Beiträge von Jennyyy

    Hey Markus und Christine!
    Wollte mal eben nen kurzes feedback geben.
    Ich danke euch sehr für eure Einträge.
    Besonders der Wellenspruch hat mich zum Nachdenken angeregt.Finde es super das es dieses Forum gibt.
    Es werden wieder Unwetter kommen aber momentan läuft soweit alles soweit gut, außer stress mit meinem papa manchmal.
    Ich bin momentan der Meinung man kann lernen mit der Trauer zu leben und sie manchmal zu vergessen, damit mein ich áber nicht das ich meine Mama vergesse.
    Es läuft ganz gut. Schule is ok, Freunde sind super, Familie super und frisch verliebt;-)
    Und ich weiß wenns mir mal wiedr schlecht geht bekomm ich hier Hilfe.
    Was ich eigendlich sagen will:
    DANKE


    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    hallo hallo


    muki hier bist du ganz gut aufgehoben. Du kannst schreiben wie du dich fühlst und man bekommt immer ne Antwort von anderen ich hab hier auch viel geschrieben (Thema: leben ohne meine mama). und das hat mir geholfen, weil ich auf Fragen Antworten bekam.


    @ Markus: ich schau immer gerne noch mal rein und schreib, wie jetzt hier nochmal was zu den beiträgen anderer "user"


    L.G. Jenny

    hallo mucki.
    Ich kenne das sehr gut. Meine Mama ist am 21 März dieses Jahr gestorben. Sie war 49 Jahre und ich gerade 18 als sie starb. So etwas kann man nur verstehn wenn man es selbst mit erlebt hat.
    ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
    L.G Jennyyy

    Hey Christine,
    mir hilft das irgendwie hier Antworten zu bekommen auf das was ich schreibe. Das mit den Wellen hört sich intressant an. Manchmal denk ich an meine Mum aber dann ist es nicht das ich dann immer sofort in ein Tief verfalle, sondern dann ist irgendwas anderes und dann denk ich: NEIN du möchtest jetzt nicht traurig sein. Ich denk das kann man auch schon als Fortschritt zählen. Also ich danke dir für deine Antwort.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Das ist eine Verdammt schwierige Frage. Ich weiß nicht ob das so gut wäre, ich hätte vielleicht das Gefühl meine Mum vergessen zu haben. Ich merke ja kleine Fortschritt ich kann die ganze Geschichte erzählen ohne dabei zu weinen, aber manchmal wär ich froh wenn es nicht so verdammt weh tun würde. Ich hab verletzliche Punkte und nmal Momente wo alles ok ist, es wäre schöner wenn es weniger würde, aber ganz? Manchmal hab ich das Gefühl mich mal Ausheulen zu müssen, mnchmal ist es ganz gut es " rauszulassen".
    Also ne eindeutige Antwort kann ich darauf nicht geben, ich hoff das du verstehst was hiermit jetzt meine.
    Gruß Jenny

    jetzt ist es fast ein halbes jahr her, das sie gestorben ist und es immer noch schrecklich ohne sie zu leben.
    Ich hab das gefühl, dass ich jetzt erst richtig verstehe was da passiert ist.
    Momentan lese ich ein Buch(Ich spür noch immer ihre Hand), da hab ich von ner Frau gelesen deren Mutter auch Lungenkrebs hatte und bei der war das noch schlimmer als bei meiner Mum.
    Eine andere Frau schrieb ich hab nie aufgehört um meine Mutter zu weinen.
    Was ich eigendlich sagen will, wird es irgendwann mal besser, kann man ihrendwann mal besser mit umgehen???
    Habe eben unten das über Weihnachten gelesen, da hab ich auch irgendwie Angst vor.


    Jenny

    hey giggi, hi christine!
    Ich versuch mit meiner oma zu reden/ klarzukommen!
    Christine was du mir geschrieben hast hat mir geholfen, vielen Dank! Ich demke es ist gut mal von einem ausenstehenden die Meinung dazu zu hören Danke!
    Mit meinem Vater hab ich heute noch geredet, das tut gut(wie giggi sagt:reden ist das halbe leben)
    ICh danke euch für eure Einträge


    Liebe Grüße
    Jenny

    Vor drei Monaten ist meine Mama an Krebs gestorben.
    Es hat alles vor 2 Jahren mit Brustkrebs angefangen. Zum Schluß gab es kaum noch ein Organ das nicht befallen war. Ich lebe jetzt mit meinem Vater alleine und irgendwie klappt das alles noch nicht so.
    Ich hab Phasen in denen es mir gut geht und dann bin ich wieder total fertig. Ich kann es auch nicht haben wenn meine Oma (Mama´s Mama) am Grab weint. ich kann das nicht, weil ich denke das ist nicht viel von meiner Mum was ich sehe, zuhause erinnert mich alles an sie. Ich habe oft das gefühl das ich ihr zuwenig geholfen habe als es ihr schlecht ging. Ich hab ihr so beim eincremen und so geholfen aber hab oft stress mit ihr gehabt wenns um Haushalt ging und so, das tut mir jetzt leid.
    Ich weiß oft nicht was ich tun soll, wenn ich so alleine zuhause bin,das ich ständig daran denke.
    Meine andere Oma wohnt mir bei uns im haus und die hab ich das gefühl will jetzt hier die mutterrolle übernehmen, das is voll ätzend die geht mir nur aufe nerven.
    Ich hab lange nach sowas wie nem Abschiedsbrief gesucht aber soetwas werde ich nicht finden, hab zum geburtstag noch ne Karte von mama bekommen.das war am 13 März. gestorben ist sie am 21. März.


    Liebe Grüße Jenny