liebe Malena Matrosin
danke für dein mitgefühl, hast mir ja eine lange liebe antwort geschrieben. ein garten mit heilkräutern das ist
eine sehr gute Idee, ich steh ja auf sowas. da ich keinen garten habe sind meine fensterbretter außer das im bad
mit pflanzen und kräuter voll. im wohnzimmer sind es blumentöpfe, das ist meine kleine leidenschaft.
habe auch tomatenpflanzen und schon geerntet. ich trinke immer kräutertee mit braunen rohrzucker ganz lecker.
nun zum thema schlafen hab auch öfter das gefühl das vieles schlafen nicht so gut tut. aber wenn ich es nicht schaffe
aus meinem traurigen gefühl raus zu kommen lege ich mich hin und denke wenn ich dann aufsteh es ist wieder ein
besserer moment.
ich gehe jeden tag runter etwas einkaufen ,ein kleiner spaziergang aber zu größeren aktivitäten hab ich im moment keine
lust. auch einen hund oder katze wär nichts für mich möchte keine verantwortung haben möchte nur für mich da sein bis
es mir besser geht. möchte nichts tun was mich wieder runter bringt und da ist ruhe am besten. ich finde mein leben überhaupt
nicht interessant so wie es im moment ist, nimmt mir auch die lust was zu verändern. der frühere elan ist weg ……
eine klitzekleine aktivität das wär gut aber ich weiss nicht was ich mir zutrauen kann. so das mal jemand zu mir sagen kann
das hast du gut gemacht gefällt mir. ich brauch einfach eine bestätigung meiner selbst, aber von nichts ist ja nichts. der kleine schritt
gefällt mir runter gehen eine schrippe und eine zeitung und beides dann schön zu genießen. ich weiss einfach nicht was mir wirklich
freude macht, es ist schwer wenn die seele traurig ist etwas zu genießen. der erste schritt auch wenn er noch so klein ist, ist schwer.
was bitte sind gedankenbriefe was meinst du damit? deinen tee und die umärmlung werde ich genießen. weisst du was ich kann oft
nicht damit umgehen wenn jemand gut zu mir ist , mir was liebes sagt ich weiss nicht warum das so ist. mir kommen dann oft die tränen,
es ist alles nicht so leicht für mich.
liebe grüße von m
liebe Astrid
einiges ist schon in der antwort an Malena beantwortet, einiges was du schreibst setze ich schon in die tat um. aber alles in kleinen
schritten. danke ich werde versuchen mir heute einen angenehmen tag zu machen. kleine schritte helfen auch auf den richtigen weg
ich hoffe es auf jeden fall.
LG Monika