das kleine Boot

  • heute ist eine leichte brise und ich geh zum boot. werde mich erholen die beine ins wasser baumeln

    einen tee trinken. vielleicht schlaf ich auch bissel und träum was schönes. das wetter soll ja super

    werden, kann ruhe gut gebrauchen war ganz schön was los im letzten halben jahr seit beginn meines

    ärztemarathons. nun bin ich fas gut eingestellt und kann die zeit genießen. nun werde ich kurz rüber

    gehen ins cafe Sonnenschein vielleicht hat mal jemand reingeschaut.....bis später


    Monika Kapitänin vom kleinen boot

  • <3 Liebe Monika <3


    setze mich zu dir in dein boot.


    Kann die Ruhe auch gut gebrauchen.

    ..!

    Hab uns ne gute Sonnencreme mitgebracht und selbstgemachten Eistee.


    Lade dich nachher zu einem supergroßen Eis ein. Du bist doch ein Schleckermäulchen, oder nicht ?


    Aber jetzt bin ich ruhig und wir genießen die Stille - tut uns beiden bestimmt gut...


    Alles Liebe

    blaumeise :24:

  • heute ist ein wunderschöner tag, es wird sehr warm und hier auf dem boot kann

    man sich erfrischen und wohlfülen. den sonnenschirm aufgespannt und das

    badezeug an. viel eisgekühlte getränke hingestellt und nun die seele baumeln

    lassen.


    LG die bootskapitänin eriana

  • Liebe eriana

    sind diese Bilder zur veränderung und wiederverwendung gekennzeichnet? Wir müssen so gut aufpassen mit den Bildrechten. Das ist wirklich sehr gefährlich. Und würde sehr teuer für Aspetos werden.


    Ein gekühltes Getränk nehme ich dann nach Kaffee und nach Kuchen :)

  • liebe Astrid


    mir geht es heute wieder gut hatte über pfingsten mit dem kreislauf

    zu tun. gestern hatte ich kaffeebesuch meine freundin silvie war da.

    bin zufrieden das heute wieder der alltag regie hat.

    nun mache ich es mir in meinem kleinen boot gemütlich schön entspannen.

    einfach so da liegen in den himmel schauen zu meinem schatz. vor allem

    ruhe ist wichtig.

    habt auch einen schönen tag

    liebe grüße die schiffs-Kapitänin

    eriana

  • am dienstag nachmittag ging es mir auf einmal nicht gut der Blutdruck

    spielte verrückt was bei mir einen panikanfall auslöste. bin gleich zu meinem

    Arzt hatte vor angst einen puls von 134. mein Arzt beruhigte mich und sagte

    das kann immer wieder mal vorkommen und ich solle mich dann nicht in

    angst steigern. leicht gesagt ich bin durch alles was ich mit meinem verstorbenen

    mann erlebt habe psychosomatisch vorgeschädigt. es kommt einfach und macht

    mir schlimme angst und dadurch steigen blutdruck und puls an.

    so nun lass ich die beine im wasser baumeln und träume bissel.....


    LG eriana

  • Liebe eriane,

    es freut mich, dass deine Freundin Silvia bei dir war.

    Schön, dass ihr euch wieder habt.


    die Angst kann ich sehr gut verstehen und es ist nicht hilfreich, wenn man zu hören bekommt,

    dass man sich nicht hineinsteigern soll.

    Natürlich wäre das das Beste in der Situation. Doch wie meine Mama oft sagt:

    "Können vor lachen". Damit meint sie, dass das einfach unmöglich ist.


    Die Frage ist für mich viel mehr, was kann dir in dieser Angst helfen? Gibt es etwas, das sie minimieren kann?

    Kannst du vielleicht Unterschiede feststellen zwischen der Situation mit deinem Mann damals und dem Heute?


    Vielleicht kannst du das einmal in einer Trauerbegleitung oder auch in einer Therapie ansprechen? Was meinst du?


    Für heute wünsche ich dir einen ruhigen Herzschlag und

    erholsame Momente in deinem Boot.


    Lg. Astrid.

  • liebe Astrid


    schön das du mich besucht hast, silvie kann gut zuhören das hilft mir.

    lass uns beide einen schön beruhigenden pfefferminztee trinken. im

    cafe Sonnenschein kommt ja so gut wie keiner, bleibe jetzt erst mal

    eine weile hier auf meinem kleinen boot. hab alles was ich brauche

    und ruhe tut mir immer gut. kannst ja wieder mal vorbei kommen.


    LG. eriana

  • mir gefällt es hier sehr gut auf meinem boot, genieße die frische des wassers.

    meine seele kann sich erholen und meine träume werden besser. ich kann

    immer besser mit der trauer umgehen, tut nicht mehr so weh. aber fehlen

    wird mir mein mann bis zu meinem elbensende, er fehlt mir so sehr weil

    ich ja niemanden habe. schon fast 4jahre allein das ist nicht so leicht, man

    entwickelt neid auf menschen die alles haben. deswegen bleib ich lieber für

    mich so muss ich das nicht sehen, fröhlich menschen die den sommer genießen.


    LG eriana

  • heute muss ich was gutes berichten, hab wieder kontakt mit meinem sohn. es hat sich so ergeben

    falsche nummer gewählt und mein sohn war dran. er hatte am sonntag einen unfall und als er gestern vom arzt

    kam war er anschließend bei mir. was gewesen ist davon reden wir kein wort mehr wir beginnen einfach neu.

    mein sohn wird im oktober opa und ich somit uroma. es wird ein Mädchen. jetzt ist er wieder beim arzt es

    wird entschieden ob er am ellebogen operiert wird komplzierter bruch. ja ich freu mich einfach hab wieder Familie

    bin nicht mehr so allein auf der welt. wir hatten uns viel zu erzählen, mein sohn war voriges jahr ( 30.hochzeitstag

    50. geburtstag 14 tage in Singapur) hab schöne bilder gesehen die sie gemacht haben. dieses jahr wollten sie nach manhatten

    geht ja nun nicht. wir werden uns wieder öfters sehen was unternehmen ich bin wieder froh. so nun werden ich

    einen tee trinken die beine im wasser baumeln lassen und einfach nur an schönes denken....


    ein privates bild von mir aufgenommen