Beiträge von witwe

    Heute war ich wieder in unserem gemeinsamen Haus, ich hab immer das Gefühl, dass mein Mann um die Ecke kommt, alles von ihm ist noch da und ich bin so traurig, wenn ich dort bin - in der Wohnung gehts mir ein bisschen besser. Ich hab auch Freund und Freundinnen, die sich kümmern, da muss ich eh dankbar sein, aber ich bin eigentlich nur traurig und leide unter dem Verlust. Ich war einfach wirklich glücklich und es war alles gut - klar gab es mal Meinungsverschiedenheiten, aber wir haben einander wirklich geliebt und waren ein gutes Team in sehr vieler Hinsicht. Was ich an meinem Mann sehr geschätzt habe, ist dass er mich nicht ändern wollte und immer gesagt hat, dass ich ein Gesamtkunstwerk bin und er gar nix ändern würde. Das war schon sehr sehr angenehm sogeliebt und angenommen zu werden und dafür bin ich auch sehr dankbar, aber das geht mir halt jetzt so ab. Wie geht ihr damit um? Ich glaube nicht, dass ich meinen Mann jetzt wo er nicht mehr lebt, verklärt sehe. Ich hab die Geburtstagskarten, die ich ihm geschrieben habe, wieder gelesen und da habe ichihm immer geschrieben, wie wichtig er für mich ist und wie sehr ich ihn schätze und das was er für mich tut. Ich hab ihm auch einen Brief geschrieben, ein Jahr nachdem wir uns kennengelernt haben und da war auch sehr viel WErtschätzung drinnen. Ich hoffe, dass er das alles mitgenommen hat ins Jenseits.Obwohl ich bin leider nicht gäubig und daher tu ich mir vielleicht schwerer, seinen Tod zu akzeptieren; vielleicht trauern die gläubigen Menschen einfach leichter, weil sie an das Jenseits glauben und an eine Wiedergeburt und dass nach dem Tod noch was kommt. Ich wlil eh dran glauben, dass es noch was gibt, aber es fällt mir schon schwer. :( :(
    Würde mich gerne mit Euch austauschen und vor allem erfahren, wann es ein bisschen besser wird mit dem Schmerz ...... ich hab nach einem Monat schon so genug vom Leiden, dass ich es gar nicht sagen kann - ich tätso gerne wieder glücklich sein, aber wie geht das???

    ...... habe vor einem Monat meinen Mann verloren. Erwar mein Lebensmittelpunkt und wir waren sehr glücklich miteinander. Leider hat er seine Krebserkrankung nicht überwunden....... innerhalb von 6 Wochen ist er gestorben und die letzten 10 Tage waren echt schlimm.ich will mich so gerne austauschen mit anderen...... vielleicht finde ich hier ein bisschen Trost..... es ist einfach alles sehrschlimm...... wie gehen die Menschen mit der Trauer um..... Trauer ist ja so was privates und niemand trauert öffentlich - oder nur ganz kurz..... das scheint ok zu sein, aber ich kann mirgar nicht vorstellen, dass es einmal besser werden wird.