Beiträge von Valentin

    Na,ihr Lieben :)
    Ich melde mich mal wieder ;)
    Also wir waren jetzt in den Ferien auf Mallorca, aber leider ohne meine Brüder :(
    Die mussten beide Arbeiten,naja so ist das Berufsleben...
    Zum Allerheilligen, wahrscheinlich nicht, ist zu kompliziert,
    weil das Grab ja in München ist und wir zurzeit quer
    überall in Deutschland verteilt sind.
    Ja das auf dem Foto sind ich und mein kleiner Bruder
    und das auf dem einen sind wir vier alle zusammen.
    Christine, danke, tut gut sowas zu hören! :)
    Liebe Grüße an den weblichen Überhang und die wenigen Männer.
    Tut gut hier zu schreiben!
    Valentin

    Danke..
    Ja manchmal kommen mir auch einfach die Tränen oder
    ich muss einfach Lächeln wenn ich an meine Kindheit und/oder
    meinen kleinen Bruder denke.
    Das es wichtig ist für beide Seiten stimmt bestimmt,
    aber die beiden wohnen halt immer noch zusammen und
    haben so immerhin einen Bruder um sich.
    Trotzdem unser Kontakt ist inzwischen wieder sehr gut :)
    Sind halt nur gerade Ferien und da sind nur wenige meiner Freunde da und so ist es halt ein bisschen langweilig...
    Aber veleicht fahre ich in der zweiten Ferien-Woche,
    mit meinem Dad und meinem größten Bruder nach Kroatien,
    das wäre klasse! ;)
    Lieben Gruß an alle die hier so nett schreiben und mitlesen :)

    Danke ihr beiden!
    Ja ist wirklich sehr viel Vermissen auf einmal,aber das macht es ja grade so schwer..
    Wegen meinen ungeborenen Geschwistern,naja kann ich eigentlich nicht sehr viel zu sagen..ich habe sie ja nie kennengelernt,
    aber ich stelle mir manchmal vor wie es sein könnte wenn die beiden geboren worden wären,dann würde meine Stiefmama,
    auch nicht nach Kanada auswandern,so würde es immerhin ein bisschen mehr wie eine heile Welt aussehen. ;)
    Ja mir fehlt meine Großfamilie wirklich sehr,früher war immer so viel los mit 4 bzw. 3 Jungen,ich habe es geliebt.
    Ja sehr beschäftigt,leider,aber das ist ja ganz normal in dem Alter,ich werde mich trotzdem weiterhin um Kontakt bemühen
    mit dem einen schreibe oder telefoniere ich inzwischen auch regelmäßig :)
    Aber umso weniger Kontakt ich zu den beiden habe,desto mehr vermisse ich meinen kleinen Bruder,das ist mir bewusst geworden.
    Naja jeder Lebensabschnitt geht irgendwann vorbei und es beginnt ein neuer!
    Ja ich spiele viel Tennis und mache auch sehr viel mit meinen Freunden,ohne wäre die Langeweile auch viel zu stark!
    Trotzdem das Vermissen bleibt leider...
    Liebe Grüße
    Valentin

    Hallo Leute ;)
    Ich melde mich mal wieder.
    Mein Vater hat mir vor kurzem erzählt das Meine Stiefmami im Jahr von Daniels Tod nochmal schwanger war,
    das wusste ich bisher gar nicht!
    Das Kind hat sie damals allerdings im März verloren,das heißt ich habe in einem Jahr sogar zwei Geschwister verloren :( :(
    Das wäre aber auch die Härte gewesen weil mein anderes Geschwisterchen wäre dann ja ungefähr in der Zeit um das Unglück geboren worden!!
    Ein Jahr nach Daniels Tod war sie auch nochmal schwanger und hat auch dieses Kind verloren,furchtbar..
    Eigentlich aber ich so also sogar drei Geschwister verloren auch wenn nur einer überhaupt im Endeffekt geboren wurde..
    Naja ich bin im moment auf jeden Fall sehr einsam und traurig,ich vermisse sie alle so doll!!!
    Ich vermisse vor allem Daniel, aber auch meine beiden großen Brüder(unser Kontakt ist leider immer noch sehr begrenzt),dann vermisse ich sogar meine zwei Geschwister welche nie geboren wurden,ich weiß komisch.
    Meine Stiefmami vermisse ich übrigens auch sehr! :(
    Veleicht habt ihr Tipps was ich machen kann?!
    Liebe Grüße Valentin

    Hallo Burkhard,
    Mir hat es hier zum einen geholfen das ich endlich mal wusste,
    das ich nicht alleine bin und es außer meiner Familie noch Leute gibt die mich verstehen! ;)
    Im weiteren haben mich manche Einträge unter meinem Thema auch sehr berührt.
    Und manches waren auch echt gute Tipps,wie z.b den Kontakt zu meinen Brüdern wieder aufzunehmen.
    Ich finde das Forum klasse so wie es ist.
    Lieben Gruß
    Valentin

    Hallo ihr Lieben :)
    Der Artikel aus dem Link ist kein besonders guter, aber er ist auch nicht so hart,
    weil es gab da welche die waren echt heftig, das hat vor allem meinen Vater sehr fertiggemacht.
    Aber die meißten sind inzwischen auch aus dem Internet genommen wurden..
    Ja, ich hab jetzt mal wieder ein bisschen mit meinen Brüder geschrieben
    und auch mit dem ganz großen einmal telefoniert :)
    Bemühe mich auf jeden Fall wieder um Kontakt
    und ich hoffe sie gehen darauf ein.
    Ja,ich habe sehr nette Mitschüler,da kann ich wirklich froh drüber sein! :)
    Linda,was meinst du zu dem Artikel?
    Liebe Grüße an alle die mir hier so nett schreiben.
    Fühlt euch gedrückt.

    Danke Crista & Danke Walter! :)
    Ich finde ihr habt beide völlig Recht mit euren Anischten für den Sinn des Lebens. ;)
    Danke für eure ehrlichen Antworten..
    Das haben wir auch festgestellt das wir eig. dankbar für die Zeit mit Daniel sein müssen,
    weil er uns eben soviel positives hinterlassen hat.
    Ich finde es schön hier Leute zu haben die mir zuhören und auch verstehen,
    weil beides in einem zu finden ist sehr schwierig in der heutigen Gesselschaft,leider.
    Hier habe ich mal den Link von einem Artikel von dem Unglücksfall reingestellt,
    könnt ihr euch ja mal anschauen.
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/308/364128/text/
    Ist nur einer von zahlreichen Artikeln die damals über meinen kleinen Bruder geschrieben wurden,
    aus seinem Tod wurde von der Presse noch richtig Profit gemacht,grauenhaft ist sowas!
    Liebe Grüße
    Valentin

    Also ich will nicht das ihr das falsch versteht.
    Ich sehe auf jeden Fall noch einen Sinn in meinem Leben.
    Andere Menschen zu lieben,ihnen ihr Leben zu verschönern,
    insbesondere natürlich das Leben meiner Familie und meiner Freunde.
    Und dann später natürlich Kinder bekommen und ihnen ein schönes Leben bieten.
    Aber mich interesieren eure Meinungen trotzdem!
    Weil als Daniel von uns gegangen ist,
    habe ich mich schon manchmal gefragt,
    was der Sinn des Lebens ist wenn,
    es so schnell beendet sein kann.
    Oder warum er gestorben ist,hatte sein Leben keinen weiteren Sinn mehr?
    Naja..Was ist euer Sinn des Lebens?
    Liebe Grüße Valentin

    Oh,Linda du hast mit deinem Beitrag so Recht!.
    Ja,Nähe wäre perfekt.
    Ich vermisse sie wirklich sehr und die Zeit mit ihnen,ist auch eher schwierig mit ihnen Kontakt zu halten,leider.
    Ja das Gefühl habe ich glaube ich wirklich ein bisschen,wollte mir das aber glaube ich bisher nicht eingestehen...
    Das bei meinem Vater machen wir kaum noch. :(
    Und sie haben eher wenig Platz,leider,aber veleicht ist das bald ja auch mal möglich.
    Hat sich alles ein bisschen aufgelöst,sie sind ja auch schon älter...aber ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und versuchen wieder einen schönen stabilen Kontakt mit ihnen aufzubauen! :)
    Wie wichtig sie mir sind muss ich ihnen auch mal sagen weil das kommt bei Brüdern oft zu kurz,mein ältester Bruder hat nur einmal zu mir gesagt ich und mein andere Bruder wären die wichtigsten Personen in seinem Leben,nach Daniels Tod,das ist zwar schon einige Jahre her, aber hat mich sehr bewegt und sehr glücklich gemacht!
    Danke Liebe Linda dein Beitrag hat mir wirklich geholfen!
    Lieben Gruß
    Valentin

    Danke Kate für deine Liebe Antwort. :)
    Du hast vermutlich Recht damit...und es ist mir auch ein kleiner Trost das es veleicht nicht geklappt hätte.
    Aber du kennst meinen Vater nicht, was er sich vorgenommen hatte klappt auch, ist wirklich so. ;)
    Ich denke schon das es auf jeden Fall geklappt hätte und so groß waren die Pläne ja auch nicht...einfach das wir 6 alle zusammenziehen nicht sehr kompliziert an sich...
    Danke trotzdem für deine Antwort. :)
    Valentin

    Hallo Liebe Jenny. :)
    Ich bin selbst erst 15 und habe auch meinen Bruder verloren.
    Also zuerst du bist auf gar keinen Fall an irgendwas schuld,ich weiß das wird dich wahrscheinlich auch nicht sehr trösten aber es ist trotzdem wahr!
    Dann muss ich dir sagen wenn du weinen musst,weine,lass die Tränen raus,halte sie nicht zurück,sonst frisst sich die Trauer in dir fest.
    Es ist einfach nur unbeschreiblich schlimm und unverständlich das Menschen schon in so jungen Jahren gehen müssen,wir werden wahrscheinlich nie das Warum herausfinden..
    Erinnere dich einfach an die schönen Zeiten mit deinem Bruder und danke Gott für die Zeit mit ihm, denn sie ist unbezahlbar gewesen,mir geht es mit meinem Bruder genauso.
    Und wenn du ihn zu doll vermisst rede mit jemandem über ihn, das hilf immer.
    Alles Alles Liebe. :)
    Valentin ;)

    Hallo ihr Lieben. :)
    Ja die Zeit vergeht viel zu schnell und es kommt mir immer noch so vor als wäre es erst vor kurzer Zeit passiert.
    Ich gehe ins Landschulheim Steinmühle, ein Gymnasium.
    Mit meiner Familie?
    Nein leider nicht,war dieses Jahr leider nicht möglich,habe ihn nur mit Meiner Mutter verbracht.
    Mit dem Sprichwort finde ich hasst du vollkommen Recht.
    Es ist wesentlich besser als das Sprichwort " Die Zeit heilt alle Wunden" ,weil das stimmt nicht!
    Ich glaube ich kann euch hier genug vertrauen um euch meine komplette Geschichte zu erzählen...
    Der Tod meines Bruders war nämlich leider noch nicht das Ende..
    Also, es ist nämlich so, ich lebe zurzeit bei meiner Mum in Marburg(Hessen) und mein Vater lebt inzwischen alleine in München,ich glaube wo das liegt weiß jeder von euch.
    Bevor mein Bruder gestorben ist, bin ich entweder jedes Wochenende nach München gefahren oder er und mein kleiner Bruder sind nach Marburg gekommen, oft dann auch noch mit meinen anderen beiden größeren Halbrüdern die dann auch oft gekommen sind(sie wohnen auch nicht in München).
    Ich weiß ist alles etwas kompliziert,aber ich habe es geliebt.
    Auf jeden Fall hatten mein Vater und meiner Stiefmutter vor dem Unglück vor, in ein großes Haus, wahrscheinlich in Marburg zu ziehen, meine Stiefmutter hat ihre Wurzeln hier.
    Es war geplant das mein kleiner Bruder, ich und meine Großen Halbrüder, sowie meine Stiefmutter und mein Vater allesamt zusammen in ein Haus hier in Marburg ziehen, für meine Mutter wäre das auch ok gewesen da ich sie dann ja trotzdem jeden Tag sehen könnte.
    Das wäre einfach perfeckt für alle gewesen.
    Doch leider hat es ja niemals soweit kommen sollen, da mein kleiner Bruder sterben musste.
    Wenn ich mir im nachhinein vorstelle, wie perfekt es hätte sein können, hier in Marburg mit meinen drei Brüdern, meinem Vater, meiner Stiefmutter und ja auch meiner Mum aufzuwachsen kann ich einfach nur heulen.
    Die Realität ist ich wohne mit meiner Mum ohne meine Geschwister in Marburg, versteht mich bitte nicht falsch meine Mum ist die beste Mutter die ich mir wünschen kann aber es ist halt nicht so spannend, wie mit drei Brüdern.
    Sie wohnen 700 kilometer enfernt und ich sehe sie inzwischen auch nur noch jedes Jahr 3-4mal. :(
    Meine Stiefmutter wandert nach Kanada aus und wie oft ich sie dann noch sehen kann steht auch noch in den Sternen, wobei ich glaube sie will einfach nur alles was sie an den Tod ihres Kindes erinnert hinter sich lassen..also auch mich, meinen Vater und meine anderen Halbbrüder.
    Kommen wir zu guter Letzt zu meinem Vater er wohnt jetzt alleine in einem großen Haus am Ammersee, das hatten er und meine Stiefmutter nach dem Unglück für uns übriggebliebene gekauft, aber es hat nie so funktioniert wie wir alle es uns vorgestellt hatten, die Trauer war einfach zu groß.
    Die Sommer dort waren trotzdem traumhaft mit meiner ganzen Familie! :)
    Durch den Tod meines kleinen Bruders wurde mir so also nicht nur mein allesgeliebter Bruder, sondern auch unsere ganzen perfekten Pläne genommen.
    Naja.. Sechs Jahre später kann man daran nicht mehr ändern.
    Aber ich würde alles geben um die Vergangenheit verändern zu können!!!
    Was ist eure Meinung zu meiner Geschichte?
    Es interesiert mich sehr wie ihr die Situation einschätzt.
    Liebe Grüße an alle
    Valentin

    Danke meine Lieben.
    Heute haben wir Kerzen für ihn angezündet,Fotos angeschaut und ganz dolle an ihn gedacht...
    Der Todestag wird von Jahr zu Jahr mehr zur Normalität. :(
    Die ersten 4 Jahre sind wir immer zur Unfallstelle den Münchner Eisbach gefahren
    und haben Rosen für ihn ins Wasser geworfen,das war sehr schön.
    Aber da morgen wieder Schule ist konnte ich heute leider nicht nach München fahren. :(
    Ich kann nicht glauben, dass es heute schon 6 Jahre her ist.
    Naja...
    Liebste Grüße und danke euch allen!
    Ist schön zu wissen das man nicht alleine ist!
    Valentin

    Er war toll.
    Leider ist mir das erst nach seinem Tod bewusst geworden..
    ich war damals wahrscheinlich einfach noch zu jung um ihn als meinen kleinen Bruder richtig zu schätzen. :(
    Ich weiß noch in der Zeit bevor er gestorben ist haben wir beide zusammen Kronkorken gesammelt
    und haben daraus ein richtiges Spiel gemacht,war sehr lustig,klingt veleicht ein bisschen dumm,
    aber wir waren 9 und 4. Ich vermisse ihn so unfassbar dolle.
    Ich stelle mir einfach vor wie es wäre wenn er noch leben würde,er wäre jetzt fast 11 und wir könnten so viel Spaß haben. :(
    Meine anderen Brüder beginnen jetzt ja auch ihr eigenes Leben zu leben als sehe ich sie nur noch selten..
    Ich glaube deswegen vermisse ich ihn noch mehr. :(
    Unabhängig davon würde dann meine Stiefmutter auch nicht auswandern..
    Naja..heute auf den Tag genau ist er seit 6 Jahren Tod,heute ist sein Todestag.
    Ich freue mich sehr über Antworten von euch,das hilft mir wirklich sehr!!!
    Liebste Grüße
    Valentin

    Liebe Lilo,
    auch wenn ich doch noch sehr jung und mänlich bin möchte ich mich zu deinem Thema äußern.
    Den Weg deiner Trauer kannst nur du alleine gehen,
    aber du kannst dir von deinen Freunden,Verwanten und Bekannten dabei helfen lassen!
    Sie werden dir sicher gerne helfen,auch wenn sie dich veleicht nicht richtig verstehen können.
    Auch meine Freunde verstehen mich nicht.
    Es ist leider sehr traurig das es in unserer Gesselschaft kaum Platz für Trauer gibt,
    das nur wenige darauf Rücksicht nehmen.
    Wenn du manchen Leuten deinen Trauerfall erzählst,
    tuen sie wahrscheinlich so als wäre es nichts schlimmes,
    obwohl es mehr als das ist, mir geht es zumindest so.
    Alles Alles Liebe!
    Valentin