Beiträge von Miliano

    <p>@ Hanna</p>


    <p>Es stimmt was du sagst . Auch das mit dem sich selber matern ... Nicht umsonst heist es - bedauere nicht die toten sondern die lebenden ... Denn so sehr ich auch trauere - bin ich doch vollkommen sicher das Sie an einem besseren Ort nun ist . Und auch das wir uns dort eines tages wieder sehen werden .</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Ich schaue grade Astral City- Unser Heim ... Ein bewegender film der das zeigt wie ich mir das leben danach vorstelle und generell meinen glaube wiederspiegelt. Ich sollte ihn &ouml;fter schauen . Er hilft sehr beim verarbeiten . Ebenso wie eure worte .</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Ich danke euch !</p>

    @ Hanna -
    Ja das mit der Schuld kenne ich ... Ich denke mir immer - Ich hätte v iel mehr für sie da sein können aber ich war oft zu egoistisch, zu sicher im denken das alles wieder gut wird...
    das mit dem hellsehen ist so eine sache ... ich hatte ein paar tage vorher einen traum ... in dem sie versuchte mich dringendst zu erreichen ... ich hätte diesem gefühl vertrauen sollen ... und sofort zu ihr fahren müssen ... aber wie oft kommen einem diese einsichten immer erst im nachhinein ...
    wie gesagt ich war der ewige optimist der sich dachte - es wird schon alles gut sein ...


    @Kathi -
    Ja diese träume kenne ich zu gut ... ich hatte in den drei jahren jetzt einige von ihnen ... und deine gedanken mit das wir so kommunieziren können denke ich hast du recht . ich hatte ein schönes gespräch mit ihr .. wo ich ihr nochmal paar dinge gesagt habe ...

    Weiss was du meinst-
    Ich habe es allerdings meinen Eltern ganz offen gesagt das sie die wichtigste person für mich war ! Den im gegensatz zu meinen eltern liebte meine schwester mich bedingunslos - so wie ich sie ohne bedingungen geliebt habe .

    Danke für eure lieben worte .
    ich muss lächeln - den ihr beide habt ähnliche namen wie sie . auch wenn die schreibweise sich unterscheidet ...


    Mir tut euer Verlust leid ! Und ihr habt mein Mitgefühl...


    Ja sie war ein besonderer mensch ... Immer fröhlich , herzensgut, gutmütig - kurz gesagt - ein so viel besserer Mensch als ich es je sein könnte . Und genau wie deine schwester, Katarina, telefonierten wir mindestens einmal am tag. Wie ich diese gespräche liebte ( wenn auch nicht immer und zu jedem zeitpunkt ;) ) und wie sehr sie mir jetzt fehlen , keinen einzigen anruf würde ich mehr verpassen wollen ...
    Schändlich das wir erst nach dem verlust solche gedanken haben und nicht vorher schon jede einzige sekunde gemeinsam teilen wollen .

    3 Jahre ist es nun her das ich meine geliebte (3 jahre ältere ) Schwester an den krebs verlor... 1 Monat vor ihrem 30 Geburtstag..
    Gut schlussendlich war es ihr Herz , welches der belastung nicht mehr stand hielt ... Zuviele Chemos , der Gewichtsverlust , zuviel für sie ... 1 1/2 Jahre der behandlungen ,des hoffens ,dann war alles vorbei .
    ;(


    Sie war der wichtigste Mensch für mich . Sie hat immer auf mich aufgepasst . Hielt immer zu mir - egal was ich getan hab .
    Sie war beste freundin - Mein seelenheil...
    Die ganze Zeit der erkrankung haben wir uns gegenseitig Mut gemacht mit den worten - wenn wir 90 sind werden wir auf einer parkbank sitzen und über die jugend lästern ... Sie hat es mir versprochen - dieses Ziel zu erreichen , es war wohl naiv gedacht von mir - den dieses versprechen lag nicht in ihrer hand . Nun muss ich dieses ziel alleine erreichen ...
    Sie fehlt mir so unglaublich . Jeden Tag !!! Es gibt Tage da lächle ich wenn ich an sie denke ... Und dann tage wie heute wo es mich fast zerreisst vor schmerz ...
    Alle leben ihr leben weiter , mir fällt das nicht so leicht . Ich weiss das sie nicht gewollt hätte das es mir so geht . Doch ich kann nichts dagegen tuen ... Der Schmerz - diese Tiefe Traurigkeit - Sie lässt mich nicht los ... Mein Leben fühlt sich so leer an ohne Sie !
    Da ich manchmal sehr schwarze Gedanken habe dachte ich mir es ist vielleicht besser mich hier anzumelden - den austausch finden mit anderen die ähnlich fühlen - ähnliches erlebt haben ...

    Vielleicht hilft es ... Sich einfach den Schmerz von der Seele zu schreiben , zu lesen das man mit sowas nicht alleine ist . Sehen wie andere damit umgehen . Ihren weg zurück ins Leben finden .


    Bis dahin , lg Miliano