das kleine Boot

  • Liebe Monika,

    Termine muss ich mir auch immer aufschreiben - sonst sind sie dahin im Bermudadreieck meines Hirns.

    Du bist also nicht allein damit. Wichtig scheint mir hier EINEN Kalender oder ein Handy, an dem sie alle

    vermerkt sind. Eine Zeitlang hatte ich drei Kalender - einen für die Familie, einen für mich und einen im Handy.

    Da immer überall alles einzutragen wurde kompliziert. Jetzt habe ich nur noch das Handy. Schade, weil ich gerne

    auf Papier schreibe und mir die Termine auch besser merke, wenn ich sie von Hand in einen Kalender geschrieben

    habe. Doch dann hatte ich ihn nicht dabei, es auf ein Zettelchen geschrieben, das Zettelchen ist in den Untiefen der

    Handtasche geblieben - Termin verpasst oder irgendwann bemerkt: Da war doch was und nachtelefoniert....


    Das ist glaube ich auch der ganz normale Wahnsinn.


    Ich wünsche dir für heute, dass du dir was feines aus deinem Köfferchen nimmst und genießt.

    Lg. Astrid.

  • liebe Astrid

    so ein wirrwarr von zettel hab ich auch und ständig such ich was. durchsuche

    die halbe Wohnung und dann hab ich es fast vor mir. aus dem koffer nehme

    ich mir das duschbad oh riecht das fein. dazu ein gutes buch hoffentlich ich

    schlaf nicht ein, hinterher gibt es eine heiße schokolade mit sahne.

    mal sehen was der tag heut so bringt, draußen regnet es.


    hab auch d u einen angenehmen tag

    LG Monika

  • heute nehme ich wieder platz in meinem kleinen boot setz mich hin deck mich zu.

    will kraft schöpfen, ich hab keine kraft mehr für mein besch.....leben. immer warten

    das es besser wird ich kann nicht mehr, allein schaff ich das nicht. ich weiss auch das

    ich keinen mann mehr haben will aber was soll ich machen. bei allem was ich tue frag

    ich mich für was für wen es hat ja doch alles keinen sinn. ein kleines weilchen fühle ich

    mich gut und dann kommt der absturz. ich bin so neidisch wenn ich menschen sehe die

    froh miteinander sind. ich glaub ich schaff das alles nicht mehr mein unerfülltes leben

    ist kaum aus zu halten. kann mich auch kaum noch an was ehrlich erfreuen, eine weile

    tu ich so dann könnte ich einiges in die ecke feuern. weil immer die frage kommt warum

    für was. mein tagesablauf aufstehen bissel was tun einkaufen zurück wieder rein ins bett

    den nachmittag verschlafen was soll ich sonst machen man wie ich das alles schon hasse.

    durch meine schmerzen die schubweise kommen ist mir auch jeglicher elan genommen.

    andere die sagen mach doch dies mach doch das ich kann es nicht mehr hören weil ich

    ja doch nicht kann. manchmal will ich auch nicht mehr, angst vor dem alter, angst vor dem

    allein sein vieles gelingt mir nicht mehr. einfach niemand vertrautes zu haben das ist das

    schlimmste. wenn ich dann höre es sind doch erst 2 jahre warte ab die zeit kommt ich weiss

    nicht ob ich noch warten kann, meine seele die schreit und ich kann ihr nicht helfen.

    so das wars für heute muss bissel zur ruhe kommen bin doll am heulen.

    ach entschuldigung für das cafe hab ich auch keine kraft mehr tut mir leid.............


    LG Monika

  • Liebe Monika,

    Ich hab gerade mit großer Betroffenheit deine Zeilen gelesen.

    Es tut mir sehr leid dass du so sehr kämpfen musst.

    Ich wünsche dir eigentlich von Herzen eine Freundin, die dir einfach gut tut


    Was mir halt hilft ist dass ich weiß dass mein Leben durchaus noch einen Sinn hat, weil ich an Gott glaube und weiß dass er mich tröstet, obwohl ich den Sinn meines Leids nicht verstehen werde.

    Und trotzdem geb ich nicht auf!

    Hast du noch platz in deinem Boot?

    Dann würde ich mich zu dir legen, mit dir die Sterne anschauen und reden oder schweigen.

    Bei uns in Deutschland läuft im Moment Pro Christ, eine Veranstaltung, die europaweit ausgestrahlt wird. Sie versuchen den Menschen Gott näher zu bringen.

    Ich finde es sehr gut.

    Herzliche Grüße, Lilo

  • Liebe Monika,

    Ich hab gerade mit großer Betroffenheit deine Zeilen gelesen.

    Es tut mir sehr leid dass du so sehr kämpfen musst.

    Ich wünsche dir eigentlich von Herzen eine Freundin, die dir einfach gut tut


    Was mir halt hilft ist dass ich weiß dass mein Leben durchaus noch einen Sinn hat, weil ich an Gott glaube und weiß dass er mich tröstet, obwohl ich den Sinn meines Leids nicht verstehen werde.

    Und trotzdem geb ich nicht auf!

    Hast du noch platz in deinem Boot?

    Dann würde ich mich zu dir legen, mit dir die Sterne anschauen und reden oder schweigen.

    Bei uns in Deutschland läuft im Moment Pro Christ, eine Veranstaltung, die europaweit ausgestrahlt wird. Sie versuchen den Menschen Gott näher zu bringen.

    Ich finde es sehr gut.

    Herzliche Grüße, Lilo

  • Liebe Monika,

    auch wenn du es nicht mehr hören kannst - die Schmerzen der Seele werden sich ändern.

    Du schreibst, dass da zwischen drin Momente sind, in denen es dir nicht so schwer ums Herz ist.

    Und dann könntest du wieder etwas gegen die Wand pfeffern - vielleicht solltest du es tun. Ein Kissen oder etwas, das dir nicht so wertvoll ist und in Scherben zerbrechen kann. Hast du das schon mal probiert?


    Ist in deinem Koffer noch was, was dir in deinem Boot wohl tun könnte?


    :30:  :24:  :30:


    Lg. Astrid.

  • liebe Astrid

    oh wie ich drauf hoffe es muss sich doch ändern dieses trost und hoffnungslose leben.

    es ist so schlimm wenn es einem erträglich geht und aus heiteren himmel kommt man

    wieder in diese weinereien. alles grau in grau und man kann die sonne nicht sehen

    man läuft schon gebeugt wann es das nächste mal zuschlägt.

    was mir zu denken gibt je länger ich trauer um so mehr geht's rückwärts, knapp 2,5 jahre

    bin ich schon allein.

    LG Monika

  • Liebe Monika!

    Ich hoffe, du hast bald wieder die Kraft, die du dir wünschst.

    Ich hoffe du hast bald wieder die Zuversicht, dass es auch bei dir bergauf gehen kann.

    Ich hoffe für dich, dass du dein Leben bald so annehmen magst wie es jetzt ist, mit allem drum und dran und dass du es lieben lernst.

    Ich hoffe für dich, dass deine Schmerzen bald Ruhe geben und du dich körperlich gut fühlen darfst.

    :24::30: Alles Liebe!

    Hedi

  • Liebe Monika Aldriane,


    darf ich mich ein wenig zu dir setzen, wir packen uns in warme Decken mit weichen Kissen, und lächeln uns schweigend an? Ich habe dir Minestrone und Tee mitgebracht, und ich sehe dass dich die Briefe deiner beiden Männer noch immer sehr berührt haben...das merkt man an dem Leuchten in deinen Augen... <3


    ich wünsche dir für diese Tage wirklich viel Kraft und halte gerne deine Hand wenn du magst

    und dann schweigen wir ein wenig und lächeln uns an


    alles Liebe <3 zu dir

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Monika,

    kannst du die leichten Momente auch genießen oder für die Erholung nutzen?

    Es ist in der Trauer wie bei einer Geburt.

    Wenn du die Wellentäler zwischen den Wehen für deine Entspannung und Erholung nutzen kannst, hast du auch mehr Kraft für die Wehen.

    Wenn du diese Pausen aus Angst vor der nächsten Wehe nicht nutzen kannst, dann wird die Geburt nicht weniger schmerzhaft und viel anstrengender.

    So ist es in der Trauer auch.

    Kannst du die Pausen nutzen, ist der Weg durch die Trauer nicht weniger schmerzhaft, und doch weniger kräftezehrend.


    Für die kommende Woche wünsche ich dir Genussmomente. Frei von Ängsten und Traurigkeiten.

    Lg. Astrid.

  • ich bin wieder in meinem kleinen boot hier fühle ich mich geborgen und kann mir alles von

    der seele schreiben. gottsei dank ist ostern vorbei diesmal ist es besonders schlimm gewesen.

    ich war in einem großen tief und ab heute vormittag gings wieder. habe viel im bett gelegen da

    geht's mir. hab mir schön was zu essen gemacht hat mich aber auch kaum getröstet. hab mit

    niemanden gesprochen war ja nur allein, hatte auch keine lust runter zu gehen. in solchen

    momenten denk ich immer ich schaff das nicht. so nun mach ich es mir gemütlich einen tee eine

    kuscheldecke.... achja morgen muss ich meinen laptop in die werkstatt bringen und dann 1-2 tage

    ohne sein.

    bis dann ihr lieben

    LG Monika

  • Liebe Monika!

    Ich kann es mir gut vorstellen, dass diese Einsamkeit schrecklich ist.

    Ich hoffe für dich, dass dich der Frühling vielleicht doch ein wenig raus lockt.

    Ich fühle mich nach einem Spaziergang immer besser, selbst wenn ich auf diesem mit niemanden gesprochen habe.

    Bis zum Wiederlesen! :30:

    Hedi

  • Liebe Monika,

    weil Hedi gerade vom Spaziergang geschrieben hat - hast du ein Haustier?


    War grad so ein Gedanke, ob dir das wohl tun könnte.


    Ich wünsche dir, dass es wieder aufwärts geht und schicke dir hier mal ein paar schöne Blümchen.

    Welche hättest du denn gerne?


    Lg. Astrid.

  • Liebe Monika,

    ja, wie wäre es mit einem kleinen Hund? Erstens könnte der dir Gesellschaft leisten und zweitens bringt er dich raus und unter Leute. Mit einem Hund spazieren zu gehen, das heißt auch leichter in Kontakt mit anderen Menschen/Hundebesitzern zu kommen :)

    Überlegs dir

    AL Christine

  • @ liebe Hedi

    die einsmkeit ist schrecklich, aber jetzt wo es wärmer wird geht

    auch ein gutes gefühl mit mir um, spazieren war ich schon.

    bis bald wieder Hedi:24:

    liebe Astrid

    ja der spaziergang hat der seele gut getan. ein Haustier möchte ich

    ich nicht haben. es wird schon wieder werden:24:

    @liebe Christine

    ich werde schon irgend was finden was mir gut tut und auch gefällt.

    wenn ich kontakt zu menschen haben will dann klappt das auch.

    aber im Moment tut mir die ruhe am besten ich merk das.


    LG Monika Aldriane Caffeehauschefin und Bootskapitänin<3

  • Liebe Moni,

    ich schick dir jedenfalls Frühlingsgefühle ins Kaffeehaus und ein Fernglas für die Bootsfahrt - schau durch und vielleicht erwärmt der Blick auf blühende Bäume und Sträucher doch ein bisschen dein Gemüt!

    :24:

    AL Christine