Beiträge von Connie

Hallo liebe Engelsmaus

Habe mich einbischen durchgelesen.Tut mir Leid das ich erst jetzt schreibe.

Ich finde es ist alles noch komplizierter zu Antworten,wenn jemanden wenn anders verloren hat.

Ich hab immer schnell geantwortet,wenn ich wusste da hat jemand sein Kind verloren.da kann ich von meiner Erfahrung sprechen.

Und mir Erfahrungen von anderen holen.

Du hast deinen Bruder verloren.Ich musste gleich an meine denken.Habe drei Brüder,könnte mir das jetzt ka nicht

vorstellen,wenn da einer fehlen würde.

Was mich ammeisten schockiert hat er war so jung.Was du schreibst von den Ärzten hat mich schockiert.

War ja zehn Monate mit Manuel im LKH,hab auch Sachen erlebt.Schlimm sag ich dir.

Man ist ihnen oft auch nur ausgeliefert.Bin auch sehr oft schlecht behandelt worden.Hab was Ärzte betrifft,ein massives

Probleme.Vorallem mag ich sie nicht besonders.Was meine Schwester immer so ärgert.Leben retten usw.Immer eine Streiterei

wenn wir das Thema haben.Sie waren aber auch einen grossen Teil Schuld daran das Manuel gestorben ist.Hab Manuels Arzt sogar

mal daraufhin anfesprochen.Bin auch nicht die einzige die so denkt.

Es gibt noch eine Mutter die die gleichen Vorwürfe hat.

Aber es bringt uns unsere Kinder nicht zurück.

Das es deiner Mutter schlecht geht,kann ich gut verstehn.Es geht auch jeder anders damit um.

Ich finde aber das du das gut machst.Bleib an ihrer Seite.Ich hab mich oft über meinenbesten Freund geärgert,wenn er

mich die erste Zeit nach den Tot immer aufrappelt,aber Rückblickend,bin ich froh,das er da ist und da war.

Bei mir sind es acht Jahre und es lässt mich nicht los.

Du hast zwei Söhne.Immer viel los mit zwei Jungs?Hab mit meinen auch immer viel zu tun.Streiten deine zwei viel?

Bei mir geht es oft wild zu.Beissen,zwicken-eine weint immer.

Ganz liebe Grüsse

Danke an euch alle

Dieser Tag ist und bleibt für mich immer ganz besonders.

Natürlich habe ich auch wieder geweint. ;( Weil man noch intensiver denkt als sonst.

Man durchlebt im Gedanken diesen Tag.Immer und immer wieder,damit auch nichts verloren geht.

Ich weiss das ich nicht mehr wieder bekommen.Ich weiss auch das man das auch nicht machen sollte.

Ich möchte das er sich da wohl fühlt wo er ist.Ich will nicht das er sich hin und her gerissen fühlt.

Da gibt es so eine schöne Geschichte,eine wahre.

Eine Mutter verlore ihren einzigen Sohn.Sie weinte jeden Tag.Nichts und niemand konnte sie trösten.

Im Gegenteil,es wurde immer schlimmer.Bis sie eines nachts einen traum hatte.Ihr geliebter Sohn erschien ihr.

Er hatte eine bitte an sie.Sie möchte doch bitte aufhören zu weinen.Er kann mit den anderen Engel nicht mitfliegen,weil

durch ihr ständiges weinen,seine Flügel immer so nass waren.Von da an weinte sie nur ganz selten.

Danke Sili für deine lieben Worte,das du immer da bist.Du bist echt wunderbar.

Danke Kate,warst mir von Anfang an eine Stütze.

Danke Engelsmaus,hatte nie Zeit für dich,aber du für mich.Werde das nachholen-danke dir.

Danke Walter,du schreibst so schön.

Danke Maki für dein Einfühlsvermögen.Du triffst oft so ins schwarze mit deinen Worten.

Danke Chrisi,hoffe auch das ich dich mal treffen kann.Du hast mir schon oft geholfen.

Danke dir meine liebe Linda. Du bist mir ans Herz gewachsen.

Mein Tag war ,sagen wir mal gut.Hatte eine Freundin,eine andere die in mit mir den ganzen Tag verbrachte.Obwohl sie

ihren kranken Mann zuhause hatte.Und noch ein paar andere die mir beistanden.

Aber die mich am besten verstehn,seit ihr. :love:

Ich finde deine Gedichte so toll.Du solltest sie veröffentlichen.

kennst du das Buch von Mechtild Voss-Eiser:Noch einmal sprechen von der Wärme des Lebens?

da sind auch so Gedichte zusammengetragen.

Meld dich mal bei ihr.Bin die erste die das Buch kauft.

Hallo Walter

Danke,du bist echt lieb.Wollte dir schon oft schreiben.

Ich finde es einfach riesig wie du deine Beziehung mit deiner Christa hattest.

Ihr habt euch SMS geschrieben wenn ihr nicht zusammen gewesen seit.Ich trau mich oft ka nicht anzurufen,weil

sich mein Freund dann gestört fühlt oder ärgert.Was will die schon wieder.

Es kommt auch vor das er dann ka nicht abhebt.

Aber es war nicht immer so.Die erste Zeit nach Manuels tot war er eine gute Stütze.Muss dazu sagen er ist

nicht Manuels Vater.Ich lernte ihn vier Tage nach dem Begräbnis kennen.

Unser erste Date war am Friedhof.Ich war damals froh das ich ihn hatte.Nur hat er sich sehr verändert.

Ich habe mich auch verändert.Bin ka nicht zufrieden damit.Verheult,ängstlich usw. Dinge die ich vorher nie hatte.

War mal sehr stark,lustig.

Ich hoffe wir lernen uns mal kennen.Komm doch mal nach Kärnten.

Liebe Sili

Vielleicht machen wir das echt mal,das wir uns Treffen.Möchte ja im August gerne kommen.

Dein Bild ist schön.Rot steht dir gut.Wie verbringst du eigentlich deinen schweren Tag?

Liebe Linda

Wir zwei müssen uns echt mal begegnen.Wie ist es mit euren Urlaub ,fährt ihr?

Jetzt schaut es doch so aus das zwei Bekannten,die morgen dabei sein wollten,doch morgen mit mir was unternehmen

wollen.Bin ein bischen ängstlich,werde es aber irgendwie hinbiegen.danke an euch.

Sowie Walter sagt,zum Glück gibt es dieses Forume.

He Leute

Habe ein paar Tage bei meinen Eltern verbracht.Bin heute erst spät wieder heim.Muss aber sagen

das ich mich ganz fremd hier fühle.

Habe endlich meinen Therapieplatz,erster Termin am 20.

Am Mittwoch habe ich den Sterbetag von Manuel.Seit Monaten denke ich schon darüber nach wie ich in verbringen werde.

Bis dann eine Bekannte meinte,sie würde in gern mit mir verbringen.Was mich sehr freute,den mein bester Freund,der immer mit

mir diesen Tag verbrachte,lässt mich heuer im Stich(Urlaub).

Zufällig traf ich diese Bekannte,heute so beim vorbeigehn,sagte sie mir das sie nicht kann.

Paff,war schockiert.

Wenn ich mich doch einfach in Luft auflösen könnte,nur diesen einen Tag.

Vielleicht packe ich meine Kids und fahr ganz weit weg.

Heute bin ich in einen Tief.Scheisse,wenns einen so schlecht geht.

Meld mich morgen,heut gehts nicht so gut.

PS:Linda,schreib dir morgen,hab was getrunken,nicht viel,aber für Selbstmitleid reichts anscheinend!!!! ;(

hALLO IHR lIEBEN DA DRAUSSEN

Hab jetzt beim einloggen den Paten von den kleinen Felix gesehn.War mir ganz schwer

ums Herz.Hätte beinahe was ins Kondulenzbuch geschrieben,fehlten mir aber die Worte.

Nochmals ganz am anfang stehn?Nein.Obwohl man vielleicht ein paar Sachen anders machen würde.

Ich hätte mich durchsetzten solln und ein eigenes Grab für Manuel nehmen solln.

Ich hätte nocheinmal in den Sarg schaun solln.

Ich hätte mich lossgerissen um alleine zu sein (wenigstens kurze Zeit)

Ich hätte den ganzen schmerz ein zweites mal nicht mehr geschafft.

Wieder merke ich das meine Angstzustände zurückkommen.Vielleicht ist es Zeit einzusehn-das

dies auch eine Art Krankheit ist.Steh dann oft am offenen Fenster,dann gehts ein bisale besser.

Nur schlafen,kann ich gut.Mit Christian läuft es ein wenig besser.Obwohl das böse Männchen in meinen Kopf

sitzt und sagt:wie lange noch!!! ?(

Halbzeit-was kann ich sagen über das erste halbe 2009?

Besser als 2008-aber,nicht gut.Viel schlimme Sachen passiert. ;( Viel kaputt geworden,innerlich,was man nicht

reparieren kann.Viele Fehler auch gemacht.Muss mir selbst auch mal auf die Nase greifen.

Viel gewonnen(Freunde),aber auch eine verloren. :thumbdown:

Aber es gibt mich noch.Und man soll ja nach vorne schaun.

Und damit mir das alles besser gelingt,habe ich ja nun euch.

einmal ein herzliches DANKE.Ihr seid alle toll. :love:

Ganz besondere Bussis dir,meine liebe LINDA. :love:

Hallo

Könnte es mir schon vorstellen.Müsste noch richtig planen.

Mich würde es ja reizen mit den Zug zu fahren oder so.Mit meinen alten Auto

getrau ich mich nicht soweit fahren.

Lass uns nochmals ausführlich darüber reden.wäre toll wenn du da bist.

Freu mich auf euch alle.

danke Sili für das Angebot

Hallo Walter

Auch von mir ein herzlichers Beileid.Huch,dein Leben ist wirklich Ereignisreich gewesen.

Aber ich finde es schön,das deine Christa dich noch lieben durfte,bzw.so geliebt werden konnte.

Es ist so schwer einen guten Patner zu finden.

Auch finde ich schön,neben Markus nun auch ein männliches Mitglied zu haben.Ihe schreibt doch

viel anders.Ich habe nicht immer viel Zeit zum schreiben.Meine drei Kleinen halten mich ganz schön auf Trapp.

Aber ich bin gern hier,habe alle ganz lieb gewonnen.

Sei willkommen von mir.

hallo regenbogen

Hab mich heute ein bisale bei dir durchgelesen.Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.

Jetzt weiß ich erst das du auch einen Lieben durch Krebs verloren hast.

Wir hatten zehn Monate Chemo,ständig im LKH,kein normales Leben.

Du hattes oder hast ein Vorstellungsgespräch,ich wünsche dir viel Glück.

Ich muss auch bald wieder auf Jobsuche gehn,hab aber noch keinen genauen Vorstellungen was

ich machen soll.Hab Friseurin gelernt,dann Kellnerin zum Schluss beim Spar.Das alles will ich nicht mehr

machen.

Hat dein Sohn schon eine Freundin?Die reden da oft mehr als mit den Eltern.

Wünsche dir das sich noch vieles in deinem Leben erfüllt.Die Zeit verläuft so schnell.

Muss auch noch lernen sie besser zu nützen.

Hallo meine Liebe

Kann mir vorstellen das du dir da so Gedanken machst.

Aber ist das nicht so das man nichts spürt wegen des Schockes?Der schützt ja irgendwie.

Eine richtige Ahnung hab ich da leider auch nicht.

Hast du dir schon Gedanken gemacht wegen dieser Homepage was man für unsere Lieben machen

kann?Würdest du soetwas gern machen,mit Bildern von Klaus?Oder ist das zu persönlich?

Ganz liebe Grüsse

Hallo Waugerl

Na endlich hat es mit deinen Ausflug geklappt.

Was dein Auto betrifft wünsche ich dir viel Freude damit.Ich hätte auch gern ein neues.

Ich mag meins nicht so gerne.Aber das sag ich nur dir ganz leise,nicht das er es hört.Er pflanzt mich

eh schon.(mein Rover).Muss unbedingt Picker machen,bin schon fast vier Monate rüber.Der Tacho geht

auch nicht,fahre nach Gefühl.Mehr brauch ich eh nicht zu sagen.

Ich finde es total mutig,das du dir die Akte angesehn hast.Aber ich glaub auch das es wichtig gewesen ist.

Hab mir Manuels Bilder die der Arzt im LKH gemacht hat auch schicken lassen.ich hab den Mut zum Schluss nicht

gehabt,noch zu fotografieren.Möchte sogern eine Homepage für Manuel einrichten.Kann das selbst nicht.Muss

mal schaun wer mir da hilft.Wenns soweit ist sag ich dir dann bescheid.

Die Hochs und Tiefs,bin auch schon Meister darin.

Alles liebe

Hallo Sandra

Auch von mir ein herzliches Beleid,sei umarmt.Auch ich habe meinen Sohn verloren.Bei mir sind es

nun schon fast acht Jahre her.Und ich habe schon deiner Mutter geschrieben.Ich finde es schön das

ihr euch habt,euch Unterstützt.

Mir fehlen ein bischen die Worte.Ich habe noch drei Kinder.Es kommt dann diese grosse Angst dazu

das ihnen auch was passiert.Man verändert sich und nicht jeder hat verständnis dafür.

Aber hier im Forume ist es nett.Man kann wieder über unsere lieben reden.

Sili hat einen Thread eröffnet,wo man von unseren Lieben berichten kann.

Fühl dich ganz lieb willkommen geheissen.

Hallo dorli

auch von mir mein herzliches Beileid.

Auch ich habe ein Kind,meinen Sohn verloren.

Und ich hätte es mir sehr gewünscht wenn ich von meiner Mutter mehr

Hilfe bekommen hätte.

Ich finde auch das dein Lukas sich mit seiner Oma glücklich schätzen kann.

Ich weiss ungefähr welchen Schmerz ihr alle jetzt empfindet.Es tut mir immer Leid

wenn es auch andere erfahren müssen.Es tut dann immer ein Stück einen selbst weh,obwohl wir uns

nicht kennen.Aber man weiss wie es selber bei einen war und ist.

Aber dieses Forume ist sehr toll und hilfreich.

Es sind ganz besondere Menschen hier,fühl dich willkommen.

Danke Sili-aber ich bin es wirklich nicht mehr.Ich hatte für manuel soviel Geduld.

War alleine ohne Vater und meisterte das hervorragend.Jetzt lebe ich mit den Vater

meiner Kinder zusammen.So eine richtige Unterstützung ist er nicht.

Habe ein gutes Lied gefunden,das ich mir oft anhöre und weine,weine sehr viel.

Von ich und ich:so soll es sein

Meine armen Kinder.Sarah hat mich gestern gefragt warum ich immer so schaue.

Meine Freundin hat gesagt,wasch dir dein Gesicht und wein nicht immer vor den Kindern.

Sei stark für die kids.

Melissa hat mich gefragt wie es Manuel jetzt geht,ich sagte gut.Sie überlegte kurz und sagte

dann ich möchte auch bei Manuel sein.Gestern sagte sie,sie hat ihren Papa so lieb gehabt bis zum Himmel und zurück.

Ich sagte das ist schön,ich lese ihnen oft das Buch vom Hasen vor.Dann sagte sie,sie mag ihren Papa nicht mehr,sie will

das wir weggehn.Vielleicht hat sie Recht.

Hallo

Sorry das ich sowenig schreibe,aber mein Leben ist sowas von durcheinander.

Als ich das letzte mal von deinen Auto gelesen habe,dachte ich noch bei mir,zum

Glück läuft meine olle Schrottkarre noch.Steig mittag ins Auto,keinen Rührer.

Also,ich denk mal das der Teufel ziemliche Freude mit mir hat sonst........

Wünsche dir auch erholsame Tage.

Und es gibt leider nur wenige wie deinen Klaus.

Wenn du mal nach Kärnten willst,sag bescheid.Würd mich freun,hab viel Zeit. :love:

Hallo Sili

finde deine Beiträge und Ideen echt toll

Manuel konnte richtig nach der mundart reden.Er ist nie gelaufen. ;( Er hatte nur

einen Geburtstag feiern dürfen.Am Weihnachtsbaum sagte er immer ma-ma zu

den Sternspritzern.Er war einzigartig.Und ich hatte grosse Angst das ich meine Kinder

nie dazulassen werde.Ihn auf einen Trohn hebe.Habe ich aber zum Glück nicht getan.

Ich liebe sie gleich wie Manuel.Nur war ich bei ihm eine viel bessere Mutter und Mensch.

Hallo

Ja,das zusammenhalten hier im Forume klappt wunderbar.

Schon wie eine grosse Familie.Bin noch immer schockiert über das ganze.Und hoffe das

uns das nicht ein zweitesmal passiert.Aber es kommen noch grosse Zahlungen auf uns

zu.Und ich hoffe das meine Zukunft ruhiger wird.Mein Freund erzählt nicht viel und

das ist auch schlecht.Mehr Vertrauen wäre nicht schlecht.

Danke an euch allen. :love:

Hallo Leute

Danke fürs Daumen halten.Die Verhandlung ist gut ausgegangen.

Aber das alles und mehr haben mich ein Stück weit wieder zurückgeworfen.

Es liegt noch ein weiter Weg vor uns-mir.Hab mich sehr verändert.

Danke an euch allen.freu mich aber endlich kontakt mit Sili zu haben.

dachte schon du magst mich nicht.Auch dir du treue Seele Chrisu danke.Die Bilder von euren Treffen find ich toll.

Beim nächsten bin ich dabei.Dann sind meine Kids auch nicht mehr so klein.

Ps:es muss halt immer was sein-das Leben bleibt spannend ?(