Lieber Regenbogen ( ich finde Regenbögen wunderschön, staune jedesmal wenn ich einen sehe aufs Neue und könnte mich darin verlieren),
Ich finde meine Worte nicht gerade sehr aufmunternd oder aufbauend, ich habe shon ein schlechtes Gewissen andere Menschen zu belasten mit meiner trostlosen Art. Aber ich bin froh hier alles so niederschreiben zu können wie ich es empfinde, und deshalb fühle ich mich manchmal eher als Belastung.
Zu deiner Frage ob ich einen Partner habe, ja ich bin seit 11 Jahren verheiratet, aus dieser Ehe auch mein zweiter Sohn stammt. Aber es ist oft so dass Männer wirklich ganz anders trauern als wir Frauen, auch ich war lange lange Zeit eine Meisterin im Verdrängen und sich in Arbeit und Aktivitäten zu stürzen, aber hier und jetzt ist noch jeder Versuch gescheitert irgendwie diesen Schmerzen zu entkommen.
Es holt mich an jeder Ecke ein, aber natürlich kennst du das Gefühl, es müssen keine großen Dinge sein, oft sind es die kleineren Dinge wie einkaufen, gewisse Worte die man hört, Dinge wo man wußte was der andere dachte, und man denkt noch immer für sie mit.
Und darum habe ich gesucht und dieses Forum hier gefunden, wo ich genau solche Dinge schreiben und loswerden kann die für viele Menschen so banal klingen, aber für einen persönlich von großer Bedeutung sind........manchmal denke ich schon vielleicht ticke ich nicht mehr ganz richtig, ich weiß es nicht........
Die Geschichte die dein Partner durchgemacht hat muss auch seine Narben hinterlassen haben,Süchte können sehr vernichtend sein, ich bin selber Raucherin ist natürlich ein schlimmes Laster, aber aufhören könnte ich auch nur wenn es selber in mir "Klick" macht. Viele Leute haben mich schon wirklich sehr oft gebeten damit auzuhören aber ich habe es nie geschafft, kann mir vorstellen wenn man andere Süchte hat, die größere Auswirkungen haben, muss es einen "Doppelklick" machen, und andere können tun und machen was sie wollen.......ist leider vergebens, alles muss von dem betroffenen Menschen kommen, aus eigener Überzeugung...
glg Angela