Beiträge von winkey

hallo "ela" hilfe hatte er,aber die hat nichts genützt.gewisse personen waren für ihn da.andere haben sein leben schwer gemacht.
    hallo"christine" war stark angeschlagen(depre. und psychisch)aber das in einer kurzen zeit,kam diese krankheit.vielleicht spielten viele fakoren da auch mit,keiner weiß das.dann sollte auch noch die scheidung passieren,und das nach einen halben jahr verheiratet sein.sicher einer allein ist nie schuld!!!!!!aber so muß ein leben nicht enden!!!!!!!wenn ich alles hierreinschreiben,was ich mir so denke,dann wäre ich lange unterwegs.
    lg

hallo gerade eine schlechte nachricht erhalten.schwager erhängt gefunden,warum nur???wir wissen er war krank,aber warum nur??er war nur 31 jahre alt,hatte 3 kinder und eine ehefrau.kann nicht daran denken,wie man ihn so gefunden hat.vielleicht hat er es dort wo er jetzt ist gut.

hallo!

zuallerst mein beleid.ich habe nur eine kritik zumelden,ich mag den ausdruck"mein Weib" nicht,das klingt so plump.sicher es ist schwer jemanden zuverlieren.aber es gibt immer einen lichtblick,schau nach vorne :huh:

ja es ist halt nur,kaum geht "ein kleines Würmchen" von dieser welt ,dann denkt man anders.geht man auf den friedhof dann fällt dir auf wieviele eigentlich gegangen sind.zuerst hast du es eigentlich nicht gemerkt,oder man wollte es nicht sehen?????
    sicher diesen schmerz kann man niemanden nehmen,
    hochachtung vor jeder frau die diesen trauer gut( entschuldigt bitten diesen ausdruck)vertaut.aber wo beginnt eigentlich das "leben"???warum sind nur so große grenzen bei der bestattung "leben ist leben",und wenn ein leben zuende ist ,dann kann man es doch normal bestatten.diese blöden gesetze gehen mir nicht in den kopf,warum ist das nur so???jedes leben hat sein recht!

lg eva

hallo!
    bin erschüttert,wieviel sternekinder in einen jahr von uns gehen.ist das wirklich soviel?in der heutigen zeit und der medizinischen vorsorge ,kompentenz.
    WIE KANN DAS SEIN?

hallo hab mal eine kurze anfrage an euch.
    kann man eine urne umbetten,wir möchte unseren vater umbetten,da unsere mutter ans ende von österreich gezogen.was kostet es?oder ist das überhuapt möglich????

hallo !

mein vater(hatte krebs) starb an einen samstag ,freitag abend wollte ich ihn noch besuchen,aber es ging sich irgendwie nicht mehr aus.der letzte tag als ich sah war donnerstag.es gab keine anzeichen das er irgendwie gehen möchte.war noch ein bißchen lustig mit uns.bedankte sich bei mir dass ein enkelkind (sein 1.)noch kümmern konnte.es tut mir bis jetzt ein bißchen leid ihn nicht mehr zusehen.ich konnte es nicht glauben dass er gegangen ist.warum er???aber ich habe ihn immer nur so in erinnerung wie er war. er fehlt mir .nach dieser zeit immer noch.

bis bald winkey

hallo!

ja wie gehts mir?kann es nicht so beschreiben,ausgelaugt und müde.bin um diese zeit immer bei den gadanken bei meinem vater,er ist nämlich um diese zeit vor 15 jahre gestorben.er geht mir noch immer ab,er war noch sehr jung,hatte noch sein leben vor sich,aber das habe ich euch schon mal geschrieben.war am 1.nov.an seinen lieblingsplatz wie alle jahre,habe mit ihm geredet,das habe ich noch nie gemacht,warum diesmal????? ich weiß es nicht.
    lg eva

hallo nach langer zeit melde ich mich auch wieder,ich gehe zu allerheiligen nie seit mein vater gestorben ist ans grab.weil da kommen immer all die ,die das ganze jahr nie zeit haben.Ist das eigentlich der sinn ,dasss man nur an diesen tag zum friedhof geht???Ich gehe immer an seinen lieblingsplatz ,denn da weiß ich immer das er mir sehr nah ist.meinen verwandten paßt das nie.aber sie müßen mich halt so lassen.komme ja sonst fast jeden tag an seinen grab und zünde eine kerze an.

lg aus hall(eva)

hallo meine lieben!

mir geht es solalal,omi vergetiert nur so dahin,die Šrzte wollte ihr gestern wieder mal eine flasche anhŠngen,aber das ging nicht mehr .sie ist so dŸnn dss man fast nur auf die knochen kommt,hat schon Ÿberall wo so gestochen wurde,blaue flecken hat.ich bete immer zu den lieben gott ,hab er erbarme mit ihr.aber er will sie noch nicht zu ihr holen,auf was wartet er noch!!!wenn man bedenkt als kind wirst du geboren,als kleines kind stirbst.man mu§ sie wickeln,fŸttern wie ein kleines kind.danke hanspeter der nachfrage.

lg aus hall eva

hallo meine lieben!
    ich bin wieder mal da.mu§ euch mal von unserer omi erzŠhlen.wir mu§ten sie vor drei jahren ins altersheim tun,weil sie verga§ alles (von meiner spe schwiegermutter die mutter)die omi ist 89 aber sonst war sie agil,nur der kopf lie§ nicht mehr alles zu.aber in letzter zeit geht es mit ihr bergab.vor einer woche mu§te sie in die klinik,weil sie ist wieder mal gestŸrzt.hat sich nur den kopf angeschlagen,(gehirnerschŸtterung),aber die frechheit war wir mŸ§en sie leider heimschicken,weil wir brauchen den platz fŸr die EM,so eine frechheit.gestern wurde sie wieder eingeliefertsie schluckt nichts mehr und kann auch nicht mehr reden,nur mehr gemurmel,dass keiner versteht.aber jetzt mu§ sie in der klinik weil sie ist ein notfall!!!wenn man sieht wie ein mensch klein und hilflos wird und du nicht helfen kannst.sie erkennt uns auch nicht immer.ich verstehe es schon lange nicht mehr warum immer nur ich(oder die familie meines freundes).hoffentlich darf sie bald gehen,so hart wie das auch klingt,aber liebe omi du hast dein leben ,hast es sehr genossen.
    hoffe der liebe gott macht das richtig.wenn omi nichts mehr i§t und trinkt bekommt sie die flasche angehŠngt.aber ist das der sinn?????immer wieder macht sie die augen zu,und ich meine schon sie geht von uns.so jetzt werde ich wieder zu ihr fahren,weil ich will nicht das sie alleine ist .ihre kinder sind schon bei ihr.damit sie sich jetzt ausrasten kšnnen.

vielen dank dass ihr mir zuhšrt
    eva aus hall

hallo!!

ich hatte auch vor kurzen sehr gro§e angst.mein sohn hat sich ein motorrad gekauft ,gut er ist 24 kann tun und lassen was er will.aber angst habe icht trotzdem das einmal jemand lŠutet und mir eine schlechte nachricht bringen kšnnte.
    also letztes wochende war ich bei der arbeit und hšrte im radio ein schwerer verkehrsunfall mit einem motorrad mit tšdlichenausgang(ca 25jahre alt )ich griff schnell zum telefon und konnte ihn nicht erreichen,probierte immer wieder.kam immer die mobilbox.meine angst blieb so lange bis ich endlich jemand erreichte.aber dauerte fast den ganzen nachmittag,ihr kšnnt nicht glauben was ich ausgstanden habe.meinen trŠnen scho§en mir so weg.ich mšchte lange mein kind bei mir haben,so kann ich es verstehen wie das ist wenn man ein kind verliert.habe auch schon mal getrŠumt davon ,kann das nie vergessen.hoffentlich werde ich damit nicht verrrŸckt.mein sohn meint immer ich passe doch auf mich auf,ich mšchte nicht das du alleine bist.aber er kann schon aufpassen,aber andere kšnnen sie das auch??

ich denke an euch alle
    eva aus hall

hallo

ja warum geht sie weg,ich glaube flucht vor allem(schwiegermutter und die leute,die immer reden mŸ§en),von nichts keine ahnung haben,wie es in einem ausschaut.viele wollten ihr helfen,aber keiner war bis jetzt da!!!!!sie willl wieder von vorne anfangen.ab und zu kšnnte ich auch schreien,warum nur diese ungerrechtigkeit.jetzt mu§ ich euch mal was Ÿber mich erzŠhlen,arbeite in einer bŠckerei wo dass krankenhaus angeschlossen ist.ich sehe immer wieder menschen,die einen lieben menschen verloren haben.die weinen sofest.dann aber sehe ich wieder frauen die ihre kinder bekommen.wo ich eigentlich herkomme,aus dem unterland sagt man wenn ein mensch geht kommen zwei zurŸck,klingt doch banal.?aber so ist die wirklichkeit.freud und leid an einem platz.
    danke euch dass ihr fŸr mich da seid.

hallo meine lieben!

bin immer anwesend in euren forum,lese immer wieder mit.mšchte auch gerne immer was schreiben,aber kann nicht immer.der trauer um meinen schwager,und jetz kommt auch noch dazu meine schwester will den ort verlassen .will am ende šsterreich wohnen(burgenland).aber das bringt doch nichts,meine ich????hat schon allles aufgegeben,wohnt ab juli in stegersbach.habe jetzt wieder mal eine tageszeitung von uns (tirol) gelesen.warum sterben jetzt so viele "junge menschen"kann mir das mal einer erklŠren.ich habe mir zuhause einen kleinen altar aufgebaut,dann kann ich mit ihnen reden.(meine schwager,mein vater).sollte ich wieder mal richtig zeit haben,dann werde ich wieder mitschreiben.

lg aus hall

ja wie gehts es mir???eigentlich nicht gut,es kam alles wieder hoch,wie das mit unserer vater war.wenn man denkt mein vater war 46,mein schwager 34 eigentlich kein gro§er unterschied wegen dem alter ,aber das halt mein vater vor 16 jahren ging.aber wir stellen uns immer die frage warum nur???sieht seine kinder nicht mehr aufwachsen,kann keine geburtstage mit seinen kinder mehr feiern.meine schwester hat jetzt soviel zu erledigen ,dass sie kaum zeit fŸr sich hat,stre§ mit schwiegermutter,und soweiter.hoffentlich klappt sie nicht einmal zusammen.wir nehmen ihr sehr viel arbeit ab.aber wenn es abends wird oder alleine ist ,wir sehen nicht ihn sie hinein.irgendwie mu§ es weitergehen...

ps.nicht das ihr denkt,ich sitzte den ganzen tag vor dem pc,aber ich bin immer eingeloggt.ich mag mich nicht immer ab -und anmelden.

die kinder haben sich mit ihren kuscheltieren verabschiedet und jeder hat ein eigenes bild gemacht.sie haben sich im spital verabschiedet.die kleine versteht es noch nicht ganz so.die gro§en sagen immer wo papa jetzt ist dort hat er es gut.der liebe gott wei§ schon warum er alle liebe menschen zu sich holt,oder??????habe in im engsten kreise beerdigt,aber diese liebe"mutter" lie§ am grabe nichts gute von sich.tršste meine schwester wo es geht,aber am montag mu§ auch ich wieder zur arbeit gehen.irgendwie mu§ es auch weitergehen ,aber wie??????

er hŠtte schon operiert werden kšnnen,aber das wollte er nicht.er war sp stur.er wollte das schicksal nicht so hinnehmen,gelŠhmt oder behindert sein.wollte das meiner schwester nicht antun.aber das es so schnell ging ,hat keiner geahnt.ihre schweigermutter gibt ihr die schuld das ihr einziger sohn jetzt gestorben ist.wir haben es ihr erklŠrt,aber sie will das nicht "verstehen".
    die kinder sind 4,8,und 10 jahre.die gro§en haben der kleinen erklŠrt das papa jetzt im himmel ist und auf uns aufpa§t.aber die kleine ruft immer papa komm runter und spiel mit mir.aber er kommt nicht mehr.das tut weh das mit anzusehen.!!!!!!!!!
    danke nochmals fŸr euer verstŠndnis

warum nur??????
    mein schwager starb mit 34 jahren an gehirntumor,er hat meine schwester mit drei kleinen kinder alleingelassen.warum tust du uns das an ,verdammt wir vermissen dich.er hatte immer nur "kopfschmerzen" ging erst vor vier monaten zum arzt,da stellt sich heraus,gehirntumor.man kšnnte es schon noch operieren,aber ein risiko besteht im rollstuhl oder behindert sein.aber am wochende kam es anders.er mu§te ins spital hatte eine leichte lungenentzŸndung,er schlief am wochende ein,fŸr immer.aber warum mu§te er gehen,wir verstehen es nicht.wir kšnnen nur meiner schwester und fŸr ihre kinder dasein.aber den ehemann und vater kšnnen wir nicht ersetzen.