das kleine Boot

  • so ich bin nun wieder in meinem kleinen boot, danke liebe Astrid das du öfters mal

    reinschaust. wasser mit limetten war sehr erfrischend Ingwer mag ich nicht so ist

    mir zu scharf. so nun werden ich den wellengang beobachten und mir ruhe gönnen.

    bis bald

    LG. Monika

  • dann lass dich fein schaukeln und genieß das Plätschern und die Ruhe.


    Statt Ingwer ein bisschen Melisse zu den Zitronen ins Wasser?


    Bis bald liebe Monika

  • bin in meinem kleinen boot und genieße die ruhe schön zugedeckt.

    ich hatte jetzt seit dienstag kein Internet und kein Telefon. ganze

    4tage da sieht man wie man sich schon dran gewöhnt , Internet und

    telefon gehören zum leben. ich werde nun noch etwas schlafen und

    schau später noch mal rein...…

    LG Monika

  • Ja, Monika, das glaube ich dir. Ich hätte mich da auch einsamer gefühlt.

    Genieße dein Boot, schaukle schön dahin.

    Ich bin im Gedanken im Boot nebenan und schaukle auch ein wenig mit.

    (Leider kann ich ja heute nicht auf meine Luftmatratze im Pool weil es bei uns kalt ist)

    Liebste Grüße

    Hedi

  • Liebe Monika Aldriane, Cafe-Mama und Kapitänen auf hoher See,


    schön von dir zu hören, und dass es dir gut geht.

    Ich kann dich gut verstehen, ich genieße die Ruhe auch sehr.

    Bei mir ist es die Hängematte, da hänge ich so vor mich hin, am liebsten mit einem Buch oder einfach in den Himmel schauen.


    Ich wünsche dir alles Liebe

    und schön, dass du wieder online bist <3


    deine m<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • einen ganz lieben Gruß zu dir von Boot zu Boot <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • gestern hatte ich wieder ein so schlechten tag gehabt wie schon lange nicht mehr.

    so einsam und allein hab ich mich gefühlt bin fast garnicht aus meinem gemütlichen

    bett raus. ich dachte wieder es wird garnicht mehr besser und dann ganz allein mit

    niemanden sprechen können. hab viel geweint...…….<3


    LG Monika Aldriane Kapitänin von meinem kleinen boot:24:

  • Liebe Monika Aldriane,


    das tut mir sehr leid dass du so einen schlimmen Tag hattest, ja bei manchen Tagen kann man einfach nur froh sein, dass sie vorbei sind, du kannst stolz sein dass du ihn durchgestanden hast. Ich wünsche dir einen ruhigeren Wellengang, ich kenne das auch sehr gut wie es sich anfühlt wenn man sich verloren fühlt, und gar keine Worte findet für das was weh tut, oder eine Adresse dafür. Vielleicht kannst du doch hier erzählen, oder einfach in Gedanken einen Brief an die Menschen (zB auch mir) die dich hier mögen, schreiben.

    Bestimmt kommt dann etwas positive Energie zu dir, und etwas Kraft...


    vielleicht magst du es versuchen?


    Alles Liebe ruhigen Wellengang und viel Kraft dir

    ich stelle dir einen Korb mit frischem Obst auf dein Schiff,

    eine Kanne heißen Tee

    und ein Licht, das jeden Sturm aushält. <3


    alles Liebe!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Café-Mama, liebe Monika, Kapitänin von deinem kleinen Boot,


    wie geht es dir? Bist du viel auf deinem kleinen Boot? Ich hoffe, es ist ein bisschen leichter für dich in letzter Zeit. Wir können uns ja zusammen eine Weile treiben lassen und die Wolken beobachten.

    Liebe Grüße

    Nadine

  • liebe Nadine<3

    gern will ich mich mit dir auf dem wasser tragen lassen und träumen.

    ich bin noch in meinem boot und ein bissel leichter ist es für mich geworden.

    aber das kleine boot ist mein schutz, hab schon wieder bissel negative erfahrungen

    gemacht. ist also besser ich bleib im meinem boot. bisher sind viele versuche die

    ich gemacht habe gescheitert, also bleib ich im boot egal wie lange es dauert. bin bis

    auf einige ausnahmen menschen ablehnend geworden. jetzt wo ich das hier schreibe

    hab ich schon wieder feuchte augen. und ich bin sicher es wird noch lange dauern bis

    ich wieder froh sein kann. jetzt muss ich erst mal stärke sammeln für 2 ereignisse.

    der 60te gebutstag den mein schatz im September hätte und sein 3 ter Todestag ende

    Oktober.....:13:

  • <3 Liebe Monika,<3


    es tut mir so leid, dass du wieder negative Erfahrungen gemacht hast.

    :30:

    Die Welt bzw Menschen sind nicht immer fair aber dennoch: Trotz Enttäuschung : "Mund abputze" und weitergehen. Wie heißt es so schön:" 7 mal hinfallen und 8 mal aufstehen."


    Magst du erzählen, was passiert ist? Vielleicht kann der eine oder andere hier, dir einige Anregungen geben, wie du mit den neuesten schlechten Erfahrungen leichter umgehen kannst... Wir sind für dich da!


    Du weißt, ich bin oft in Gedanken bei dir.


    Ich schicke dir eine große Badewanne voller guter Momente, die dir positive Gefühle schenken sollen. Darin kannst du dich dann räkeln und suhlen. Für die schlechten Gefühle basteln wir Schiffchen, setzen alle miese Gefühle hinein, bringen sie zu deinem Boot und lassen sie einfach wegschwimmen...ohne wenn und aber....okay??


    Dass du Angst vor dem Geburtstag bzw Todestag deines Liebsten hast, kann ich gut verstehen. Da kommen alle Gefühle geballt wieder hoch und das ist schwer auszuhalten


    Am 23. September und am 26. Oktober werde ich für deinen Liebsten in einer Kirche ein Kerzchen anzünden und an euch denken.Versprochen! ( ich gehe zur Zeit sehr oft in eine leere Kirche. ( dabei bin ich keineswegs eine Kirchgängerin und auch nicht sehr religiös) Dort finde ich in der Stille immer wieder ein Stückchen zu mir. Die Stille bzw Atmosphäre tröstet mich und ich fühle mich etwas geborgen und nicht so einsam.


    Liebe Monika, versuche heute etwas zu tun, was D.I.R gut tut und dir evtl ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert und sei es noch so klein.

    Was meinst du, was könnte das sein? Es muss ja nichts großes sein. Vielleicht sind es deine schönen Blumen auf dem Fensterbrett, die dir ein klein wenig Freude bereiten oder.... Ich bin überzeugt, du wirst, wenn du intensiv genug suchst, etwas finden...So ein Tag hat ja 24 Stunden - da findet sich ganz sicher was...:love: eine mini-mini-mini- Freude, die dich etwas aufbaut.

    Ich wünsche dir viel " Entdeckergeist" und gutes Gelingen ...:)


    Fühl dich liebevoll von mir umarmt


    Dein

    blaumeischen

    <3<3<3:24::24::24: