Beiträge von ssternchenn

    Hi meine Liebe!
    Habe ein super Buch gelesen. Mir hat es seihr geholfen!
    Auf der Suche nach den Regenbogentränen
    von Jorgos Canacakis, Annette Bassfeld-Schepers


    glg

    Hallo meine Lieben!!


    Danke vorerst an euch für die Tipps!


    Habe jedoch trotzdem das Gefühl das die Erinnerungen komplett verschwinden nicht nur verblaasen, es gibt so viele Dinge die ich nicht mehr weiss, an die ich mich nicht mehr erinnern kann! So viele Situationen wo ich denke hmmm wie war das eigentlich bei mir?!?
    Ja sehe mir öfters Fotos an aber das Gefühl dabei ist nicht angenehm und so packe ich sie wieder weg...


    Sie hatte Krebs und ja sie war noch jung (38) Ich war immer bei Ihr egal ob es ihr gut gegangen ist oder nicht.
    Ja habe noch Familie aber habe nur zu meinem Vater und zu zwei Tanten kontakt, hänge auch sehr auf meinem Vater jedoch er ist ein Mann- er hat mich nie verstanden und wird mich glaub ich auch nie verstehen... und jedoch ists ja eh egal jedem dem ich mich öffne bzw geöffnet habe wird mir weggenommen, nachdem meine mama gestorben ist hatte ich prima kontakt zu meiner Oma die Mutter meiner Mutter was war... 2 Jahre dann ist sie auch gestorben da hat sich dann auch die Familie getrennt habe eigentlich 6 Tanten und 2 Onkel. Soo 3 Monate drauf mein Opa dann wenn ma ja schon mal dabei sind vor 2 Jahren mein anderer Opa und anfang dieses Jahres meine andere Oma meine letzte anlaufstelle.
    Habe viele Freunde und bekannte- einen ganz besonderen Menschen " mei Ersatzmama" jedoch jeder sagt sie verstehen mich fühle mich aber nicht verstanden.
    Auch ständig der Krieg gegen mich Z.B.; habe das Grab mit meinem Vater umgestaltet- nach meinen Vorstellungen wie mir- uns (vater) es gefällt mit weisen Marmorsteinen und Split und Tonkugel und einer Tonlaterne. Mir (Uns) muss es gefallen und sonst keinem!! Hat nicht lange gedauert bekomme ich von meiner so genannten Familie laut Papieren ;-) sms- die gestaltung wär nur was für faule leute oda wo ist die Laterne die hätten wir gerne zurück ( die Laterne hatten sie uns geschenkt) Wie kann man sooo tief sinken das man auf ein in dem Fall junges Mädl losgeht! Mein Vater würde es einfach wegstecken jedoch wieso gehn sie jedes Mal auf mich?? Wieso lassen Sie mich nicht einfach in Ruhe?!?


    Wannn ist die Welle entlich zu Ende, wann bekomme ich wieder Luft?? Es dauert schon so lange an....


    So lese es mir jetzt nicht mehr durch sonst lösch ich wieder die Hälfte.


    Man ist nur Gast auf Ernden jedoch für die Hinterbliebenen ist die Zeit egal wie lange sie andauert natürlich zu kurz


    :2: glg

    Hallo meine Lieben!


    Bitte um Hilfe, weiss nicht mehr weiter!


    Sooo wie soll ich anfangen?!?
    Meine Mutter starb als ich gerade mal 14 geworden bin, dachte mittlerweile das ich mein Leben im griff habe und darüber hinwegbin nach 8 Jahren. Kann auch darüber reden. Jedoch fließen jetzt fast täglich abends die Tränen. Muss leider feststellen, dass ich immer mehr vergesse- das ich natürlich nicht möchte. Sie fehlt mir jeden Tag, z.B. wenn ich entscheidungen treffen sollte denkte ich immer was hätte sie gemacht und dann muss ich immer wieder feststellen das ich ihre Art, ihr Wesen, ihren Geruch immer mehr vergesse....
    Kann sagen das ich sonst sehr Aufgeschlossen und willensstark bin jedoch jetzt weis ich nicht weiter.
    Ich möchte sie nicht vergessen!!
    Was kann ich machen??


    glg