Danke Christine.
Das wird genauso stimmen.
Ich hab das gestern noch gelesen, ich konnte dir nicht mehr danken, ich hätt die Tastatur nicht mehr gesehen vor Tränen.
Mama hat eine große Krippe, das war ihre Leidenschaft, die Krippe steht seit gestern bei mir im Wohnzimmer. Ich hab gestern abend nur geheult, es hat soooo weh getan.Heute hab ich sie hergerichtet, ich glaub sie würde ihr gefallen.
Danke euch allen!
Mia
Beiträge von Mia
-
-
Danke dir - du schreibst mir so aus der Seele, da brauch ich gar nichts mehr dazu zusagen.
Ich hoffe das es dir auch gutgeht... soweit es halt möglich ist...
Danke und :24: ich dich auch!
Mia -
Wir feiern heuer das erste Mal ohne liebe Angehörige Weihnachten.
Mein erstes Weihnachten ohne meine Mama.
Ich wünche euch trotz allem eine schöne Zeit.
Ich wünsche euch trotz allem viel Friede und viel Wärme.
Ich wünsche euch viel Familie, viel Nähe, viel Freude und viel Spass.
Ich wünsche euch geselliges Beisammensein, gutes Essen, viel Gelächter und gute Gedanken.
Ich wünsche das ihr diese Zeit als schöne Zeit in Erinnerung behält.
Ich wünsche euch das ihr keinen Stress aufkommen lässt und das ihr für euch ein paar Minuten habt zum anhalten.Alles Liebe
Mia -
Hi Manuela,
jetzt machst du uns immer Mut und stärkst uns den Rücken, ich hoffe wir können dir ein wenig zurückgeben.
Es tut mir sehr sehr leid. Gestern und heute sind auch für mich sehr schlimme Tage, vielleicht liegt was in der Luft oder der Mond steht irgendwie schief, keine Ahnung.
Ich hoffe so sehr das dein Päpelchen nicht leiden muss und das auch für euch die kommenden Tage etwas schönes enthalten.
Liebe Grüße ich zünd euch eine Kerze an!
Mia -
Hallo Manuela!
Danke für die Kraft aber behalt die bitte selber, du brauchst sie dringender als ich!
Ich bin schon immer da, nur am Wochenende hab ich nicht die Ruhe (hihi, sitz grad in der Arbeit!!), das ich hier schreiben kann. Mein Partner lässt mich eigentlich nie in Ruhe - am Computer - fällt mir grad so richtig auf - und ich mag in Ruhe schreiben. Sind meine Gefühle und nicht seine.
Das Handy war schon hart, aber meine Freundin hat mich danach gefragt und ich wollte nicht sagen das ich es nicht hergebe - was soll ich denn damit? Und so hat ihre Mama eine Freude. Bei den Kleidern hab ich die Wintersachen hergegeben, die Sommersachen kommen dann im Frühjahr dran. Mit jedem Stück das ich hergebe geht Mama weiter weg von mir...... :33: Aber es ist gleich wie bei dir, sie wollte es sicher so das ihre Sachen noch mit Freude getragen werden, mir passen sie leider nicht. Es ist so schwer! Ich hab bis heute noch nie von Mama geträumt, jedenfalls nicht bewusst. Ich denk oft ich spür sie nicht mehr... Oder ist sie noch so da für mich das ich sie noch nicht vermisse? Ich denke in ein paar Jahren werden wir uns immer noch die selben Fragen stellen.
Liebe Grüße Mia -
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch allen halbwegs gut und ihr seits noch nicht eingefrorern! Brrr so ein kalter Winter heuer!
Am Wochenende hab ich das Handy von Mama verschenkt, ich glaub das war das härteste seit dem Begräbnis, alles zu löschen, alle Anrufe, alle SMS von uns an sie, die SIM Karte raus, und an die Mama von meiner Freundin, in dem Wissen das die jetzt auch ein Seniorenhandy hat und auch nicht mehr die jüngste ist... mah! Mittlerweile bin ich gut im verdrängen, obwohl das sicher nicht das beste ist, aber ich schaff es nicht mehr dauernd an sie zu denken. Es tut immer noch so weh... Aber wem erzähl ich das!
Manuela, wie gehts euch? Gibts was neues?
Ich wünsch euch einen schönen warmen Tag!!!
Mia -
Hallo Michaela!
Ich bin auch der Meinung das deine Hündin deine Mama noch riechen kann.
Und ich weiss aus eigener Erfahrung das Tiere genauso trauern wie wir. Nur sie nehmen den Tod als das hin was er ist, als Sache.
Wir wünschen uns nur das der Mensch wiederkommt, das tut das Tier nicht. Es trauert einfach. Lass ihr diese Gefühle ! Es ist ja wunderschön das deine Mama auch
dem Hund so fehlt!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.
Mia -
Verena - mein Beileid! Es tut mir leid - aber ich bin auch irgendwo "erleichtert" das es ein Ende hat, und ein friedliches und doch recht rasches.
Worte können jetzt gar nichts ausrichten....
Alles Gute und meld dich bitte jederzeit!!!!
Mia -
Ich danke euch allen, das bestärkt mich nur in meinem Gefühl das immer ein Licht brennen muss.
Es ist mir sehr wichtig, und mit meinem Vorrat kann nichts mehr schiefgehen!!
Gestern hab ich die Kamera von ihr angeschaut, die lezten Fotos gespeichert, sie hat noch so viel schönes gesehen, das tut mir gut.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Mia
.. schick euch einen Kerzenschimmer, hihi, und sag einmal ganz laut DANKE das ihr da seid. -
Hallo liebe Verena!
Es tut mir sehr sehr leid was du - was ihr mitmachen müsst. Ich hatte diesen Weg gottseidank nicht, bei meiner Mama war es ein Herzinfarkt.
Ich kann dir nur Stärke und Kraft wünschen, du schaffst das! Du siehst oder liest was für wunderbare Menschen hier im Forum sind
das ist so eine große Stütze, danke euch allen! Friss den Frust und die Angst und die Wut nicht in dich hinein, geh in den Wald und schreie, oder sonstwohin, lass es raus, in dir drinn frisst es nur noch weiter. Und lass Weihnachten nicht ausfallen, das hat mit dem Sterben nichts zu tun, das sind 2 Paar Schuhe! Ich hab meinen Vater verloren da war ich 9 und mein Bruder 12, es war die Hölle, aber wir haben Weihnachten gefeiert, und geheult wie die Schloßhunde. Aber das gehört dazu! Und dein Sohn ist in einem sehr heiklen Alter, der versteht und kapiert schon alles. Was sagen denn die Ärzte? Wie lange geben sie ihm denn noch? Oder gibt es einen Funken Hoffnung? Ich wünsch dir alles alles Gute
Mia
... ohne Sonne, ohne Sterne, nur mit brrrr Sturm.... -
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure guten lieben Wünsche, heute gehts mir echt ein bisschen besser.
Warscheinlich weil bei uns Feiertag ist und ich im Bett bleiben konnte, hihi, bis mich meine süße Kaninchendame aufgeweckt hat.
Die Sonne hat auch geschienen, fast ein halbwegs feiner Tag.
Irgendwer hat mir mal gesagt (als ein Tier von mir starb) das ich nicht dauernd Kerzen anzünden soll, damit ich loslasse und sie ins Licht gehen kann, sonst halte ich sie dauernd fest. Und jetzt bei Mama tu ich nichts anderes als Kerzen anzünden, ich hab so das Gefühl das das Licht nie ausgehen darf, sie ist doch schon im Licht, oder? Und wenn sie mal herschaut und sieht das nicht mal eine Kerze für sie brennt... Ich weiss nicht so recht. Hab mir im Ebay 100 (!) 7er Öllichter gekauft, um 0,78 pro Stück, die kosten bei uns im Geschäft ganze 2 Euro (Wucher!), damit eben ja nie ein Licht ausgeht. Wie seht ihr das so? Ich glaub schon an ein Leben oder an ein Sein danach, aber eigentlich bin ich jetzt "allein", ob sie mich jetzt sieht oder nicht, mein Leben geht nun ohne sie weiter. Obwohl immer noch das Gefühl da ist das sie bald wiederkommt und dann muss ich ihr erklären wo ihre Kleidung ist!
Ich wünsch euch einen schönen Abend und alles Liebe! :24:
Mia -
Huch wie peinlich, bitte bitte entschuldige!!!
Das kommt weil eine Freundin von mir - die Melanie - mir grade ein Mail geschrieben hatte, und da bin ich durcheinander gekommen!
Aber du weisst ja das ich dich meine!!
Ich hoffe das dein Päpelchen bald erlöst wird und nicht mehr lange leiden muss. Ich hoffe auch für dich das es dann eine Erlösung ist.
Ach mir ist momentan so schwer ums Herz, ich hab so das Gefühl alle 5 Minuten loszuheulen, geht nicht gut in der Firma, daheim hab ich schon meine Unterstützung,
aber ich will nicht jedesmal alles erzählen, was ich fühle, warum es so schwer ist etc, ich will einfach nur heulen. Ich glaube mein Partner versteht mich da nicht gut,
er trauert schon auch, aber irgendwie ist es für ihn vorbei, warum solange weinen, das bringt sie auch nicht mehr her, das hätte sie nie gewollt etc, die Sprüche kennst du sicher auch! Und bei den Freunden will ich auch nicht anklopfen und sagen he mir gehts schlecht...
Muss ich halt euch mein Herz ausschütten!
Morgen wirds schon wieder besser gehen.
Liebe Grüße und ein paar Sternschnuppen
Mia -
Hallo Ihr Lieben!
Hallo Mica, danke für deine Anteilnahme, ich möchte dir mein tiefes Beileid wünschen. Es tut mir so leid, es muss ja wirklich schlimm sein seine Mama so zu verlieren.
Ja du hast recht, seine Mama vom Leben "abzumelden" ist extrem schlimm. Die Pension, die Versicherungen, die Banken etc, und am ärgsten war das Telefon. Aufeinmal gibt es die
Nummer nicht mehr mit der ich aufgewachsen bin! Die immer in meinem Kopf bleiben wird! Und die Wohnung - die Lebensmittelvorräte, die Kleidung etc, die Dreckwäsche!!!! Die Sachen von ihr noch zu waschen, obwohl sie sie nicht mehr braucht.... Es zerreist mir jedesmal das Herz. Die Hauspatschen von ihr stehen noch da, die Brille liegt noch am Tisch,
als ob sie auf einem langen langen Urlaub wäre. Das wilde ist das die Blumen in ihrer Wohnung auch langsam eingehen, obwohl ich sie pflege, aber ich bin nicht sie....
Manchmal denk ich mir - binnen 4 Wochen die Wohnung zu räumen ist warscheinlich schlimm -aber besser als das was wir machen, irgendwann müssen wir es ja auch tun.
Ich habs schon mal erzählt, am Grab hab ich mal sehr geweint, da ist eine Frau zu mir gekommen hat mich umarmt und mir gesagt das es bei ihr 3 Jahre gedauert hat das sie am Grab nicht mehr um ihre Mama geweint hat. In dem Moment ist mir klar geworden das wir das alle mitmachen müssen, und je inniger unser Verhältnis zu den Eltern ist desto schlimmer.
Ich kann euch nur gaaaanz viel Kraft wünschen!!
Liebe Melanie, wie gehts deinem Papa? Ich hofffe so halbwegs!
Die Sonenstrahlen lassen zu wünschen übrig, deswegen kann ich euch nur liebe Gedanken schicken!
Liebe Grüße
Mia -
Liebe Ela,
ich wünsche dir (euch) auch viel Kraft für diese Tage,
ihr macht das ganz toll.
Alles Gute
Mia -
Liebe Anne,
ich will dir auch viel Kraft wünschen, es wird schon gehen, und du hast ja eine sehr sehr nette Chefin!
Und glaub mir, es ist nicht so wie vorher, du läufst nicht in die alte Schiene zurück, die gibt es nicht mehr.
Alles alles Gute!
Mia -
Hallo Manuela!
Du hast ja recht - du schreibst so wunderschön und kannst so gut Gefühle ausdrücken, das muss ich dir mal sagen!
Das ist wie Balsam.
Gestern war ein schlimmer Tag, ich weiss auch nicht warum, ich war am Grab, das erste Mal eingeschneit, ruhig, weiß....
Heute gehts schon ein bisschen besser.
Mama - ich und mein Partner - und mein Bruder mit Partnerin wir wohnen alle im gleichen Haus, schon eigenen Wohnungen aber immer zusammen.
Das ist unser großes Glück weil die Wohnung von Mama einfach so bleibt wie sie ist, vorläufig.
Auf der anderen Seite muss ich ja rauf Blumen gießen etc., und hab immer das Gefühl sie sitzt auf der Couch und schaut fernsehen.
Ja wir waren viel zusammen, sind immer zusammen zum einkaufen gegangen, und es ist wirklich so, in manche Geschäfte kann ich nicht gehen.
Wie geht es deinem Papa?
Wie ist die Situation?
Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen Tag und alles Gute!
Mia -
Hallo!!
Ich war auch gestern abend am Grab, es war alles weiß, weich und gaaaanz ruhig.
Eine ganz eigenartige Stimmung, das erste mal das Kreuz mit Schnee und Eiszapfen zu sehen, als ob es schon seit Jahren dort stehen würde.
Gestern war ein ganz schlimmer Tag, ich glaube dir ist es auch so gegangen. Ich hab in der Firma schon losheulen müssen und dann am
Grab war alles ganz aus. Biowetter - für uns gibts jetzt Tränenwetter, heute gehts wieder recht gut.
Letztes Wochenende hab ich ihre ganzen Winterklamotten verschenkt, an diese Frau die ich nicht kenne, meine Freundin hat mir erzählt das
die komplett ausgeflippt ist vor Freude. Ist ja auch schön, oder?
Du schreibst über deinen Hund der deine Mama vermisst, ich hab Kaninchen, in der Wohnung, die ja fast täglich irgendwas gutes von Mama bekommen haben,
und eine davon wollte die ersten Wochen immer zu Mama in die Wohnung laufen. Ich weiss das Tiere auch trauern, und das ihnen die lieben Menschen genauso fest fehlenwie uns.
Ich wünsch dir eine gute Zeit!
Mia -
Hallo ihr Lieben, hallo Manuela!
Danke dir für deine lieben Zeilen.
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es muss sehr schlimm für dich sein bei deinem Papa so zuzuschauen... auch wenn der Schock dann nicht so groß sein wird.
Und auch für deinen Vater - diese Gedanken haben unsere Mütter gar nie gehabt.
Ich hab auch gar nicht so die Angst das meine Mama gelitten hat - das ist der pure reine Egoismus das ich jetzt alleine da stehe und so ohne irgendeine Vorwarnung
das alles nun durchmachen muss. Und nur einen Wunsch habe das ich die Zeit zurückdrehen könnte.
Dein Spruch sag auch sehr viel aus, das man das eigene Sterben nur tut, mit dem Sterben anderer muss man leben.
Irgendwie ändert sich auch das ganze Leben, bin immer mit Mama einaufen gegangen, jetzt gehe ich alleine, oder mit meinem Partner.
Freunde von früher sind keine Freunde mehr, flüchtige Bekannte sind aufeinmal die großen Stützen,
eigenartig. Es wird schon alles seinen Sinn haben....
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Mein Papa ist gestorben da war ich 9. Dieser Gedanke das ich ihn irgendwann wiedersehe hat mir als Kind immer sehr geholfen. Mama hat immer gesagt das ist alles Schmarrn, wenn es vorbei ist ist es vorbei.
Ich war immer ganz fertig und hab ihr gesagt sie nehme mir ja jede Hoffnung!
Und heute weiss ich gar nicht mehr ob ich an ein Leben oder an ein Sein danach glauben soll.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Wärme in dir drin, damit du die schwere Zeit gut überstehst.
Liebe Grüße - leider heute ohne Sonnenstrahlen. nur brrrr Winterkälte!
Mia -
Hallo Ela!
Es ist sicher das beste wie Christine geschrieben hat, lass das den Bestatter machen!
Da brauchst du dich um nichts kümmern, die haben alle Sprüchte etc, die geben das in die Zeitung, in der richtigen Größe etc.
Eine Parte ist DINA4 und hängt an der Kirchentür o.ä.
Eine Traueranzeige kommt in die Zeitung, in der Größe die du willst, und eine Trauerkarte ist die Karte die du dann später verschickst,
wo du allen dankst (wenn du das willst!).
Das Sterbebild ist ganz klein und wird bei der Beerdigung aufgelegt, das kann sich jeder selber nehmen.
Aber - gib das dem Bestatter - billiger und eifacher gehts nicht mehr!
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Mia -
Hallo!
Ich möchte dir noch mein tiefstes Beileid ausdrücken.
War das dieser schreckliche Unfall auf der Tauernautobahn?
Es tut mir so leid und mir fehlen so die Worte um das richtige zu sagen!
Ich wünsche dir alle Kraft die du - die ihr nun braucht!
Alles Liebe
Mia