Beiträge von chris

    Liebe Salome


    Deine Mutter hat recht! Am Samstag ist erst ein Monat vergangen...ein Monat ohne Christo ist eine Ewigkeit...
    ein Monat in der Trauer ist ein Wimpernschlag.
    Das Realisieren kommt erst nach und nach, das dauert!


    Wie geht es dir dabei wenn du im Job "deine Rolle spielst"? Weil es ist ja nichts anderes was du machst... du versuchst ein lustiges Gesicht aufzusetzen obwohl dein Herz schmerzt und du lieber weinen als lachen würdest...
    Die Wahrheit kannst du den Gästen nicht sagen.... das wäre schlecht fürs Geschäft.
    Salome, ich wünsch dir das du heute den Mond siehst und ganz schöne Erinnerungen an deinen Christo hast
    eine erträgliche Nacht wünsch ich dir
    deine Chris

    Liebe Salome


    Ja, das Schreiben hilft!!
    Man ist nicht immer aufgelegt zum Reden.... man hat nicht immer die Kraft darüber zu Sprechen...
    Das Schreiben ist irgendwie anders... man setzt sich ganz bewusst hin und nimmt sich die Zeit. Man weiß, es liest nur jemanden der selbst betroffen ist und diesen Schmerz kennt!
    Manche hier sind in der Trauerarbeit schon weiter... manchen wurde der Boden gerade erst unter den Füßen entrissen...
    Aber das Gefühl, diesen großen Schmerz.. dieses "die Welt bleibt stehen".., das kennen wir und wir werden es in unserem Leben nie mehr vergessen!


    Salome, dein Christo war am 23. noch mit Kollegen zusammen, ihr habt noch telefoniert... waren die Kollegen bei ihm als er das Lungenödem hatte?
    So wie du deinen Christo beschreibst... er war ja so ein Lebensfroher und Lebensbejahender Mensch... ich glaube, wenn er WIRKLICH die Wahl gehabt hätte... er wäre bei dir geblieben! Die rastlosesten Menschen finden Ruhe wenn sie ihren Lebenspartner gefunden haben... und ihr HABT euch gefunden... viel zu kurz, aber diese kurze Zeit war so unglaublich intensiv!


    Salome, du bist nicht bescheuert oder verrückt... die Menschen, die dich nicht verstehen können sind noch nie in der Situation gewesen ... sie können es nicht nachvollziehen!
    Das ist das gleiche wie wenn du jemanden versuchst die Weite des Meeres zu erklären.. oder die Faszination des Meeres.. wer es noch nicht erlebt, der kann es nicht verstehen!


    Hast du vor irgendwann auf sein Grab zu fahren? Ist seine Mutter auch in Griechenland?
    Hast du eine "Gedenkecke"? Hier im Forum hatten wir schon einmal den Fall wo das Grab in Spanien war... Christine hat damals geraten das sie sich ein Foto von dem Grab schicken lassen soll und dieses Foto in der Gedenkecke mit den anderen Fotos aufstellen soll!


    Salome, ich schick dir viel kraft für den heutigen Tag... nächsten Samstag ist es gerade erst einen kurzen Monat her das dein Christo viel zu plötzlich gestorben ist...
    Die Zeit verrinnt so schnell und ist doch so kurz
    in Gedanken
    deine Chris

    Liebe Salome


    Deine Geschichte, noch so ganz frisch.... ach Mensch, vor 1 Woche wäre der Tag gewesen wo du deinen Christo wieder umarmen hättest können.
    Und nun ist er noch weiter weg als je zuvor!
    Diese Entfernung, war die seit März immer zwischen euch? Weil eigentlich kannst du es dann ja noch viel schwerer realisieren?!!
    Es war ja nicht "normal" das er bei der Tür reinkam.... ihr hattet eure Treffen.


    Erzähl uns mehr von deinem Engel... er hat dich verzaubert, hat dir gezeigt das das Leben auch anders sein kann.
    Ja - wir haben hier schon festgestellt das es keine "Zufälle" gibt... es fällt einem was zu...
    Salome
    fühl dich hier im Forum ein Stück weit "zuhause"
    meine Gedanken begleiten dich
    deine Chris

    Liebe Juttah


    Mein tiefstes Mitgefühl zum viel zu frühen Tod deines Mannes!
    Es war gestern genau 3 Monate her das dein Mann so plötzlich gestorben ist.
    Das ist eine viel zu kurze Zeit um es überhaupt zu realisieren.... du hast Weihnachten und Silvester irgendwie überstanden und fragst dich heute, berechtigt, wie...
    Juttah, du schreibst, das dein Mann ins Spittal gekommen ist weil er einen Herzschrittmacher gebraucht hat.
    Eigentlich ist das heutzutage ja ein ungefährlicher und "normaler" Eingriff.... weiß man wie es zu dieser Gehirnblutung gekommen ist?
    Warst du bei ihm?
    Wenn ein Tod so plötzlich und unerwartet kommt, dann stehen wir vor einem großen Loch und es bleiben so viele Fragen offen.
    Nur gibt es auf so viele Fragen auch keine Antworten.
    Wie hast du die Zeit im Krankenhaus erlebt, war dein Mann nach der ersten Gehirnblutung noch ansprechbar?
    Liebe Juttah, lass dir Zeit! Gerade wenn man eine so enge Bindung hatte, dann dauert es seine Zeit bis man realisiert das der über alles geliebte Mensch nicht mehr bei der Tür hereinkommt. Der Schmerz wird irgendwann weniger, das Vermissen wird immer bleiben!
    mit einem stillen Gruß
    deine Chris

    Liebe Moonlight


    Oh mein Gott... was bin ich für ein Trampeltier... ich hab die Jahreszahlen verwechselt!
    Du hattest schon die 2. Weihnachten ohne ihn, hast den ersten Jahrestag schon durchleben müssen.. bitte verzeih mir das ich zu ungenau gelesen habe!
    Deine Worte waren so plastisch als wäre es grad erst passiert... aber ich denke du hast ein Jahr später alles nochmal so intensiv durchlebt, als wäre es gerade erst geschehen?
    Wie ist es dir am 1. Todestag gegangen?


    Dein Lebensgefährte hat die Worte wirklich unsagbar schön und berührend formuliert... kannst du mit ihm über deinen Schmerz und deine Trauer reden?
    Bei meinem Onkel haben auf der Beerdigung auch bei den Feuerwehrautos die Blaulichter geblinkt... das werde ich nie vergessen... in der Stille dieses "klick - klick - klick - klick"
    Irgendwie helfen die vielen Menschen diesen letzten und so schweren Gang zu überstehen.
    Es ist als würden sie einen stützen. Wie hast du das gefühlt?


    Ich habe einmal den Satz gehört... nichts ist so schön wie Opa oder Oma zu sein... man muss nicht erziehen sondern kann nur genießen!
    Dein Papa hat das mit deinem Sohn, seinem Enkel gemacht! Du schreibst immer von seinen Scherzen und seinen ironischen Antworten... hat er deinem Sohn da was gelernt? :)


    Ja, mir persönlich hat das Schreiben sehr geholfen
    es ist aber schon ziemlich schwer die ersten Worte abzuschicken... (mir ist es so gegangen.... mein Herz hat bis zum Hals geklopft)
    Schön das du zu uns gefunden hast!
    wenn du kannst, bitte erzähl von deinem Papa!
    stille Grüße und liebe Gedanken
    deine Chris

    Lieber Christoph


    Ich bin noch immer der Meinung das es keine Steigerungsstufe von Schmerz gibt.
    Der Schmerz den du fühlst durch den plötzlichen Tod deiner Mutter... der Schmerz ist so unendlich groß...
    Ich glaube nicht das es ein mehr oder weniger Schmerz gibt....
    Wenn ein Kind stirbt, dann ist das "unlogisch" ... ein Kind darf nicht vor den Eltern sterben... die Umgebung ist schockiert und kann sich das nicht vorstellen.


    Der Schmerz den du fühlst, das ist der Schmerz den ich fühle... den wir alle fühlen!
    Wir hier haben einen Menschen verloren und stehen einfach hilflos da und können nichts mehr verstehen.
    Die Welt da draußen läuft weiter... für uns ist sie stehengeblieben.


    Christoph, vielleicht magst du deine Probleme mit uns teilen?
    Schön das du hier bist
    hab noch eine gute Nacht,
    Liebe Grüße Chris

    Liebe Moonlight


    Mein tiefstes Mitgefühl zum viel zu frühen Tod deines Papas.
    Moonlight, wer hat diesen unglaublich berührenden Nachruf geschrieben? Ich habe ihn gerade gelesen, mir sind die Tränen gekommen!
    Ich kann mir vorstellen das auf der Beerdigung sehr viele Menschen bei den Worten des Pfarrers ihre Tränen nicht zurück halten konnten!


    Man spürt aus deinen Worten die Liebe die du für deinen Papa fühlst... ich spüre auch einen ganz tollen Familienzusammenhalt!
    Kannst du mit deiner Mama oder sonst jemanden über deine Trauer sprechen?


    Du schreibst das du deinen Papa nicht gehen lassen hast wollen... Moonlight, das ist nur so verständlich! Dein Papa war ja noch viel zu jung!
    Wie ihr im Nachruf ganz richtig geschrieben habt... er hatte ja noch sein halbes Leben vor sich!
    Wie hast du Weihnachten erlebt, wie ist es dir bei der Beerdigung gegangen?
    Es ist schön das du geschrieben hast... manchmal hilft das Schreiben ein bisschen bei der Verarbeitung
    fühl dich willkommen hier im Forum
    meine Gedanken sind bei dir
    deine Chris

    Liebe Tati


    Die Worte die deine Schwester deinem Hartmut ins Ohr geflüstert hat... sie klingen mir noch in den Ohren
    ..... "Wir sehen uns bald wieder und dann feiern wir eine große Party." .....
    Heute wird im Himmel deine Geburtstagsparty gegeben worden sein.... dein Hartmut und deine Schwester haben bestimmt so fest an dich gedacht und mit dir gefeiert... (hast Schluckauf gehabt?)
    Tati, heute ist dein Geburtstag... aber es ist ein trauriger Tag für dich.... die 2 Menschen die du so gerne bei dir gehabt hättest, die 2 Menschen sind nicht da.
    Hast du ihn trotzdem halbwegs erträglich hinter dich gebracht?
    Hast du irgendwas besonderes gemacht?
    Auch von mir... ganz vorsichtige und stille Wünsche... möge das neue Lebensjahr besser werden
    mit lieben Grüßen
    deine Chris

    Lieber Christoph


    :) Sorry, ich wollte nicht über Männer oder Frauen urteilen.
    Ich habe nur bei meinen Brüdern gesehen das sie mit der Trauer anders umgehen.... ok, jetzt wo ich es schreibe, auch meine Schwester geht anders damit um.
    ....
    Weißt du, ich hab für mich entdeckt das ich egoistisch bin... ich belaste einfach die Menschen in meiner Umgebung damit.
    Wie oft sagt jemand zu mir.. "und du? Warum hast du kein Kind?"
    Dann kommt von mir die Antwort ... "mein Sohn ist gestorben"
    Ich lerne immer wieder Menschen kennen die echtes Mitgefühl zeigen... ich lerne aber auch ganz viele Menschen kennen die auch so eine tiefe Trauer in sich tragen, die aber auch niemanden belasten möchten. Es kommen oft so wunderschöne und tiefe Gespräche dabei heraus!
    Christoph, es ist schön das du hier ins Forum gefunden hast!
    Für morgen wünsch ich dir das der Tag so verläuft wie du es gerne möchtest
    meine Gedanken begleiten dich
    liebe Grüße
    Chris

    Liebe Kerstin


    Diese Bekannte die du da hast.... ich hab das Gefühl das sie es ehrlich gemeint hat als sie gesagt hat das sie jederzeit wieder für dich da ist!
    Wenn du das Gefühl hast das du sie brauchst, wenn dir die 2 Jungs über den Kopf wachsen, dann nimm ihre Hilfe an!
    Sie will sich vielleicht nicht aufdrängen und du willst sie nicht belasten, aber es ist für deine Jungs vielleicht besser wenn du dir, wenn du es brauchst, die Auszeit nimmst!


    Kerstin, deine Angstzustände sind völlig normal... gerade wenn ein Tod so plötzlich eintritt, ist man nur geschockt und das äußert sich dann auch in Angstzuständen (oder Panikattacken)
    Ich schick dir meine ganze Energie damit du den Tag morgen schaffst... meine Gedanken, und die vieler Anderer hier, werden dich morgen begleiten....
    Wenn du das Gefühl hast du schaffst es nicht mehr... wir stehen wie eine unsichtbare Wand hinter dir und stützen dich
    deine Chris

    Liebe Kerstin


    Mein tiefstes Mitgefühl zum Tod deiner Mutti!
    Du hast deinen Beitrag so liebevoll, so traurig geschrieben.... es war als wäre ich neben dir gestanden.
    Man spürt die große Liebe die du zu deiner Mutti hast!


    Kerstin, es ist ganz ganz wichtig für dich das du dich von deiner Mutti verabschieden kannst....
    Der Herzinfarkt war so plötzlich und ihr Tod war so unerwartet... nur wenn du sie siehst, wenn du sie noch einmal berühren kannst, nur dann hast du eine klitzekleine Möglichkeit ihren Tod zu realisieren! Vielleicht hast du die Möglichkeit kurz mit ihr alleine zu sein, so kannst du ihr noch sagen was du ihr noch sagen möchtest....(und das wird so viel sein!)
    Christine hat einmal den Vorschlag gemacht einen Brief in den Sarg zu legen, einen Brief wo du deiner Mutti noch einmal schreibst wie lieb du sie hast, wie sehr du sie vermisst... wie unendlich schwer es ist zu verstehen warum sich die Erde noch dreht!


    Liebe Kerstin, morgen wirst du deinen schwersten Gang gehen müssen
    meine Gedanken begleiten dich und ich versuch dir ein bisschen Kraft zu schicken!
    Hast du jemanden der deine Kinder morgen betreut? Möchtest du sie auf die Beerdigung mitnehmen?
    mit einem stillen Gruß
    deine Chris

    Meine Lieben....


    Lieber Christoph,
    Karina hat mir die Worte aus dem Mund genommen... wenn deine Mama gewollt hätte das du in der Stunde des Sterbens bei ihr bist, dann wärst du dabei gewesen!
    Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir sicher das wir abgeholt werden. Von Menschen die Wichtig für uns sind....
    Ich zbsp. weiß genau wenn ich irgendwann sterben werde, dann wird mich mein kleiner Zwerg an der Hand meines Bruders abholen... sie werden mir alles zeigen und ich freu mich auf diesen Tag! Christoph, du weißt aus leidvoller Erfahrung das der Schmerz weniger wird... das Vermissen, das liebevolle Erinnern wird immer bleiben.... Gott sei dank!
    Deine Worte... "und das gerade jetzt wo es ihr besser gegangen ist".... Wie oft hab ich das bei meinem Bruder gesagt...
    Warum gerade jetzt??? Aber hier im Forum hab ich gelernt das wir uns die "W" Fragen nicht stellen brauchen... es wird nie eine Antwort darauf geben!
    Du schreibst das du froh bist wenn du am Mittwoch arbeiten gehst.... Christoph, warum darfst du nicht trauern? Warum darfst du nicht sagen das es so verflixt doll weh tut... dieses plötzliche und unerklärbare? Weil du ein Mann bist? Es tut doch dir genauso weh wie es mir weh tut oder jedem anderen hier im Forum?
    Ich denk an dich


    Liebe Helga
    Ich kann dir nur immer wieder sagen... lass dir Zeit! Der Schmerz wird weniger.... das Vermissen bleibt!
    Helga, was du unbedingt tun musst ist, alle Fragen die mit "W" anfangen.... STREICH sie aus deinem Kopf! Es wird NIE eine Antwort geben.
    Ich habe auch so meine Probleme mit dem Glauben... ich kann es auch nicht verstehen (nach 22 Jahren noch immer nicht :( ) .... aber ich habe realisiert das es so ist.
    Das jemand Anderer entscheidet wann die Lebenskerze angezündet ist und wann sie gelöscht wird.
    Mit Kindern zu arbeiten stell ich mir schön vor... sie haben eine so ehrliche und direkte Art und können wie Chrisu schon geschrieben hat, die Seele trösten.
    Helga, es ist erst so kurze Zeit vergangen.... früher haben die Menschen ein Jahr schwarz getragen und man hat sie trauern lassen...
    Das hatte schon seinen Sinn! Ein Jahr ist wahrscheinlich das Minimum das man braucht um mit der Trauer und dem Schmerz leben zu können.
    Ich wünsch dir heut einen Sonnenstrahl der vom Himmel nur für dich geschickt wird
    meine Gedanken begleiten dich


    eure Chris

    Lieber Christoph


    :) du hast mich grad zum Lächeln gebracht... wie altklug die Antworten eines 14 jährigen doch sein können!! :)
    Christoph, ich finde es toll das du mit deiner Mutter noch lange darüber lachen hast können!
    Diese Erinnerungen, das ist was uns bleibt! Und wie schön wenn es so liebevolle und lustige Erinnerungen sind!
    Das hab ich aber nicht mit der Vergangenheit gemeint.... Wenn die Eltern nicht mehr da sind... man kann sie nichts mehr fragen... alle Fragen die man nicht mehr gestellt hat, bleiben unbeantwortet. Mit den Eltern verliert man die Vergangenheit ...
    so wie, wenn man ein Kind verliert.. man seine Zukunft verliert!
    Schade das dir deine Geschwister keine Hilfe sind.. zusammen wäre es leichter zu ertragen.
    Du schreibst das du weißt das bei dir die Trauer erst später kommt.... Wie gehst du damit um? Wie kommt die Trauer dann bei dir hoch und wer unterstützt dich dann?
    Christoph, danke das du mir mit deinen Erinnerungen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast
    ganz liebe Grüße
    deine Chris


    Liebe Jilly
    Ich möchte mich Sandra anschließen... wie ist es dir heute gegangen? Wie war dein erster Arbeitstag?
    Ich habe heute viel an dich gedacht
    ganz liebe Grüße
    deine Chris

    Liebe Helga


    Das mit dem Fernsehen ist mir auch aufgefallen....es war bei mir auch so.
    Vielleicht erkennen wir einfach das diese unwichtigen Dinge, die uns nur berieseln, zur Zeit nicht passen.
    Ich finde das dir dein Körper und deine Seele ganz gut sagen was gut und wichtig für dich ist.


    Liebe Salome
    Das mit dem Buch finde ich eine wunderschöne Idee!
    Wir wissen das Schreiben hilft, es löst zwar einen großen Schmerz aus, besonders wenn man über die schönen Erinnerungen ... über den Menschen den man so geliebt hat und so vermisst... schreibt.
    Aber es hilft bei der Aufarbeitung!
    Mein tiefstes Mitgefühl zum so plötzlichen Tod deines Lebensgefährten!
    Fühl dich hier im Forum willkommen!


    Lieber Kane
    Der Tod deiner Mutter ist erst vor so kurzer Zeit geschehen und gestern hast du sie beerdigt.
    Wenn man die Eltern verliert, dann verliert man seine Vergangenheit.... Kane, mein tiefstes Mitgefühl zum Tod deiner Mutter
    Hast du Unterstützung durch Geschwister oder eine Partnerin?
    fühl auch du dich hier im Forum willkommen


    eure Chris

    Hallo Salome


    Zuerst einmal willkommen hier im Forum.
    Ich hoffe das Christine oder Markus (unsere Profis) dir noch antworten, denn ich weiß nicht ob meine Antwort so richtig ist.


    Das mit dem Leichentuch hat ja nichts mit der Kleidung zu tun oder?
    Ich weiß von einer Türkin, das in der Türkei zbsp. die Toten nicht in Särgen, sondern in Tüchern gehüllt beerdigt werden.


    Die Überführung deines Lebensgefährten wird ja noch im Sarg stattgefunden haben?
    Warum bist du so wütend?
    Weil du glaubst das er nicht angezogen wurde, oder weil er nicht hier angezogen wurde?
    Kannst du das noch ein bisschen näher erklären?
    liebe Grüße Chris

    Liebe Connie


    Ich habe gerade bei Jilly geschrieben das man von Menschen, von denen man es nicht erwartet, oft das größte Mitgefühl geschenkt bekommt.
    Conny... deine Schwester hat dir heute das größte Geschenk gemacht das man einem Trauernden geben kann.
    Echtes und ehrliches Mitfühlen....
    Sie hat den Geburtstag von Manuel nicht vergessen und sogar eine Torte gebacken!
    Connie, du hast eine tolle Schwester!
    Dein Manuel ist bestimmt von seiner Geburtstagsparty im Himmel ganz schnell zu euch gekommen und hat mit euch die Torte bewundert! (und er hatte bestimmt ein Lächeln im Gesicht!)
    Wirklich tot ist doch nur, wer vergessen wird.... und dein Manuel hat einen so großen Platz in deinem Herzen, er wird immer irgendwie weiterleben!
    Ist deine Schwester seine Patentante?
    Wie ist sie grad dieses Jahr auf die Idee mit der Geburtstagstorte gekommen? Hast du ihr von deinem Wunsch erzählt?


    Connie, Ich zünde für deinen Manuel eine Kerze an und schick dir ganz liebe Gedanken
    happy Birthday Manuel!
    Hab heut eine friedliche Nacht
    wünscht dir deine Chris

    Liebe Helga


    :) Du bist schon auf dem richtigen Weg!
    Ich hab grad deinen Eintrag gelesen und hab lächeln müssen... du hast es deinen Freundinnen heute richtig gegeben und.... was mir noch besser gefällt, du weißt was und wer gut für dich ist und kannst es auch artikulieren!


    Helga, es dauert seine Zeit. Du realisierst jetzt grad erst das er nicht mehr einfach die Tür aufsperrt.... dieses "nie mehr"
    Das ist so unglaublich schwer zu ertragen!


    Deine Bekannte hatte wahrscheinlich einfach eine ganz andere Beziehung zu ihrem Mann...
    Für die Trauerarbeit gibt es kein Rezept, mach einfach das was dein Bauch dir sagt.
    Lass DIR die Zeit die DU brauchst!
    Du wirst Menschen treffen die dir gut tun, Menschen von denen du es am wenigsten erwartest.
    Und die Menschen, von denen man das Mitgefühl erwartet, die enttäuschen einen sehr oft.


    Probier einfach ob dir die Arbeit gut tut... wenn nicht, dann kannst du dich bestimmt noch krank schreiben lassen?
    Helga, ich hoffe der Vollmond heute lässt dich schlafen
    ich schicke dir ganz liebe Gedanken
    deine Chris

    Liebe Karla


    Heute ist der erste Todestag von deinem Papa.
    Auch wenn du zur Zeit keinen PC hast, bin ich mir sicher das du weißt das hier ganz viele Menschen sind die an dich denken und dir gute Gedanken schicken!
    Der Tag heute ist sehr schwer. Man wacht mit den Erinnerungen auf... der Tag genau vor einem Jahr wiederholt sich, jede Minute wird nochmals durchlebt.
    Es ist erst / schon ein Jahr her.
    Ich wünsche dir heute viele liebe Menschen die dir helfen diesen Tag zu "überleben"
    lass dich ganz lieb umarmen
    deine Chris

    Liebe Sylvia


    Ich finde es so schön das ihr Michael im Familiengrab beerdigen habt können!
    So hast du einen Platz wo du hingehen kannst... einen Platz wo dein Michael von Familienmitgliedern beschützt ist.


    Ich habe jetzt gerade gesucht und dieses Zitat von Darina gefunden

    Zitat

    Sie (die Therapeutin) sagte mir auch, dass (sie hat selbst eine Tochter) es ganz schrecklich sein muss, sein Kind zu verlieren, quasi ein Teil von einem stirbt. Aber wenn das Kind, das noch die Verbindung IM Bauch hat (durch die Nabelschnur) also nicht gelöst ist, IN EINEM stirbt, sagt man es ist ein Teil IN MIR und damit wortwörtlich in einem selbst gestorben. Es liegt also nicht nur der Teil des Kindes, wo ja auch ein Teil von mir in dem Kind steckt, im Grab, sondern direkt, der Teil der in mir gestorben ist.


    Du hast es schon so richtig beschrieben, du bist schwanger ins Krankenhaus gegangen.... den Teil mit der Geburt nicht erlebt.... und dann bist du leer aus dem Krankenhaus zur Beerdigung.... ach Mensch...
    Haben dir die Erklärungen der Ärzte geholfen?
    einen stillen Gruß
    von deiner Chris

    Liebe Silvia


    Auch von mir ein stilles Willkommen hier im Forum und mein tiefstes Mitgefühl zum Tod deines Michaels.
    Wenn man sich nicht verabschieden kann... wie soll man den Tod realisieren?
    Dein Michael ist in dir gestorben... ach Mensch!


    Silvia, durch den Kaiserschnitt und die Operation warst du wahrscheinlich noch weggetreten, aber warum hat man dir nachher nicht die Möglichkeit geboten das du dich von deinem Sohn verabschieden konntest?
    Eigentlich sollten die Spitäler heutzutage da schon fortschrittlicher sein, so wie es Connie geschrieben hat....
    sie sollten für die trauernden und verwaisten Eltern da sein!
    Hatte dein Mann den die Möglichkeit sich von Michael zu verabschieden?


    Silvia, fühl dich hier willkommen
    mit einem stillen Gruß
    deine Chris