das kleine Boot

  • ein kleines boot schaukelt im wasser und ich sitze drin. mal sehe ich land und spüre hoffnung.

    dann kommt eine große welle das boot fällt runter. um mich nur wasser ich kann nichts

    sehen und bin so traurig . warte verzweifelt bis ich wieder land sehen kann und so geht's

    immer rauf und runter. bis das kleine boot eines tages gleichstand haben wird und es mir

    besser geht und nur zu besonderen anlässen etwas fällt........

  • liebe Monika Aldriane <3:love:<3


    wenn du in dem Wellental bist... nicht das Land siehst...

    dann

    VERTRAUE auf die Stabilität des Bootes ....


    Du siehst dich nicht schwimmend...

    sondern hast dir ein BOOT "gezimmert",

    was vieles LEICHTER macht....

    Darauf sei STOLZ...


    Irgendwann wirst du souverän den Anker an einem schönen Strand ins Meer werfen...

    in ein Beiboot steigen ...

    oder

    kraftvoll durch das Wasser waaten,

    bis du den Sand unter den Füssen verspürst...

    und im Schatten eines Baumes, welcher das ist ,

    darfst du dir aussuchen...

    erwarten "WIR" dich...

    und deine Freundin Vera und andere reale Menschen


    Ic h" liege mich immer noch viiiieeel ausruhend " bildhaft gesehen , an dem Strand....

    und spüre sooo viel...

    soooo viel LEBEN und LIEBE

    HERZLIEBE Grüsse<3:love:<3

    und

    backbord vorraus .... da sieht man bald diese BUCHT des FRIEDENS:5:

    wünscht dir deine Claudia Amitola

  • liebe Claudia Amitola:love:<3:24:


    ich warte auf den tag wo ich anker werfe und all meine lieben sehe die mich erwarten

    was für ein wunderschöner gedanke. dafür lohnt es sich tapfer zu warten.

    ein zeichen das ich nicht ganz einsam bin, oft allein aber es gibt freunde die wohlwollend

    mit mir sind. ich freu mich für euch beide das ihr leben und liebe spürt.

    also backbord vorraus in ein leben das mich froh macht leben ich komme....

    ganz herzliche grüße deine monika:5:

  • ja ich werde das kleine boot als meinen herzenstread nehmen und hier meine kleinen

    nöte und meine Herzensfreuden reinschreiben........im moment sehe ich das land

    :8:mal sehen wie lange das so bleibt, schlimm wird der Dezember für mich.

    1. Dezember tag der beisetzung

    heiligabend mein hochzeitstag mit meinem schatz (der 17.)

    der 1.weinachtstag todestag meiner A.-Mutter (der53.)

    die feiertage und dann silvester..........

  • liebe Monika<3:24:<3 mit im Moment LAND in SICHT<3:love:<3


    ich finde es gut , dass du dir jetzt einen HERZENSTHREAD <3 für alle deine Gedanken und Gefühle "eingerichtet" hast...

    und ein BOOT kann einen sehr gut TRAGEN.


    Gar keine Frage , der Dezember ist immer ein SEHR emotionale r Monat...Letztes JahrnWeihnachten warnich übrigens ganz alleine und erteilte "Besuchsverbot" weil ich wirklich eine Grippe , ansteckend, hatte...Meine Tochter hat mich kurzzeitig besucht und bekam prompt die Grippe;(


    Jetzt aber wieder zu dir.<3:24:<3

    du hast jetzt ganz klare "Termine".... die Hochzeit war ja früher ein schöner Anlass zum feiern, vielleicht kannst du es dieses Jahr schon ein bisschen auch schon so sehen?

    Sylvester ist ja "unbelastet"...Da hat man ja auch die Vorfreude , dass das nächste Jahr wieder mehr Erleichterung bringen kann...:)


    ja die,Beisetzung,... Todestag der Adoptivmutter.... das "verlangt " fast nach einer Geselligkeit... einer kleinen...

    Komisch, ich bin ja wirklich nicht christlich eingestellt, aber Kirchen und kirchliche Organisationen bieten sehr schöne Zusammenkünfte GERADE in den Feiertagen an...

    und du wohnst in Berlin:!::!:

    Da gibt es bestimmt für bestimmte Auszeiten...KONZERTE , MUSICAL-AUFFUEHRUNGEN, andere Kulturangebote in Cafes , "Kulturkneipen"...

    goggle mal....

    Ja , von diesen Treffen unter Privatleuten habe ich auch schon gehört...


    und wir sind auch noch DA<3:24:<3:30:<3


    Bei Katarina und mir ist der Dezember auch nicht einfach.... Todestag von Tatjana<3 und meiner Nichte <3... wir sitzen alle in "einem Boot"

    und immer wieder kommt auch LAND IN SICHT


    Alles LIEBE DIR wünschend

    für deinen HERZENSTHREAD<3

    deine Claudia Amitola

  • liebe Monika schön das du in meinem boot bist heute ist der wellenstand ok. ja ich bin

    alleine schon das 3.weihnachten. ich werde mich mit Vera treffen einmal bei ihr zu hause

    einmal bei mir es wird schon schön werden. heiligabend möchte ich für mich allein sein.

    liebe grüße Monika


    liebe Claudia Amitola <3:24:<3

    danke das du mich in meinem boot besucht hast ja im moment ist land in sicht, vielleicht

    die ruhe vor dem sturm. ja hier ist mein kleiner tread offen für mein seelen- leben vielleicht

    auch wie ein tagebuch mal sehen. die gewissen tage tun nicht mehr so weh sind sie ja schon

    das 3. jahr allein. wenn die zeit ran ist werde ich wieder heulen und am silvester ist alles wieder

    vorbei. am 1.januar hab ich einen Jahrestag den ich toll finde hab dann 11 jahre nicht mehr geraucht.

    heiligabend werde ich in die Marienkirche am Alex gehen und eine kerze für meinen schatz aufstellen

    vorher ist Gottesdienst. so das wars für heute werde nun fernsehen mal sehen was kommt.

    das es euch gibt ist natürlich super:8:

    für dich liebe Claudia und all die anderen einen schönen entspannten abend <3:24:<3:24:<3

    Monika A

  • liebe Monika Aldriane<3:24:<3:30:<3


    ich besuche dich auf deinem Boot

    und zünde am Bug eine kleine Bootslampe an....

    die ein Licht gemeinsam mit den nach tanzenden Sternen am Firmament DIR und uns allen gibt

    und

    wandere dann ins Cafe Sonnenschein

    weil ich gerne einen ....

    mmmh....heute mal Kakao möchte

    alles GUTE für den heutigen Tag dir wünschend<3:love:<3

    deine Claudia Amitola

  • liebe Claudia Amitola

    danke für deinen besuch und die kleine bootslampe nun werde ich immer

    ein licht haben. erwarte dich schon im cafe Sonnenschein da werde wir

    den leckeren Kakao genießen und in den tag starten.


    heute begann der tag mit leichtem kopfweh aber die gemütslage ist heut ok.

    sitze grad beim frühstück habe mir eine schrippe aufgebacken und mit butter

    und honig beschmiert. ein blick aus dem fenster nur trübe aber ab mittwoch

    sollen die gradzahlen wieder zweistellig werden mit sonne.


    habe mir doch am samstag schon mein weihnachtsgeschenk gekauft . es ist

    schön teuer ein set biotolin-schmieren statt spritzen. andere lassen sich botox

    spritzen ich werde die creme nehmen. hab schon einen kleinen erfolg natürlich

    muss man es täglich machen es ist sehr ergiebig. hab mit den altersfalten sehr zu

    tun und erhoffe mir wieder besser aus zu sehen wenn die falten gemindert werden.

    generell hab ich probleme mit dem älter werden vieles geht nicht mehr so wie ich

    es möchte.


    so nun werde ich mir überlegen was ich heute so tuen werde, außer dem täglichen

    pflichten wie aufräumen muss ich heute wäsche machen. auch eine kleine pause wie

    mein mittagschläfchen ist ok, habe gemerkt das ruhe mir sehr gut tut. ich brauch das

    einfach ab einem gewissen alter braucht man das auch um wieder kraft zu sammeln.

    so nun werde ich mich an die hausarbeit machen bis später........

  • Ach du Liebe Güte, jetzt weiß ich doch nicht, ob das hier passt, wenn du keine Unruhe willst.

    Es kann schon sein, dass dein Boot ins Schaukeln kommt, wenn du das Folgende liest. Doch schlussendlich

    soll es dich dann wieder in ruhigere Gewässer bringen. Lies mal, wenn du Lust hast - und wenn es nicht

    passt, wirf es einfach über Board. Es ist das, was ich dir auch bei Hedi schon geschrieben habe:


    Du hast im Moment eine schwere Zeit. Mir kommt vor, dich überrollt gerade eine mords-Welle. Magst du mal beschreiben, was diese Welle mit dir macht? Was sie in dir auslöst? Was dir Angst macht?

    Was dir dabei hilft, nicht unterzugehen - bzw. immer wieder aufzutauchen?


    Setz dich hin und wieder in dein Boot und erhole dich.

    Sei ganz lieb gegrüßt. Und wenn du einen Rettungsring brauchst, werfe ich ihn dir zu.

    Astrid.

  • liebe Astrid, es passt schon ich meinte mit unruhe was anderes. ja was macht die welle

    mit mir sie treibt mich hoch und runter in meinen gefühlen, eben noch geht's mir gut

    im nächsten moment muss ich weinen. manchmal sitze ich auch dazwischen es reicht

    nicht zum lachen aber auch nicht zum weinen. das ist eine situation die mir nicht behagt

    es ist ein drücken auf der seele. angst macht mir die zukunft weil ich so allein bin, was

    passiert wenn ich mal stürze niemand da ist um zu helfen. vieles kann ich nicht mehr allein

    machen eine lampen wechsel da ich mich ja nicht mehr auf die leiter traue. aber alles ist

    nichts dagegen wenn die seele schreit weint und weh tut. was hilft mir das ich nicht untergehe

    immer wieder auftauche ehrlich ich weiss es nicht . irgendwie sehe ich immer wieder einen

    sonnenstrahl aber es ist auch sehr schwer ihn immer wieder zu sehen.

    wenn ich einen rettungsring brauch sage ich bescheid......

    LG Monika

  • ich habe 35 jahre meines lebens mit 2 ganz lieben männern verbracht. mit dem ersten

    war ich 20 jahre zusammen und mit dem zweiten habe 15 jahre geschafft. ich hab zu

    keiner zeit ein schuldgefühl gehabt und hab beide männer nicht verglichen. sie waren

    zwei verschiedene persönlichkeiten jeder auf seine weise, habe sie beide sehr geliebt.

    der erste mann war gestorben die welt blieb für mich stehen war ich doch nun ganz allein.

    schon ein gutes jahr später lernte ich meinen jetzt verstorbenen mann kennen. die welt

    war wieder in ordnung für mich, war nicht mehr allein und fühlte mich verliebt wie ein

    teenager. ein schuldgefühl warum ich habe bis zum letzten atemzug alles für ihn getan .

    er starb nach 4 schlimmen stunden in meinem armen. ich hab ihn gehen lassen er war

    sehr krank hatte krebs nun hatte er keine schmerzen mehr.

    mein zweiter mann war auch sehr krank hatte auch krebs, auch für ihn habe ich alles getan.

    wo er auf der intensiv lag hab ich ihn jeden tag besucht mehrere stunden wortlos an seinem

    bett gesessen. und dann musste ich auch ihn gehen lassen er konnte nicht mehr die luftnot

    war sehr sehr schlimm. bei ihm habe ich es nicht mehr geschafft der anruf kam früh, als ich

    dort war waren sie grad beim reanimieren hab ihn nicht mehr lebend gesehen.

    ein drittes mal würde ich es nicht mehr verkraften also bleib ich allein. und mir wird es eines

    tages auch besser gehen.

    so mein tee ist alle nun muss ich mich entspannen hat mich aufgewühlt.....

    ich würde schon zufrieden sein das es nicht jeder lesen kann ich meine die ,die nur hier lesen....

  • Liebe Monika :24:<3


    Ich fuehle mit Dir.... :30::30::30:<3


    Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was Du durchgemacht hast....


    Von Tatjanas Ex-Schwiegermutter sind drei Ehemänner gestorben. Sie hatte sich schon verflucht gefuehlt.


    Ich habe mich auch oft gefragt, warum sie dies erleben musste. Meine Erklärung dafuer ist:


    Es war Bestimmung, dass diese Männer gestorben sind und sie haben fuer ihre verbleibende Lebenszeit diese Frau ausgesucht, die sie begleiten soll. Ich habe sie mal kurz getroffen: eine sehr liebe und herzliche Frau!


    Ich denke so ist es bei Dir: Du warst mit Deinen Männern zusammen, weil sie unbewusst wussten, dass sie sterben werden und sie haben Dich fuer ihr Lebens-Liebens-Glueck augesucht und weil Du fuer sie mit Liebe da sein wuerdest....


    <3<3<3<3<3

  • liebe Katarina :24:<3 danke:24::24:

    dieser gedanke tut mir sehr gut wo ich doch weiss das ich gern alles für sie getan habe.

    besonders für meinen zweiten mann der hatte ein langes krankenlager gute 2 jahre.

    bei meinem ersten mann ging es schnell vom erkennen der krankheit bis zum tod fast

    2 monate. wenn ich für sie bestimmt war frage ich mich wer hilft mir jetzt ....... oder

    bin ich nur helfertyp, ich kann mit leben aber etwas hilfe im alter wär nicht schlecht....Monika<3

  • liebe Monika Aldriane <3:24:<3:30:<3


    ich steige ganz vorsichtig in dein Boot....


    Du warst ein SEGEN für deine zwei Männer ...ein liebevoller SEGEN...

    ich sitze gerade hier und mir fehlen die Worte...

    ausser kann mit dir fühlen... anders und doch gleich...

    aber bitte ..<3

    lass Menschen ab und zu in dein kleines warmes HERZBOOT.<3

    Morgen mehr "Praktisches "

    sehr mit"fühlige" Grüsse

    von deiner Claudia Amitola<3:24:<3:30:<3

  • was hilft mir das ich nicht untergehe

    immer wieder auftauche ehrlich ich weiss es nicht

    Liebe Monika,

    vielleicht magst du dir mal die Zeit nehmen und in deinen Erinnerungen schwelgen.

    Jeder Mensch hat unterschiedliche Zeiten und immer im Leben gab es auch schon schwierigere Zeiten. Sie sind in ihrer Intensität natürlich nicht vergleichbar mit dem, was heute ist und doch können wir daraus etwas wichtiges herauslesen:


    Wenn es schwieriger war, in deinem Leben, wenn du dich damals traurig gefühlt hast - was hast du für dich getan?

    Was hast du für Hobbies gehabt, die dir Freude gemacht haben?

    Was hast du für Wünsche gehabt, .... wenn ich mal .... dann werde ich....

    Was hat dich gestärkt?

    Was hat dir Hoffnung ins Leben gegeben - Hoffnung, dass es wieder gut wird?


    Jeder Mensch hat unterschiedliche Zeiten und immer im leben gibt es auch schwierigere Zeiten. Wenn es ein bisschen schwer ist, können wir auf das, was uns hilft zurückgreifen. Wie auf eine Schatzkiste. Wenn es ganz schwer ist und wir Angst haben zu ertrinken in unseren wechselnden Gefühlen, dann ist die Schatzkiste verschlossen. Mit den Fragen oben, kannst du sie vielleicht wieder einen Spalt öffnen.


    Liebe Monika, du trägst einen wundervollen Schatz in dir. Das Helfende ist ein kleiner Edelstein, der zu diesem Schatz gehört, doch da sind noch ganz andere Schätze mit dabei. Es würde mich freuen, wenn du sie wieder sehen kannst - und sie dann vielleicht auch uns zeigst.


    Ich wünsche dir heute einen Blick in deine Schatzkiste.

    Lg. Astrid.