Beiträge von allesanders

    Liebe Ramona,


    ich kann deine Worte so nachvollziehen!


    Mein Mann und ich verstanden uns auch ohne Worte, es war so eine Vertrautheit - es war einfach schön. Wir haben so viel gemeinsam erlebt - obwohl es "nur" knapp 14 1/2 gemeinsame Jahre waren. Mir ist auch bewußt, daß ich mit Anfang 30 auch großes Glück hab meinen Seelenpartner gefunden zu haben. Wieso die wertvolle Zeit so begrenzt war - daß werden wir nie wissen. Ich habe so viele positive Erlebnisse von uns gespeichert - davon zehre ich. Die ersten Monate nach dem Tod meines Mannes war er für mich fast greifbar - er war mir so nah, daß kann ich nur so beschreiben. Das ist leider viel weniger geworden, aber ich merke immer wieder noch seine Energie.


    Die Zeit wird unsere Gefühle immer wieder ändern - daß ist gut so. Wichtig ist diese Gefühle zuzulassen. Bis bald -lg!

    Wenn mein Kopf freier ist, werd ich gern mal auf Facebook vorbeischaun. Es ist grad wirklich viel zu erledigen und organisieren, bin froh wenn zumindest der Notar endlich abgehakt ist.
    Danke dir, werden uns bestimmt öfters lesen.

    Fühl dich umarmt! Den Kontakt zu deiner Schwiegermutter würd ich auf ein Minimum reduzieren. Die Idee mit der Therme und regelmäßig deinen Oliver deiner Mutter geben, damit du Zeit für dich hast find ich super. Ich hoffe auch, daß ich die nächsten zwei, drei Jahre noch genug Nerven hab, daß die ganz anstrengende Trotzphase/Nein-Sage Zeit vorbei ist. Da versteh ich dich total!

    Liebe Ramona, es freut mich, daß der Kontakt zu deinen Eltern und weiteren Familienmitgliedern wieder da ist. Der Kontakt zu meinen Eltern ist mir jetzt ganz wichtig. Da fühl ich mich geerdet.
    Du hast geschrieben du kannst die Energien deines Mannes fühlen. Da kann ich nur JA, auf jeden Fall! dazusagen, mein Mann ist sicher immer wieder bei uns(in Form von Energie), da gabs schon mehrere Situationen, wo ich es intensiv gespürt hab.
    Wir haben oft gleich gedacht, hach- war das ne schöne Zeit, wo Blicke genügten oder wir dasselbe losgeredet haben.............
    Wünsch dir viel Kraft weiterhin!

    Liebe Karin, danke!


    Jetzt ist dein Sohn knapp 2 Jahre alt. Meine Jüngste kommt im Herbst in den Kindergarten, meine beiden Großen gehen in die Volksschule. Ich habe das Forum hier erst gestern entdeckt und möchte (noch) nicht zu viele persönliche Details hier bekannt geben. Ich bin 31 Jahre alt.
    So war das Leben mit unseren drei Kindern bestimmt nicht geplant. Mich gegen die jetzige Situaion zu wehren, würd mir zu viel wertvolle Energie rauben, deswegen versuche ich- so gut es geht - jeden Tag aufs Neue zu bewältigen.
    Die ersten Monate nach dem Tod meines Mannes war ich wahrscheinlich unter Schock und habe erstaunlich gut funktioniert. Doch jetzt kommt der Schmerz hoch, dazu die große Verantwortung, die teilweise wie eine Lawine auf micht zurollt, da kommen Ängste auf.
    Du hast Recht - Kinderlachen, da geht das Herz auf!

    Ich vermisse meinen Mann so sehr - vor allem das gemeinsame Lachen, Reden und unsere Vertrautheit. Wir hatten so viele wertvolle Momente, dafür bin ich sehr dankbar. Aber seit letztem Herbst ist mein Mann nicht mehr bei uns, er ist viel zu früh (Mitte der 30. Jahre) gestorben. Den Alltag mit unseren Kindern bewältigen, die mich jetzt verständlicherweise noch mehr brauchen ist jeden Tag eine neue Herausforderung. Wir hatten so viele Pläne und waren immer so aktiv. Mein Mann war so zielstrebig, liebevoll, humorvoll, ein toller Freund/Vater/Mann - all das fehlt jeden Tag mehr. Nach dem WARUM frage ich nicht mehr, da gibt es keinen Antwort, weshalb so ein Schicksal kommt. Ich versuche es anzunehmen, denke an unsere gemeinsame Zeit und versuche den Schmerz des Verlustes anzunehmen. Hoffe dadurch neue Kraft zu bekommen, mich nicht gegen die Traurigkeit und Schmerz zu wehren. Es ist bestimmt im Sinne meines Mannes, daß es für Kinder und mich auch wieder aufwärts geht. Es ist bestimmt noch ein langer Weg dahin........