Beiträge von Turicum13

Hallo,

es sind jetzt bald 4 Jahre um seitdem mein Partner unerwartet gestorben ist. Ich habe mir jeden Tag gewünscht, dass ich zu ihm kann. Ich konnte dem Leben nichts mehr abgewinnen.

Überall habe ich glückliche Paare gesehen. Ich bin durch die Trauer sehr krank geworden, aber irgendwie habe ich auch das überwunden.

Jetzt merke ich allmählich, wie ich das Leben auch wieder leicht genießen kann. Ich habe aber auch keine großen Ansprüche mehr. Ich freue mich über kleine Dinge. Am wichtigsten ist mir der gute Kontakt zu meinem Kind.

Vor 7 Wochen habe ich mir einen älteren Boxer Hund zusammen mit meinem Vater geholt und der bringt mir sehr viel Freude.

Alleine das tägliche Rausgehen und kümmern, gibt meinem Leben wieder einen Sinn.

Ich denke immer noch täglich an meinen Partner, aber es tut nicht mehr so weh. Es ist viel passiert in diesen 4 Jahren. Mein Schicksalsschlag hat mich auch zum Opfer von Kriminellen gebracht. Ich habe keine Kraft und kein Geld gegen diese vorzugehen. Was soll's Karma wird es hoffentlich regeln.

So geht dann ein Tag nach dem anderen um, aber ich darf auch manchmal glücklich sein. Ich habe mir nach 5 Jahren endlich einmal wieder ein Kleid gekauft und gleich angezogen. Das ist etwas Besonderes für mich, da ich mich etwas gehen lassen habe.

So soviel von mir. Ein schönes Wochenende an alle. Soweit es schon geht.

Liebe Grüße

Turicum :2:

Hallo Bille,

mittlerweile ist es kein Überleben mehr. Ich lebe manchmal ganz gerne. Ich freue mich heute über kleine Sachen wie z. B. Einen Schokoriegel im Auto essen oder

Dankbar sein, dass ich keine Schmerzen habe. Ja, wieder ein langes Wochenende.

Da hätten wir schöne Ausflüge gemacht.

Ich glaube die Trauer benötigt Zeit. Bei mir sind es ja bald 5 Jahre.

Ich habe es anfangs mit Shopping versucht, hat aber nur kurzfristig geholfen.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Bille,

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Mein Partner und ich waren auch am liebsten allein. Uns hat es genügt.

Wir sind von Hamburg an die Nordsee gezogen und wollte dort zusammen alt

Werden. Er ist dann leider unerwartet verstorben.

Ich war geschockt. All meine Zukunftspläne haben sich von heute auf morgen in Luft aufgelöst. Mein Partner war mein bester Freund und mein Vertrauter.

Hinzu kommt, dass wir nicht verheiratet waren und ich seitdem ein Sozialfall wurde. Arbeiten kann ich aufgrund einer

Erkrankung nicht mehr.

Die Liebe meines Lebens tot. Wie gehe ich damit um?

Ich war in einer Trauergruppe und habe Psychotherapie. Am meisten hat mir geholfen, dass mein Vater und ich uns einen Hund geholt haben. Der bringt mir viel Freude.

Ich finde es schade, dass wir nicht zusammen alt werden können. Ich hatte wirklich andere Pläne für mein Leben.

Ich bin ausgezogen aus unserem gemeinsamen Haus und lebe wieder in Hamburg. Das tut mir sehr gut. Meine Nachbarn haben mich rausgeekelt.

Es sind jetzt bald 5 Jahre her, aber es vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denke. Eine neue Partnerschaft kommt für mich nicht infrage.

So lebe ich einen Tag nach dem anderen. Ich wollte auch nicht mehr leben, aber es gab schon viele Tage, die auch schön waren.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Linchen,

das ist sehr schade, da es ein sehr gutes Forum in der Anfangszeit der Trauer vor 4,5 Jahren für mich war. Ja, man merkt das das Boot führerlos ist. Sehr, sehr schade. Danke für Deine Antwort Linchen.

Auf Facebook mag ich nicht schreiben, weil man dann sofort von Betrügern angeschrieben wird, außerdem fand ich es hier immer im angemessenen Rahmen.

Schade

Liebe Grüße

Turicum

Hallo,

wenn ich bei Verlust des Partners gehe,

Erscheint bei Nachricht immer mein zuletzt geschriebenes. Bitte löschen

Vielen Dank

Turicum

Liebes Forum,

Ich möchte allen frohe Ostern wünschen.

Ich liebe auch Eichhörnchen. Könnte sie aber nicht auseinander halten. Dazu sind sie zu schnell die kleinen Racker.

Liebe Grüße

Turicum

Hallo Linchen,

das ist ja toll, das Du noch da bist. Ja, es ist schwierig. Es nervt mich enorm und ich weiß nicht wie ich mich davon befreien kann.

Gestern bin ich spontan und alleine zur Eisdiele hier bei uns gegangen und habe mir ein schönes Eis gegönnt. Das hat gut getan. Später hat mich noch ein Bekannter angerufen.

Man muss sein Leben selbst gestalten. Es kommt leider niemand vorbei und nimmt Dich an die Hand.

Die Frau von meinem Vater ist vor einigen Monaten gestorben und seitdem klammert er ziemlich. Da er sehr negativ ist, hält es niemand lange aus und ich auch nicht mehr, dann bin ich lieber allein.

Das freut mich sehr, das Du geantwortet hast.

Liebe Grüße

Turicum

Hallo Dieter,

ja danke für Deinen Tip. Das kommt leider für mich nicht in Frage.

Ich wäre da zu emotional und würde den Hund behalten wollen. Hört sich albern an, ist aber tatsächlich so.

Vielen Dank

Turicum

Hallo Sonnenente,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe erst einmal die Verbraucherschutzzentrale angeschrieben. Dann gucke ich einmal weiter. Ja um einen Anwalt komme ich kaum herum. Vielen Dank für die guten Tipps.

Ich bin ein wenig menschenscheu geworden durch eine Erkrankung, die ich habe.

Ich war am liebsten mit meinem Partner unterwegs.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Babajaga,

ich glaube, dass ich heute viel zu ehrlich von mir erzählt habe. Es ärgert mich, dass meine Beziehung beurteilt wurde. In Zukunft werde ich vorsichtiger sein, was ich schreibe. Schade, das war früher hier nicht so.

Ja man muss sich da rauskämpfen. Ich bin

Immer Mal wieder auch ins Cafe oder auch ins Restaurant gegangen.

Die Wochenenden sind eben noch ein

Bißchen schwierig, aber das lese ich oft.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Christine,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja ich bin noch ein Frischling mit so etwas und möchte das auch nicht mehr. Mein Sohn war auch nicht begeistert. Letztes Jahr bin ich auf einen Betrüger reingefallen und das hat mich 200 Euro gekostet. Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht so weit bin. Ich fühle mich als würde ich meinen Partner verraten. Ich bin kaum unterwegs, daher kann ich auch nichts kennenzulernen.

Ich vermisse mein altes Zuhause an der Nordsee, aber das gibt es nicht mehr. Dort war es alles ruhiger, aber ohne Auto ist man dort auf geschmissen.

Ich wünsche Dir auch alles Liebe.

Liebe Grüße

Turicum