Beiträge von Melinda

    Hallo Nadine!


    Ich drück dich mal ganz fest. [IMG:http://1.2.3.10/bmi/www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/hug3.gif]


    Mein Papa starb vor 2 Jahre und ich vermisse ihn immer noch ganz schrecklich. Der Schmerz wird leider nie ganz weg gehen, ein bisschen Schmerz bleibt immer, aber ich denke es wird leichter. Schön, dass du dich von deinen Vater verabschieden konntest. Bei mir gab es leider keinen Abschied, ich wusste nicht mal, dass er im Krankenhaus liegt.


    Und ich glaube ganz fest daran, dass wir unsere Papas wiedersehen werden. Aber jetzt lassen wir sie mal vorgehen und alles erkunden und dann wenn unsere Zeit gekommen ist, dann dürfen wir nachgehen und uns wieder in die Arme schliessen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es meinen Papa jetzt gut geht. Das sagen meine Träume, die ich mit ihm hatte.
    Behalte die schöne Erinnerungen in deine Herzen, denn genau dort sind sie am Wertvollsten.


    Ich habe auch Briefe an meinen Papa geschrieben, was ich ihm noch sagen wollte. Vielleicht wäre das für dich auch eine Idee.



    Und die Trauer wird noch kommen. Auch ich bin ab und zu, sehr traurig, und kann nicht weinen.



    Schön das dir deine Freundi so beisteht. Ich hab auch so eine liebe Freundin, mit der ich nach 2 Jahren noch darüber reden darf.



    Das mit deiner Mutter ist schlimm.


    Ich wünsch dir ganz viel Mut und Kraft!


    Alles Liebe


    Melinda

    Hallo Linda!


    Ja, die Kerzen werden sie ja wohl hoffentlich dort stehen lassen. Schon traurig, wenn man beim eigenen Vater fragen muss, ob man was aufs Grab stellen darf. Er war unser Vater und die behandeln uns, wie Fremde.


    Lg Melinda

    Hallo Chrisi!


    Ich hab mir oft gedacht, am besten ich stell überhaupt nichts mehr ans Grab. Die Verwandten räumen das eh gleich weg, und ich werd das nicht umsonst kaufen, ich zahl für die Sachen und kauf sie für meinen Papa nicht für die. Da stell ich lieber zu Hause was auf, dass kann mir keiner weg nehmen. Und am Grab zünde ich eine Kerze an. Am Donnerstag hat er Geburstagt, keine Ahnung, ob und was ich ihm kaufen soll.


    Lg Melinda

    Liebe Light!


    *dichganzfestdrück* Schön mal wieder von dir zu hören. Christine hat Recht, versuch es mit einen anderen Medikament, red nochmal mitn Arzt. Ich bin mir ganz sicher, dass es deiner Mutter gut geht, dort wo sie jetzt ist. Obwohl sie körperlich nicht mehr anwesend ist, ist sie dir oft näher, als viele andere Menschen. Der Tod hat zwar ein sichtbares Band zerschnitten, ein unsichtbares Band aber verbindet Tote und Lebende weiter. Ich wünschte, deine Mutter würde dir in schweren Zeiten beistehen und ich könnte was für dich tun. *umarm* Ich geh dir nicht aus dem Weg, sondern werde dich ein Stück in deinen Leben begleiten. Tut mir leid, dass ich hier nicht immer schreiben, aber ich finde nicht immer die passenden Worte. Ich hoffe, ich habe sie heute gefunden.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Alles Liebe!


    Melinda



    Ps: Wann bist wieder mal im msn?

    Ich hab meiner Schwester erzählt, was die Bekannte geschrieben hat, also mein Bruder, mein Grab. Und sie hat mir heut erzählt, dass sie geträumt hat, dass Papa gesagt hat, die Tante macht es schon richtig, ihr brauchts gar nichts mehr aufs Grab stellen und hat sie die ganze Zeit zurück gedrückt, als sie aufstehen wollte. Was soll ich den jetzt von den ganzen halten?


    Lg Melinda

    Danke sili. Eine Bekannte hat mir geschrieben: Das Einzige, das Deine Tante von Ihrem Bruder noch hat, ist dieses Grab und das verteidigt sie. So nach dem Motto: Mein Bruder, mein Grab!


    Am Donnerstag hat mein Papa Geburtstag.



    Lg Melinda

    Hallo!


    Ich hab euch ja von meiner Tante erzählt, undm meine Schwester hat mich angrufn und hat gsagt, dass sie die Tante gsehn hat. Sie hat sich gedacht, i grüß sie mal. Und hat sie dann gegrüßt. Und sie hat gesagt, mit euch falschen Leute möcht ich nichts zu tun haben, gehts gscheiter öfters ans Grab und verstellts net immer die Sachen. Ist das nicht arg? Wer verstellt da wohl die Sachen? Die. Wir tun es dann nur wieder so her, wie wir es hatten. Und was soll das heißen, gehts gscheiter öfters ans Grab. Siehst sie das, wie oft wir drüben sind. Meine Schwester hat noch gesagt, dass sie gesagt hat, sie spürt das, dass wir nicht oft an Grab gehen. Ich hab zu meiner Schwester gesagt, dann hätt ich gesagt, ja, stimmt, wir gehen nicht oft hin, aber es macht uns dann traurig.


    Ich hab meiner Tante die Meinung geschrieben. Und zwar, wie sie sagen kann, gehts öfters ans Grab. Woher sie wissen will, wie oft wir hingehen, und das ich in den 2 Jahren auch noch nie jemanden von denen dort gesehen hab, und sag auch nicht, gehts öfters ans Grab. Und das da seine Hülle ist, seine Seele ist um uns herum. Er ist uns nah, auch wenn wir ihn nicht sehen. Und das es sehr nett wäre, wenn sie die Sachen so stehen lassen würden, wie wir sie hinstellen. Und das sie uns anrufen sollen, wenn sie etwas wegnehmen, denn wir zahlen für die Sachen und haben sie für unseren Papa gekauft, nicht für denen.


    Lg Melinda

    @Chrissi, dass ist schön, dass Lisi und Maria jetzt wieder vereint sind. Meine beste Freundin heißt Maria und ihre Schwester heißt Lisi.


    Ich glaube auch,dass wir unsere Liebe wieder sehen. Anfangs dachte ich auch, nach dem Tod ist alles aus. Aber als mein Papa gestorben ist, habe ich angefangen, Nahtodbücher zu lesen und die beweisen schon, dass es nach dem Tod weitergeht. Auch mein Papa ist mir schon im Traum erscheinen und hat gesagt, dass es ihm gut geht und das es im Jenseits schön ist, er aber nicht sagen darf, was sie da machen.


    Lg Melinda

    Hallo hertha!


    Ich möchte mich anschließen, was du geschrieben hast. Auch ich darf nach 2 Jahren noch mit meiner besten Freundin über Papa reden. Und auch mich tröstet es, dass ich meinen Papa wiedersehen werde und er keine Schmerzen mehr hat. Ich darf zwar auch vor meiner Freundin weinen, aber ich kann es nicht. Unterdrück da die Tränen.


    Ja, du sagst es, auch meine "Freundin" hat schon nach 2 Monaten gesagt, ich soll mich zusammenreißen und nicht mehr an meinen Papa denken. Und bevor es 2 Jahre waren (war am 28.7.) meinte sie auch, ich trauer schon viel zu viel. Ja, den Satz hör ich auch oft, dein Papa möchte bestimmt nicht, dass du so traurig bist. Auch meine "Freundin", war zumindest mal, werde die Freundschaft bald beenden, meldet sich nie, obwohl sie weiß, was ich jetzt für eine schwere Zeit durchmache. Anfangs meinte sie immer, sie weiß, wie ich mich fühle (hat ihr Großeltern verloren) ist zwar ein Unterschied, finde ich ob eine Elternteil bzw die Eltern oder die Großeltern sterben und ich kann mit ihr reden. Tja, dann meinte sie, ihr wird das zuviel und sie kann nicht darüber reden, sie hat mit dem Thema abgeschlossen. Glaub nicht, dass sie ihre Trauer abgeschlossen hat, sonst könnt ich mit ihr darüber reden.


    Meine beste Freundin hat noch keinen so schweren Verlust erlebt, weiß aber wie ich mich fühle. Und mit ihr kann ich auch nach 2 Jahren noch reden, und sie wird mich nie wegschicken.




    Lg Melinda

    Hallo Karla!


    Schön, wie ihr den Geburtstag eures Vaters feiert. Bei mir ist das leider nicht so, weil ich ja mit meinen Verwandten keinen Kontakt hab. Kann verstehen, dass es für deine Mutter schwer ist, genauso wie für euch alle. Mein Papa hat am 20.August Geburstag.


    Ja, ging schon der Geburstag und Jahrestag. Wie gesagt, wir haben ja mit den Verwandten keinen Kontakt. Ich denke es wäre schlimmer gewesen, wenn wir gefeiert hätten und Papa wäre nicht dabei, aber so war es nicht. Und zum Jahrestag war ich mit meiner Schwester Friedhof und dann mit meiner besten Freundin. Da haben wir meine Tante gesehen, sie uns nicht. Und haben gewartet bis sie weg ist. Arg, kannst vor deiner eigenen Tante weglaufen. Shoppen war ich auch mit meiner Freundin.


    Lg Melinda

    Warum findet ihr es so schlimm, wenn euch jemand fragt, wies euch geht? Sie zeigt dadurch doch nur Interesse. Klar, wenn dann die Antwort auf die Frage, nicht gut, kommt, jetzt kannst aber schon bald aufhören zu trauern, ist natürlich nicht gut. Aber wenn sie dann wirklich darauf eingehen, ist das doch gut. So zeigen sie ja, dass sie sich dafür interssieren.


    Lg Melinda

    Danke Regenbogen. *umarm* Wo machstn Urlaub?


    Ja, sili, mach ich. Tja unsere Verwandten waren leider schon immer so. Nur aufgeregt oder ausgefragt. Nur meine Tante, die einzige Schwester von meinen Papa, war nicht so. Aber hat sich halt stark zu den anderen hingezogen.



    Lg Melinda

    Hallo Christine!


    Ja, vielleicht ruf ich die Lehrerin an, aber mir fällt es eben nicht leicht, darüber zu reden. Naja, mal sehen.


    Ich werde dir mal was von meinen Verwandten erzählen, die haben meiner Schwester, Mutter und mir, nicht mal gesagt, dass unser Papa im Krankenhaus liegt. Wenn wir was aufs Grab geben, nehmen sie das weg, was ich ja auch verstehen kann, wenn sie es neu dekorieren wollen, aber dann können sie uns ja anrufen und sagen, habt ihr die Engel oder so her getan, wir tun die jetzt weg, kommt sie holen oder so, aber nein, die räumen das einfach weg. Weißt da kaufst was, legst das aufs Grab und wenn beim nächsten mal hingehst ist es weg. Dann hab ich mal meine Tante gefragt, ob sie noch was von Papa hat, dann hat sie gesagt, nein, nur die Vasen. Ich hab ihr mal eine sms geschrieben, ob sie noch was Kleinese von ihm hat, irgendeine Kleinigkeit, Schlüsselanhänger oder so. Dann hat sie geschrieben, laut Notar, wär euch gar nichts zu gestanden, wir haben euch eh die Wohnung überlassen, was wollt ihr den noch. Und das, dass nur die Gutmütigkeit von uns war, die wir jetzt schamlos ausnutzen. Da hat sie meine Schwester und mich gemeint. 1. entscheidet immer noch das Magistrat, wer die Wohnung bekommt und 2. hab ich nur nach einer Kleinigkeit gefragt. Ich hab dann mal geschrieben, dass wir die Töchter sind, und das sie uns wie Fremde behandeln. Ja, dann kam keine Antwort. Und der wer ich sicher nicht fragen, wies denen geht. Die interessieren sich ja für uns auch nicht.



    Lg Melinda

    Ja, Sili leider.


    Christine , ich kann die Lehrerin nicht anrufen. 1.kenn ich die noch nicht mal, hatte sie am Dienstag das erste mal. Und 2. kann ich nicht so einfach darüber reden. Am Sonntag mach ich mit meinen Freunden ein Picknick oder gehen schwimmen. Und was ich Montag und Dienstag genau mache, weiß ich noch nicht. Tut mir leid, aber wüsste nicht, was mich an meinen Papa erinnern sollte. Hab mit ihm nichts schönes erlebt, bzw alleine nicht, nur mit seiner Familie. Und mit die hab ich keinen Kontakt.



    Lg Melinda

    Was mich tröstet ist: Das sie jetzt nicht mehr leiden müssen, dass sie jetzt bei Gott geborgen sind, dass man in der schweren Zeit unterstützt wird, dass man nicht allein ist, dass wir sie wieder sehen, dass sie noch immer bei uns sind.


    Was mich überhaupt nicht tröstet ist: Lass los, hör auf zu weinen, lach mal wieder etc. Da fragt man sich, wie herzlos sind nur manche Menschen.

    Hab von der Lehrerin nicht E-Mail Adresse, aber die Handynummer. Meinst sollt ich ihr eine sms schreiben?


    Weiß noch nicht ganz genau, was ich an diesen Tag machen. Wahrscheinlich mach ich mit meiner besten Freundin was, ist aber noch nicht ganz sicher.


    Ja, Geburtstag hab ich einen Tag davor.



    Lg Melinda

    Hallo!


    Am 28.7, sind es bei meinen Papa 2 Jahre. Und heut hatte ich Deutschkurs (mach die Matura) und da haben wir jetzt einen Auffrischungskurs. Abgesehen davon haben wir so ein Gedicht gelesen, was mich an meinen Papa erinnert hat. Ja warum ich hier schreiben ist, ich hab am Dienstag wieder Kurs und die Lehrerin hat gefragt, wer nicht kommt. Ich wußte es noch nicht. Ich hätte ja sagen können, ich komm nicht, da ist der 2. Todestag von meinen Papa. Hab aber nicht daran gedacht. Warum vergesse oder vertränge ich das?


    Lg Melinda