Beiträge von Melinda

    Danke für eure Beiträge. Ja, Kate du hast Recht, die Liebe geht über den Tod hinaus.
    Ich bin 23. Das mit meinen Papa war so. Seine Schwester war am Donnerstag den 19.7.2007 bei ihm zu Hause, er hatte Besuch und war auch etwas betrunken. (hatte viel Alkohol getrunken). Später ist sie dann nach Hause gefahren. Am nächsten Tag, war er arbeiten, da war ihm aber so schlecht und hat gebrochen. Der Mann, wo er arbeiten war, hat die Rettung angerufen. Dann kam er ins Krankenhaus. Niemand wusste was davon. Am Abend haben sie dann meiner Tante (seiner Schwester) bescheid gesagt. Die hat dann ins Krankenhaus angerufen und die haben gesagt, er schläft. Sie hat gesagt, dann lässt ihm schlafen. Am nächsten Tag (Samstag) ist dann von meiner Tante der Mann ins Krankenhaus gefahren, sie konnte nur noch meinen Papa grüßen. Dann mussten sie ihn Notoperiern. Von da an war er dann nur noch im Tiefschlaf. Gewusst hab ich von den ganzen nichts, weil uns niemand was gesagt hat. Er wurde 3 mal operiert. Am 27.7. war mein Geburtstag, da hat mich meine Schwester angerufen, und gesagt, der Papa liegt im sterben. Wir fuhren, dann zu ihm ins Krankenhaus und haben noch mit ihm geredet, aber er war nicht mehr ansprechbar. Am nächsten Tag starb er an einer Gehirnblutung. Verabschiedung gab es keine, weil meine Schwester und ich davon ja nicht gewusst haben. Und mit der Familie kann ich nicht darüber reden. Mit meinen Freundinnen rede ich schon darüber. Mein Papa war 50 Jahre. So, ich hoffe, ich hab alles beantwortet. Wenn ihr Fragen habt, bin ich froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann.


    Lg Melinda

    Hallo! Ich bin neu hier.


    Mein Vater ist vor fast 2 Jahren gestorben, und ich vermisse ihn noch immer ganz schrecklich. Ich war auf seiner Beerdigung und die war sehr sehr traurig. Wie ihr ja wisst, wie eine Beerdigung sein kann. Ich kann nicht so oft auf den Friedhof gehen. Niemals hätte ich gedacht das ich meinen Vater so früh verlier.
    Und mir gehen genau die gleichen Dinge im Kopf herum:
    Kann er sehen wenn ich glücklich bin? Kann er auch sehen wenn ich traurig bin? Ist er dann in meiner Nähe und passt auf mich auf? Weiss er dass ich ihn unsagbar vermisse?



    Ich habe alles und doch nichts!
    Ich bin glücklich, und doch bin ich es nicht!
    Ich sehe in den Spiegel und erkenne mich nicht!
    Ich habe Angst vor dieser Zukunft!
    Mein größter Wunsch auf Erden wäre, dich noch einmal zu sehen, dir noch einmal sagen können wie sehr du mir fehlst und wie sehr ich dich liebe!
    Doch diesen Wunsch kann mir niemand erfüllen! Kein Mensch auf der ganzen Welt! Und so gehe ich voller Ungewissheit in meine Zukunft! Wenn ich Kinder bekomme zu wem können sie dann Opa sagen? Doch wirst du sie sehen?
    Werde ich mit dieser Ungewissheit jemals glücklich werden???
    Ich habe alles und doch nichts, denn mir fehlt ein Mensch in meinem Leben!
    Mein Vater und den kann nichts und niemand ersetzen! Diese Lücke im Herzen, dieses fehlende Stückchen Glück wird bleiben .... .... ein Leben lang!


    Wie oft soll ich mir noch ein Zeichen wünschen? Oder hoffen...


    Ich denke mir: "Papa... wann ... meldest du dich...?"


    Mahh.... ich wünsche mir so ... nochmal mit Papa reden zu können..
    Das Leben geht so enorm rauf und runter... und alles ist so schwer..
    .... immer mit der Begleitung und den Gedanken an Papa..
    und immer mit den Gedanken.. bei den Menschen.. es könnte das Letzte mal sein..




    Ach.. die Zeit vergeht.. und der Schmerz bleibt.. Klar.. hat man immer viel zu tun.. es bleibt nichts aus..
    Und ich vermisse dich.. immer und immer mehr... so lange ist es her.., dass wir miteinander geredet haben... auch nachts sehe ich dich nicht mehr in meinen Träumen... Du fehlst mir so... und noch immer.. kann ich es nicht wirklich glauben.. Es fühlt sich an.. als wenn du auf einer Reise wärst...


    Ich vermisse dich so..


    Ich kann mich noch an alles genau erinnern.. wie wenn es gestern gewesen wäre....
    Ich habe gehofft.. irgendwie.... nach deinen Tod.. wenn hier auf der Erde einiges an Zeit vergeht.. irgendwas von dir zu "hören" ... irgendwas.. ich weiß auch nicht...