Beiträge von Ela

    Oh Manu :30:


    endlich durfte er gehen.
    Aber für Dich tut es mir jetzt so leid.
    Sitze hier und weine und würde Dir gerne etwas Tröstendes sagen, aber WAS?!
    Ich nehme Dich in Gedanken jetzt einfach mal ganz fest in den Arm und lasse Dich weinen.
    :30:

    Liebe Linda,


    auch ich möchte Dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag wünschen.
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderbaren Tag im Kreise Deiner Lieben.
    Für das kommende Jahr wünsche ich Dir, dass Deine Träume und Vorsätze sich Stück für Stück umsetzen lassen,
    bleib gesund und hab immer ein kleines Lächeln im Gesicht.
    Hab vielen Dank für Deine immer so lieben Beiträge und Nachrichten.


    LG, Ela
    :24:

    Hallo liebe Michi,


    ich danke Dir.
    Aber ich will hier auch nicht immer schreiben, dass dies und das alles nicht so schön ist.
    Ich schau hier öfter einmal bei euch rein.
    Auch wenn ich nicht immer schreibe, möchte ich wissen, wie es euch geht.
    Meinem Bären geht es gut.
    Zum Glück.
    Er verschönert mir so Einiges.
    Ich bin froh, ihm begegnet zu sein.


    Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    Denke oft an euch.


    GLG, Ela

    Liebe Manu,


    Deine Zeilen zu lesen ist schwer und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Dir gerade geht.
    Dass Dein Päpelchen so gar nicht mehr da ist und kaum reagieren kann tut mir sehr leid für Dich.
    Das ist sicher ein schwerer Gang zur Zeit.
    Dass Du auf ein Institut angesprochen wurdest und auch schon ein wenig Informationen eingeholt hast, mag vielleicht etwas makaber erscheinen, allerdings lenkt es Dich ab und Du hast das Gefühl, dass Du dieses Mal die Entscheidungen besser treffen kannst oder Dich da besser aufgehoben fühlst.
    Denn auch das Abschied nehmen ist ein wichtiger Prozess.
    Da gehört auch der richtige Bestatter dazu.
    Denn ein Mensch ist keine Ware und man möchte einen Abschied dem Menschen so gerecht wie möglich gestalten.


    Schön, dass Dein Chef so verständnisvoll ist. Anders wäre es zur Zeit sicher nicht gegangen.
    Und der Urlaub hätte Dir sicher gut getan. Allerdings passt er jetzt so gar nicht.


    Versuche Dir irgendwie Deine Reserven immer wieder aufzufüllen.
    Auch wenn es nur tröpfenweise geht. Du wirst es brauchen.


    Ich denke ganz fest an euch.
    An einen friedvollen Übergang Deines geliebten Päpelchens und Kraft für Dich, um ihn dabei stützen zu können ohne dabei zu zerbrechen.


    :30:

    Tja, ihr direkt in dem Moment sagen, dass sie das sein lassen soll, da es niemandem etwas bringt und einfach nur verletzend ist.
    Und ob es ihr eine Befriedigung verschaddt, solche Dinge zu sagen?!
    Denn meiner Meinung nach sagt, dass nur jemand, der sich zurückgesetzt fühlt oder neidisch auf jemanden ist.


    Sprich Tacheless. Durch die Blume bringt nichts.
    Oh, ich ärger mich jetzt aber gerade darüber. :95:


    Lass dich drücken liebe Susanne. :24:

    Nein. Weder hier noch anderweitig.
    Kann verstehen, dass sie im Moment wohl weder die Zeit noch die Kraft hat, sich zu melden aber auch ich mache mir so langsam immer mehr Gedanken wie es ihr geht.


    Falls Du doch mal reinschaust Manu,


    :30: :30: :30:


    ich wünsch Dir Kraft.

    Liebe Michi,


    heute möchte ich auch bei Dir einmal einen lieben Gruß dalassen.
    Entschuldige, dass ich es nicht schaffe öfter einmal bei Dir vorbeizuschauen oder alle Beiträge zu lesen.
    Wie ich bei Markus gerade sehe, scheinst Du erkältet zu sein.
    Da wünsche ich Dir gute Besserung und schicke Dir einen Teller selbstgemachter Hühnersuppe.
    Ruh' Dich aus liebe Michi und pass mir auf Dich auf.


    LG, Ela

    Lieber Heinz,


    entschuldige, ich hab wohl Deinen Geburtstag verpasst. :(
    Ich möchte Dir aber nachträglich noch alles Liebe wünschen.
    Ich hoffe, dass das nun kommende Jahr auch ein paar schöne Momente für Dich bereithalten wird und Du ein paar kleine Schritte auf Deinem Weg verbuchen kannst.


    GLG, Ela

    Liebe Maki,
    ich nehm Dir das nicht übel.
    Und ich kann sagen.


    Ich HABE verziehen.
    Das habe ich damals bei der Beerdigung getan.
    Für uns beide.
    Dass er gehen kann..
    und ich leben..


    Aber das nicht mehr leiden und endlich vergessen können fehlt noch.
    Und DAS muss ich auch noch irgendwie schaffen.

    Liebe Karla,


    ich wünsche euch heute trotz allem einen schönen Tag.
    Ich hoffe, eure Kleine geniesst ihren großen Tag und eure GROßE findet ein Plätzchen darin ohne euch alle zu traurig zu machen.
    Sende euch meine Gedanken und einen (leider nur virtuellen) :30:


    LG, Ela

    Hallo in die Runde.
    Danke liebe Michi, dass Du immer wieder an mich denkst. Ich knuddel Dich mal ganz dolle und hoffe, es geht Dir gut. :30: :30:


    Markus :
    Freue mich über Deine kurzen Besuche.
    Ja, das abschliessen ist so eine Sache.
    Ich möchte nicht mit ihm als Menschen abschliessen.
    Ich möchte mit meiner Vergangenheit, meiner Zerrissenheit abschliessen und ich möchte mein Leben zurück haben! Ich möchte mein Leben, leben organisieren können. Aber das steht zu r Zeit immer an zweiter Stelle. Und das macht mich wütend, traurig und manchmal auch hilflos.
    Unsere Geschichte hat ja einen schwierigen Hintergrund aufgrund von Gewalt und Alkoholismus.
    Ich habe als Kind die Person Vater dann einfach gesplittet. Und das ist bis heute so.
    Er ist MEIN Papa, den ich liebe vermisse und unter dessen Abwesenheit in meinem Leben ich als Scheidungskind (und zudem in einem anderen Land) sehr gelitten habe.
    Aber er war auch das MONSTER, dass getrunken und geprügelt hat. (Nicht uns Kinder, aber wenn man das tagtäglich erlebt, geht in einer Kindrseele einfach etwas ganz entscheidendes zu Bruch)


    Ich muss ihm verzeihen, ich muss diesen Bereich abschliessen damit meine Seele zur Ruhe kommt.
    Seit 28 Jahren ging das nicht!
    In den letzten Monaten ist es irgendwie besser geworden. Und das ist MEIN Fortschritt. Allesa andere tut noch genauso weh, beeinflusst mein Leben und lässt mir nur eine Komparsenrolle darin.
    Und das möchte ich auch nicht mehr.
    Die Trauer und der Verlust werden bleiben genauso wie die schönen Erinnerungen und das weinende Auge, sowie die Sehnsucht nach einem gemeinsamen schönen Beisammensein!


    Jetzt bin ich wieder einmal geschafft. Zu Anfang war das SChreiben ok, aber nun zum Ende meines Beitrages bin ich wieder erschöpft und nahe am Wasser.


    LG, eure Ela.

    Ach liebe Susanne,


    nun hast Du auch das geschafft.
    Nun komm erst einmal zur Ruhe und tu Dir etwas Gutes.
    Und wenn es nur ein Wannenbad mit schöner Musik ist.
    :24:
    LG, ela

    Oh Manu,
    ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
    Es tut mir so leid.
    Aber ich denke da wie Jutta,
    ihr tut das richtige.
    Sei bei ihm und nutze jede Sekunde. Auch wenn es schwer fällt.
    Ich drück Dich einmal ganz dolle und denke an Dich.
    :24: :33:

    Liebe Manu,


    auch wenn mir gerade wieder die Worte nicht helfen wollen, möchte ich Dir und Deinem Päpelchen einen kleinen Gruß dalassen.
    Ich hoffe, es geht ihm nicht allzu schlecht und Du kanst das alles immer noch irgendwie schaffen.
    Wie immer weiß ivh nicht, was ich euch wünschen soll.
    Aber ich denke, Du kannst mich da verstehen.
    Drück mir Deinen immer so stark gewesenen Fels, der nun von der Brandung so stark gebeutelt wird.
    Ich denke an euch und lasse Dir eine Umarmung da.
    :24: