Beiträge von Silvia1964

    servus josef!


    Danke für deine wie immer netten worte. Ich hab heut nach meinem schlimmen samstag einen guten tag gehabt.
    Vielleicht weil ich heut einen lieben freund getroffen habe, und er mich ganz lieb in die arme genommen hat. Es hat sooo richtig gut getan,oder auch weil das treffen gestern sehr nett war und man sich verstanden gefühlt hat.


    Obwohl man dann ein schlechtes gewissen hat wenn man behauptet, dass es einem momentan gut ging!
    Irgendwie fällt es mir schwer, wenn ich positive gedanken oder so etwas wie ich fühle mich besser empfinde, darf man das nach so kurzer zeit?


    Ich weiß, dass das binnen sekunden wieder umschlägt und man sich fühlt, als ob die welt untergeht!
    Dann macht man den "Fehler" und hört das gemeinsame liebeslied und alles geht von vorne los!


    DIE LIEBE IST WIE EIN STERNENSPIEL GIB ACHT AUF DIE GEFÜHLE!


    Alles liebe
    Silvia!

    servus eva!


    Wollte mich für den gestrigen netten nachmittag bedanken.


    Dir gehts nicht so gut, wie ich lese.


    Vielleicht kann ich dich nur ein wenig trösten in dem ich dir alles liebe wünsche und dich ganz fest drücke, dass hat jemand heut bei mir gemacht und es hat soooo unsaglich gut getan. :24:


    liebe grüße, wir hörn uns wieder,
    Silvia!

    hallo eva!


    Hast sicher recht, aber momentan weiß er genau wie verletzlich ich bin und jeder noch so kleine angriff , wenn ich mich nicht sehr zusammenreiße, artet in weinen aus.
    Dann denke ich mir nicht schon wieder, denn schwäche darf man nicht zeigen , dann gehts mir im stillen zu hause irrsinnig schlecht, und niemand ist da , so wie es bei hermann war, und baut dich wieder auf.
    und das weiß sicher mein boss! :(

    grüß dich akelei!


    mein aufrichtiges beileid, so wie du schreibst so fühl ich mich !
    Hab meinen mann am 20 jänner nach drei monaten krebs verloren! Einen monat vorher haben wir nach 29 jahren geheiratet.
    Es blieb nur mehr wenig zeit, es ist alles so schrecklich.


    Wünsche dir alles alles liebe
    Silvia!

    hallo eva!


    Da fehlen einem die worte!


    Ich hab während dieser schlimmen zeit einige "kämpfe" mit meinem chef gehabt, da er nicht nachvollziehen konnte, wenn ein mensch im sterben liegt, dass man lieber bei ihm ist als in der arbeit!
    Es hat sehr weh getan, zumal ich für meinen chef oft über meine grenzen hinaus viele sachen gemacht habe.
    Aber so ist das leben ich hab auch nur so am rande erwähnt für die hochzeit, einäscherung und urnenbeisetzung einen sonderurlaubstag bekommen!


    lg silvia!

    servus Maki!


    hast recht mit diesen ratschlägen!


    Hab mich heut zu hause eingigelt, da ich mich sehr schlecht fühle!
    So traurig und fertig war ich seit hermanns einäscherung nicht mehr.
    Selbst das schöne wetter kann mich heut nicht mal zu einem lächeln bewegen, ich fühle mich wie ein wandelnder Wasserfall! :13:
    Höre unsere lieder. schau fotos an ,aber nichts hilft mir heute.
    Ich frage mich ob man je darüber ein bisserl wegkommt?
    Aber diese momente kennen wohl alle hier, nur glaubt man es geht nie vorüber zu groß ist dieser schmerz, dass herz ist soo voller kummer das es richtig weh tut! :33:

    Guten abend Josef!


    Danke für deinen Gruß,
    habe grad gelesen, dass du sonntags nicht kommst,
    schade ,, menschen die immer ein liebes wort oder trost spenden, die lernt man besonders gerne kennen.


    Da ich beruflich oft mit mehr oder weniger Prominenz zu tun habe, bin ich doch sehr oft enttäuscht wie "kalt" und oberflächlich viele sind.
    Oder spüren lassen, dass man ja nur "einfach" ist.


    ich denke mir dann immer, gott sei dank ist man selber nicht so, denn das leben ist kosbar als alles andere auf dieser welt!
    Man kann auch mit wenig sehr sehr glücklich sein!


    Schönes wochenende!
    Lg Silvia!

    servus Franz!


    Ja du hast recht manchesmal wäre ein lieb gemeinter händedruck aussagekräftiger als worte!


    Oder ich nehm dich fest in meine arme und drück dich und gib dir kraft, macht meine liebe arbeitskollegin wenn es mir schlecht geht . Man fühlt sich dann "etwas wohler".


    Bis sonntag, schönen abend wünscht dir
    Silvia!

    Guten abend Josef!



    Da ich gestern nicht schlafen konnte, habe ich im forum noch gelesen und hab deine, wenn ich es so nennen darf, geschichte gelesen.


    Ich habe meine mutter, ein besonderer mensch, durch einen verkehrsunfall verloren.Mein Vater wollte mich "holen", aber meine Oma hat das verhindert und mich bei ihr großgezogen!
    Oft habe ich in verschiedenen Lebenslagen menschen beneidet, die einen liebevollen Vater ihr eigen nennen durften.
    Als ich hermann kennenlernte, war ich so glücklich und hoffte nun endlich wieder eine "normale " familie zu bekommen, aber ich hatte mich getäuscht.
    Wie meine Oma vor zwei jahren starb ist für mich eine welt zusammengebrochen und nun mein überalles geliebter hermann! :33:
    Meine Mama ist seit über 40 jahre tot und sehr oft und zur zeit ganz besonders,frage ich mich, warum uns der liebe Gott immer wieder solch wunderbare menschen so einfach weg nimmt!
    Die traurigkeit hält mein herz gefangen! :(


    Ich danke Dir und auch all den lieben menschen hier im forum für die liebevollen worte, zeilen oder einfach nur dieses Da sein für jemand anderen!


    Eure Silvia! :13:

    servus Jutta!


    Danke für deine gesendete kraft, ich fühle mich sagen wir na ja, eine sekunde besser als gestern.


    Gestern war eine liebe freundin abends zu besuch, da sie nicht die möglichkeit hatte sich von hermann zu verabschieden, haben wir das gestern in einem sehr langen gespräch getan.
    Als sie dann gegangen ist, habe ich mich noch schlechter gefühlt als sonst. Vielleicht auch deshalb, weil man alles wieder hervorgeholt hat, die schlrecklichen bilder der kampf , es hat lange gedauert bis ich einschlafen konnte.


    Heut hab ich einen guten bekannten getroffen und stell dir vor er meinte , du bist noch so jung wirst sehen wenn es dir besser geht kommt ein neuer mann in dein leben und alles wird gut?!
    Was soll man dazu sagen? ?(


    Liebe grüße, freu mich wenn du es am sonntag schaffen würdest!
    Lg silvia!

    servus jutta, grüß dich eviii!


    ich hoffe mir kommt nichts dazwischen, ansonsten komm ich gerne am sonntag.
    Werd schaun,dass ich bisserl vor 16 uhr am haupttor dort bin, denn ich möchte noch eine kerze verbunden mit einem stillen gebet für meinen hermann anzünden.


    Vis a vis istHotel am stephansplatz, hat einen sehr guten kaffee und wenn man glück hat, ergattert man einen tollen sitzplatz mit blick zum steffl.


    Wenn das wetter so schön bleibt wie heute,dann wird es bestimmt sehr angenehm, wenn einem die sonne ins gesicht scheint und man auf andere gedanken kommt!


    Bis dahin alles liebe!


    Lg Silvia! :)

    servus Evi!
    Danke für deine Anteilnahme!


    Ja sowie du es beschreibst, so schlecht und teilweise sehr hilflos fühle ich mich. Die unendliche leere die hermann hinterlassen hat, macht mir wahnsinnig zu schaffen.
    Unsere Liebe war sehr innig, und die letzten drei monate, die hermann von der diagnose bis zum tod hatte, waren trotz der geschehnisse rund um seine erkrankung , für uns beide ein wahnsinn. Deshalb, weil wir noch näher aneinander geschweißt wurden,und auf einmal bricht alles weg und selber bleibt man zurück und kann nichts in worte fassen.


    Einsamkeit,Hilflosigkeit, Angst , Sehsucht die einem fast den verstand raubt, alles strömt auf dich ein und man fragt sich wie alles weiter gehen soll?



    WEnn man krank war. war der andere für einen da, egal in welcher lebenssituation, wenn was war war hermann immer für mich da und jetzt?


    Alles liebe für dich,
    danke für deinen trost
    lg Silvia! :30:

    Guten abend Eva!


    Würde mich auf einen kaffeeplausch wann auch immer in wien freuen.Arbeite bis 16 uhr, spontan samstag oder noch besser sonntag.
    Haben u1 in meiner nähe, bim und auch bus, wie gesagt wo ist mir im prinzip in wien egal, da man überall hin kommt , zeit ist auch vorhanden.


    Bin zwar a bisserl ,sagen wir schüchtern, aber mit.tlerweile hab ich lernen müssen, ohne hermann wo hin zu gehen oder dinge zu erledigen , die mir absolut sauer aufgestossen sind ,zu meistern. Es ist schwer, aber es bleibt einem nichts anderes übrig da "durch zu maschieren".
    Eine seite die ich erst nach seinem tod an mir entdeckt habe, auf etwas zu zu gehen das mir unbehagen bereitet, denn sonst war hermann immer meine rückendeckung, kannst du verstehen was ich meine?


    Vielleicht schaffen es noch andere spontan sich anzuschließen und versuchen ein wenig die triestess des alltags hinter sich zu lassen?


    liebe grüße silvia! ;)

    Lieber Josef!


    DANKE auch Dir für den lieben gruß und die Kraft, es tut immer gut wenn man merkt, dass es menschen noch gibt , die mitfühlen können wenn es einem schlecht geht und nicht nur in den
    Tag hineinleben und alles selbsverständlich nehmen.
    Vieles im leben ist so kostbar und manche menschen nehmen es so hin, als wäre es das normalste auf dieser welt.


    Ich war oft im wald4tel mit meinem mann, und das erste was ich immer gemacht habe, dass ich in den wald gegangen bin. Den geruch und die hektikt der stadt loslassen und zu hören wie schön die vögel singen, es nach wald riecht und die stille zu genießen.Wenn hermann sich die zeit genommen hat, ist er mitgegangen und gemeinsam haben wir diese stimmung "eingefangen": es hat so gut getan, es war EINFACH NUR SCHÖN SICH SO ZU SPÜREN!
    Jetzt schmerzen diese gedanken und ich würde alles auf dieser welt tun um NUR EINMAL DAS MIT IHM NOCH ZU ERLEBEN DÜRFEN! :33:


    liebe grüße
    Silvia!

    Servus Maki!
    Danke für deine Anteilnahme!


    Zur zeit ist es wieder sehr schlimm!
    Aber ich bin so , wenn ich es so ausdrücken darf, dankbar dieses forum gefunden zu haben und soooo viele liebe menschen einen trost und wieder neuen mut geben!
    Selbst wenn man vor dem pc sitzt und sich manchesmal die seele aus dem leib weint und alles tut so weh!


    Ihr seid alle so wie EIN LICHTSTRAHL IN EINER DUNKLEN WOLKE!


    DANKE!
    Eure SILVIA! :30:

    servus eva!
    Danke heute gehts besser, die letzten zwei tage waren sehr schlimm. Egal was ich versucht habe, es hat mich immer mehr runter gezogen! Gestern hab ich mir diese cd von der bestattung wien erster teil angehört, und ich muss sagen es hat mir momentan sehr geholfen. Kennst du diese Cd? Den zweiten Teil hör ich mir einmal später an.


    Zu deiner frage bezüglich trauercafe.Ich hatte am beginn so meine zweifel, wie mit allem neuen, aber ich wurde sehr nett empfangen und diese zwei stunden haben wirklich gut getan.
    Ich hab eine frau kennengelernt, die zufällig in meiner näheren umgebung wohnt, hat mich nach hause gebracht und wir treffen uns wieder im trauercafe, den ihr mann ist ja im november an krebs verstorben.


    Ich glaube auch, so wie du schreibst von ehrenamtlicher arbeit, dass du dort auch infos bekommst, da ja , an diesem abend war es so, welche da waren, die im hospitz auch tätig sind.


    Ich wollte vor einem jahr Sterbebegleitung dort machen um den tod meiner oma zu verarbeiten oder wieder an andere etwas gut machen was ich bei ihr, ich war ja zum zeitpunkt ihres todes selbst sehr krank, nicht tun konnte. Mir fehlte der Mut dann dazu, mittlerweile denke ich anders darüber.
    Wenn ich ein bisserl über den tod von hermann hinweg bin ,informiere ich mich auch, denn ich hab durch den schicksalschlag mit hermann gesehen, wie wichtig es scheinbar ist, menschen zu begleiten. Meine Freundin meinte, dass ich "ZU WEICH" dafür bin, keine ahnung, ich denke man muss sich damit einmal befassen um abzuschätzen ob man es kann oder nicht!


    Nach so einem Verlust, denke ich muss man wenn man dazu bereit ist, sich neu orientieren, denn sonst fällt einem die decke auf den kopf.
    ich bin zwar voll berufstätig, aber zeitweise geht mir alles auf den wecker und ich möchte mich am liebsten verkriechen.
    Aber so geht es wahrscheindlich vielen, ich hab schon angst wenn es schöner wird, denn wir sind immer nach der arbeit mit dem rad gefahren und jetzt soll ich das alleine tun! :(
    Oder zu den wochenden längere Radausflüge gemacht und jetzt?
    Das leben kann so ungerecht sein!


    Liebe grüße
    Silvia!

    guten morgen Eva!


    Wäre gern dabei bei dem Treffen, in einem netten cafe oder Lokal , bei uns gibt es zum beispiel auf der Donaufelderstraße ein nettes lokal heißt "Hansi" im 22. bezirk ist das.


    Wie gesagt nur ein vorschlag!
    Vielleicht kommt ein treffen zu stande, ich hab von anderen gruppen gehört, wenn die "CHEMIE" stimmt, wird dort auch öfters was unternommen, bitte nicht falsch verstehen, aber so sehr auch der verlust schmerzt, ist es doch manchesmal etwas heilsam sich mit anderen gleichgesinnten zu treffen und abzulenken! :S


    liebe grüße
    Silvia!

    Grüß dich jutta!


    Habe mir die doku gerade angesehen und bin tief bewegt, vielleicht auch deshalb weil es mir den ganzen tag nicht gut geht.
    Wenn ich an hermann denke, bin ich nur am weinen heute, die sehnsucht und trauer ist so groß. :33:
    Dann schau ich mir bilder an und versuch mich damit zu trösten, aber es wird dann noch schlimmer.
    Würde mich am liebsten wo verkriechen und nichts mehr von allem mitbekommen. :(


    Danke nochmals für die möglichkeit die doku da zu sehen,


    lg
    Silvia!