soooo meine lieben, und hier frisch gedruckt, der bericht
zuerst wollte ich ihn ja morgen schreiben, aber noch ist alles so aktuell und ich muss es einfach los werden.
ich war, wie ja schon geschrieben, irre nervös.
dort angekommen, zitterte ich schon am ganzen leib.
sigi war wie immer voll lieb und nett. er hat uns die wohnung gezeigt, die natürlich ganz anders aussieht und frisch renoviert ist. einige dinge sind jedoch noch drin, wie der kleine ölofen, die selbst gemachten fensterbretter von papa und natürlich auch die fenster, wo sogar noch ein aufkleber von mir drauf war. es tat sehr weh.
alex, der nun in meinem zimmer wohnt, ist wie sein papa! voll nett.
es war zwar komisch, aber dann doch sehr überwältigend. wir haben noch gegessen und geredet.
und dann kam ein thema, wo mein mann keine freude mit mir hatte, aber ich wollte es wissen :] . sigi ist zeuge jehovas und ich kenne niemanden mit dem glauben und so hab ich ihn ausgequetscht. da meine regliösen kenntnisse auch sehr mager sind, hat mein mann und sigi sehr intensiv diskutiert, ich fand das total spannend. zum schluss wurde aber dann doch über tod und über persönliche dinge gesprochen, sodass ich dann viel weinte und das mag mein mann nicht so sehr. aber ich weinte nicht, weil es mir zuviel war, sondern weil es eben sehr viel um das sterben gegangen ist. mein mann meint dann immer, ich lasse mir einen glauben "aufzwingen" oder ähnliches, aber das tu ich bestimmt nicht, es war für mich nur sehr interessant einmal eine andere religion zu hören, die bei uns dann doch eher nicht so üblich ist.
und dann hat er uns noch für übernächsten samstag mittag zum essen eingeladen!! seine kleine tochter (6) die ist dann auf besuch und die kann dann mit felix spielen. ich freu mich schon sehr drauf.
für mich war dieser schritt sehr wichtig, obwohl es mir momentan nicht so gut geht. aber ich finde es gut, dass es für mich keine "fremde" wohnung ist und ich so noch ein stück meiner kindheit in guten händen weiß.
ich hoffe, dass es der richtige weg ist für mich, aber die zeit wird es mir schon zeigen.
danke, dass ihr mir zugehört habt!!!
es tut unendlich gut!
alles liebe und gute nacht!
eure petra