Liebe Monika ,
Es tut mir so sehr leid das du so traurig bist , ja wir sind leider alleine und es strengt immer mehr an damit zurecht zu kommen , es laugt aus . Und wenn dann solche Sachen wie dein missglückter Urlaub dann wird es einen doppelt bewusst wie alleine wir auf dieser Ebene sind , denn auch wenn man die Anwesenheit des geliebten spürt so müssen wir doch im hier und jetzt alleine durch kämpfen .
Es ist sooooo anstrengend und mühevoll . Und dann bringen uns kleinste Enttäuschungen an die Grenze des machbaren . Ja es ist nur noch schwer , sosehr man sich abkämpft es alles irgendwie zu schaffen und sogar versucht sich kleinste Freuden zu machen es wird nichts so wie man es sich vorstellt .
Ich verstehe dich soooooo gut was du empfindest und ich muss dir ganz ehrlich sagen , ich denke oft womit habe ich dieses einsame und traurige Leben verdient .
Das ständige kämpfen und das ständige aufrecht erhalten einer Maske wo man sich aufsetzt nur das man seinen Alltag bewältigt . Liebe Monika lass uns durchhalten mit möglichst kleinen Freuden sofern man noch in irgendeiner Form von Freuden sprechen kann .
Ich wünsche dir trotzdem noch einen erträglichen Tag und glaube mir ich kann dich soooooo sehr verstehen , 10 Monate ohne" Sinn bei mir nur das man funktioniert" und keiner sagen kann die schafft es nicht , Lebensfreude schreibt man anders .
LG Petra