Liebe Bille,
Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Mein Partner und ich waren auch am liebsten allein. Uns hat es genügt.
Wir sind von Hamburg an die Nordsee gezogen und wollte dort zusammen alt
Werden. Er ist dann leider unerwartet verstorben.
Ich war geschockt. All meine Zukunftspläne haben sich von heute auf morgen in Luft aufgelöst. Mein Partner war mein bester Freund und mein Vertrauter.
Hinzu kommt, dass wir nicht verheiratet waren und ich seitdem ein Sozialfall wurde. Arbeiten kann ich aufgrund einer
Erkrankung nicht mehr.
Die Liebe meines Lebens tot. Wie gehe ich damit um?
Ich war in einer Trauergruppe und habe Psychotherapie. Am meisten hat mir geholfen, dass mein Vater und ich uns einen Hund geholt haben. Der bringt mir viel Freude.
Ich finde es schade, dass wir nicht zusammen alt werden können. Ich hatte wirklich andere Pläne für mein Leben.
Ich bin ausgezogen aus unserem gemeinsamen Haus und lebe wieder in Hamburg. Das tut mir sehr gut. Meine Nachbarn haben mich rausgeekelt.
Es sind jetzt bald 5 Jahre her, aber es vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denke. Eine neue Partnerschaft kommt für mich nicht infrage.
So lebe ich einen Tag nach dem anderen. Ich wollte auch nicht mehr leben, aber es gab schon viele Tage, die auch schön waren.
Liebe Grüße
Turicum