Hallo Mani und all ihr anderen Lieben, ![:)](https://forum.aspetos.com/images/smilies/emojione/263a.png)
unser wunderschöner, dreiwöchiger Urlaub zuhause ist zuende, bin schon wieder zwei Wochen Arbeiten gewesen. Da ich gleich noch Urlaubsvertretung machen musste, war ich sehr viel Arbeiten und hatte fast keine Zeit mal hier mal rein zuschauen. Es geht uns aber gut und ich hoffe, bei euch ist es auch einigermaßen OK.
Danke Mani, dass du an Ulrichs Todestag an uns gedacht hast. Es war ein wirklich schlimmer Tag. Ich hätte es nicht so extrem erwartet, aber mich hat's schon morgens total umgehauen, war nur noch am weinen... das war auch für Johannes wieder sehr schwer erträglich, aber ich konnte es nicht verhindern.
Da wir einen Termin beim Spieltherapeuten gleich vormittags hatten, konnte der versuchen, uns wieder ein bißchen aufzubauen. Aber selbst dort war ich nur am weinen. Johannes hat daraufhin total abgeblockt, war wütend, ist sogar aus dem Raum gerannt. Es war so, als wären wir wieder am Tag Null. Zum Glück hat mir der Therapeut gesagt, dass das normal ist und ich nicht Angst haben soll, dass alles wieder von vorne los geht. Es ist nochmal ein sehr schwerer Tag, aber danach wird es deutlich besser. Und ich kann nur sagen, dass es genau so gekommen ist. Der Tag war unsagbar schwer, aber er hatte ein sehr friedliches Ende.
Als die Uhrzeit nahte, wo Ui von uns gegangen ist, konnte ich mich soweit fassen, dass ich mit Johannes zusammen Spiele gespielt habe und gleichzeitig mit ihm darüber sprechen konnte, dass Papa jetzt vor einem Jahr von uns Abschied genommen hat. Er war ganz ruhig und wollte dann auch mit Blumen zur Unfallstelle fahren. Meine Freundin hat uns begleitet und auch der Bruder von Ulrich ist dorthin gekommen. So konnten wir die wunderschönen bunten Blumen anpflanzen, eine Kerze anzünden (das wollte Johannes auch selber machen) und einfach zusammen über Uli reden. War wirklich "schön". Klingt blöd, aber es hat etwas Tröstendes, wenn man sich zusammen erinnern kann.
Wir sind dann auch abends ganz ruhig eingeschlafen und irgendwie geht es mir seit diesem Tag nochmal deutlich besser. War sogar vor kurzem auf einem Lautenkonzert, das wunderschön war. Fange auch wieder an, Pläne für die Zukunft zu schmieden. Habe mich entschlossen, Johannes doch auf die Schule hier bei unserem Wohnort zu schicken, damit er endlich mal die Kinder hier in der Nähe kennenlernen kann. Inzwischen ist er stabil genug, um einen Neuanfang, der mit dem Schulanfang im September nächsten Jahres beginnen würde, zu verkraften. Und für mich hätte es ein Ende mit dem ewigen hin- und herfahren. Wenn ich dann noch eine Stelle bei der Polizeistation hier um's Eck finden würde, wäre alles (Schule, Hort, Arbeit) in einem Umkreis von 500 m. Das wäre super! :028:
Liebe Grüße an alle, muss mich jetzt mal fertig machen, da nachher das erste Fußballtraining nach der Sommerpause beginnt. Johannes freut sich schon!
Melanie