Hallo Melinda!
Es tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist. Darf ich fragen, was ihn aus dem Leben gerissen hat? Möchtest du mir mehr erzählen. Es würde mich interessieren.
Danke auch für deine netten Worte. Ich bin jetzt 24 und vor einem Jahr hab ich meine Schwester verloren, wobei ich schon vor 2 Jahren wusste, dass sie gehen muss. Wir haben im Herbst 2009 erfahren, dass sie unheilbaren Krebs hat. Sie war sehr tapfer und kämpfte ein Jahr. War immer positiv gestimmt, bis auf das letzte Telefonat. Da hat sie sehr geweint und meinte, dass sie nicht mehr kämpfen kann und auch nicht mag. Ich hab ihr gesagt, es wäre in Ordnung. Sie war nur traurig. Sie wusste wahrscheinlich, dass der letzte Tag naht...
Wie du in meine vorigen Beitrag lesen kannst, hab ich mich noch verabschieden können. Sie hat mich zwar nicht mehr wahrgenommen - zumindest konnte sie mir keine Antwort mehr geben, da das Morphium schon so stark eingestellt war - aber ich sagte ihr noch mal, wie lieb ich sie habe. Es war einerseits mein schlimmster Moment im Leben aber andereseits bin ich so dankbar, sie noch mal drücken zu dürfen. Und ich wusste, es ist vorbei. Es war ein trüber Tag und als sie endlich eingeschlafen war, schien die Sonne und die Vögel zwitscherten. Man hatte das Gefühl, als wäre sie glücklich nach Hause gegangen. Aber ich habe den Tag in Trance erlebt - ich war so stark - konnte nicht richtig weinen - wollte nur für meinen Bruder und meine Mama da sein. Sie haben mich gebraucht...
Wow ... es ist sehr schwierig sich dass von der Seele zu schreiben, aber es erleichtert etwas. Ich hoffe ich schreibe nachvollziehbar. Wenn meine Gedanken kreisen, dann schreib ich einfach drauf los
Also ich wüsche dir/euch noch einen schönen Abend.
VLG
Claudia