Beiträge von Ela

    Ach Karla.
    Wenn dieses

    Zitat

    Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!

    mal auch so sein würde.
    Wenn man einfach aus diesem Alptraum aufwachen würde.....
    Es wäre so schön.
    Nur leider wird das nie sein.


    Ich hoffe für Dich und Deine Familie, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht und ihr auch einmal kleine Momente zum Kraft tanken und Geniessen bekommt.
    Einen lieben Gruß zu Dir, Ela

    Ach maki.
    Ich hoff, Du bist da nicht alleine und hast jemanden der Dich bei jedem Schritt an die Hand nimmt.
    Für Deinen Papa alles Liebe.
    LG, Ela

    Ach Maki,
    nun habt ihr es erst einmal überstanden.
    Das ist das Wichigste.
    Und die Untauglichkeitsbescheinigung ist auch klasse.
    Dann kann er sich jetzt auf das konzentrieren was er möchte.
    Ich freu mich für euch.
    Drücke die Daumen, dass die Zeit bis morgen nicht so lang wird.
    Du hast jetzt sicher so einiges was Du ansprechen möchtest.
    Viele Gedanken sind wieder da.
    Ich drück Dich mal.
    LG, Ela

    Da hast Du Recht.
    Momentan bin ich noch etwas im Termine abhaken aber danach mach ich konkrete "Wunschlisten".^^
    Und irgendwann dieses Jahr werd ich mir MEIN Tattoo gönnen.
    Das wird dann der krönende Abschluß.^^

    Ach naja, man beschäftigt sich halt irgendwie.
    Aber wirklich klappt das auch nie.
    Ich denke, dass die Zeit einfach das meiste ausmachen wird.
    Die Situation zu akzeptieren und irendwann weiter machen zu können.
    Ich muss jetzt einfach ein bißchen mehr wieder an mir arbeiten.
    Zu schauen was mir gut tut.
    Und irgendwann wird er Geschichte sein.


    Aber die Voodoo-Puppe behalt ich vorerst.^^

    Sprich es an Maki.
    Die von der Station können auch anrufen aber das ist ja immer erst nach dem Aufwachraum.
    Und die Schwestern an der Schleuse sind im Aufwachraum oder OP dabei.
    Die rufen Dich dann an wenn Du rein kannst.
    Aber das musst Du dann sagen.
    Die sprechen es meist nicht an.
    Ach Maki sowas ist immer ein Ausnahmezustand.
    Hab auch schon oft da gesessen und gewartet.
    Aber mit der Zeit legt man sich da eine Routine zu, um diese Zeit zu überbrücken.
    Da ich immer stationär mit war, bin ich dann nochmal duschen inkl Haare waschen, föhnen, dann frühstücken (auch wenn`s nicht schmeckt), zum Geldautomaten weil man hinterher ja oft nicht so weg kann, hab dann geschaut wo ich was find wenn ich es brauche, hab ne Zeitschrift oder ein Buch für ihn geholt, kleine Zwischenmahlzeiten wie Joghurt oder Banane usw.
    Und bei dieser Trödelei geht dann irgendwann die Zeit um.
    Und natürlich denkst Du an Abi und natürlich kommen da Verbindungen und Ängste.
    Es sind beides Deine Kinder.
    Und eine Mama hat immer Angst um ihre kinder.
    Aber bei Abi war es auch anders Maki.
    Aber dieses Mal ist es anders.
    Das musst Du Dir sagen. Es ist eine andere Situation auch wenn Du Zusammenhänge siehst.
    Ich drück Dich mal.
    :30:

    Ich danke euch.
    Oh Mann.
    Sowas schwelt aber auch immer im Herzen rum.
    Die Voodoo-Puppe probier ich gerne aus.^^
    Der Gedanke daran hilft mir vielleicht etwas ruhiger zu bleiben beim nächsten Mal.
    LG an euch und DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN.

    Ach Maki,
    ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.
    Deine Krankheit, die OP morgen, dass Dein Kleiner auch wieder nach vorne scchauen kann, der Test und dass es Deinem Pa noch lange gut geht.
    Schön, dass Du morgen eine Freundin dabei hast.
    Gib den Schwestern an der Schleuse Deine Handynummer.
    Die rufen Dich an wenn Du in den Aufwachraum kannst.
    Dann musst Du nicht davor sitzen bleiben.
    Geh da einen Kaffee trinken und spazier da ein wenig mit Deiner Freundin rum.
    Natürlich wirst Du die ganze Zeit daran denken aber nur da zu sitzen und zu warten ist schlimmer.
    Ich denk morgen feste an euch.
    GLG, Ela

    Ich danke dir Jutta.
    Mich ärgert einfach, dass die das erst jetzt schicken.
    Und das die garnicht darauf eingegangen sind als wir sie gefragt haben warum.
    Schick Dir mal nen lieben Gruß.
    Gehe jetzt ins Bett.
    LG, Ela

    Ach der Tag ist heute doof.
    Die Liebe feiern.
    Das geht heut nicht.
    Vor allem nicht wenn die Neue ständig die Schn....aufreisst.
    Ich könnte die ..ooooohhh.... :4: :4: :4: :013: :013: :013: :95: :95: :95:
    Ich mummel mich jetzt in meine Decke, schau irgendwas im TV, bloß keine Schnulze, und geh dann ins Bett.
    Und bin jetzt mal böse und wünsche den beiden kein Glück.
    Streß und Streit und schlechten Sex.
    So, das musste jetzt sein. ;(

    Hallo ihr Lieben.
    Eröffne hierzu mal ein neues Thema.
    Wenn es hier nicht richtig ist kann es ja vielleicht verschoben werden.


    Hier einmal ein paar Grundinfos.
    Mein Vater ist im November 2010 im Krankenhaus verstorben war aber vorher in einem Pflegeheim untergebracht.
    Er hatte damals einen Sachwalter
    Die Verlassenschaft hat ca bis Juni 2011 gedauert.
    Dem damaligen Notar wurde bereits eine Rechnung von der BVA übergeben die Leistungen bis August 2010 enthielt.
    Nun haben wir vor ca einer Woche einen Brief von der BVA erhalten, dass wir vom Notar angegeben wurden was die Zuständigkeit der Rechnungen angeht.
    Anbei war eine Auflistung für Leistungen September/Oktober 2010.


    Ich fand es sehr befremdlich, dass eine Rechnung nach so langer Zeit zugestellt wird.
    Denen müsste als Krankenkasse ja bekannt gewesen sein, dass er verstorben ist.
    Zudem hatten sie ja schon eine Rechnung an den Notar weitergeleitet welche wir damals schon beglichen haben.
    Ich war auch wütend. Denn nach so einer Zeit haut es einen dann doch ganz schön um wenn auf einmal wieder was kommt und wühlt doch so manches wieder auf.


    Wir haben dann eine Rechnung zu dieser Auflistung angefordert. Denn eine solche lag ja nicht bei. Nur der Überweisungsschein war netterweise beigefügt.
    Rechnung hab ich jetzt.
    Ärgern tu ich mich immer noch.
    Allerdings hab ich mal eine Frage.
    Ist es üblich, dass Arztbesuche dem Patienten in Rechnung gestellt werden?
    Denn laut Auflistung war ca. alle 2 Tage irgendein Arzt da und das wurde dann mit einer Pauschale von 6€ jedes mal berechnet. Zusätzlich kamen dann Zuschläge für Feiertage oder Wochenende hinzu.
    Ich kenne das nicht.


    Ist sowas üblich?
    Und habt ihr auch von Krankenkassen nach so langer Zeit Briefe bekommen?
    In unserer Anfrage nach der Rechnung hatten wir auch gefragt warum das jetzt erst kommt da es ihnen ja alles bekannt gewesen sein dürfte.


    Ich mein, das hat ja vorher der Sachwalter alles gemacht und über den Tod wird die Krankenkasse ja auch durch das Spital informiert.
    Und den üblichen Gang mit Notar und Co dürfte denen ja auch nicht unbekannt sein.


    Im Endeffekt hätte diese Rechnung ja auch bei der bedingten Erklärung welche wir gegangen sind berücksichtigt werden müssen.
    (Also mir kommt es jetzt nicht wirklich auf den Betrag an aber es gibt ja vielleicht auch Fälle da betragen die Kosten vielleicht mehrere Tausend Euro. Da ist das dann ja schon nicht gerade unerheblich. Vor allem nach so langer Zeit)
    Also mir geht es da auch ums Prinzip irgendwie.
    Verstehe auch nicht.
    Zumindest bei Jahresabschluß oder so hätten die das doch verrechnen müssen.


    Hmm, also im Grunde bin ich eigentlich ärgerlich über die Handhabe der Krankenkasse und möchte auch wissen ob diese Rechnungspositionen üblich sind.


    LG, Ela

    Danke euch allen.
    Danke Linda.
    Ja quatschen und schimpfen wäe toll.
    Das dann noch mit etwas prozentigem und was leckerem zum essen.
    Das könnt ich grad gut gebrauchen.
    Ist jetzt einen Monat ca her und tut immer noch sehr weh.
    Die Gedanken kreisen immer noch täglich darum.
    Aber so langsam ändert sich ein wenig.
    Betonung auf wenig.
    Aber besser als nichts.
    Liebe GRüße an euch alle und ein großes Dankeschön für eure lieben Worte.
    LG, Ela

    Dankeschön.
    Im Großen und Ganzen kann man sagen ich seh jetzt manches anders.
    Wirklich geliebt hat er mich wohl nie.
    Und die Wahrheit war auch nicht sein ständiger Begleiter.
    Dinge die wir besprochen hatten hat er dann so gemacht wie er wollte.
    Alle anderen waren immer wichtiger und ich musste Verständnis für alle haben.
    Vorzugsweise für seine Ex die uns das Leben zur Hölle gemacht hat und er ihr weiterhin in den A.... gekrochen ist.
    Zum Schluß hat er nicht mal Schluß machen können. Erst nach Zögern und mir dann vorgeworfen ich wüde ihn kontrollieren, usw.
    Im Endeffekt hat er im Anschluß gleich ne neue mit der er auf große Liebe macht.
    Ich sitz hier und muss das erst einmal alles begreifen.
    Das wieder Allein sein
    das angeknackste Sebstwertgefühl
    meine Blindheit
    das Unverständnis wie jemand so sein kann
    und die Wut auf ihn und auf mich


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel war.
    Das war es so im Groben.
    Da sind noch ganz viele Kleinigkeiten aber ich hab gemerkt dass ich das nicht mehr kann.
    Mich zerfrisst es regelrecht wenn ich da immer drüber nachdenken muss.
    Ich will eigentlich nur vergessen, ausblenden und mein Leben wieder in den Griff bekommen.
    Klappt nur leider so gar nicht im Moment.


    Ich danke euch für eure Zeilen und lieben Worte.