geliebte Mama wird uns in den nächsten Tagen verlassen, nach langem Krebsleiden hat sich ihr Zustand jetzt so verschlechtert, dass sie gehn wird.


    Es war und ist so furchtbar, gestern hat sie sich schon von uns allen verabschiedet und sich nochmal alle bedeutsamen Menschen hergewunschen. Sie dachte sie kann danach gehn. Wir haben alle gedacht jetzt ist der Moment da und es tat so unendlich weh...


    Doch sie ist dann noch nicht gegangen, wenigstens ist sie zuhause und nicht in irgendeiner klinik, diesen wunsch erfüllen wir ihr.


    jetzt ist sie komplett verwirrt und kennt sich nicht mehr aus, gleich wie zuvor, voll mit morphium und benzos. einfach furchtbar zum anschauen. wo sie wieder 'zurückkam' freute ich mich unendlich, aber ich sehe wie sehr sie leidet.


    ich glaub ich kann mein restliches leben nie wieder glücklich sein, dabei bin ich erst 30.


    Was kann man machen um etwas positives daran zu sehen. ich weiß ohne tod kein leben, aber was ist der sinn einen menschen so leiden zu sehen????