Liebe Lilifee,deine Zeilen berühren mich sehr.Ich kann mir vorstellen,was du gefühlt hast,als du ihre Todesanzeige gelesen hast...dadurch spürst du die Leere in dir natürlich noch mehr ...,- die Verbundenheit mit eurer Trauung ,-es macht was mit dir.
Natürlich ist die eigens von ihr erstellte Todesanzeige schon sehr ungewöhnlich und gleichzeitig hat sie es für sich getan...um mit allem abzuschließen,...was ihr sicherlich auch ein wenig seelischen Frieden gab...(das ist gerade mein Gefühl /Gedanke dazu)...
Das du dich leer und müde fühlst,das ist verständlich liebe Lilifee.Auch ich habe mich leer und müde gefühlt,auch nach so langer Zeit,aber was ist schon Zeit? Trauer trägt man ein Leben lang,in sich,um sich...überall ist sie dabei!Den Wunsch dort zu sein,wo unsere Liebsten sind,...das ging mir auch so, vor langer Zeit...wurde ich eines besseren belehrt.Die Kommunikation mit meinem Mann verlief so,das er mir über das mediale Schreiben berichtete,dass das mein absolut falscher Weg wäre...ich sehe ihn erst dann wieder," wenn auch nur für einen kurzen Moment"...wenn meine Zeit gekommen ist,meine Hülle abzulegen und in ein ganz anderes neues Leben,- meinen Weg fortzuführen,das ist die Bestimmung.Ich sollte mein Leben hier auf der Erde so fortführen,dass sich die "Schwere" in meinem Herzen
in etwas "leichtes"verwandelt...so als wenn mich ein Schmetterling mit seinen Flügeln streift🦋...Das war sehr wichtig für ihn,mir das mitzuteilen, damals,...seitdem ist das mediale Schreiben vorbei...Für mich war es so besonders,weil ich ihn so intensiv wahrnahm...ich nahm sein Geruch,seine Energie so wahr,er war so nah um mich herum ,fühlte seine Hand in meiner,und das Schreiben begann...auch Zeichnungen entstanden...
Ein sehr ,sehr besonderes Erlebnis und es gab mir auch einwenig Frieden und der Wunsch ihm zu folgen,verblasste einfach.Trotzdem ist die Trauer ein Bestandteil meines Lebens...ich nehme sie überall mit hin,sie weint,lacht und freut sich mit mir...ist mit meiner Seele verwachsen und wenn mich ein Schmetterling streift,bin ich dankbar das Leben zu spüren...das wünsche ich dir auch liebe Lilifee,herzliche Grüße Eyla🦋