Beiträge von Berit

    Lieber Trauerstern....


    Was bei Dir das Rauchen ist, ist bei mir Essen....
    Habe zur Zeit absolut keine Lust auf irgendwas, würde mich am liebsten in mein Schneckenhaus zurückziehen und einfach nichts tun und nur traurig sein.....


    Die "Warum" Frage kommt wieder mal zu Besuch und das Wetter macht den Rest.....
    Nehme keine Einladungen wahr und funktioniere nur der Kids zuliebe.... (klingt jetzt sehr depressiv, Kinder gehts aber gut, soweit kann ich mich schon zusammenreissen...)


    Hoffe Dir gehts schon wieder etwas Besser!?
    AL
    Berit

    Habs auch gelesen....
    und die Weihnachtszeit mit allem "was dazugehört" immer sehr gemocht........ Jetzt ist es eine der schwierigsten Zeiten im Jahr, aber der Kinder zuliebe.....


    Danke! für den Tipp
    und die wunderbaren Beiträge ...
    lg Berit

    Liebe Anemarie,


    Du tust mir so leid, es ist einfach so so schlimm und nichts hilft!
    Manchesmal frage ich mich ob ich noch normal bin, weil ich nicht weinen kann (zumind. nur selten) und andere sprechen nur seinen Namen aus und denen kommen schon die Tränen.
    Ich kann stundenlang sitzen und nur Löcher in die Luft starren und bin einfach nur traurig.


    Wenn man in so einem Loch ganz unten ist nützt einem die ganze Schönrederei (es geht ihnen gut..., sie sind im Licht..., es ist kein Ende..., es gibt ein Wiedersehn....) genau NICHTS !


    Unsere Kinder sind nicht mehr da! - bei uns !!!!
    Manchmal denke ich mir er ist schon ewig nicht mehr da und dann glaube ich es war erst gestern........


    Was mir hilft ist, dass er noch Brüder hat, die mich brauchen, die auch ein Anrecht auf eine glückliche Familie haben !!!


    Du hast noch eine Tochter? Kann sie Dir ein wenig in d ieser schweren Zeit ein wenig helfen ??
    Eine große Familie und verständnisvolle Freunde können schon helfen, aber mir ging es so, dass ich irgendwann niemanden mehr mit meinem Kummer "belasten" wollte !


    Du hast geschrieben, dass Du eigentlich niemanden zum Reden hast, dass ist traurig, aber da bist Du in diesem Forum genau richtig, hier kannst du Dir Deinen ganzen Kummer von der Seele schreiben !
    Hoffe es hilft Dir wenigstens ein wenig!!?


    Alles Liebe
    Berit

    Liebe Anemarie!


    Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt schreiben soll......


    Was ich Dir sagen wollte ist, dass Du wirklich nicht zu zweifeln brauchst ob es richtig war, dass Du zur Organspende deiner Tochter die Zustimmung gegeben hast !!!
    Wäre Deiner Tochter dieses schlimme Schicksal in Österreich passiert (du bist ja aus Oberösterreich) hätten die Ärtzte nicht einmal Deine Einwilligung gebraucht.


    (Christine hat einmal einen sehr informativen Artikel betreffend "Organspende" in "News und Rat" geschrieben)


    Als unserem Sohn nach einem Verkehrsunfall und seiner OP am Gehirn keine Überlebenschancen mehr gegeben wurden, fragten uns die Ärzte zwar wie wir einer Organspende gegenüberstünden, aber es war ziemlich klar, dass nur wenn wir arge plausible Einwände hätten, von einer Organentnahme Abstand genommen worden wäre.


    Das IST in Österreich so und irgendwie bin ich froh darüber, so muss man nicht noch zusätzlich Entscheidungen treffen die ................... !


    Bei unserem Sohn wurden dann von 2 unabhängigen Ärtzteteams und Zeitunterschied "Hirnströme gemessen bzw ob noch welche vorhanden sind" .
    Nachdem er offiziell für tot erklärt wurde, konnte er noch 11 Menschen das Leben retten/bzw. erleichtern.


    Ich schildere dieses Erlebnis zwar berichtartig aber jeder der ähnliches durchmachen musste, weiß, dass dies .............
    Ich durfte dann noch einen Tag und Nacht bei/mit meinem Sohn auf der Internsivstation verbringen, er sah aus als ob er schliefe......


    Uns wurde gesagt, dass Daten von den Organempfängern NICHT weitergegeben werden, wir werden also nie erfahren wer ein Organ von ihm bekommen hat.
    Darum fand ich ganz besonders schlimm, pietätlos .......... , dass Dir das Spital von sich aus - ohne Aufforderung Deinerseits dieses Schreiben mit der Auflistung..... geschickt hat !
    - ohne Worte !!!!


    Immer wieder mache ich mir Gedanken darüber, was mit meienm Sohn noch zum Schluss "gemacht" wurde..... aber das positive - dass er noch jemanden helfen konnte und meine Überzeugung, dass der Körper ohnehin nur unsere äußere Hülle ist, die wir nach unserem Tod nicht mehr brauchen, vertreibt sie ein wenig.



    Liebe Anemarie,
    verzeih, dass ich jetzt soviel über meinen sohn.... geschrieben habe, doch vielleicht hast auch Du in dunklen Stunden ähnliche Gedanken, es ist einfach sooo schlimm sein Kind zu verlieren und der Schmerz wird nicht weniger ABER es gibt auch helle Tage und von denen muss man Kraft schöpfen und versuchen nicht aufzugeben, es gibt nämlich ein Wiedersehn!


    also nichts für ungut
    ganz liebe Grüße
    Berit

    Lieber Heinz!


    NICHT denken es wäre besser DEN GANZEN THREAD zu löschen!


    Wem diese Beiträge/dieses Thema "zu heftig" ist, wird sie ohnehin nicht lesen!


    So viele schreiben Dir!
    ... nehmen Anteil und möchten ganz offensichtlich und ehrlich versuchen, Dir ein wenig zu helfen und Dich trösten...
    Jede Minute die Du in diesem Forum verbringst und Dich ein bisschen ablenken kann ist doch gut für Dich!


    Gerade, DASS sich hier jeder alles von der Seele schreiben kann (weil man ev. seine Familie, Freunde...nicht ständig damit "belasten" möchte) ist doch das schöne und besondere dieser plattform!!?
    DAS macht dieses Forum doch so wertvoll und zu etwas Besonderem!


    Ich weiss nicht ob Du auch einschlägig fachliche Hilfe in Anspruch nimmst/genommen hast?!
    Ich bin überzeugt, Psychotherapeutische Hilfe anzunehmen, ist nie verkehrt !!


    Ich glaube Markus macht sich Sorgen um Dich, weil Du ihm nicht egal bist!
    Er möchte, Dir helfen dass Du "weiterkommst" mit Deiner Trauerarbeit.....
    Lass Dir helfen!


    Alles Liebe und Zuversicht!