Beiträge von Silvia1964

    servus eva!


    wenn die sonne gnädig ist wie wäre es mit einer wanderung am kahlenberg?
    Oder nach hagenbrunn, schöne gegend und sehr gute heurige zur anschließenden stärkung.
    Somit hätten wir zwei "fliegen" mit einer klappe geschlagen, bewegung und nahrungsaufnahme!


    es gäbe so vieles, pratersparziergang mit schweizerhaus,
    oder nur in einem netten sonnigen schanigarten beisammensitzen und es sich einfach nur gut gehen lassen.


    Museumsbesuch oder die Ausstellung der Körperwelten?


    Wie gesagt nur ein minimaler auszug an fülle der angebote bzw.vorschläge!


    Alles liebe
    wünscht dir Silvia!

    liebe jutta!


    danke für deine lieben zeilen,
    ja es ist sehr schwierig zurück zu finden.


    Ich finde mein leben zur zeit nicht sehr wertvoll, weil meine wichstigste hälfte nicht mehr da ist.
    WEnn die tage des schmerzes und der trauer so extrem sind, dann frage ich mich ,so wie andere auch, was machst du noch hier.


    ich habe vor drei tagen jemanden kennengelernt, eine frau die seit 25!jahren mit krebs sehr gut lebt.
    Ich gönne es dieser lieben frau von herzen, aber die andere seite in mir schreit vor lauter verzweiflung, und möchte nicht wahrhaben, dass hermann , so wie viele andere krebspatienten keine chance haben oder hatten.


    Bin ich ungerecht oder darf man solche gedanken nicht haben, ein anderer mann hat brustkrebs, er schmeißt sein leben weg , er WILL NICHT MEHR LEBEN!
    Ich wusste momentan nicht was ich denken sollte, als er mir das erzählte,was ist dieses leben noch wert? :(


    alles gute


    wünscht dir silvia!

    liebe christine!


    danke, ich werde deine lieb gemeinten ratschläge versuchen zu befolgen.


    Aber ohne vorwarnung kommen diese momente, die ja alle von uns hier wohl nur zu gut kennen, und man weiß nicht wie einem geschieht.
    an manchen tagen ist man wie gelähmt, unfähig klar zu denken und dieser unsagbare schmerz nimmt eine dimension an, die sehr beängstigent ist.


    Wenn man, egal in welcher situation immer Herr der lage war, so fragt man sich wie es jetzt weitergehen soll.
    Mein sohn kann nicht darüber sprechen für mich ist es wichtig, denn wenn man spürt es kommt einem hoch, und es wird immer schlimmer, was dann?


    Ich bin, so vielleicht wie viele hier, fürs alleine nicht geschaffen, oder weil man es immer gewohnt war, dass jemand an deiner seite ist!


    lg silvia!

    die traurigkeit und der schmerz werden immer größer!
    Mein sohn kam auf besuch und nach gesprächen hab ich gespürt wie sehr er leidet. :33:
    Kann sich aber mit niemanden aussprechen wegen schulstreß, andererseits will er alleine damit fertig werden.
    Das schlimme dabei ist,er fährt ja mit papas auto und wenn er unterwegs ist, dann kommen all die erinnerungen hoch, der schmerz über den verlust und er rast im schnelltempo über die autobahn. :13:
    Er hatte schon einmal einen schweren unfall und alle schutzengel haben ihm geholfen sonst wäre er nicht mehr am leben, und jetzt habe ich noch mehr angst, dass ihm etwas passiert.
    alles dreht sich in mir und ich weiß nicht mehr was ich für ihn tun kann, er weiß das ich tag und nacht zu jeder zeit für ihn da bin egal was ist, aber wenn was passiert?
    Mein leben nimmt eine form an die ich nie und nimmer wollte aber ich kann mich nicht dagegen wehren, wenn meinen sohn auch noch was passiert, dann ist mein leben zu ende! :33:


    :33: Silvia!

    hallo zusammen!


    Habe heute eine seite im internet gefunden, vielleicht kennt das schon wer von euch.


    Es nennt sich DAS LEBEN IST WIE EINE REISE IM ZUG:


    ich war sehr bewegt , und die sehnsucht nach meinen hermann wächst von tag zu tag!
    ICH LIEBE DICH!

    liebe christa!
    Ein stilles willkommen.
    Ich möchte dir mein aufrichtiges beileid zu deinen schweren verlust deiner tochter aussprechen.


    Ich möchte dich ganz fest umarmen,


    alles alles liebe



    Silvia!

    liebe goldelse!


    Ja es wäre schön wenn wir unsere lieben anrufen könnten!
    Aber leider ist das unmöglich, es tut weh seine stimme auf der mobilbox zu hören mit der gewissheit er ist nicht mehr da!
    Wenn die sehnsucht in meinem herzen soooo unendlich groß ist, dann mach ich es so wie du, aber nachher bin ich noch mehr traurig!


    Ich bin so froh, dass ich meinen sohn habe, er gibt mir wieder kraft ein bisserl weiter zu schauen.
    Sehr kleine schritte, den für große habe ich noch nicht die kraft gefunden!


    Je schöner und voller die erinnerung,
    desto schwerer ist die trennung.
    Aber die dankbarkeit
    verwandelt die erinnerung
    in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene schöne
    nicht wie einen stachel,
    sondern wie ein KOSTBARES GESCHENK IN SICH!


    Alles liebe ,
    Silvia!

    hallo josef!


    Dein sonnenstrahl ist erst heute "angekommen",
    mein sohn hat scheinbar gespürt, dass es mir sehr schlecht geht, und hat mich angerufen.


    Er besucht mich dieses wochenende, ich freue mich unsagbar ihn wieder in die arme nehmen zu können. ist er doch auch ein teil von meinem hermann!
    Stefan muss zwar am sonntag wieder fahren, aber wenigstens einen tag hat man sich!


    liebe grüße
    Silvia!

    liebe Goldelse!


    Ich möchte dich ganz fest umarmen, und dir sagen wie sehr ich mit dir mitfühle.
    Ich bewundere deinen mut, dass du zu deinem mann gestanden hast, trotz der anfeindungen wegen des Altersunterschied und so manch anderen Sprüche von aussen.
    Das kann auch nicht jeder , ich komme auch vom wald4tel und kann mir sehr gut vorstellen was du durchgemacht hast und machst!


    Alles liebe dieser welt für dich und oliver
    wünscht dir
    Silvia!

    Nur ein Stück weit....


    konnten wir den
    Weg des Lebens gemeinsam gehen:
    Verhallt sind Worte, die uns bewegten.
    Verwehrt sind Blicke, die uns beschenkten.
    Verflogen sind Gedanken,
    die uns bereicherten.
    Vergangen sind Zärtlichkeiten,
    die uns beglückten.
    Verflossen sind Träume,
    die uns bezauberten.
    Und doch schimmert durch alle Schleier
    der Trauer ein Licht der Hoffnung:
    Wir werden uns wieder nahe sein,
    zeitlos und glückselig.



    Peter Friebe

    servus josef,


    ganz lieb aber ich glaub selbst wenn mir jemand die ganze welt oder die sterne holen würde,es würde nicht helfen.


    Hab mir heute demis roussos angehört, ich liebe diese musik so wie viele strecken weit unseres lebens sie mit dabei war.
    Zu ganz besonderen momenten, und wenn man sie jetzt hört oder eben bestimmte lieder, dann spürt man noch mehr diesen unsagbaren verlust,
    wie ich mich zur zeit fühle, kann ich nicht einmal in worte fassen,
    musik war immer schon ein teil meines lebens und oft hat man sich gemeinsam ein lied angehört, um ganz bestimmte gefühle noch besser auszudrücken,
    die liebe ist noch mehr gewachsen, jetzt erdrückt einem dieses gefühl!


    ÜBERALL WERD ICH EINSAM SEIN;DENN DICH VERGESSEN KANN ICH NIE,NUR DER WIND, ER BEGLEITET MICH MIT SEINER MELODY!


    Ich weiß es ist lieb gemeint von dir,
    danke, lg Silvia!

    liebe goldelse!


    ein stilles willkommen und meine aufrichtige anteilnahme für deinen schweren verlust!


    Ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst denn ich habe meinen geliebten hermann am 20. jänner dieses jahres nach 29jahren an krebs verloren.
    Unser sohn ist zwar schon 20 jahre alt, aber nach vielen auf und abs die es im leben immer wieder gibt, beginnt man sich zu fangen und alles wird wieder gut.
    Und so wie du schreibst, als es endlich berauf ging musste dein geliebter mann gehen,genauso habe ich auch empfunden und niemand kann direine antwort darauf geben!


    Alles alles liebe


    Silvia!

    grüß dich josef!


    Leider sind diese positiven gedanken wieder ins universum abgetaucht und verschwunden!


    ich bin sonst ein sehr fröhlicher mensch und nicht abgeneigt spass zu haben,zur zeit empfinde ich nur unendliche trauer, die fröhlichkeit ist verstummt!
    Man sollte , wenn die natur erwacht und alles rundherum beginnt sich am kreislauf des lebens zu beteilgen, auch mit alles sinnen erwachen, stattdessen ist alles so düster und grau!


    Ein geliebtes herz hat aufgehört zu schlagen,


    lg Silvia!

    grüß dich jutta!


    Danke für deine lieben aufmunternte worte!


    Nur dieses in den mistkübel werfen hab ich versucht, ein kleines packerl ist reingegangen , aber ich hatte dann das gefühl etwas unrechtes getan zu haben.?


    Hab ja heute den notar termin gehabt, und seitdem fühl ich mich wieder so , wie soll ichs beschreiben, eigenartig mies.
    Weiß aber nicht warum es ist alles in ordnung, doch wird alles als eine SACHE behandelt und das hat irrsinnig weh getan, als ob der mensch eine sache ist!


    Am abend hab ich meine erste rehab nach hermanns tod wieder begonnen, um meinen körper wieder ins lot zu bekommen, nur macht man es weil es sein muss und nicht wie sonst immer ,
    mit unterstützung vom hermann! Da ist es dann wieder, diese verzweiflung , dass er nicht mehr bei dir ist.
    Dann taucht diese frage auf,wofür soll ich das noch tun, er ist nicht mehr bei mir , wozu wieder total gesund werden, für wen ?


    Meine freundin meinte du hast ein recht auf dein leben,du musst wieder lernen dein leben zu leben mit allen sinnen!
    Möchte man das überhaupt noch?
    Gestern hätte ich die welt umarmen können mit all den lieben menschen und heute ist es am besten sich irgendwo zu verkriechen und niemand darf dich berühren! :13:


    alles liebe


    Silvia!