Beiträge von Annita 56

    Liebe Linda!
    Möchte ganz herzliche Geburtstaggrüße über die Berge zu dir schicken ;)
    Alles Gute, Glück und vor allem viel Gesundheit für das neue Lebensjahr, wünsche ich dir von Herzen.
    Liebe Grüße
    Annita

    Liebe Linda!


    Durch Zufall habe ich diesen Thread entdeckt, und deine Grüße an mich gesehen. Vielen Dank dafür :24:.


    Ja vielleicht geht sich wieder einmal ein "Kaffee-Ratscher" aus ;) Wartest du auch schon hart auf den Frühling? Heuer hats uns ja fast eingeschneit, euch ja noch mehr als uns.


    Allen anderen Geburtstagskindern der letzten Zeit schicke ich auch herzliche Glückwünsche.


    Liebe Grüße


    Annita

    Liebe Lepidoptera!


    Ich habe gerade deine Beiträge gelesen, und bin sehr betroffen über dein Schicksal.


    Zu deiner ganzen Trauer und Verzweiflung, noch das Verhalten deiner Mitmenschen zu ertragen, das ist ja fast nicht zum aushalten. Es ist einfach schlimm wie heutzutage die Medien mit den Leuten umgehen. Jeder Bericht über Unfälle wird dermassen aufgebauscht und unwahr dargestellt, und wenn man dann selber betroffen ist, und genau weiß wie es in Wirklichkeit abgelaufen ist, dann kommt einfach nur noch Hass auf.


    Und wenn ein Mensch eh schon am Boden liegt, ist es für die meisten einfacher noch draufzutreten als ihm die Hand zu reichen damit, er wieder auf die Beine kommt.


    Ich finde es auch gut das ihr in eine andere Wohnung gezogen seid, und das ihr eine Familie habt die für euch da ist.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft, und einen guten Verlauf der Schwangerschaft.


    Liebe Grüße


    Annita

    Liebe Christine!


    Mit Verspätung, dafür umso herzlicher.....Alles Gute, Glück und viel Gesundheit wünsche ich dir zum Geburtstag, verbunden mit lieben Grüßen aus dem Unterland ;)


    Annita

    Lieber Josef!


    Vielen Dank für deine Wünsche. Ich lese hier zwar immer noch mit, bin aber sehr schreibfaul geworden.


    Die Zeit vergeht, heuer sind es schon 6 Jahre das meine Eltern verstorben sind. Meine Mutter hätte vor 10 Tagen ihren 80igsten Geburtstag gefeiert. An solchen Tagen ist die Erinnerung wieder besonders stark.


    Josef, ich habe auch gelesen das du den Winter nicht so gerne magst. Die letzten Wochen waren ja eh schon sehr frühlingshaft, ich hoffe du konntest die Sonne genießen. Hier ist heute wieder ein herrlicher Wintertag, frischer Pulverschnee und blauer Himmel....ich bin am überlegen ob ich nicht meine Schi anschnallen soll ;)


    Ich wünsche dir und allen anderen hier eine gute Zeit und schicke liebe Grüße aus den verschneiten Bergen


    Annita

    Liebe Chrisi!


    Wünsche dir einen guten Verlauf der Operation und das du dich gut davon erholen kannst. Hast ja schon gut vorgesorgt, das zu Hause alles seinen Gang geht ;)


    Alles Liebe für dich


    Annita

    Liebe Chrisi!


    Ich wünsche dir von Herzen das deine Schmerzen bald vergehen, und würde dir gerne ein paar Sonnenstrahlen schicken aber leider scheint heute keine :(


    Leider ist es in unserem Beruf mit dem Krankenstand etwas schwierig. Gott sei Dank ist deiner Tochter bei ihrem Unfall nicht allzuviel passiert. Solche Ereignisse tragen ja auch nicht gerade zum aufmuntern bei.


    Gute Besserung und ganz liebe Grüße


    Annita

    Hallo liebe Schwalbe!


    Möchte dir auch mein Beileid zum Tod deiner Großtante aussprechen.


    Ich finde es immer schön wenn alte Leute zu Hause gepflegt und begleitet werden. Leider kommt es dadurch auch oft zu Konflikten in der Familie, was sehr bedauerlich ist.


    Meine Großtante ist auch am letzten Wochenende verstorben und wurde am 8.9. beerdigt. Ich habe sie zwar gekannt aber sonst keine engere Verbindung gehabt. Sie war eine Tante meines Vaters. Er hielt sie aber sehr in Ehren, weil sie ihm ihn schwerer Jugendzeit öfters unter die Arme griff.


    lg Annita

    Liebe Chrisi, liebe Elisabeth!


    Habe gerade die Geschichte über euer Treffen gelesen. Schön das ihr euch so gut verstanden habt.


    Ich gehe gerne auf die Berge, habe ja einige in der Nähe :) Da oben hole ich mir immer wieder Kraft für den Alltag, und lasse so manches Packerl liegen.


    Man ist da wirklich dem Himmel näher und seinen Lieben, die ja hoffentlich da oben sind.


    wünsche allen hier einen schönen erholsamem Sonntag


    Annita

    Abschied


    Trauer schmerzt, erdrückt


    und schlägt dir Wunden.


    Nie hast du das Wort "Warum"


    so voller Leid empfunden.


    Das Grab schließt all die Träume ein,


    die du noch gern gemeinsam geträumt,


    die Zeit,


    das Miteinander, war viel zu kurz.


    vieles scheint versäumt.


    Doch,sieh trotz deiner Tränen


    im Licht den Regenbogen,


    der weit und farbenfroh


    über das Grab sich spannt.


    Das Schauen, es läßt dich glauben,


    einmal bist auch du daheim,


    geborgen in Gottes Hand.


    Liebe Chrisi!


    Ich glaube das dir deine Mutter ab und zu etwas Kraft schickt. Die will sicher nicht das es dir schlecht geht.


    Wenn es mir einmal nicht so gut geht, dann "rede" ich mit meiner Mutter, frage sie um Rat oder bitte sie einfach um Hilfe, und ich habe schon so manches mal das Gefühl gehabt, sie hat mich auf den richtigen Weg geführt.


    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest im Kreise deiner Familie


    lg Annita

    Liebe Chrisi!


    Ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir in diesen Tagen geht. Bei meiner Mutter sind es am 3.Juni bereits 4 Jahre her das sie starb, und ich habe ihre letzten Lebenstage noch so in Erinnerung, als ob es gestern war.Nach dem ersten Jahr war es besonders schlimm.


    Und du mußt jetzt den Schmerz des erinnerns doppelt erleben.


    Chrisi, ich bin in Gedanken bei dir.


    Alles liebe


    Annita

    Liebe Elisabeth!


    Erst einmal möchte ich dich auch noch begrüßen. Habe von deinem schmerzlichen Verlust gelesen, und ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht wenn jetzt der erste Todestag deines Sohnes kommt.


    Manche Wunden heilen nie, sie vernarben, brechen aber immer wieder auf.


    Wünsche dir für die Zukunft, das du immer Menschen um dich hast, die dir den Schmerz tragen helfen.


    Alles Liebe


    Annita

    Liebe Manuela und Regenbogen!


    Ja, diese Unfälle mit jungen Leuten finde ich auch ganz schlimm. Wenn ich solche Nachrichten höre oder lese denke ich auch zuerst immer an die Eltern. Meine "Kinder" sind ja mittlerweile erwachsen, aber ich habe auch so manche schlaflose Nacht zugebracht bis wieder alle zu Hause waren.


    Und wie oft kommen Menschen ganz unschuldig zu Tode, durch riskante Fahrweise, womöglich noch unter Alkoholeinfluß. Letztes Jahr passierte nicht allzuweit von hier auch so ein Unfall, wo ein betrunkener junger Autolenker drei junge Fußgänger tödlich verletzt hat. Er selber kam fast unverletzt davon. Auch damit muß man fertig werden, auch als Eltern wenn das eigene Kind sowas verursacht, und alle Beteiligten aus dem selben Dorf kommen. Man darf eigentlich gar nicht darüber nachdenken.


    Es schreiben hier ja einige Mütter die ein Kind verloren haben, und ich denke das dies einer der größten seelischen Schmerzen ist.


    Ein schönes sorgenfreies Wochenende wünsche ich euch allen


    Annita

    Liebe Maki!


    Ich kann beim lesen deiner Zeilen, deinen Schmerz fühlen.


    Bin in Gedanken bei dir, und schicke dir ein großes Kraft Paket.


    Alles Liebe


    Annita

    Hallo Reni!


    Grüß Gott in unserer Runde.


    Ich kann deine Trauer um deine Mutter sehr gut verstehen. 4 Wochen sind ja eine kurze Zeit, da fängt man erst so richtig an zu realisieren das der geliebte Mensch nicht mehr kommt. Meine Mutter ist vor 4 Jahren gestorben, und da ist es mir in den ersten Wochen auch passiert das ich in einem Geschäft anfing zu weinen, weil ich etwas sah das meine Mutter immer gerne gegessen hat. Oder wenn ich im Radio ihre Lieblingsmusik hörte. Jetzt in diesen Tagen kommt bei mir auch wieder ganz besonders die Erinnerung hoch, denn das waren meiner Mutter ihre letzten Lebenswochen.


    Reni, ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir Kraft und Zuversicht.


    Alles Liebe


    Annita

    Hallo maki und alle anderen!


    Ich glaube auch fest daran das es "danach" weitergeht.


    Maki, leider fallen uns so manche Verhaltensweisen von Menschen erst nach deren Tod auf. Da nimmt man dann verschiedene Ereignisse erst wahr, oder man sieht sie aus einem anderen Blickwinkel.


    Auf die Frage nach dem Warum, werden wir wohl nie eine befriedigende Antwort bekommen. Ich sage mir immer der liebe Gott wird gerade "jetzt" für diesen Menschen eine Aufgabe haben. Man fragt sich ja oft, warum müssen gerade Eltern die noch jung sind und kleine Kinder zurücklassen, sterben? Was hat das für einen Sinn....man wird es nie verstehen.


    Alles lieb euch allen


    Annita