Beiträge von Turicum13

Hallo,

ich habe gestern eine wunderschöne Trauerkarte von meiner Tante erhalten. Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie habe ich da erst so richtig realisiert, dass meine Mutter gestorben ist.

Ich habe immer den Impuls, meine Mutter anzurufen. Ich habe sie jeden Tag angerufen und sie hat sich immer sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Sonnenente,

mit meiner Mutter hatte ich immer einen sehr guten Kontakt. Es war nur die letzten Jahre schwieriger, weil sie dementkrank war.

Ja, ich gehe viel mit dem Hund raus. Das tut uns beiden sehr gut.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Mayatochter,

ich habe mir jetzt gesagt, dass ich ein bisschen auf die Bremse trete. Ich habe zu viel erledigt.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Mayatochter,

Dankeschön. Mein Sohn sagt, dass ich mich gestresst anhöre. Ja ich bin gestresst. Ich habe die ganze Arbeit und er macht nichts. Das ärgert mich.

Ich muss mich um alles mögliche kümmern. Ich kann nicht einmal in Ruhe trauern. Jeder will irgendwas von mir. Jetzt kamen auch noch unbezahlte Rechnungen, die die Betreuerin meiner Mutter nicht bezahlt hat.

Ja ich bin gestresst. Ich habe meine liebe Mama verloren...

Liebe Grüße

Turicum

Hallo,

gestern habe ich mich entschieden die Wohnung meiner Mutter nicht zu nehmen.

Die Wohnungsbaugenossenschaft wollte mich verarschen.

Ich habe keine Zusage bekommen und sollte die Wohnung weiter bezahlen und ich habe ja noch eine eigene Wohnung.

Ich sollte so lange bezahlen, bis der Erbschein da ist und das kann bis zu einem halben Jahr dauern.

Ich bin auch erleichtert, dass ich jetzt die ganze Arbeit nicht mehr habe. Ich werde das Erbe nämlich ablehnen.

Ich bin damals nach dem Tod meines Partners auch von verschiedenen Institutionen reingelegt worden und jetzt bin ich einfach vorsichtiger.

Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man jemanden in tiefster Trauer betrügen kann und das hat mein Vertrauen in die Menschen sehr erschüttert.

Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden, mit meiner jetzigen Wohnung, wobei ich mich ja die meiste Zeit im Haus meines Vaters aufhalte, da wir zusammen einen Hund haben und er sich nicht um ihn kümmert.

Ich vermisse meine Mutter sehr und habe immer den Impuls sie anzurufen.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Christine,

ja mach Pläne und Gott lacht sage ich immer. Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit mir.

Heute fahre ich das 1. Mal in die Wohnung meiner Mutter. Ich habe ein bisschen Angst davor.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Christine,

ja danke für den Tip. Es könnte nur Ärger geben, wegen meines Hundes. Ich habe ja seit kurzem einen Boxer.

Hunde sind zwar erlaubt, aber muss man sehen. Ich würde sogar bei der günstigen Miete bleiben, das wäre toll.

Ein Zimmer ist schon deprimierend. Vorher hatten wir ja ein schönes Haus zur Miete. Das war eine enorme Umstellung.

Ich war aber so dankbar, dass ich überhaupt eine Wohnung gefunden habe.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Christine,

welch wunderbare Worte. Dankeschön. Es ist viel zu tun jetzt und das finde ich sehr anstrengend. Es lenkt aber auch von der Trauer ab.

Ich habe mich für die Wohnung meiner Mutter beworben und hoffe, dass ich sie bekomme.

Ich bin nicht so richtig glücklich mit meiner Wohnung. Es ist nichts in der Nähe und sie hat nur 1 Zimmer und ich Vereinsname dort.

Bei uns bekommt man im Haus nur 1 Wohnung, wenn man über 55 Jahre alt ist und ich habe das Gefühl ich wohne jetzt schon in einer Seniorenanlage. Ich bin 57 Jahre.

Immer etwas Neues

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Bettinalein, lieber King.

Dankeschön. Meine Mutter hatte aufgrund Ihrer Demenz zu wenig getrunken und kam dann ins Krankenhaus.

Da haben sie dann festgestellt, dass ihre Blutwerte nicht in Ordnung sind und sie sofort auf die Intensivstation verlegt.

Man muss sich das mal vorstellen, der Rettungsdienst wollte meine Mutter nicht mitnehmen. Das wäre kein Grund für das Krankenhaus. Mein Vater hat dann darauf bestanden.

Sie war dann 2 Tage auf der Intensivstation, sollte schon wieder auf die normale Station entlassen werden, als sie urplötzlich innere Blutungen bekam.

Man sagte uns dann, dass sie im Sterben liegt. Es ging alles sehr schnell.

Ich vermisse meine Mutter sehr.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Bille,

genauso ist es. Glaub mir, ich habe mir auch ein anderes Leben vorgestellt.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Bille,

kann ich mir auch nicht vorstellen, ohne meinen Partner in Urlaub zu fahren und leisten kann ich mir ihn sowieso nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären ein paar Tage Fehmarn mit meinem Hund.

Ja, wir waren auch mehrfach im Jahr im Urlaub. Jetzt werde ich wohl nicht mehr fahren.

Ich denke dann einfach an die Zeit, die ich mit meinem Partner verbracht habe und bin dankbar, dass wir wenigstens 5,5 gemeinsame Jahre hatten.

Ich hätte nie gedacht, dass ich alleine leben würde, wenn ich älter werde.

Liebe Grüße

Turicum

Hallo Bille,

wir waren 2 Std. Vor der Abreise in die Schweiz, als mein Partner so schwer erkrankte. Der Wagen war vollgepackt und wir waren schon voller Vorfreude.

Ich kann Dich verstehen. Seitdem war ich nicht mehr im Urlaub.

Liebe Grüße

Turicum

Hallo,

früher war der Sommer die schönste Jahreszeit für mich. Ins Freibad gehen, an die Ostsee, oder an die Nordsee fahren. Einfach das Leben genießen. Dann ist mein Partner im Sommer 2022 unerwartet gestorben und der Sommer war für mich einfach grausam.

Es ist dieses Jahr das 1. Mal das ich den Sommer wieder zaghaft genießen kann. Ich gehe gerne mit meinem Hund raus, oder wir fahren zusammen mit meinem Vater :2:nach Fehmarn.

Der Sommer hat seinen Schrecken verloren. Es gibt keinen Tag, wo ich nicht an meinen Partner denke, aber ich möchte auch leben und nicht nur dahin vegetieren.

Oft denke ich, wie er wohl heute aussehen würde? Ich vermisse auch unser gemeinsames Zuhause an der Nordsee, welches ich damals verlassen musste.

Ich freue mich mittlerweile auf den Sommer.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Linchen,

ich wollte eigentlich nur mitfahren, damit mein Vater nicht alleine fahren muss, was den Hund betrifft, aber der Hund hat mein Herz 💓 im Sturm erobert.

Mein Vater schafft es nicht, sich um ihn zu kümmern. Er ist ja immer noch selbständig, also kümmere ich mich ausschließlich um ihn.

Ich habe es aufgegeben mit dem Abstand.

Alleine halten kann ich den Hund nicht. Ich glaube nicht, dass er in meiner Wohnung erlaubt ist und finanziell bekomme ich es auch nicht hin.

Liebe Grüße Turicum

Liebe Linchen,

ich habe viel nachgedacht die letzten Tage und ja ich bin leider oft negativ. Mein Sohn ist jung und befindet sich mitten im Aufbau.

Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, was ich ihm schreibe.

Er hat es ja nicht erlebt, dass seine Liebe unerwartet verstirbt.

Ich bin jedoch sehr verletzt, aber es geht schon wieder.

Liebe Grüße

Turicum