Beiträge von Kane

    Ja schon. Nur glaube ich nicht das das am alter liegt sondern das man auch erst in der situation sein muss. Denn manche Männer und Frauen wissen mit 50 noch nicht was sie wollen. Vorallem wenn es um Kinder geht kann man erst wissen was man dabei gewinnt wenn man welche hat.


    Mal was anderes. Sollen wir diese unterhaltung nicht lieber per Pm weiter führen? Finde es irgendwie unpassend das wir und über Kinder/Enkel unterhalten wo hier im Forum soviele Frauen und Männer sind die ihr Kind verloren haben. (Will Damit niemanden zu nahe treten) Und weiss nicht ob es für sie gerade fein ist oder von sehr viel Sensibilität zeugt wenn wir und hier darüber unterhalten wie schön es ist Kinder Bzw Enkel zu haben.


    Ist jetzt an keinen Speziell gerichtet und auch nicht böse gemeint.


    Alles Liebe


    Christoph

    Ja schon. Aber dafür ist immer etwas los. Und es wird nie langweilig und wie alt ist denn dein Sohn jetzt? Das alter war leider nicht lesbar. Ausser du möchtest mir das lieber nicht sagen dan verstehe ich das natürlich auch.


    Alles Liebe


    Christoph

    Also


    Celine ist 4
    Isabell ist 2
    Und der Patrick ist 15 (schläft aber in seinem Bett durch)grins


    Ja kenne ich auch wenn die Kinder immer nur Krank sind. Aber unsere sind jetzt entlich wieder gesund.


    Alles libe


    Christoph

    Anstrengend ne was du nicht sagst. Ich wache gerne in der Nacht auf und habe 3 Mädels im Bett und falle fast raus weil ich keinen Platz mehr habe und mind. eine auf mir drauf liegt weil sie Kuscheln will. Und mich anschnautzt wenn ich es wage sie von mir runter zu rollen. *grins*


    Ja manchmal schon vor allem dann wenn sie krank sind. Oder wenn sie mal nerven.


    Wei alt ist denn dein Sohn? Uns konnte mir bevor ich Vater wurde das auch nicht vorstellen und wollte nie und auf keinen fall kinder. Jetzt sind sie da und auch wenn ich sie oft schimpfe und sie "zum Teifel jage" kann ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Kann mir nicht mehr vorstellen jedes We bis Mittag zu schlafen. Und jedes mal alleine zu Baden was soll ich denn mit soviel platz da passen 3 leute locker rein. Meine Frau war erst 1 Woche bei ihrem Vater und da war ich alleine. Die ersten 2-3 Tage war es ja schön und dann war es einfach zu Ruhig in dem Haus und die Äction hat einfach gefehlt. Und das nicht mnur mir auch meinem Onkel und der URoma ist es so gegangen.


    Nur was machst wenn er es erst zu Spät versteht? Wenn er in ein paar jahren drauf kommt das es ein Fehle war. Denn dann ist es zu spät. Deshalb wäre es wichtig das zumindest du einen kontakt zu deinem Enkel hast das dein Sohn dan zumindest mal da anknüpfen kann!


    Alles liebe


    Christoph

    Bin 26.*grins*


    Und glaube mir wenn er erst mal mehr kontakt mit seinem Sohn hat dann kommt der rest von selbst. Und wenn der Kleine öffter bei dir ist dan ergiebt sich daraus von selbst eine bindung für deinen Sohn.


    Kann es sein das dein Sohn angst hat das er bei seiner ex wieder "schwach" wird wenn er sie öffter trifft? Und weshalb wollte sie ihn unbedingt gleich Heiraten als klar war das er der Vater ist? Ist sie so streng Religiös? (glaub ich nicht sonst wäre sie nie BI gewesen bzew hätte keine Verhältnisse) Oder woran hat es sonst gelegen?


    Alles liebe


    Christoph

    da hast du schon recht. Jedes Kind sollte Mutter und Vater haben. Nur lässt sich das leider nicht immer Realisieren. Da allzu oft zuviel schmerz oder angst dahinter steckt. Und du könntest ja zu ihr sagen das du konntakt zu deinem Enkel möchtest. Und das dein Sohn vielleicht wenn er sieht was ihm da alles entgeht auch kontakt zu ihm/ihr suchen wird.


    Ich glaube das er überhaupt nicht weiss was ihm damit alles entgeht.Und wenn er seinen Sohn dann öfters bei dir sieht und dadurch etwas kontakt zu ihm bekommt. Und auch eine etwas stärkere bindung dann glaube ich das der rest von selbst kommen wird. Nur darfst du ihn auf keinen fall drängen. Da er von alleine drauf kommen muss.


    Und nichts zu danken mache ich gerne. Und das ist zumindest ein Thema wo ich mich als Mann und Vater etwas auskenne.


    Alles liebe


    Christoph

    Verstehe dich ganz gut. Jedoch ich kann auch ihn ganz gut verstehen. Er hat angst das sie es ausnützt wenn er öffters zu ihr kommt. Und glaube auch das er sie am liebsten vergessen würde. Und das kind gleich mit.


    Und ich muss dir leider auch sagen das es letzten endes seine entscheidung ist ob er ihn sehen will oder nicht. Und diese entscheidung wirst du -Respektieren müssen! Respektieren aber nicht verstehen.


    Und hast du ihn mal gefrsgt ao er was dagegen hat/hätte wenn du seinen Sohn besuchen gehst? Und Frag sie am besten auch mal. Und erkläre ihr einfach das du etwas konntakt mit deinem Enkel möchtest. Glaube nicht das sie oder er etwas fagegen haben.


    Alles Liebe



    Christoph

    Muss sagen kann deinen Sohn schon irgendwie verstehen. Sie kommt und will gleich und sovort Heirsten! Da würde ich mich auch wundern. Dann verschwindet sie. Meldet sich wieder und erzählt alle Teteils von ihr und ihrer Freundin!? Dann wieder ne zeitlang nichts und dann doch wieder. Da muss er sich doch etwas vera.... vorkommen. Aber an seiner stelle würde ich versuchen eine Lösung zu finden das ich wenigstens mein Kind sehen kann.


    Wo Wohnt dein Sohn eigentlich? Und wo wohnt dein Enkel? Wenn sie nicht zuweit entfernt foneinander Wohnen dann müsste es doch Möglich sein. Oder frag ihn ob er was dagegen hat wenn du zu deinem Enkel Konntackt zu ihm hast. Und wenn nicht dann versuch doch ob du mit ihr eine einigung finden kannst.
    Alles liebe


    Christoph

    Liebe sili


    Kann sehr gut verstehen was du dir denkst. Kenne auch jemanden der sich gegen sein Kind entschieden hatt. Seine Freundin war Schwanger und er hatte was mit einer anderen. Nur hat er Pech gehabt da die Andere nicht mehr von ihm wollte und danach als sie genug hatte einfach gegangen ist. Glaube Eltern (egal ob Mutter oder Vater) können es nie verstehen wie man auf seine Kinder verzichten kann. Da für uns die Kinder über alles gehen. Und wenn man dan auch noch ein Kind "verloren" hat schon gar nicht mehr.


    Aber was sagt dein Sohn dazu hat er angst seine ex wieder zu treffen? Oder warum will er sonst nichts von seinem kind wissen? Irgendeinen Grund muss es doch haben?


    Alles liebe



    Christoph

    Meine Tante hat vor 4 jahren ihren damals 14 jährigen sohn verloren. Und so wiee ich das sehe ist sie sehr gut darüber weg gekommen aber wenn ich an diese zeit zurück denke muss ich sagen das ich damals sie nie auf menen cuain angesprochen habe aus angst ich könnte ihr damit weh tun. Habe auch mit meiner Cusine nicht darüber gsprochen einfach aus angst das sie darüber nicht sprechen wollen oder können.


    Jetzt nach ca 4 jahren spreche ich mit ihnen manchmal darüber aber immer nur wenn sie damit beginnen da ich keine "Alten" eunden aufreissen will.


    Ich erzähle euch das da ich denke das man auch dieses verhalten als "nicht darüber reden wollen" interpretieren kann. Und es ist aber überhaupt nicht so gemeint. Es ist nur für aussenstehende sehr sehr schwehr mit den petroffenen darüber zu sprechen da man nie weiss ob man den Eltern damit nicht nur alles noch schwehrer macht. Da sie ja sowieso schon Trauern und man denkt dann das sie einfach nicht darüber sprechen können/wollen.


    Unsd die dummen Sprüche wie "ihr habt ja immer noch ein Kind" usw.. Glaube das die auch manchmal überhaupt nicht so gemeint sind auch wenn sie euch verletzen nur weiss man nicht was man als ausenstehender nicht dazu sagen soll. Und dann kommen manchmal solche unüberlegten und unpassenden sprüche.


    Alles liebe und viel viel Kraft


    Christoph

    Möchte zu dem Beitrag von Dark Angel folgendes sagen:



    Ich finde an killerspielen an sich nichts schlimmes da ich sie selber teilweise spiele oder gespielt habe. Und bisher noch nie eden drang hatte mir meine Waffe (ja ich besitze eine aus der hinterlassenschaft meines Vater hab sie aber aus sicherheits gründen (3 Kinder) nicht bei uns in der wohnung) zu nehmen und in meine alte Schule zu fahren.


    Ich finde es auch falsch zu sagen das eben solche spiele verboten werden müssen da der junge sie ja eigentlich überhaupt nicht spielen dürfen hätte da sie alle eine USK 18 warnung haben. Nur leider schauen die Eltern viel zu selten was ihre Kinder da spielen. Und ich halte es auch verantwortungslos eine Waffe unverschlossen irgendwo liegen zu haben,


    Alles Liebe


    Christoph

    Glaube es geht dabei fast jedem gleich. Bei mir ist der tot meiner Mutter nun fast ein Monat her und mir gehts derzeit auch nicht so gut.(hab mich sogar Krank Schreiben lassen obwohl ich erst seit Montag in dieser Firma bin aber ich kann derzeit einfach nicht Arbeiten)


    Aber fürchte da müssen wir durch und da kann einem auch niemand wirklich helfen.Damit muss jeder auf seine art klar kommen. Ich lese sehr viel und bin auch viel am nachdenken.Auch wenn gerade diese Gedanken so verdammt weh tun aber ich glaube sie müssen sein.


    Aber warum ich Schreibe. Bitte nimm die Tabletten. Glaub mir dein Arzt weiß schon was er dir verschreibt. Oder versuche es zumindest. Als mein Vatter starb hat meine Mutter von unserem Hausarzt auch welch bekommen. sie hat sie nicht genommen. Bin mir nicht sicher warum glaube sie hatte angst oder hat sich geschämt. Hatte dann einen Zusammenbruch und hat lange gedauert bis sie dann wieder hoch gekommen ist. Bin mir nicht mal sicher ob sie damit je wirklich fertig geworden ist. Und soweit ich weiß wäre das mit den Tabletten nicht geschehen.
    Also bitte nimm sie!


    Und wegen der Beziehung. Kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es manchmal nicht anderst aber warum trennt ihr euch dann nicht? Glaube du kannst mir dafür eine menge gründe nennen.


    Alles liebe und gute und viel Kraft


    Christoph

    Weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll.


    Dir gehts wirklich nicht gut das hört man sehr deutlich. Wenn du aber mal wen zum "ausheulen" brauchst dann melde dich doch einfach bei mir.


    Liebe Grüße


    Christoph

    Finde es Traurig das dein Mabb und deine Tante so aleine gelasen werden. Und das ihre eigene Familie offenbar keine Zeit hat sich um sie zu kümmern. Sicher hat man oft stress das habe ich auch manchmal das ich 12 13 oder mehr stunden am tag arbeite aber irgendwan hat man doch Zeit oder. Und sonst muss man sie sich nehmen. Denn die Familie geht doch eigentlich vor.


    Libe grüße


    Christoph

    Wenn du sagst die sind jung du bist es auch! Aber wie alt war denn dein Mann? Und was deine innere leere angeht du hst noch deine Kinder und vielleicht auch enkel. Beschäftige dich wenn möglich mit ihnen denn gerade Kleine kinder schaffen es ganz schnell einen auf andere gedanken zu bringen. MEine Kinder sind 14,und 4 und 1,5 Jahre alt wüsste nicht was ich ohne sie machen würde. Und gegen das schicksal kann man nichts machen wenn die zeit um ist ist sie um. Meine Mutter starb am 6.1.2009 wir wissen immer noch nicht was sie hatte und wieß auch nicht ob ich es wissen will. Hattest du gelegenheit dich von deinem mann zu verabschieden befor er starb?


    Und wie gesagt bis der schmerz weniger wird das dauert schon so seine zeit. Aber es wird besser.


    Liebe Grüße


    Christoph

    Mein Herzliches Beileid zu deinem Verlust


    Ich weiß wie du dich fühlst meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters das Gleiche durchgemacht wie du jetzt. Aber glaube mir es wird besser. Auch wenn du nie vergessen wirst du wirst lernen damit zu leben du wirst an eure schönen 25 jahre denken und auch wenn es Weh tut es wird besser. 25 Jahre ist eine sehr sehr lange zeit da "gewöhnt" man sich aneinander. Das alles kann man nicht nach 3 Monaten einfach so von sich weg schieben. Und sagen das war ein mal, das ist vergangenheit. Das braucht Zeit viel zeit.


    Aber erlaube mir zu fragen woran er gestorben ist. War er krank? Oder hatte er sonstige Probleme mit der gesundheit? Willst vielleicht etwas von ihm erzählen? Glaube mir das hilft schreibe dir den schmerz von der Seele.


    Liebe Grüße und viel Kraft


    Christoph

    Nochmal Hallo hab deine neue nachricht gerade erst gelesen. Naja meine geschwister Wohnen ca. 50 m entfernt. Aber bei uns war es bisher kein problem da unsere kinder zusammen in den Kindergarten gehen und wir uns mit dem bringen u. abholen abwechseln. Und danach trinkt man öffters noch einen Kaffee. Und meine Schwester habe ich immer bei meiner Mutter getroffen. Da sie noch zH gewohnst hat. Wie das jetzt wird weiss ich auch noch nicht.


    Liebe grüße


    Christoph

    Bei uns ist Trinkgeld nicht üblich da der Bestatter bei der Beerdigung nicht anwesend ist.
    Bei uns wird zuerst eine Messe gelesen. Dann geht man zum Friedhof wo der Sarg zum grab begleitet wird. Da wird dann die Messe auch beendet ohne das der Sarg abgesenkt wird. Früher wurde der sarg abgesenkt dabei gab es ledoch komplikationen das der Sarg zB: Hängfengeblieben ist oder abgerutscht ist. Und um diese szenen den Angehörigen zu ersparen lässt man ihn jetzt auf dem Grab stehen. Der Totengräber senkt ihn später wenn alle gegangen sind ab


    Hätte auch eine frage: kann es sein das sich eure Tante ein kurzes Begräbnis gewünscht hat? Bei manchen Menschen kommt das ja vor. Und wie kommst du sonst mit ihnen klar? Da es mich wundert das sie euch einfach zu fuss gehen lassen hätten. Bei mir wäre es selbst verständlih das ich einen "Gast" mitnehmen würde oder wenn nicht möglich dafür sorgen würde das jemand anderes euch mit nimmt. Habe beim Begräbnis meiner Mutter eine ihrer besten Freundinen anschließend auch nachhause gefahren. Obwohl sie mit dem Bus fahren woltte aber das wäre für mich nie in frage gekommen sie mit dem Bus fahren zu lassen. Und wir hatten dann bei und zuhause noch eine schöne unterhaltung über meine Mutter bei einem Kaffee. Auch wenn sie uns allen gefehlt hat da sie bisher immer zusammen bei uns waren.


    Liebe Grüße und nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen


    Christoph

    Bei meinen ersten Arbeitstag ging es mir recht gut. Kenne meine arbeitskollegen ja schon länger. Und kann mir keinen verständnis volleren Chef vorstellen als meinen.


    Haben auch schon nmal ein Verwanden treffen gemacht nur haben fast immer alle etwas vor. Oder sonst aus einem grund keine Zeit deshalb sehen wir uns fast nicht mehr.


    Liebe Sili


    Die Menschen die die familie zusammen halten gibt es bei uns nicht. Habe mit meinen Geschwistern narürlich fast Täglich konntakt. Und mit meinem Onkel und Oma auch wir Wohnen ja im gleichen Haus. Mit meiner Tante ihrem Mann und ihre Tochter auch. Wir wuchsen ja auch zusammen auf. Und sie ging bis letzdes Jahr mit meinem Sohn in die gleiche Klasse. Nur den rest sehe ich sehr selten. Meist eben nur bei solchen anlässen.


    Liebe grüße


    Christoph

    Wir sind auch eine große familie. Bei der Trauerfeier meiner Mutter waren 60 "geladene" Gäste. Und das da immer was ist stimmt schon. Nur weiß ja nicht wie das bei euch ist bei uns trifft man den grosteil der Familie immer bei Traueranlässen. Und das ist das wirkliche traurige dabei.


    Und glaube gewöhnen kann man sich an soetwas nicht. Und Glaube das das auch gut so ist denn man soll ja auch Trauern oder.


    Liebe grüße Christoph