Beiträge von aldriane

guten morgen ihr Lieben alle:24:<3:24:

ja heute ist wieder ein trüber tag aber nicht so kalt. hab euch den frühstückstisch

gedeckt , frische criossants fruchtgelee heißer Kaffee schön pusten. der kamin ist

auch schon an und die tiere sind gut versorgt. ich hab heute nichts vor kann so richtig

vor mich her bummeln.

LG Monika Aldriane<3:24::love::24:

bleibt schön oder werdet gesund.....

oh liebe Malena:30:

das tut mir leid das es euch erwischt hat, für euch beide gute besserung

und das ihr bald wieder gesund werdet. ruh dich schön aus schlaft euch

gesund, das wetter ist ja auch nass und kalt da ist es im bett doch besser.

auch du liegst mir am herzen bist du doch eine ganz liebe<3:love:<3

du schreibst immer so schön lange antworten und ich lese sie gerne.

mach dir keine gedanken ich vergesse auch immer was, ist nie bös gemeint

wenn man älter wird ist vergeßlichkeit normal.

so nun ganz liebe grüße bis bald

Monika Aldriane:24::24:

guten morgen ihr lieben<3:24:<3

und einen schönen tag. der frühstückstisch ist gedeckt

und mollig warm ist es auch. ich treff mich heute wieder mit Vera wir

wollen im Center bummeln Milchkaffee schlürfen und uns viel unterhalten.

bis später dann:24::24::24:

LG Monika Aldriane

danke schön das ein so großer Elch vor meinem cafe steht, es lockt

viele an mal bei mir rein zu schauen. muss mich erst mal bissel ausruhen

von meiner Stadt tour hatte wieder ein gutes gespräch mit meinem Therapeuten.

bis später dann:24:<3:24:<3:24:

LG Monika Aldriane

liebe Claudia Amitola

ich schicke dir ganz viele tröster :30::30::30:

und hoffe das alles gut aus geht und es den beiden gut geht.

komm zur ruhe denk an dein <3

ganz liebe grüße von deiner Monika Aldriane:24::24::24::24:

liebe Martina:24:

backen tue ich für mich alleine garnicht mehr, kauf mir irgendwas beim bäcker.

die stille unterdrücke ich mit bissel musik und auch heute noch bin ja schon gute

2 jahre allein brauch ich licht. es ist in der zeit noch keine nacht vergangen wo ich nicht

licht auf dem fensterbrett habe kleine lichter mit batterie. ganz dunkel geht nicht da hab

ich schlechte träume. glaub mir es wird besser du musst der trauer die zeit lassen die sie

braucht.

LG Monika Aldriane<3

liebe Claudia Amitola<3:love:<3

ich glaub ich bin dann die zweitälteste ich bin schon 68 jahre. ich kenn das noch die

nachkriegsjahre wo es noch nicht viel gab. butter auf marken pro person ein stück,

kartoffeln auf abschnitte man hat wie so ein böses sprichwort sagt aus sch....bonbon

gemacht. aber schön war es trotzdem ich hab nicht viel entbehren müssen man lies

sich was einfallen lassen. einen wunderschönen schuhkarton schön beklebt, mit einem

kopfkissen und einer decke ausgestattet. hinein kam meine lieblingspuppe und eine

gehäkelte strippe und so zog man den kleinen puppenwagen.

wir hatten verwandte in jüterbog wo ich geboren bin da fuhren wir hin wenn geschlachtet

wurde und fuhren mit einem koffer voll fleisch und selbstgemachte wurst zurück.

wir hatten auch verwandschaft im westteil wo wir zu weihnachte eine torte bekamen.

als die polizei kontrollierte wollten sie uns die torte wegnehmen ich ganz ruckartig schlug

mit der hand in die torte da durften sie behalten. ja so gab es viele kleine geschichten ich

fand es schöner wie heute alles hektisch und unruhig. man muss sich das selber schön machen........:5:

LG Monika Aldriane:24::24::24:

schön liebe Maia das du den adventskalender besucht hast. gab es bei euch am 1.weihnachtstag

einen gänsebraten und nach dem essen einen schönen spaziergang? auf einen weihnachtsmarkt

gehe ich alleine nicht.

hier nun das erste Türchen: die vorweihnachtszeit war eigentlich die schönste, es gab heimlichkeiten

und viele vorbereitungen. die wunschzettel waren geschrieben und die wohnung

schön geschmückt. meine mutter hat plätzchen und einen stollen gebacken und

die wohnung schön geschmückt. dann war endlich heiligabend das schlüsselloch vom

weihnachtszimmer war zu gehangen damit man nicht schmulen konnte. endlich war die zeit ran

und wir sind vor der bescherung noch zum gottesdienst gegangen. wenn wir nach hause

kamen brannte im wohnzimmer immer schon der weihnachtsbaum und ich habe überlegt

wie das wohl geht beide elternteile waren ja in der kirche mit uns. endlich wurde das zimmer

aufgeschlossen die freude war groß da saß auch mein negerpüppchen mit neuen sachen

und die anderen geschenke waren auch super.dann gab es wie immer kartoffelsalat mit Würstchen.

weinachten als kind das war das größte, aber nun ist es so wie es ist und man macht es sich selber schön.

habe in die weihnachtsecke im cafe Glühwein hingestellt und es gibt auch

noch kandierte äpfel. heut ist der 1. Advent und wer will kann jeden tag was einstellen.

hab dafür ein Adventskalender gemacht.

soll ich euch ein extra zimmer machen mit weihnachtsbasar

einen schönen Tannenbaum. weihnachtsrituale wie ihr als kinder weihnachten erlebt habt.

guten morgen ihr Lieben

heute zum 1. Dezember beginnt die Adventszeit und so möchte ich hier

im cafe Sonnenschein:5::8::5:

eine weihnachtsecke einrichten. schön weihnachtlich mit deko einen

kuschlig warmen Kamin. auf den tischen ein paar Plätzchen und ein

kleines licht. hier kann man weihnachtliche klänge hören, kleine Geschichten

lesen, basteln und auch singen.

ich muss doch wieder in mein boot schauen hab grad nicht so viel

zeit, hab meine küche gemalert schön weiss. mein kleines boot hat

im moment die mittelhöhe-kein schmerzschub und kein trauerloch.

ich genieße einfach und denke positiv der mist kommt von allein.

:8::8::8:

guten morgen ihr Lieben:24:<3

bin grad beim aufräumen hier muss saugen da hat aber jemand gekrümelt.

frische decken und das frühstück auf den tisch und das wichtigste den Kamin

an es ist kalt. bis später muss jetzt meine küche weiter streichen soll alles schön sein.

LG Monika Aldriane:love::love::24: