Beiträge von aldriane

    so nach meiner kleinen abendrunde nehme ich in meinem boot platz, muss euch doch was erzählen.

    ich mach nicht viele worte, ich hab mich mit Vera wieder vertragen ich hab ihr verziehen sie hat mir

    verziehen. morgen treffen wir uns und und gehen essen und hinterher kaffee trinken.


    LG Monika Bootskapitänin:24::24:

    liebe Christine

    das ist lieb von dir und nach dem kaffee geht's ins kleine boot und ran an

    das Fernglas und die vielen schönen dinge sehen das erfreut mein gemüt

    ganz bestimmt.

    alles liebe auch für dich:24:

    LG Moni

    @ liebe Hedi

    die einsmkeit ist schrecklich, aber jetzt wo es wärmer wird geht

    auch ein gutes gefühl mit mir um, spazieren war ich schon.

    bis bald wieder Hedi:24:

    liebe Astrid

    ja der spaziergang hat der seele gut getan. ein Haustier möchte ich

    ich nicht haben. es wird schon wieder werden:24:

    @liebe Christine

    ich werde schon irgend was finden was mir gut tut und auch gefällt.

    wenn ich kontakt zu menschen haben will dann klappt das auch.

    aber im Moment tut mir die ruhe am besten ich merk das.


    LG Monika Aldriane Caffeehauschefin und Bootskapitänin<3

    ich bin wieder in meinem kleinen boot hier fühle ich mich geborgen und kann mir alles von

    der seele schreiben. gottsei dank ist ostern vorbei diesmal ist es besonders schlimm gewesen.

    ich war in einem großen tief und ab heute vormittag gings wieder. habe viel im bett gelegen da

    geht's mir. hab mir schön was zu essen gemacht hat mich aber auch kaum getröstet. hab mit

    niemanden gesprochen war ja nur allein, hatte auch keine lust runter zu gehen. in solchen

    momenten denk ich immer ich schaff das nicht. so nun mach ich es mir gemütlich einen tee eine

    kuscheldecke.... achja morgen muss ich meinen laptop in die werkstatt bringen und dann 1-2 tage

    ohne sein.

    bis dann ihr lieben

    LG Monika

    liebe Miriam

    mein Beileid zu deinem schweren verlust. ich weiss wie du fühlst habe meinen mann an Lungenkrebs

    auf der Intensivstation verloren. es hat eine ganze weile gedauert bis ich diese bilder diese geräusche

    aus dem kopf bekam. konnte es am anfang nicht glauben wenn andere sagten das es besser werde.

    die trauer braucht aber ihre zeit, tränen müssen geweint werden jede einzelne träne ist ein schritt die trauer

    zu verarbeiten. auch für dich wird der tag kommen wo du liebevolle erinnerungen an deine mutter haben wirst.

    das schlimme rutscht immer weiter in den hintergrund glaub es mir.....

    liebe grüße und ganz viel kraft für dich:30:

    Monika

    liebe Resi

    ich hab 2016 alles verkauft so allein mochte ich nicht mehr raus, war seit dem nicht

    mehr draussen. es wird bald wärmer dann geh ich wieder öfter spazieren dann ergibt

    sich bestimmt was.


    LG Monika

    ganz vorsichtig schau ich mal ins cafe Sonnenschein, stelle ein paar frühlingszweige

    auf den tisch. eine kanne kaffee und einen selbst gebackenen streuselkuchen dazu.

    ich werde sehen das ich jetzt wieder öfter kommen kann.......


    LG Monika Aldriane Cafe chefin und Kapitänin vom kl.boot

    :24::24::24:

    liebe hedi

    danke für deine offenheit mit dem umgang einer partnervermittlung. es könnte von mir kommen was du geschrieben hast.

    was ich da so erlebt habe man glaubt es kaum und ich hab beschlossen sowas niemals mehr zu tun. mir ging es genauso

    nachdem ich den vorschlag machte sich erst mal schriftlich kennen zu lernen und es in ruhe angehen zu lassen und als ich

    dann mitteilte

    dass ich zuerst nur schriftlichen
    Kontakt will zum Kennenlernen und mich sicher nicht gleich treffen mag. Da war
    ich schnell „abserviert“. ja die Männer dort haben ja ganz andere absichten sie fragen nach skype dann kommt sex und dann

    könnte man sich ja mal schreiben. da bin ich richtig bedient und das hat mir auch deutlich gemacht das ich noch garnicht so

    weit bin. grad gestern telefonierte ich mit einer bekannten und die hat mir deutlich gemacht ich kann das noch garnicht jemand

    näher an mich ran zu lassen vertrauen zu fassen. na vielleicht bleibe ich allein das alter hab ich ja. ich habe den verlust ja

    nun schon zweimal erlebt ich könnte es auch garnicht verkraften es ein 3. mal zu erleben. bin hin und her gerissen bei dem

    gedanken bis an mein lebensende ganz allein zu sein. und wie ein wort sagt nicht suchen sondern sich finden zu lassen, das

    ist noch aussichtsloser und da fehlt mir auch das selbstbewusstsein.


    liebe grüße

    Monika

    liebe <3m

    ich glaube das mit Vera hat sich erledigt ist halt so. ja am anfang habe ich ihre

    art gemocht bis ich erkannt habe das ich damit nicht leben kann nicht um jeden

    preiß. ich wünsch mir ganz dolle immer wieder aufstehen zu können, wenn ich

    vor kummer mal wieder am boden liege. jetzt im moment hab ich wieder niemand

    und zum telefonieren nur die liebe rosi vom campinplatz, wo ich mich auch etwas

    zurück nehme will sie auch nicht zu belasten.

    ich freu mich ein klein wenig auf schönes wetter und denke das ich dann wieder etwas

    agiler werde und vielleicht wieder eine bekannte-freundin finde.

    danke das ich mit dir befreundet sein kann du bist lieb und mitfühlend, vielen dank für die

    Retterinnen-Rüstung so bin ich ein teil unverletzlicher.

    Frau Kapitänin auf hoher See

    ich hoffe ich darf so offen schreiben du darfst alles schreiben


    alles liebe deine Monika<3

    liebe Astrid

    du hast dich nicht in die nesseln gesetzt und auch keinen blödsinn geschrieben.

    denn du hast vollkommen recht ja ich trauer der beziehung zu Vera nach. es war eine

    schöne zeit hab mich immer gefreut wenn wir uns trafen und einen schönen tag hatten.

    ich vermisse es sehr und von dem tag wo es vorbei war ging es bei mir wieder bergab.

    ich hab ja nun wieder niemand mehr, niemand zum telefonieren. ach ich hab rosi vom c.-platz vergessen

    und somit geht's mir gesundheitlich auch wieder schlecht. bei mir ist vieles psychosomatisch, hab ich freude

    geht's hab ich kummer tut mir alles weh und auch der antrieb ist weg.

    aber es hatte auch keinen sinn mehr sie hat mir viel böses geschrieben. ich sei eine psychisch sehr sehr kranke frau

    und sie kann damit nicht umgehen mit mir kann man ja nicht viel anstellen. und sie hofft das ich es packe und sie mit mir

    an meinem geburtstag die sau raus lassen kann und das wörtlich.

    ich hab mich bemüht das alles zu vergessen. vielleicht komme ich bald wieder aus dem tief ich bin ein gebranntes Kind

    und hab wenig vertrauen in die menschen.

    LG Monika:24:

    liebe Astrid

    im moment komme ich einfach nicht klar mit mir, bin nur traurig. hab heute

    mit meinem therapeuten gesprochen und den termin abgesagt. wir haben

    den termin auf nächsten montag verlegt. konnte mir nicht vorstellen in der

    bahn wieder zu weinen, es ist wie am anfang gehe rückwärts. warum bin ich

    wieder so zurück gefallen eine ganz schlimme phase und dann allein mit allem

    fertig werden.

    sei lieb gegrüßt

    Monika

    <3m

    ein bestimmter gedanke ein kleiner luftzug, wenn es mir mal ganz traurig ist

    spreche ich mit ihm bitte hilf mir sei bei mir gib mir kraft wenn du kannst.

    dann spüre ich ihn und es macht mich ruhiger. ich hab inzwischen gemerkt

    das totale allein sein weil ich ja niemand vertrautes familieres habe. ich schaff

    es nicht so allein aber immer kann er auch nicht mir nah sein. oh was brauch

    ich für eine geduld bis es mir besser geht und ich mit mir allein klar komme.

    im moment seh ich keine sonne und keine sinnvolle zukunft.


    <3Monika

    liebe m.<3

    natürlich du darfst alles und ich freu mich sehr über deine hilfe.

    ich bin bissel für mich in meinem boot, brauche wirklich ruhe.

    ich sehe dich ja bei mir sitzen, decken und kissen tun uns gut.


    ich grüße dich ganz lieb

    Monika Aldriane Kapitänin auf hoher see.....

    liebe Lilo

    natürlich habe ich in meinem kleinen boot noch platz, kannst dich zu mir liegen

    wir fassen uns an die hand schweigen und genießen die sterne und das beieinander sein.

    herzlich liebe grüße Monika

    liebe Astrid

    oh wie ich drauf hoffe es muss sich doch ändern dieses trost und hoffnungslose leben.

    es ist so schlimm wenn es einem erträglich geht und aus heiteren himmel kommt man

    wieder in diese weinereien. alles grau in grau und man kann die sonne nicht sehen

    man läuft schon gebeugt wann es das nächste mal zuschlägt.

    was mir zu denken gibt je länger ich trauer um so mehr geht's rückwärts, knapp 2,5 jahre

    bin ich schon allein.

    LG Monika

    heute nehme ich wieder platz in meinem kleinen boot setz mich hin deck mich zu.

    will kraft schöpfen, ich hab keine kraft mehr für mein besch.....leben. immer warten

    das es besser wird ich kann nicht mehr, allein schaff ich das nicht. ich weiss auch das

    ich keinen mann mehr haben will aber was soll ich machen. bei allem was ich tue frag

    ich mich für was für wen es hat ja doch alles keinen sinn. ein kleines weilchen fühle ich

    mich gut und dann kommt der absturz. ich bin so neidisch wenn ich menschen sehe die

    froh miteinander sind. ich glaub ich schaff das alles nicht mehr mein unerfülltes leben

    ist kaum aus zu halten. kann mich auch kaum noch an was ehrlich erfreuen, eine weile

    tu ich so dann könnte ich einiges in die ecke feuern. weil immer die frage kommt warum

    für was. mein tagesablauf aufstehen bissel was tun einkaufen zurück wieder rein ins bett

    den nachmittag verschlafen was soll ich sonst machen man wie ich das alles schon hasse.

    durch meine schmerzen die schubweise kommen ist mir auch jeglicher elan genommen.

    andere die sagen mach doch dies mach doch das ich kann es nicht mehr hören weil ich

    ja doch nicht kann. manchmal will ich auch nicht mehr, angst vor dem alter, angst vor dem

    allein sein vieles gelingt mir nicht mehr. einfach niemand vertrautes zu haben das ist das

    schlimmste. wenn ich dann höre es sind doch erst 2 jahre warte ab die zeit kommt ich weiss

    nicht ob ich noch warten kann, meine seele die schreit und ich kann ihr nicht helfen.

    so das wars für heute muss bissel zur ruhe kommen bin doll am heulen.

    ach entschuldigung für das cafe hab ich auch keine kraft mehr tut mir leid.............


    LG Monika